Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Problem)Frage zum Internet Speed
flowcorleone 24
2006-05-09, 08:27:38
Morgen
und zwar habe ich folgende frage und zwar habe ich DSL-Kabel 2000 Leitung und ein download Limit von 50GB im Monat.Das würde locker reichen doch die Hälfte davon sind nicht nur Downloads sondern auch Uploads wenn ich im netzt bin oder in bestimmten Programmen mit denen ich gegebenenfalls sauge.Das problem ist das ich zb. 10 gb geladen habe aber auch 6gb von mir geuploaded wurden und um so weniger habe ich selber verfügbar da das alles auf das festgelegte 50 gb volumen zählt.
Meine Frage nun ist ob jemand weis wie und wo ich die Upload rate drosseln kann oder die größe der Abgehenden Packete ändern kann.
Würde mich echt freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Kurgan
2006-05-09, 08:33:41
bei dem von die benutzen programm musst du tab drücken und dann "zychsolopyxie" eingeben (aber schnell), dann hast du nur noch 2kb upload pro tag ..... :rolleyes:
ich denke mal den wink verstehtst du.
paketgröße ändern bringt übrigens nix.
Daltimo
2006-05-09, 09:16:41
Ich würde mal sagen du solltest dein E-Mule oder Torrent mal ausschalten, dann entsteht das Problem garnicht erst.
Semo[/POST]']Ich würde mal sagen du solltest dein E-Mule oder Torrent mal ausschalten, dann entsteht das Problem garnicht erst.
Da gebe ich mal uneingeschränkt recht. :up: Da wäre etwas Zurückhaltung gefragt.
flowcorleone 24
2006-05-09, 09:59:16
Das stimmt schon doch es muss doch ne möglichkeit geben das man nicht genau so viel von mir saugt wie ich aus dem netz das ist doch voll heftig bei anderen leuten die noch mehr saugen ist die upload rate bis zur hälfte geringer und die haben teilweise noch schnellere leitungen
flowcorleone 24[/POST]']Das stimmt schon doch es muss doch ne möglichkeit geben das man nicht genau so viel von mir saugt wie ich aus dem netz das ist doch voll heftig bei anderen leuten die noch mehr saugen ist die upload rate bis zur hälfte geringer und die haben teilweise noch schnellere leitungen
Wo ist Dein Problem? Traffic will bezahlt werden. Und ein Volumen für 50GB/Monat ist im Normalfall (legal?!?) ausreichend. :|
flowcorleone 24
2006-05-09, 10:10:52
Naja ihr seid mir ne große Hilfe.Wenn keiner ne andere Lösung hat als dumme Sprüche sollte er es lassen.naja kann man nichts machen
Daltimo
2006-05-09, 10:16:29
Dann les mal die Regeln, solche Threads braucht man eigentlich garnicht zu öffnen, weil was du machst ist schlicht illegal.
Es sollte aber sicher sowas geben wie Optionen und da sollte sowas auch drin stehen wie Upload und den kannst dann auf 1 oder 2 setzen, setzt du ihn auf 0 dann ist er unbegrenzt. Mal so als kleiner Tipp nebenbei, damit du nicht dumm in den Tag heute gehst :biggrin:
flowcorleone 24[/POST]']Naja ihr seid mir ne große Hilfe.Wenn keiner ne andere Lösung hat als dumme Sprüche sollte er es lassen.naja kann man nichts machen
*hust*
Warez-Links, Links zu inoffiziellen Demo-Versionen, nach dem neuen Urheberecht auch NoCD-Patches, Werbung für egal welche Produkte oder Dienstleistungen, Musikdatei- oder Videodatei-Tauschaufforderungen oder diesbezügliche Anleitungen haben in unserem Forum nichts zu suchen...
Deine "technische" Frage lasse ich gelten, aber Du musst akzeptieren, dass im Rahmen der Regeln Dir nicht immer weitergeholfen werden kann.
flowcorleone 24
2006-05-09, 10:48:57
Habe ich irgendeinen LINK eine SEITE oder Irgendein PROGRAMM erwähnt????Nein habe ich BEWUSST nicht und Was ich zu Hause mache und ob es legal oder illegal ist das ist Scheißegal.Das ist meine sache ich habe lediglich die frage gestellt ob man die upload rate irgendwo runterdrehen kann und das ist ja wohl eine völlig normane frage wo nichts drin steht von irgendeiner Werbung für Seiten Programme oder sonst was.Sorry leute aber ich bitte euch macht mal desswegen keinen Aufstand
Daltimo
2006-05-09, 11:11:03
Recht hast du aber nicht, da illegale Sachen eben verboten sind, egal ob uns das zu interessieren hat oder nicht. Fakt ist das du was fragst über ein illegales Programm. Wie du es wegbekommst habe ich dir gesagt, versuche es!
flowcorleone 24
2006-05-09, 11:14:40
habe es ja gefunden doch nun kommt eine LEGALE NICHT WERBENDE Frage.
Wenn ich die upload rate verstelle geht auch die downloadrate runter????
ergibt das einen Sinn oder zusammenhang
Semo[/POST]']Fakt ist das du was fragst über ein illegales Programm.Welches Programm benutzt er denn? Oder habe ich das überlesen?
Daltimo
2006-05-09, 11:15:56
Je mehr Uploadfreigabe desto größer die Downloadgeschwindigkeit, also JA
Kurgan
2006-05-09, 11:19:21
Gast[/POST]']Welches Programm benutzt er denn? Oder habe ich das überlesen?
nein, wenn das hier stehen würde hättest du nichts mehr dazu schreiben können ;)
Daltimo
2006-05-09, 11:20:33
Gast[/POST]']Welches Programm benutzt er denn? Oder habe ich das überlesen?
Er hat es doch nun auch zugegeben, also schluss mit dem Gerede!
mal ne andere frage, wenn dir alles "scheissegal" ist , wie du schon geschrieben hast,und du meinst "saugen" zu müssen, warum holst du dir nicht vom dem Geld was du an "Originalen" sparst,eine sogenannete "Flatrate". Die es ja wohl sehr günstig gibt,verstehe dein Problem nicht,ein wenig Geld muss man schon einbringen,du willst ja auch schließlich an den Sachen sparen die du runterlädst!
Man kann es auch mit der Günstigkeit und dem Sparen übertreiben!
@Threadstarter
Semo[/POST]']Er hat es doch nun auch zugegeben, also schluss mit dem Gerede!Ich glaube, ich muss mir eine Brille kaufen. Aber du kannst mir sicher helfen, denn ich kann wohl nicht mehr lesen.
Also wo hat er geschrieben, dass er ein illegales Programm benutzt? Und wenn nicht, woher weisst du es dann? Sitzt du neben ihm? Könnte es nicht auch sein, dass er mit Bittorrent Linux-Images herunterlädt?
Kurgan
2006-05-09, 11:37:38
Gast[/POST]']Ich glaube, ich muss mir eine Brille kaufen. Aber du kannst mir sicher helfen, denn ich kann wohl nicht mehr lesen.
Also wo hat er geschrieben, dass er ein illegales Programm benutzt? Und wenn nicht, woher weisst du es dann? Sitzt du neben ihm? Könnte es nicht auch sein, dass er mit Bittorrent Linux-Images herunterlädt?
*brille überreich*
flowcorleone 24[/POST]']Habe ich irgendeinen LINK eine SEITE oder Irgendein PROGRAMM erwähnt????Nein habe ich BEWUSST nicht und Was ich zu Hause mache und ob es legal oder illegal ist das ist Scheißegal.Das ist meine sache ....
klingt irgendwie überhaupt nicht wie die argumentation von jemanden, der 32 linux-images am tag mit einem legalen programm runterlädt, oder?
Gast[/POST]']Ich glaube, ich muss mir eine Brille kaufen. Aber du kannst mir sicher helfen, denn ich kann wohl nicht mehr lesen.
Wieviele Linux-Images kennst Du, dass Du im Monat über 50Gb Up-/Download kommst?
Möge er mir ein paar Distries nennen... ;)
Nein. Ihr wißt, dass das Thema langsam heikel wird. Bitte bleibt bei der technischen Frage. Fakt ist aber, dass das z.B. beim Esel 1 : 1,5 (imho) liegt. Sprich: Nur wer shared bekommt auch etwas. Auf den Upload kann er bei diesen Diensten nicht verzichten. Möchte er es dennoch, weil er z.B. noch nicht geschäftsfähig ist und keinen Vertrag abschliessen darf, dann kann er nur auf andere Dienste (z.B. FTP) ausweichen.
Das wurde ihm indirekt schon mit den ersten Antworten gesagt.
flowcorleone 24
2006-05-09, 11:41:30
davon rede ich ja!ich stelle ne ganz normale frage und wenn die angenommen illegale hintergründe hätte aber ich sie hier nicht erwähne dann kann auch keiner was gegen den Thread sagen oder?????wenn ich hier sonstwas schreiben würde das ich das un das mit dem und dem programm da un da mache verstehe ich euch doch ich habe 2 ganz legitime NORMALE Fragen gestellt die ich nur beantwortet haben wollte.Wo ist das Problem????Und zu der Flatrate:ich habe ne Faltrate doch der anbieter geht nicht davon aus das man über 50GB saugt also wird ab 50GB automatisch die downloadgeschwindigkeit automatisch vom Anbieter runtergedreht und das ziemlich viel.So
Kurgan[/POST]']*brille überreich*
klingt irgendwie überhaupt nicht wie die argumentation von jemanden, der 32 linux-images am tag mit einem legalen programm runterlädt, oder?"Klingt nicht..." stimmt, aber zu behauptenSemo[/POST]']Fakt ist das du was fragst über ein illegales Programm.halt ich für übertrieben.
Das erinnert frappant an die Geschichte des Mannes, der den Toten findet, das Messer rauszieht und von einem Polizisten überrascht wird.Ajax[/POST]']Wieviele Linux-Images kennst Du, dass Du im Monat über 50Gb Up-/Download kommst?Offensichtlich kann man mit Bittorrent auch noch andere legale Sachen machen: http://news.com.com/2100-1026_3-6070004.html
Kurgan
2006-05-09, 11:47:43
flowcorleone 24[/POST]']davon rede ich ja!ich stelle ne ganz normale frage und wenn die angenommen illegale hintergründe hätte aber ich sie hier nicht erwähne dann kann auch keiner was gegen den Thread sagen oder?????ihr Klugscheißer!wenn ich hier sonstwas schreiben würde das ich das un das mit dem und dem programm da un da mache verstehe ich euch doch ich habe 2 ganz legitime NORMALE Fragen gestellt die ich nur beantwortet haben wollte.Wo ist das Problem????Und zu der Flatrate:ich habe ne Faltrate doch der anbieter geht nicht davon aus das man über 50GB saugt also wird ab 50GB automatisch die downloadgeschwindigkeit automatisch vom Anbieter runtergedreht und das ziemlich viel.So
ich spar mir mal das zu melden weil ein mod ja hier mitmischt ...
flowcorleone 24[/POST]']...?ihr Klugscheißer!...
Da auch der Bitte nach einer Änderung nicht nachgekommen wurde, die Beleidigung zu editeren, gibt es dafür eine Verwarnung.
Gast[/POST]']"Klingt nicht..." stimmt, aber zu behauptenhalt ich für übertrieben.
Das erinnert frappant an die Geschichte des Mannes, der den Toten findet, das Messer rauszieht und von einem Polizisten überrascht wird.Offensichtlich kann man mit Bittorrent auch noch andere legale Sachen machen: http://news.com.com/2100-1026_3-6070004.html
Hm... Was meinst Du, warum ich in meiner Funktion den Thread nicht geschlossen habe. Solange sich alles im Rahmen der Regeln abspilet. Bleibt das Ding offen. Natürlich darf und soll er sich Hilfe holen. Allerdings entbindet ihn das nicht von einer angemessenen Art und Weise sich dem Dialog zu stellen.
Wer pampig nach Hilfe fragt, muss sich nicht wundern entsprechende Sticheleien zu erhalten. Wie Du siehst beteilige ich mich nciht an den Sticheleien, aber ich muß in meiner Funktion auf die Wahrung der Regeln achten.
Darunter fallen auch Beleidigungne. Die haben hier nichts zu suchen.
Daltimo
2006-05-09, 12:12:29
Ich glaube die beiden verstehen die Regeln nicht oder wollen sie nicht verstehen.
@ flowcorleone 24
Wenn ich mal fragen darf bei welchem Anbieter bist du denn da?
flowcorleone 24[/POST]']Meine Frage nun ist ob jemand weis wie und wo ich die Upload rate drosseln kann oder die größe der Abgehenden Packete ändern kann.Ganz einfach: Du stellst in den Optionen des entsprechenden Programms den maximalen Upload niedriger ein. Schon wird nicht mehr so viel hochgeladen. Wo ist das Problem?
Dass du dann auch langsamer runterlädtst ist die andere Sache, gehört aber dazu. Das Prinzip einer Community ist "Geben und Nehmen".
Warum überhaupt P2P-Programme? Ich hätte keinen Bock tagelang auf einen Film in mieser Qualität zu warten, wenn ich ihn auch - dank schneller ADSL-Verbindung - in 2 Stunden als DVD haben
Rooter
2006-05-09, 18:30:21
Interessante Diskussion... :rolleyes:
Bevor ich dem Threadstarter OnTopic helfen kann hätte ich gerne folgende Fragen beantwortet :
1. Seit wann ist P2P-Software für das Emule-Protokol illegal ?
2. Seit wann ist P2P-Software für das BitTorrent-Protokol illegal ?
:|
Vorab @ Threadstarter : Keep cool, wenn Du hier mit Beleidigungen um Dich wirfst hast Du gleich (zurecht) verschissen...
MfG
Rooter
XxTheBestionxX
2006-05-09, 18:46:54
hol dir ne flate für 5€ bei congster fertig
flowcorleone 24
2006-05-10, 10:23:54
Rooter[/POST]']
Vorab @ Threadstarter : Keep cool, wenn Du hier mit Beleidigungen um Dich wirfst hast Du gleich (zurecht) verschissen...
MfG
Rooter
Nur mal so wieso wenn du hier mit Beleidigungen um dich schmeißt????
Was ist los mit euch.Nur weil ich .mal gesagt hab ihr Klugscheißer muss hier nicht jeder 2. anfangen rum zu flennen.Tut mir ja leid wenn es so Beleidigend für euch wahr dann halte ich mich halt zurück. :P
Daltimo
2006-05-10, 12:07:53
flowcorleone 24[/POST]']Nur mal so wieso wenn du hier mit Beleidigungen um dich schmeißt????
Was ist los mit euch.Nur weil ich .mal gesagt hab ihr Klugscheißer muss hier nicht jeder 2. anfangen rum zu flennen.Tut mir ja leid wenn es so Beleidigend für euch wahr dann halte ich mich halt zurück. :P
Er meinte damit wenn man neu im Forum ist sollte man versuchen einen guten und kompetenten Eindruck zu hinterlassen, weil sonst hilft dir mal niemand mehr. So war das ganze gemeint.
Sephiroth
2006-05-10, 14:52:48
Meine Güte ... beruhigt euch alle mal wieder!
Fakt: Emule und Bittorent Programme sind nicht illegal.
Fakt: Es gibt Emule-Mods, mit denen man den Upload einstellen/abschalten kann. Stichwort: leecher-mod
Also, zurück zum Thema und immer schön freundlich bleiben. :)
MiHinz
2006-05-10, 14:57:36
Ich sag auch, das Filesharing Tool nicht Illegal sind!!!
Denn mann kann damit ja auch legale Files, z.B. Linux CD´s (DVD) laden und es gibt noch mehr opensource Programme die groß sind damit hat man einen Traffic von 50GB sehr schnell!!
Desweiteren gibt es auch genügend freie Mp3´s, die ebenfalls mit Filesharingtools geladen werden können.
Also Filesharing ist nicht illegal, solange man keine illegalen Sachen zieht.
flowcorleone 24
2006-05-10, 15:59:41
AN =|SEPHIROTH|=
Heißt das jetzt das ich den Upload abschalten kann ohne downloadverluste oder wi?denn wenn nicht bringts ja nichts wenn ich das abstelle und meine download rate auf 56K style runter geht
Sephiroth
2006-05-10, 16:17:59
Genau kann ich dir das nicht sagen, aber so drastisch ist es sicher nicht. Einfach mal ausprobieren.
Aber: den Upload abzuschalten und trotzdem runterladen zu können, zerstörr das Prinzip des Systems - geben und nehmen; wer gibt, der bekommt. Hashklau wird auch noch betrieben und viele andere Dinge, die dazu dienen einen Vorteil den anderen gegenüber zu erlangen, der ungerechtfertigt ist.
flowcorleone 24
2006-05-10, 16:20:45
Also meinste ich solls lassen oder was
flowcorleone 24[/POST]']Also meinste ich solls lassen oder wasWenn du nichts geben willst, solltest du auch nicht nehmen. "Geben und Nehmen" ist das Prinzip einer jeden Community.
flowcorleone 24
2006-05-13, 11:00:21
Ajax[/POST]'] Da auch der Bitte nach einer Änderung nicht nachgekommen wurde, die Beleidigung zu editeren, gibt es dafür eine Verwarnung. kommt etwas spät doch ich habe die"Beleidigung"heraus genommen und das schon vor 2 oder 3 tagen????was solln das
flowcorleone 24
2006-05-13, 11:07:57
da ich relativ neu im forum bin woher sollte ich wissen das ich ne private nachricht bekommen habe???Das wurde imr nirgends angezeigt.ich bin aus zufall zu meien daten gegangen da ich mein bild ändern wollte und dort las ich von postein-ausgang.Ich wusste das nicht und nur weil ich innerhalb von ner stunde oder so nicht auf die mail reagiere brauchst du nicht gleich mit verwarnungen kommen.Wirklich dann richtet es ein das man ein popup oder irgendwas bekommt wenn ne private nachricht kommt ich war vorher nie in dem bereich.Das wird ja immer kleinlicher
flowcorleone 24
2006-05-13, 11:10:26
sehe grade das du in etwa eine viertel stunde nachdem ich das geschrieben hab deine verwarnung erteilt hast.Kann ich vielleicht zaubern???Hätte ja sein können das wenn ich es gewusst hätte nurmal ne viertel stunde was essen war oder sonstwas und man bekommt gleich ne warnung ist ja echt krass
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen.
Kurgan
2006-05-13, 11:42:33
Ajax[/POST]']Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen.
und bevor er das tut (weil sinnlos) nochmal kontrollieren wie die reihenfolge war ..
beleidigung: 2006-05-09 11:41:30
mein hinweis : 2006-05-09 11:47:43
aufforderung durch mod zu editieren: 2006-05-09 11:49:40
dein nächster post im thread: 2006-05-10 15:59:41
verwarnung erteilt: 2006-05-10 um 22:23:41
Rooter
2006-05-13, 15:57:30
@ Sephiroth : *zustimm*
@ Threadstarter : Wie es bei BitTorrent genau geregelt ist weis ich nicht, bei Emule siehts so aus : Bei einem eingestellten Upload von bis zu 10 KB/s wird auch der Download limitiert und zwar auf das 4-fache, d.h. hast Du z.B. 6 KB/s eingestellt kannst Du mit max. 24 KB/s runterladen.
Ab einschliesslich 10 KB/s ist der Download nicht mehr limitiert (es sei denn Du stellst es im Feld daneben ein).
Also stell den Upload auf 10 KB/s, das ergibt dann ca. 1 GB pro Tag.
In BitTorrent hatte ich auch 10 KB/s Upload eingestellt und das letzte Kanaotix-Image lief trotzdem meistens mit Full Speed (habe DSL1000).
Zum Forum :
1. Um eine private Nachricht zu verschicken klicke einfach in einem Thread auf den Namen des gewünschten Empfängers, dann öffnet sich ein Menü... Oder aufs Benutzerbild.
2. In deinem Kontrollzentrum kannst Du unter Einstellungen einen Haken machen bei "Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen".
MfG
Rooter
Black-Scorpion
2006-05-13, 16:18:58
Ein Blick oben rechts auf der Seite sollte reichen um zu sehen das man eine PN bekommen hat. ;)
Daltimo
2006-05-13, 16:19:47
Ich glaube dieses Thema sollte man glaube ich eine Diskusion anfangen im "Über das Forum". Ich denke da sollte dann klar geregelt werden ob solche Threads überhaubt noch erstellt werden dürfen, sonst passiert sowas wieder.
Weiß nicht wie ihr darüber denkt!?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.