Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Dual Core
Scoty
2006-05-07, 21:39:17
ich habe seid kurzem ein Notebook mit Dual Core und will diesen auch dementsprechend nutzen. welche Software in Grafik, Audio, Sicherheit und Multimedia allgemein ist Dual Core fähig ?
callisto
2006-05-07, 22:21:10
Videobearbeitung? VirtualDub mit Divx 6.11 Codec unterstützt z.B. DualCore. Hab mit dem Codec meistens eine Auslastung von 80-90%. (X2 4400+)
Torvitas
2006-05-08, 00:56:56
Scoty[/POST]'] welche Software in Grafik, Audio, Sicherheit und Multimedia allgemein ist Dual Core fähig ?
WAS? also ich versteh ehrlich gesagt nicht was du z.B. mit Sicherheit meinst! :confused:
So etwas á lá Virenscanner oder Firewall? oder wie soll man das verstehen?
Was Videobearbeitung angeht kann ich mich Callisto nur anschließen! hab ja auch die gleiche CPU^_^
Scoty
2006-05-08, 06:08:41
Torvitas[/POST]']WAS? also ich versteh ehrlich gesagt nicht was du z.B. mit Sicherheit meinst! :confused:
So etwas á lá Virenscanner oder Firewall? oder wie soll man das verstehen?
genau das, ist ja logisch eigentlich das man mit Sicherheit das meint.
Bandit666
2006-05-08, 06:32:39
Scoty[/POST]']ich habe seid kurzem ein Notebook mit Dual Core und will diesen auch dementsprechend nutzen. welche Software in Grafik, Audio, Sicherheit und Multimedia allgemein ist Dual Core fähig ?
Falsches Forum...du fragst nach Software!
Bis jetzt gibt es nur eine kleine Handvoll SW die darauf optmiert wurde.
Aber das ist aber eher professionelle Software.....dazu müsstest du mal im Softwareforum posten, evtl. meldet sich da eine oder andere Audiobearbeitungs- und Ripp-Experte!
mfg
dilated
2006-05-08, 17:33:12
die meisten professionellen programme haben zumindest zum teil dc unterstützung (sonst gabs ja keine dc wokstations seit ewigkeiten)imo.
aber sone liste für heimanwender wär interessant
corsair
2006-05-13, 17:34:03
Naja zum entpacken kannst du ja den Dualcore sehr gut einsetzen. Soll ja von Winrar eine Beta Version geben, 3.60 oder so , wenn ich mich nicht irre. Mit Dualcore Support. Ansonsten würde ich dir wärmstens 7-Zip empfehlen.
Ist kostenlos, entpackt bis auf .ace alles. Und hat u.U bei einigen Kompressionen die Nase vorne.
http://www.7-zip.org/
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.