Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchwillige Zocker des genialen Postal 2 anwesend?
Ich hätte da nämlich eine Stelle, die ganz schön übel auf die CPU geht. ;) Neugierig? Dann meldet euch und wir funktionieren das Ding hier in einen Benchthread um. =)
Neuer Link zu den Saves: Save.rar (http://www.keepmyfile.com/download/5477042201903)
MfG,
Raff
BlackArchon
2006-05-07, 22:01:51
Postal 2 hab ich noch hier rumliegen. Was hast du denn genau vor?
Nun ja, im Spielverlauf ist mir aufgefallen, dass es noch immer nicht rund läuft. Bei Erscheinen habe ich das auf einem P4 @ 2,1 GHz gezockt und es war mit maximaler Sichtweite echt übel ... und auch jetzt, mit einem High-End-Single-Core-Prozessor (das Bindestrich-Monster), ruckelt es an bestimmten Stellen.
Dieses Save - bzw. mehrere - könnte ich hochladen und wir checken die Fps mit verschiedenen Rechnern. :)
MfG,
Raff
BlackArchon
2006-05-07, 22:38:37
So, ich habe jetzt Postal 2 samt Patch 1337 installiert. Dann alle Grafikoptionen auf Maximum gedreht. Wie gehts weiter?
Jetzt ziehst du dir dieses Paket mit zwei Saves (http://rapidshare.de/files/19885208/Saves.rar.html), kopierst sie in den Save-Ordner und postest deine Fps. :) Letztere kann man per Tab (Konsole) und "stat fps" anzeigen lassen.
Übrigens stressen Massen-Kokeleien auch ganz übel, bzw. übler. Aber das war mir für den Anfang in doppeltem Sinne zu hart. ;)
MfG,
Raff
BlackArchon
2006-05-07, 23:05:50
Athlon 64 3400+, 2 GB RAM@200 MHz 3-3-3-8-1T, GeForce 7600 GS (500/450), Auflösung 1280x1024
Beim Savegame von 21:34 pendeln sich die fps bei ungefähr 29 ein. Beim 21:56-Savegame wechseln die fps sehr stark, aber da die Anzeige ständig zwischen rot und gelb hin- und her wechselt, sollten es auch zwischen 29 und 30 fps sein.
€: Nein, VSync ist nicht an. Wenn ich so in der Stadt rumlaufe, hab ich locker über 100 fps.
Nicht schlecht! Die Unreal-Engine scheint dem A64 einfach gut zu schmecken. Betrachtet man den Taktvorteil, ist mein Sellerie recht deutlich langsamer. Etwas ähnliches zeigt sich ja schon bei UT2004 (http://3dcenter.de/artikel/2006/04-24_c.php).
21:34 => 32-34
21:56= > 29-32
(stets schwankend)
Celeron-M @ ~183x14 = 2565 MHz, 2x 1 GiB RAM @ 183 MHz bei 2-3-2-4, Radeon X1800 XT 512 MiB @ 700/800, Chucky-Catalyst 6.3, A.I. @ Standard/Low.
Ach ja, die Auflösung ist völlig schnuppe. Khorinis lässt grüßen. ;)
MfG,
Raff
Voodoo1979
2006-05-08, 15:35:00
So, hab Postal 2 rausgekramt, installiert, Patch drauf und alle Grafikeinstellungen im Menü auf maximum.
Leider komm ich aber nicht an Deine Savegames.
HILFE ;(
PingpiN
2006-05-08, 16:18:40
Hab auch mall gebencht.
Hab bei beiden Savegames 37 FPS meine Cpu lief mit 2500 MHZ X1800 Gto:500/500 mit 625/625 bleiben die Fps gleich also Cpu limitiert. :)
PingpiN
2006-05-08, 16:48:21
Voodoo1979[/POST]']So, hab Postal 2 rausgekramt, installiert, Patch drauf und alle Grafikeinstellungen im Menü auf maximum.
Leider komm ich aber nicht an Deine Savegames.
HILFE ;(
Wie du kommst nicht ans Savegame drann ?formulier das bitte genauer weil du musst eigetnlich nur das savegame ziehen und dann in denn Save Ordner von Postal packen.Wenn du kein Save Ordner im Postal Ordner hast Spiel starten kurz abspeichern dann is er da.
Voodoo1979
2006-05-08, 17:15:25
PingpiN[/POST]']Wie du kommst nicht ans Savegame drann ?formulier das bitte genauer weil du musst eigetnlich nur das savegame ziehen und dann in denn Save Ordner von Postal packen.Wenn du kein Save Ordner im Postal Ordner hast Spiel starten kurz abspeichern dann is er da.
Okay, hat sich erledigt.
Hab Postal nochmal neu installiert und nun gehts.
A64 Venice 3500+ @ 2508MHz
erstes Savegame: schwankt zwischen 34-38fps
zweites Savegame: schwankt zwischen 35-36fps
Ok, das gibt mir jetzt doch zu denken ... :biggrin:
Ich lösche mal meine verbastelte INI ... eventuell ballern EAX & Co. ... wäre ja nicht das erste Mal. Hatte vergessen, dass ich da an Cache-Größen gespielt hatte. Natürlich alles in Richtung mehr Details, unkomprimiert statt gepresst, etc.
MfG,
Raff
Mr. Lolman
2006-05-08, 19:39:51
3700+ @ 3GHz, X1900XTX:
21:34 - 43 fps (ingamecounter 42-43)
21:56 - 40 fps (ingamecounter 3x-45)
/edit: Man sollte die fps von nem externen Tool (ATT) auslesen lassen, da beim 2. Save die avg. fps schon arg niedriger sind, als die max. fps
Hm, bei mir geht weder FRAPS noch die Tray Tools ... kein Framecounter zu sehen. Daher habe ich oben auch gleich das mit "stat fps" geschrieben. :D Überall sonst geht der Kram natürlich ...
MfG,
Raff
BlackArchon
2006-08-25, 14:22:23
Core 2 Duo E6400, Asrock 775Dual-VSTA, 2 GB RAM@DDR2-533 4-4-4-12-2T, Radeon X1800XL Cat. 6.8
1280x1024, alles max
Save von 21:34: 38 fps
Save von 21:56: 32 fps
Save von 21:34 Uhr:
1024x768, kein AA/AF: 61 Fps
1280x1024 + 16x OGSSAA/16x AF: 38 Fps
Save von 21:56 Uhr:
1024x768, kein AA/AF: 55-58 Fps
1280x1024 + 16x OGSSAA/16x AF: 38 Fps
C2D Allendale (2 MiB L2-Cache) @ 351x10 = 3510 MHz, i965P, 2x 1024 MiB DDR2 @ 439 MHz bei 4-5-4-5-2T, GeForce 8800 GTX (768 MiB) @ 675/1674/1080 MHz, 120 MHz PCIe-Takt, ForceWare 174.31 Beta @ HQ, Windows XP SP2 x86.
MfG,
Raff
_DrillSarge]I[
2008-03-08, 22:39:23
die saves funken ned :(
ist jedoch postal 2 - share the pain (postal2 mit mp) v1409 + apocalypse weekend
Habe die Saves neu hochgeladen und im Initialposting verlinkt. :) Die Spielversion sollte keinen Strich durch die Rechnung machen.
MfG,
Raff
_DrillSarge]I[
2008-03-08, 22:48:07
irgendwie hat mein p2 ne macke. scheint win reinstall nicht zu mögen. verdammt.
Lawl, das Spiel kann richtig grafiklimitiert sein. ;D
Save von 21:34 Uhr:
1.024x768, kein AA/AF: 39 Fps
1.680x1.050 + 32xS + TSSAA/16:1 AF: 23 Fps
2.520x1.575 (1,5x1,5 SSAA) + 16xS + TSSAA/16:1 AF: 20 Fps
2.800x1.750 (1,66x1,66 SSAA) + 16xS + TSSAA/16:1 AF: 17 Fps
Save von 21:56 Uhr:
1.024x768, kein AA/AF: 37 Fps
1.680x1.050 + 32xS + TSSAA/16:1 AF: 24 Fps
2.520x1.575 (1,5x1,5 SSAA) + 16xS + TSSAA/16:1 AF: 21 Fps
2.800x1.750 (1,66x1,66 SSAA) + 16xS + TSSAA/16:1 AF: 17 Fps
Core 2 Quad (Kentsfield, 2 x 4 MiB L2-Cache) @ 450x6 = 2.700 MHz, X38, 2 x 2.048 MiB DDR2 @ 450 MHz bei 5-5-5-12T, GeForce GTX 280 @ 702/1.404/1.296 MHz, 120 MHz PCIe-Takt, GeForce 185.85 @ HQ, Windows 7 x64 RC, Build 7100
Downsampling FTW!
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.