Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbluten durch Nasenbluten
_CaBaL_
2006-05-08, 18:19:12
Tja ich hab den Selbstversuch noch nie gewagt, aber die Frage stellt sich mir jedesmal wenn ich wieder meine nasale Regel bekomme, in diesem Fall vor 5 Minuten :redface:
Ich lass das Waschbecken dann immer voll kaltes Wasser und fang an mir tropfender Weise Toilettenpapierröllchen in die Nase zu stecken.
Allerdings könnte ich es ja auch einfach mal tropfen lassen bis es aufhört, nur wie lange dauert das oder hört es garnicht auf wenn man nicht die Nase zudrückt oder nen OB aus Toilettenpapier reinsteckt?
Super Grobi
2006-05-08, 18:21:39
Hi,
hab in den letzten 2 Wochen auch das Prob gehabt. Ich lass immer laufen! Den wenn ich was reinstecke, verklumpt das ja in der Nase und man muss das rausschnäuzen und dann geht das Spiel von vorne los. Also lass laufen und spühl immer wieder die Nase mit Wasser ab, damit die nicht aussiehst wie ein Zombie hihihihih
Gruss
SG
_CaBaL_
2006-05-08, 18:27:55
Naja mein "Geilstes" Erlebnis bis jetzt war Nasenbluten in der Nacht und ich habs nicht bemerkt. Ich hätte echt morgens nen Foto machen sollen wie ich ausgesehen habe. Schade dass ich da meine Digi noch nicht hatte.
Kladderadatsch
2006-05-08, 18:30:27
kopf nicht nach hinten knicken, sondern gerade und zuhalten, sonst läuft es ewig. wenn es aufhört, entweder vorsichtig die überreste entfernen, oder erst mal so weit antrocknen lassen, dass nichts mehr blutet.
natürlich hört es, sofern du gesund bist, von alleine auf. oder verblutetest du auch an einer wunde am arm? :rolleyes:
geforce
2006-05-08, 18:32:37
Also wenn du Probleme hast mit der Blutgerinnung könnte das vielleicht passieren, aber wenn nicht ist das sogut wie unmöglich! (*denk ich!)
MfG Richard ;)
Blaze
2006-05-08, 18:32:53
Wenn er Bluter ist: definitiv
_CaBaL_
2006-05-08, 18:37:07
Naja wenn ich Bluter wäre, würde IMHO doch auch das selbstgebaute Tampon nix bringen, aber wenn man dann wieder so überm Becken hängt...
tropf tropf tropf hört das denn mal auf ;( zum Glück passiert mir das immer nur zu Hause. Wenn ich dran denke Arbeit weißes T-Shirt -> zack :eek:
patermatrix
2006-05-08, 18:38:55
Kopf nach hinten legen soll ansonsten auch helfen...
IceLord
2006-05-08, 18:46:12
Bei mir hört das immer sofort auf wenn ich einen nassen, kalten Lappen in den Nacken lege. Sehr zuverlässig.
alkorithmus
2006-05-08, 18:47:56
Da gab es doch auch ein Trick mit Eis!?
jop..
Die Sofortmaßnahmen umfassen in diesem Fall, neben der Betreuung des Patienten, die richtige Lagerung des Kopfes. Der Betroffene beugt sich vor und lässt das Blut nach vorne aus der Nase fließen. Die Kühlung des Nackens mit einer kalten Kompresse (zum Beispiel einem in ein Handtuch eingeschlagenem Kühlakku) verschafft in vielen Fällen deutliche Besserung.
Und um die Frage zu beantworten - Nein, Du kannst sicher nicht verbluten.
Die Wunde trocknet irgendwann zu und stoppt somit den Blutfluss.
Ich stelle mir immer einen typischen Nerd vor wenn ich Nasenbluten höre, dazu noch eine Brille und ein Hardwareforum und meine Vision ist komplett.
govou
2006-05-08, 18:51:20
Hatte das früher (4 Jahre her) auch mal eine Zeit lang. Einfach Nase zuhalten und paar Minuten warten (hat mir mein Arzt geraten).
Hitachi
2006-05-08, 18:51:38
_CaBaL_[/POST]']Naja mein "Geilstes" Erlebnis bis jetzt war Nasenbluten in der Nacht und ich habs nicht bemerkt. Ich hätte echt morgens nen Foto machen sollen wie ich ausgesehen habe. Schade dass ich da meine Digi noch nicht hatte.
:biggrin: Vielleicht kam ja jemand von deiner Family der dich nicht leiden kann, und hat dir Nachts voll eine über deine Hakennase gezogen :confused: . Wäre doch ne Möglichkeit. Oder?
http://images.veer.com/IMG/PIMG/FAN/FAN1004289_P.JPG
SilenceIsGolden
2006-05-08, 18:52:30
Jep, hab vor paar Wochen auch ziemliches Nasenbluten gehabt -> bissel schwarz vor Augen geworden usw. Aber verblutet bin ich nich ;)
Auch soll es helfen, sich z.B. ein Tempo/Stofftuch (irgendwas was saugt...) unter die Zunge/an die Zungenspitze zu halten. Das löst dann einen "Reflex" aus, der die Blutung stoppt. Steht so glaub ich unter "Nasenbluten" bei wikipedia :D
Greetz Markus
_CaBaL_
2006-05-08, 18:59:55
Hitachi[/POST]']:biggrin: Vielleicht kam ja jemand von deiner Family der dich nicht leiden kann, und hat dir Nachts voll eine über deine Hakennase gezogen :confused: . Wäre doch ne Möglichkeit. Oder?
http://images.veer.com/IMG/PIMG/FAN/FAN1004289_P.JPG
Ja ist schon ne ganze Weile her, da hab ich noch bei Mama gewohnt ^^
Hitachi
2006-05-08, 19:02:06
Wer wars, der Bruder ?
_CaBaL_
2006-05-08, 19:02:29
Fairplayaa[/POST]']Da gab es doch auch ein Trick mit Eis!?
jop..
Und um die Frage zu beantworten - Nein, Du kannst sicher nicht verbluten.
Die Wunde trocknet irgendwann zu und stoppt somit den Blutfluss.
Ich stelle mir immer einen typischen Nerd vor wenn ich Nasenbluten höre, dazu noch eine Brille und ein Hardwareforum und meine Vision ist komplett.
Hat der nicht Nerd denn nie Nasenbluten ;D das kann ich jetzt so ganz nicht nachvollziehen. Aber ich glaub das nächste mal leg ichs drauf an und warte bis es aufhört. Blutverlust in geringen Mengen soll ja garnich so ungesund sein. Vielleicht sollte ich mal spenden gehen, dann isses nich so sinnlos den Traps runter X-D
alkorithmus
2006-05-08, 19:04:13
Die hauen Dir bei der Bluspende aber nicht auf die Nase.
Dann solltest Du schon ein wenig Blut bei Dir behalten damit die gute Schwester eine Vene finden kann.
Hitachi
2006-05-08, 19:04:54
http://www.bjwinslow.com/albums/Stage_Blood/Nose_Bleed.sized.jpg
Alex31
2006-05-08, 19:05:28
Blaze[/POST]']Wenn er Bluter ist: definitiv
Zu allgemein, nicht jeder Hämophile verblutet weil er Nasenbluten hat. Es hängt mit der Restaktivität zusammen und welche Stufe sich daraus ergibt, ob z.B. eine schwere oder nur eine leichte Hämophilie vorliegt. Bei einer Restaktivität von unter 2% würde ich allerdings schon empfehlen zu substituieren bei starken Nasenbluten.
Nicht jeder Hämophile verblutet weil er sich geschnitten hat. ;)
Normalsterbliche glaube ich kaum, die Gerinnung dürfte früh genug einsetzen um das wieder zu stoppen. Außer es werden Blut verdünnende Mittel verwendet, dann dürfte die Situation anders aussehen.
Spasstiger
2006-05-08, 19:09:11
Bei normaler Blutgerinnung verliert man schätzungsweise 10 ml bei stärkerem Nasenbluten. Es fließt ja normal nicht in Strömen, sondern kommt tröpfchenweise. Auf jeden Fall besteht da absolut keine Gefahr für die Gesundheit.
Onychomykose
2006-05-08, 19:10:07
patermatrix[/POST]']Kopf nach hinten legen soll ansonsten auch helfen...
nein.. der druck erhöht sich weiter, unter umständen droht übelkeit oder erstickungsgefahr.
nasenflügel und nacken kühlen, nase austamponieren, wenns nach etwa 20min nicht aufhört oder es wirklich pulsierend rausschießt zum arzt. ungestilltes nasenbluten kann zum volumenmangelschock führen, in der regel sieht es aber nach mehr aus als es ist.
häufiges nasenbluten muss abgeklärt werden. kann anzeichen für gerinnungsstörungen, bluthochdruck oder arteriosklerose sein.
Bubba2k3
2006-05-08, 19:13:49
Also, ich habe auch ab und zu mal Nasenbluten. Hänge den Kopf übers Waschbecken und lasse das Blut tropfen. Dauert ungefähr 3-4 Minuten, bis es langsam aufhört.
Papiertaschentuch o.ä. in die Nase stecken oder Kopf in den Nacken legen, sollte man möglichst nicht machen. Es sei denn, man hat in dem Moment keine andere Möglichkeit.
Tidus
2006-05-08, 19:19:31
völlig verkehrt... viel spaß dabei, äußerst unangenehm wenn das blut dann in den rachen läuft...
atlantic
2006-05-08, 19:23:44
Tidus[/POST]']völlig verkehrt... viel spaß dabei, äußerst unangenehm wenn das blut dann in den rachen läuft...
stimmt.
Kopf leicht vornüber beugen und kalten Lappen ins Genick. So hieß es zumindest früher.
Hitachi
2006-05-08, 19:51:10
Hochziehen und runterschlucken :biggrin:
Swp2000
2006-05-08, 19:55:08
Kenne das auch hatte ich vor 2 Jahren immer regelmäßig, jetzt zum Glück nicht mehr. Was immer geholfen hat war ein kalter Lappen ins Genick!
Olodin
2006-05-08, 22:00:29
Hatte das früher auch regelmässig, vielleicht kommt irgendwann wieder mal ein Schub...
Bei mir liegts an dünner und zu trockener Schleimhaut.
Was mir hilft:
Vorbeugend
mit Meerwasser Nasenspray, 1-2mal täglich, kaufe Hausmarke von DM
Bei akkutem Nasenbluten
Stück Tempo unter die Zunge, bissl Tempo in die Nase, Nase fest zuhalten, Kopf gerade lassen, evtl noch kalten Lappen in den Nacken (nur wenns ganz schlimm ist)
Alexander
2006-05-08, 22:53:24
Ich hatte vor einigen Jahren jeden Tag mehrfach Nasenbluten. Es war unmöglich sich die Nase zu putzen. Sofort fing es an. Es reichte sogar aus ein paar Minuten den Kopf nach unten zu halten, damit es wieder anfing.
Irgendwann ging ich zum HNO und er hat ein Blutgefäß verödet. Seitdem hatte ich nie wieder Nasenbluten.
Deathrid3r
2006-05-09, 00:12:21
Noch besser ist ne gebrochene NAse....da hat man erstmal ein schones NAsenbluten (und tolle Schmerzen). Dann kann man seine NAse ja nciht wirklich anfassen, d.h. man muss es gerinnen lassen. Und dann darf man sich nicht schnauzen, rennt also ewig mit dem verkurstetem BLut in der Nase rum.....das amcht mal Spass!
@topic: Verbulten kann man da wohl nciht, das ist ja nur ne dunne gerissene Mebran, die shcliesst sich selber wieder...
Backfire
2006-05-09, 08:42:19
Nasenbluten kenn ich eigentlich überhaupt nicht. Ich hab nur mal ne Faust direkt auf die Nase bekommen (der Typ kam von hinten, im Moment in dem ich mich umdreh kam auch schon der Einschlag). Das Blut "schoss" richtig aus der Nase; Pulli, Hose und Schuhe waren sofort eingesaut. Einstimmige Meinung der Umstehenden: "die ist gebrochen" (war sie zum Glück nicht).
Vorteil, es geschah 5m vor der Cocktail-Bar. Ich rein da, und erstmal nen Cocktail und nen Beutel mit Eis bestellt.
Fazit: bei Nasenbluten hilft es wenn man eine Cocktail-Bar zur Hand hat, ungünstig ist dagegen Streit mit einem Rudel betrunkener Jugoslawen... ;D .
Bender275
2006-05-09, 22:16:06
Hab das Problem z.Zt. fast täglich.
Heuschnupfen, empfindliche Nasenscheidewände, leiche Schiefstellung eben dieser und mein kräftigen Nase Putzen...
Mein HNO-Arzt (einer der alten Schule, net so ein Klinik-Abkassierer) gab mir nen einfachen Tipp:
1. Gerade hinsetzen.
2. Zuhalten. 2 Minuten Blutungszeit, 3 Minuten Gerinnungszeit. -> ca. 5 Minuten zuhalten.
3. Derweil nicht durch die Nase atmen (also, was davon noch frei is). Damit erhöht man den Druck auf das andere Loch, und es gerinnt schlechter.
Wirkt super!!
Zum Thema Lappen in Nacken, etc: Er meinte, hilft alles nix. Meine Erfahrung bestätigt das.
Das mit dem Meerwasserspray ist super zur präventiven Anwendung!
Mein tollstes Erlebnis mit Nasenbluten:
abgesehen davon, dass ich's schon in den unpassendsten Momenten (und wirklich in den ALLERUNPASSENDSTEN) bekam, gabs ne Zeit, da kams immer um 7 Uhr früh. Ich konnte die Uhr danach stellen.
Da gabs nur ein kleines Problem: Es waren Weihnachtsferien, ich wachte erst ab 8 Uhr auf...
MFG
Bender275
thomasius
2006-05-10, 02:41:18
hatte ich als kind, mir haben sie die nase ausgeätzt und dadurch irgendwelche kleinen blutäderchen, seit dem nie wieder nasenbluten :-)
Sylver_Paladin
2006-05-10, 12:50:46
Hatte es früher öfter, dann wie gesagt Kopf nach vorne und laufen lassen. Was bei mir oft geholefne hat war dabei ein zusätzliches Schneutzen, das macht die kaputten Äderechen erst mal leer und es kann leichter gerinnen
genau das soll man nicht machen !
Es gibt Leute, die holen sich eine wunde Stelle in der Nase, die dann imemr wieder aufbricht und stark blutet. Dann hilft der HNO entweder mit verätzen oder veröden. Das klingt schlimmer als es ist. Wundert mich, adss noch keiner draufkam. Alle wohl noch viel zu jung hier?
Wer morgens Nasenbluten bekommt hatte wohl zu trockene Raumluft. Dann ist die Nasenschleimhaut ausgetrocknet und hat Risse bekommen.
WhiteVelvet
2006-05-11, 09:45:56
Hatte mal Nasenbluten beim Fussballspielen bekommen, aber hatte keine Zeit und Lust, mich gross darum zu kümmern ;) Habe also gaaaanz langsam die Luft ein durch die Nase eingeatmet und ausgeatmet. Dadurch gelang ziemlich viel Sauerstoff an das innere Wunde und sie trocknet ganz einfach. Blutung gestoppt :)
Und muss gerade an den geilsten Spruch aus dem Film Predator denken:
"He mann, Du blutest!" - "Ich habe keine Zeit zum bluten" *mitminigunballer*
Gouvernator
2006-05-11, 10:05:02
Für alle die an ständigem Nasenblüten leiden habe ich ein Tipp. Bin selber Nasenblüter. Das hab ich selbst rausgefunden nix Arzt oder so. Es liegt bei mir am Vitaminmangel speziell Vitamin C kauft euch eine Dose aus der Apotheke und wenn der Körper geschwächt ist nimmt 2 Teelöffel zu euch. Bei mir hört das Nasenblüten sofort auf .Zumindest wenn ich wieder mal Nasenblüten habe weiss ich das nach der Einnahme ich für 1-2 Tage unerwartetes nasenblüten vergessen kann =)
_CaBaL_
2006-05-11, 10:40:13
Also wenn du wirklich Blüten in der Nase hast :eek:
SCNR
Im Moment ist aber wieder Ruhe, bei mir tippe ich aber auch auf Vitaminmangel, allergische Reaktionen habe ich bisher noch nicht erlebt.
Bl@de
2006-05-11, 19:43:30
nasenbluten ... was ist das ? hatte ich noch nie
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.