Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-System so sicher wie möglich machen
Huabaer
2006-05-07, 16:45:06
Hallo, wo finde ich Infos, wie ich mein Windows-System so sicher (bez. Abstürze) wie möglich machen kann? Ich weiß, die frage ist vielleicht ein bisschen schwammig formuliert, aber vielleicht weiß wer ne gute Page oder so?
Gruß
Christoph
Du musst dich schon entscheiden!
Sicher ungleich Abstürze!
Abstürzen tut Windows normalerweise nicht, wenn doch, machst du eindeutig was falsch, denn solche Fehler sind oft auf den User oder die verwendeten Treiber und Programme zurückzuführen.
Ansonsten: Aktuellste Treiber und Sicherheitsupdates, aktueller Virenscanner und eine Routerfirewall.
Benutzerrechte einzurichten ist auch nie verkehrt.
Mehr brauchts dafür nicht.
Mike1
2006-05-07, 17:12:47
lass windoof@default und mach nicht sachen, die es aus dem gleichgewicht bringen können, zb 32 millionen zahlen in photoshop kopieren :| ;D
thomas62
2006-05-07, 21:47:13
Huabaer[/POST]']Hallo, wo finde ich Infos, wie ich mein Windows-System so sicher (bez. Abstürze) wie möglich machen kann? Ich weiß, die frage ist vielleicht ein bisschen schwammig formuliert, aber vielleicht weiß wer ne gute Page oder so?
Gruß
Christoph
ja ja einmal installieren und nie wieder anschalten !
SP 2 + adaware , spybot , bitdefender , nod32 u.s.w
ach da gibt es soviel ! musst nur rechtzeitig ( bei mir alle 2 tage ) alles mal nacheinander durchlaufen lassen
mfg
eraser-x
2006-05-07, 21:55:15
windoof sicher machen ist am besten und leichtesten wenn man offline arbeitet
:)
(del)
2006-05-07, 22:01:57
Huabaer[/POST]']Hallo, wo finde ich Infos, wie ich mein Windows-System so sicher (bez. Abstürze) wie möglich machen kann? Ich weiß, die frage ist vielleicht ein bisschen schwammig formuliert, aber vielleicht weiß wer ne gute Page oder so?
Wahnsinns Frage :| "Windows sicher bezüglich Abstürze machen". Das heißt auf deutsch "Wie bekomme ich Windows stabil", oder was meinst Du? Erzähl erstmal welches Windows und ob ich das Rätsel jetzt korrekt entschlüsselt habe. Dann können die Leute bestimmt auch etwas dazu sagen, statt sich nur lustig zu machen ;)
Ladyzhave
2006-05-07, 22:23:14
Nicht so viel Installieren und Deinstallieren, falls man sich nicht auf gründlich um die Einträge in der Registry kümmert. Sich vorher überlegen was man braucht und was nicht. Nicht übertakten wenn man es nicht kann. Regelmäßig Defragmentieren, Updates, Virenchecks.
division
2006-05-07, 22:33:07
Welches Windows denn?
Wenn es nicht abstürzen soll, dann am besten einen Server 2003 R2 ohne Zusatzsoftware. Ach ja und das alles auf gut gekühlter Serverhardware.
Und am besten noch ohne Netzwerkkarte... :-)
Rooter
2006-05-07, 22:44:16
Virenscanner ? Firewall ? :|
Wenn es absturzsicher sein soll würde ich solche Software, die Kerneltreiber ect. installiert, eben gerade NICHT verwenden !
Win 2k oder XP, Service Pack, Updates, Originaltreiber, und nur die nötigsten bekannten Standardprogramme. Wenn die Hardware zusammenpasst und nicht übertaktet oder verkonfiguriert ist sollte die Kiste laufen und laufen und laufen...
MfG
Rooter
(del)
2006-05-07, 22:47:40
Huabaer
Lies dir bitte die Stickies durch. Die sind nicht ohne Grund ganz oben angepinnt.
Mondenstein
2006-05-07, 23:24:32
Gast[/POST]']
Abstürzen tut Windows normalerweise nicht, wenn doch, machst du eindeutig was falsch, denn solche Fehler sind oft auf den User oder die verwendeten Treiber und Programme zurückzuführen.
UNGLÄUBIGER DU
aber mal enrsthaft...
oki ich nutze ghost..
oki ich spiele es 2x im jahr neu ein.. vllt!!!!!!
aber im grunde habe ich seit meiner config mit meinem intel board + intel chip + original ATI KArte + Intel NIC + Intel P4 + WD Raptor + Audigy (oki das so ne glaubensfrage) keinerlei Systemabstürze.
Ich merke an dass ich diese konfig so habe seit der verfügbarkeit des i875PBz.
Ergo so ca .. hmm 4 Jahre.
Nicht ein Blue oder sonstwas.
Ich nehme nur WHQL Treiber und keinerlei Freeware Shit es sei denn es ist wirklich hochwertig.
Kein tuning nix....
Also liegen die windows probs meistens nicht an windows sondern schrubbeltreiber und schlecht geproggter software.
da ist wirklich was dran. aber das wollen 99% der user ienfach nicht sehen.
xenomat
2006-05-08, 02:33:14
Also ich persönlich installier z.B. nicht 1000 überflüssige Autostart Sachen, die sich dann ggf. gegenseitig stören und das System instabil machen. Mein Win2k läuft mit 12 Prozessen (razorhid für maus, sonst hab ich nix von den 1600dpi). Wenn da mehr läuft bekomm ich Pickel. :D
hin und wieder wird ein "programm unerwarterter weise beendet"; das ist normal, aber das es das system mitreisst... hmm seit 2k/winxp sollte dies nicht mehr der fall sein.
bluescreens sind meist auf defekte hardware bzw. auf absolute fehlkonfiguration zurückzuführen.
das programme leichte fehler haben umso komplexer sie werden ist verständlich, aber dafür gibt es auch updates vom jeweiligen hersteller.
das intel 875 PBZ (DPZ?) board hab ich auch verbaut in einer recording kiste fürn proberaum..
stabilste kiste bis jetzt (WD raptor ist auch drin)..
auf dem board werkeln zur zeit zwei maudio 1010 karten und es kommt noch eine dritte dazu.
.. hehe ..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.