Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Connection Sharing
Hallo,
Ich möchte mit der Xbox 360 online gehen, weil der Router zu weit von meinem Rechner entfernt ist kann ich ihn nicht einfach per Kabel verbinden, und der Wlan-Adapter von Microsoft ist mir zu teuer. Daher möchte ich die Xbox 360 mit meinem Pc verbinden und dessen Wlan benutzen, dafür brauche ich die Funktion Internet Connection Sharing. In der Windows-Hilfe habe ich gelesen dass man sie mit dem Netzwerkinstallationsassisten einrichtet, das habe ich bisher nicht geschafft. Kann mir kurz jemand schrittweise erklären wie das gemacht wird?
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
http://www.onlinekosten.de/breitband/sharing/programme/ics
Danke für die Links, aber gibt es auch irgendwo eine ausführlichere Anleitung? Nach dem Ausführen des Netzwerkinstallationsassisten sollte die Funktion bei der Internetverbindung unter Eigenschaften und Erweitert zu finden sein, das ist bei mir nicht der Fall. Irgendwas mache ich scheinbar falsch, hat jemand einen Tip?
Bandit666
2006-05-08, 21:58:13
Gast[/POST]']Danke für die Links, aber gibt es auch irgendwo eine ausführlichere Anleitung? Nach dem Ausführen des Netzwerkinstallationsassisten sollte die Funktion bei der Internetverbindung unter Eigenschaften und Erweitert zu finden sein, das ist bei mir nicht der Fall. Irgendwas mache ich scheinbar falsch, hat jemand einen Tip?
Wenn du es mit den beiden obigen Links net gebacken bekommst, lasse es lieber ganz!!!
mfg
PS: Oder lasse jemanden ran der Ahnung hat.
In dem oberen Link steht nur wie man es aktiviert wenn es im System schon vorhanden ist, das ist bei mir wie gesagt nicht der Fall, ich habe schon bevor ich den Thread erstellt habe an der Stelle nachgeschaut.
Der andere Link bezieht sich auf Windows 98 und 2000, das hilft mir auch nicht besonders weiter.
Die Programme dort habe ich gesehen, aber wollte wissen wie man es ohne einstellt da es an sich ohne große Probleme funktionieren sollte.
Nochmal eine Frage, ist die Funktion in Windows XP normalerweise schon vorhanden ohne das man den Netzwerkinstallationsassisten ausführt? Dann fehlt eventuell bei meiner Windowsinstallation etwas.
Wenn das so ist, hilft es dann wenn ich das Service Pack 2 nochmal neuinstalliere oder repariere? Ansonsten bitte nochmal erklären wie man die Funktion einrichtet, unter den Eigenschaften der Internetverbindung ist sie nicht.
Ich glaube WinXP zeigt die Möglichkeit zum ICS nur bei PPPoE-Verbindungen an, d.h. wenn das DSL-"Modem" direkt am PC hängt. Wie man eine LAN-Verbindung zum Router freigibt, weiß ich jetzt auch nicht so genau, irgendwie sollte das aber auch möglich sein.
Danke aber das geht im Prinzip problemlos, hab beim Pc von meinem Vater nachgeschaut der ebenfalls Wlan und Windows XP benutzt, bei ihm ist Ics anwählbar.
Mit einer der beiden folgenden Optionen des Netzwerkinstallationsassistenten müsste die Einrichtung von Ics eigentlich problemlos funktionieren, oder?
1.
"Dieser Computer verfügt über eine direkte Verbindung mit dem Internet. Andere Computer im Netzwerk verwenden die freigegebene Internetverbindung dieses Computers."
Dabei kommt die Meldung "Assistent kann nicht fertig gestellt werden. Andere Computer können keine Verbindung zum Internet über diesen Computer herstellen. Dieser Computer muss nicht nur über eine Internetverbindung, sondern auch über eine Verbindung mit dem Netzwerk." (mit Rechtschreibfehler)
2.
"Dieser Computer stellt eine Verbindung mit dem Internet über ein lokales Gateway oder einen anderen Computer des eigenen Netzwerks her."
Das müsste die richtige Funktion sein, oder? Damit lässt sich der Netzwerkinstallationsassistent zwar ausführen, aber unter Eigenschaften/Erweitert der Internetverbindung ist trotzdem nur die Firewall zu sehen. Kann mir irgendjemand sagen ob es sich dabei um einen Fehler in meinem Windows handelt?
Bandit666
2006-05-09, 13:56:09
Was ist daran so schwer?????--------------->
"Windows XP Server.
So wird die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung aktiviert:
Öffnen Sie "Netzwerkverbindungen". Klicken Sie auf die DFÜ-, LAN-, PPPoE- oder VPN-Verbindung, die Sie freigeben möchten, und klicken dann unter Netzwerkaufgaben auf die Einstellungen dieser Verbindung. Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Erweitert" das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden". Wenn Sie möchten, dass diese Verbindung automatisch gewählt wird, wenn ein anderer Computer in Heim- oder einem kleinen Büronetzwerk versucht auf externe Ressourcen zuzugreifen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder deaktivieren", wenn andere Benutzer im Netzwerk in der Lage sein sollen, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Wählen Sie unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Heimnetzwerk- verbindungs einen Adapter aus, der den Computer, der die Internetverbindung freigibt, mit den anderen Computern im Netzwerk verbindet.
Windows XP Client.
Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung und dann auf "Eigenschaften". Markieren Sie hier das "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken auf "Eigenschaften". Tragen Sie unter "Folgende IP-Adresse verwenden" folgendes ein:
- die IP-Adresse des Client
(z.B. 192.168.0.2, muss zur IP-Adresse des Servers passen)
- die Subnetmaske
(meist ist das 255.255.255.0, muss ebenfalls passen)
- die IP-Adresse des Servers
(bei "Standardgateway"; z.B. 192.168.0.1, muss auch passen)
Unter "Bevorzugter DNS-Server" tragen Sie ebenfalls die IP-Adresse des Servers bzw. die DNS-Adresse(n) des Providers ein. Klicken dann auf "Erweitert". Unter "Standardgateways" klicken Sie auf "Hinzufügen" und tragen ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Verfahren Sie so auch bei "DNS". Wenn Sie jetzt von einem Client auf eine Internetseite zugreifst, wird am Server automatisch eine Verbindung hergestellt."
Ich weiss dass es normalerweise so geht, bei mir ist aber aus irgendeinem Grund unter Eigenschaften/Erweitert kein Feld für Ics. Deshalb versuche ich es per Netzwerkinstallationsassistent irgendwie einzurichten, das hat bisher aber nicht funktioniert obwohl ich dort schon alle Optionen ausprobiert habe.
Bandit666
2006-05-10, 00:13:58
Hast du das Sp2 drauf und alle nachfolgenden Updates?
mfg
Hab noch ein paar optionale Updates runtergeladen, jetzt funktionierts.
Danke.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.