PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifersucht

Gast
2006-05-08, 19:52:40
ich bin leider verliebt in eine gute Freundin
mein Problem ist
ich will das gar nicht, da mir die Freundschaft sehr am Herzen liegt

aber durch meine Gefühle werde ich immer Eifersüchtig wenn sie sich nur gut mit einem anderem Typen versteht

weiss hier jemand einen Lösungsvorschlag?
ich will diese Freundschaft nicht kaputt machen dadurch...

Gast
2006-05-08, 19:55:19
da kannst du nix machen ausser weggehen und vielleicht eine andere suchen

bin selbst davon betroffen aber es hilft nichts.

MarcWessels
2006-05-08, 20:25:23
So'n Quatsch.. RAN(!!!) heißt die Devise! :)

P.S.: Beim Hören von "Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein" mache ich immer so ein Gesicht-> :rolleyes:

Bubba2k3
2006-05-08, 20:39:29
Gast[/POST]']ich bin leider verliebt in eine gute Freundin
mein Problem ist
ich will das gar nicht, da mir die Freundschaft sehr am Herzen liegt

aber durch meine Gefühle werde ich immer Eifersüchtig wenn sie sich nur gut mit einem anderem Typen versteht

Wie kommst Du darauf, Du würdest die Freundschaft kaputt machen ?

Wenn Du in sie verliebt bist, dann akzeptiere es und bist mir ihr zusammen oder Du musst es halt ertragen, wenn sie sich mit einem anderen gut unterhält. Wobei ich die erstere Variante auf jeden Fall bevorzugen würde.

danko
2006-05-08, 21:49:35
So lange du noch nicht fest mit ihr leiert bist hat sie ja noch nicht einmal Grund auf deine eventuelle Eifersucht Rücksicht zu nehmen. Selbst wenn es zu einer Beziehung mir ihr kommt solltest du deine Eifersucht versuchen zu kontrollieren da sich viele Frauen all zu schnell dadurch eingeengt fühlen. Ich sehe übrigens auch keinen Grund warum man aus guter Freundschaft keine feste Beziehung machen sollte oder könnte. Aus einer gescheiterten Beziehung wieder eine gute Freundschaft zu machen ist allerdings IMO fast unmöglich.

CU Danko

Gast
2006-05-09, 13:41:14
also ich war nie mit ihr zusammen
und das Problem ist einfach das sie meine Eifersucht tierisch nervt
und deswegen geht die Eifersucht kaputt
und ihr ist es halt net egal wie es mir geht

das is halt die scheisse

die Freundschafft an sich ist super schön und mir auch sehr wichtig
aber durch die Eifersucht könnte sie zu Grunde gehen :(

mii
2006-05-09, 13:51:20
Gast[/POST]']also ich war nie mit ihr zusammen
und das Problem ist einfach das sie meine Eifersucht tierisch nervt
und deswegen geht die Eifersucht kaputt
und ihr ist es halt net egal wie es mir geht

das is halt die scheisse

die Freundschafft an sich ist super schön und mir auch sehr wichtig
aber durch die Eifersucht könnte sie zu Grunde gehen :(

Was soll an einer Beziehung mit ihr so verkehrt sein?
Ich glaube eher das du angst vor ihrer antwort hast und das du deswegen so rumpienst!

Die Freundschaft muss nich zwangsläufig kaputt gehen, wenn du es versuchst.
Denk auch mal an dich! Du hast danach wenigstens klarheit!

Gast
2006-05-09, 14:05:15
ich hab es schon vor langer Zeit versucht

ihre Antwort war:

mehr als Freundschafft ist nicht drin
sie meinte:
sie wäre sehr gerne mit mir befreundet
aber bei ihr sind keine anderen Gefühle für mich vorhanden

und das ist im moment eigentlich auch ok
die Freundschaft ist schön
nur die Eifersucht bzw. meine Gefühle für sie nerven

mii
2006-05-09, 14:07:59
Gast[/POST]']
und das ist im moment eigentlich auch ok
die Freundschaft ist schön
nur die Eifersucht bzw. meine Gefühle für sie nerven

hmm, dann is allerdings schlecht.
Dann mach doch erst mal, zum schutz deiner selbst, 2 - 4 wochen pause von ihr.

_CaBaL_
2006-05-09, 14:08:17
Freundschaft zwischen Mann und Frau ;D könnte jedesmal lachen wenn ich das lese.

Das geht vielleicht mit ner Arbeitskollegin, aber so richtig dicke ohne dass man was von ihr will ist IMO unmöglich. Ich habe 3 richtig gute "Freundinnen" und ich würde mit jeder sofort was anfangen. Ich habs aber wenigstens soweit geschafft dass sie es wissen und das macht die Sache einfacher. Es ist daran keine Freundschaft zerbrochen. Allerdings ist es dann schon ätzend wenn man ganz genau weiß da läuft doch nix.

Es scherzt sich dann allerdings schöner, "Ja geh du vor, ich wollt dir eh noch ein bißchen auf deinen wohlgeformten Hintern starren" :biggrin:

Lass dir eins sagen, die Gefühle für sie wirst du nicht los, da hilft auch keine Pause, entweder ran da oder einfach mal versuchen es ihr irgendwie beizubringen.

[EDIT]
Sehe gerade sie weiß es, tja dann liegts jetzt an dir wie du mit der Sache umgehen kannst. Mein Tipp verringere den Kontakt sonst frisst es dich innerlich auf. Ich war vor 2 Wochen wieder mal mit einer der 3 o.g. alleine was trinken. Sie ist schon seit einem Jahr mit ihrem Freund zusammen und ich weiß auch dass zwischen uns nix laufen wird, trotzdem kribbelts immer noch im Bauch und wenn ihr euch dann noch ständig seht, verschlimmert das die Situation nur.

Gast
2006-05-09, 15:34:41
hatten mal 2 oder 3 Wochen Pause

Ergebnis= danach hats wieder angefangen

aber naja trotzdem danke erstmal
achja und das hier einige Sagen:
eine enge Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein geht net
finde ich ist bullshit
bei mir funzt das bei einer anderen Person
wäre halt nur schön wenn es bei dieser auch klappen würde...

_CaBaL_
2006-05-09, 20:02:42
Gast[/POST]']hatten mal 2 oder 3 Wochen Pause

Ergebnis= danach hats wieder angefangen

finde ich ist bullshit
wäre halt nur schön wenn es bei dieser auch klappen würde...

Naja is halt Erfahrungssache, oder kannst du dir mit dieser "Freundin" nicht vorstellen ne Beziehung anzufangen oder in die Kiste zu springen. Wenn du das mit reinem Gewissen bejahen kannst, dann scheints zumindest bei dir zu gehen ;)

Gast
2006-05-09, 20:59:01
_CaBaL_[/POST]']Naja is halt Erfahrungssache, oder kannst du dir mit dieser "Freundin" nicht vorstellen ne Beziehung anzufangen oder in die Kiste zu springen. Wenn du das mit reinem Gewissen bejahen kannst, dann scheints zumindest bei dir zu gehen ;)

hey das habe ich nie gesagt
aber nur weil man sich das vorstellen kann heisst das nicht das man es auch tut ;)

Paingod
2006-05-09, 21:53:37
Wegen der Freunschdschaft wischen M und W: Meiner Meinung nach geht das, ich hatte (wegen Umzug leider nicht mehr so großen Kontakt) sehr gute Freundinnen, bei 2 war die Freundschaft wirklich groß, konnte mir aber nicht vorstellen, mit ihr was anzufangen, kann es aber auch nicht erklären, warum. Bei anderen wiederum hätte da von meiner Seite aus schon was gehen können. Kommt immer ganz auf die Person an, mit der man befreundet ist.

Santini
2006-05-10, 13:06:20
Gast[/POST]']i

such dir eine andere.

Ein Freund von mir war auch in seine "beste" Freundin verliebt.
Von ihrer Seite fehlte aber da das interresse.

Jetzt hat er nen anderes Mädel als "richtige" Freundin und die scheint wirklich sehr nett zu sein.

Mit der anderen ist er immer noch gut befreundet. ;)

MarcWessels
2006-05-10, 13:23:06
finde ich ist bullshit
wäre halt nur schön wenn es bei dieser auch klappen würde...Dann ist diese Person sicher in DICH verliebt und hat somit dasselbe Prob nur anders herum. :biggrin:

Mein Gott, was für eine seltsame Mode... :rolleyes:

excoutor
2006-05-10, 14:35:12
ging mir auch so, erst war sie 3 jahre ne freundschaftliche freundin, nun ist sie meine richtige freundin.

was soll ich sagen, es klappt wunderbar. :biggrin: *happy ist*

Radeonator
2006-05-10, 14:57:54
Nen guter Freund von mir sagt immer : Freundschaft zwischen Männern und Frauen ist kein Problem...die Alte muss nur Hässlich wie die Nacht sein ... ;D

Mal im Ernst, türlich geht das. Habe viele platonische Freundinen und wollte noch mit keiner von denen was Anfangen, obgleich die meisten ziemlich gut aussehen und ebenso gut drauf sind.

Gast
2006-05-10, 15:06:51
Radeonator[/POST]']Nen guter Freund von mir sagt immer : Freundschaft zwischen Männern und Frauen ist kein Problem...die Alte muss nur Hässlich wie die Nacht sein ... ;D

Mal im Ernst, türlich geht das. Habe viele platonische Freundinen und wollte noch mit keiner von denen was Anfangen, obgleich die meisten ziemlich gut aussehen und ebenso gut drauf sind.
Das funktioniert aber nur wenn man beziehungstechnisch und/oder sexualtechnisch gut versorgt ist.:biggrin:

trunks18
2006-05-10, 15:21:02
Andere suchen, du glaubst gar nicht wie schnell man dann aufeinmal die "große Liebe" vergisst.

Liebe = Sexueller Fortpflanzungstrieb.

...

*wegrenn*

gruß

Trunks :rolleyes:

2006-05-10, 17:06:42
das problem gibts auch anderstrum... wenn man seine eifersucht nicht zeigt dann denken viele frauen sie wären einem nicht wichtig...

und ja... wenns schon länger her ist das du sie das gefragt hast versuchst doch nochmal... meinungen ändern sich ;) vlt warst du ihr nur nich reif genug (KEINE UNTERSTELLUNG!!!)... oder wasauchimmer frauen sind da ja ...undurchsichtig...

ansonsten schließ ich mich der "such dir ne andere" fraktion an

Hübie
2006-05-10, 17:32:12
Ey was gibts geileres als mit der Frau, mit der du dich verstehst, zu bumsen? Ich möchte ne Partnerin, die auch bester Kumpel ist. :biggrin: Weiber sind da aber zu rational gebunden.
Später kapieren die´s dann und rennen hinterher.
Bullshit ist Freundschaft und Liebe zu trennen!
Meine Meinung. Peng! Ende, aus, Nikolaus.

bye Hübie :rolleyes: =)

MarcWessels
2006-05-10, 18:34:17
Mal im Ernst, türlich geht das. Habe viele platonische Freundinen und wollte noch mit keiner von denen was Anfangen, obgleich die meisten ziemlich gut aussehen und ebenso gut drauf sind.Also, erstmal denkt jeder Mann bei jeder toll aussehenden Frau automatisch darüber nach, wie es wohl mit ihr im Bett sein würde und zweitens sollte man hier vielleicht erstmal das Wort "Freundschaft" definieren.

Cliquenmäßig geht das natürlich sicher, aber so etwas ist für mich keine Freundschaft, sondern Bekanntschaft! Lässt man eine Frau gefühlsmäßig soweit an sich heran, dass es für eine Freundschaft reichen würde, ist es schon zu spät. :biggrin:

ging mir auch so, erst war sie 3 jahre ne freundschaftliche freundin, nun ist sie meine richtige freundin.

was soll ich sagen, es klappt wunderbar. :biggrin: *happy ist*Glückwunsch, aber möchte nicht wissen, wie schrecklich Du während dieser 3 Jahre gelitten hast.

2006-05-10, 19:41:34
MarcWessels[/POST]']Also, erstmal denkt jeder Mann bei jeder toll aussehenden Frau automatisch darüber nach, wie es wohl mit ihr im Bett sein würde und zweitens sollte man hier vielleicht erstmal das Wort "Freundschaft" definieren.

Cliquenmäßig geht das natürlich sicher, aber so etwas ist für mich keine Freundschaft, sondern Bekanntschaft! Lässt man eine Frau gefühlsmäßig soweit an sich heran, dass es für eine Freundschaft reichen würde, ist es schon zu spät. :biggrin: da kann ich nur zustimmen, aus erfahrung :redface:

excoutor
2006-05-10, 19:55:03
Glückwunsch, aber möchte nicht wissen, wie schrecklich Du während dieser 3 Jahre gelitten hast.

hm eigentlich garnicht, weil haben uns wunderbar verstanden. dachte zuerst nicht mal an eine beziehung. bis ich sie dann einfach mal gefragt hab ob sie nen freund hat. sie sagte nein und joa dann hab ich hier halt gesagt das ich mehr für sie emfinde, zum glück war es bei ihr auch so, also das sie was von mir wollte. :D

bin nun super happy. :) =)

Maorga
2006-05-10, 20:27:59
Du solltest eher darüber freuen wenn dein weiblicher Freund sich mit nem netten Herren unterhaltet.

Freuen solltest du dich, wie du dich für einen Kumpel freuen würdest an dem ne süße Maus rumgräbt.
Es ist vielmehr ne Einstellungssache :) mit der richtigen Einstellung funzt ne Freundschaft.

Freundschaft ist ein Geschenk. Man sollte da schon gut drauf aufpassen. Aber dein Gegenüber gehört dir nicht, selbst wenn sie mal deine Freundin wird :) genieße die Zeit, lache und denk einfach wie schön es ist.
Falls du nicht diese Einstellung gegen ihr haben kannst dann ist sie auch kein Freund. Du würdest früher oder später versuchen zu intrigieren, und irgendwann stehst du da hast keinen Freund mehr und bist doch alleine, das ist dann das Ergebnis davon.

Aber Freundschaft ist auch immer ein wenig liebe, gib soviel wie nötig ist und sowenig das es gut ist. Nicht mehr nicht weniger, der schmale Grat sozusagen. Da ich äußerst positiv eingestellt bin habe ich schon weibliche Freundinnen, okay war ne Übertreibung ist nur eine :) aber mit der würd' ich durch dick und dünn gehen. Wir wurden schon mal als Ehepaar gehandelt weil wir oft gemeinsam abhingen, waren lustige Zeiten damals, aber mehr als Küssen war damals nicht und heute sind wir echt beste Freunde. Obwohl wir weit voneinander nun wohnen treffen wir uns immer wieder es macht Spaß ist funny und Liebe tragen wir in den Herzen für unsere Schatzis :) was natürlich auch als Single geht nur die Einstellung muss passen, wie das Leben halt so ist.

Biba

Norbert

_CaBaL_
2006-05-10, 20:42:46
MarcWessels[/POST]']Also, erstmal denkt jeder Mann bei jeder toll aussehenden Frau automatisch darüber nach, wie es wohl mit ihr im Bett sein würde und zweitens sollte man hier vielleicht erstmal das Wort "Freundschaft" definieren.

Cliquenmäßig geht das natürlich sicher, aber so etwas ist für mich keine Freundschaft, sondern Bekanntschaft! Lässt man eine Frau gefühlsmäßig soweit an sich heran, dass es für eine Freundschaft reichen würde, ist es schon zu spät. :biggrin:

Glückwunsch, aber möchte nicht wissen, wie schrecklich Du während dieser 3 Jahre gelitten hast.

Genau so würde ich das unterschreiben

Paingod
2006-05-10, 21:53:59
Maorga[/POST]']Du solltest eher darüber freuen wenn dein weiblicher Freund sich mit nem netten Herren unterhaltet.

Freuen solltest du dich, wie du dich für einen Kumpel freuen würdest an dem ne süße Maus rumgräbt.
Es ist vielmehr ne Einstellungssache :) mit der richtigen Einstellung funzt ne Freundschaft.

Freundschaft ist ein Geschenk. Man sollte da schon gut drauf aufpassen. Aber dein Gegenüber gehört dir nicht, selbst wenn sie mal deine Freundin wird :) genieße die Zeit, lache und denk einfach wie schön es ist.
Falls du nicht diese Einstellung gegen ihr haben kannst dann ist sie auch kein Freund. Du würdest früher oder später versuchen zu intrigieren, und irgendwann stehst du da hast keinen Freund mehr und bist doch alleine, das ist dann das Ergebnis davon.

Aber Freundschaft ist auch immer ein wenig liebe, gib soviel wie nötig ist und sowenig das es gut ist. Nicht mehr nicht weniger, der schmale Grat sozusagen. Da ich äußerst positiv eingestellt bin habe ich schon weibliche Freundinnen, okay war ne Übertreibung ist nur eine :) aber mit der würd' ich durch dick und dünn gehen. Wir wurden schon mal als Ehepaar gehandelt weil wir oft gemeinsam abhingen, waren lustige Zeiten damals, aber mehr als Küssen war damals nicht und heute sind wir echt beste Freunde. Obwohl wir weit voneinander nun wohnen treffen wir uns immer wieder es macht Spaß ist funny und Liebe tragen wir in den Herzen für unsere Schatzis :) was natürlich auch als Single geht nur die Einstellung muss passen, wie das Leben halt so ist.

Biba

Norbert

Das hat mich grad zum Nachdenken gebracht, wirklich schöner Text. (y)