PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörsaal-Hilfe - MP3-Player als Aufnahmegerät

ErIch0815
2006-05-08, 11:27:46
Hallo,

hat jemand Erfahrung z. B. dem Notetaker Modell WS-300m von Olympus?

Es müsste doch sehr praktisch sein, wenn man das, wass der Dozent erzählt erstmal bequem mitschneiden kann und sich auf das zuhören konzentrieren kann.

Auf den ersten Blick zweifle ich allerdings daran, dass die Qualität gut ist, oder das in einem größeren Lehrsaal auch was ankommt, wenn man z. B. nicht in der ersten Reihe sitzt.

Gruß
EriCH

DasToem
2006-05-08, 12:01:37
Wenn der Dozend nicht eingewilligt hat, dass du die Vorlesung aufnimmst, ist das illegal und strafbar. Schreib lieber mit und arbeite die Sachen zu hause auf.

SKYNET
2006-05-08, 12:05:42
als wenn ers mitbekommen würde... einfach auffn tisch packen und ab dafür!

Henrik
2006-05-08, 14:37:51
Die Qualität wird recht schlecht sein. Aber ein Unihörsal ist wahrscheinlich auch leiser als unser Klassenraum :D

CaraCara
2006-05-08, 17:41:49
Henrik[/POST]']Die Qualität wird recht schlecht sein. Aber ein Unihörsal ist wahrscheinlich auch leiser als unser Klassenraum :D

Also bei mir war's in der Schule immer leiser... 60 Leute machen mehr Krach als 20 :)

Und da du das Ding schon verstecken solltest - bei meinem Bruder an der Schule gab es GEWALTIGEN Ärger wegen Unterrichtsmitschnitten - kannst du die Quali glaub ich wirklich verbacken.

Habt ihr keine Mächen mit schöner Schrift die während den VLs perfekte Mitschriften machen und dann zum Kopieren verleihen gegen ein Eis am Ende des Semesters? :)

Lord_ofThe_Shit
2006-05-08, 17:48:18
Henrik[/POST]']Die Qualität wird recht schlecht sein. Aber ein Unihörsal ist wahrscheinlich auch leiser als unser Klassenraum :DÄhhhm, nein; bei des öfteren 450-700 Leuten in einem Hörsaal ist es DEUTLICH lauter als in einem Klassenraum; egal, wieviel Lärm dort gemacht wird. Deshalb denke ich auch, dass das mit dem Aufnehmen nichts wird, es sei denn, es handelt sich um einen wirklich kleinen Hörsaal.

maximAL
2006-05-08, 19:44:29
benutzen bei euch die profs keine mikros?

Paingod
2006-05-08, 19:50:04
hm, in stuggi gibts diverse vorlesungen, bei denen man sich das Audio-Skript (also ein mitschnitt der Vorlesung) saugen kann ;)