Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro oder Contra?
Vertigo
2006-05-09, 11:24:56
Wie seht Ihr das? Seid ihr dafür oder dagegen?
Santini
2006-05-09, 11:26:05
aber echt da könnte ja jeder kommen pffff
excoutor
2006-05-09, 11:27:27
[x]Worum geht es hier überhaupt ???
:confused:
Vertigo
2006-05-09, 11:28:14
Santini[/POST]']aber echt da könnte ja jeder kommen pffff
Dankeschön! Jetzt bin ich mal gespannt, mit welchen Argumenten die Pro-Seite das entkräften will ...
evolutionconcept
2006-05-09, 11:30:22
Pro, muss ja auch mal sein. Ansonsten wirds ja langweilig, und wer contra sagt hat nur schiss vor den Konsequenzen.
Vertigo
2006-05-09, 11:33:17
evolutionconcept[/POST]']Pro, muss ja auch mal sein. Ansonsten wirds ja langweilig, und wer contra sagt hat nur schiss vor den Konsequenzen.
Konsequenzen? Und was hätte es für Konsequenzen, wenn das jeder so macht? Das ist doch nicht abzusehen! Bei aller Freundschaft, aber so geht es nun wirklich nicht!
Android
2006-05-09, 11:34:49
Eindeutig Pro. Dafür sprechen einfach zu viele schlagkräftige Argumente.
Überlegt doch mal: Contra in dieser Angelegenheit ? :|
Santini
2006-05-09, 11:36:12
ach mir gefällt das echt nicht,mit mir nicht
evolutionconcept
2006-05-09, 11:36:15
Heinrich[/POST]']Konsequenzen? Und was hätte es für Konsequenzen, wenn das jeder so macht? Das ist doch nicht abzusehen! Bei aller Freundschaft, aber so geht es nun wirklich nicht!
Ich sehe das so: Vielleicht wirds nicht besser, wenn man's anders macht. aber anders muss es werden wenn es gut werden soll. ;)
Und jeder wird es eh nicht so machen, den meisten fehlt dafür die Courage.
Vertigo
2006-05-09, 11:38:44
evolutionconcept[/POST]']Ich sehe das so: Vielleicht wirds nicht besser, wenn man's anders macht. aber anders muss es werden wenn es gut werden soll. ;)
Und jeder wird es eh nicht so machen, den meisten fehlt dafür die Courage.
Klar will jeder erstmal machen was er will, das ist doch völlig normal. Aber das würde doch in Anarchie enden ... und ob es einige mangels Courage nicht tun, kann keiner wirklich abschätzen. Deswegen: Dagegen !!!
Cherubim
2006-05-09, 11:41:08
leute, sowas muss erst einmal diskutiert werden. dann mit den vertretern der einzelnen gruppierungen abgestimmt und angepasst und in veränderter form dem ausschuss zum prüfen vorgelegt werden.
erst wenn das geschehen ist, hört ihr von mir eine meinung
Vertigo
2006-05-09, 11:41:58
Cherubim[/POST]']leute, sowas muss erst einmal diskutiert werden. dann mit den vertretern der einzelnen gruppierungen abgestimmt und angepasst und in veränderter form dem ausschuss zum prüfen vorgelegt werden.
Hey, als Glückskind hast Du hier in diesem Thread Narrenfreiheit - nur raus mit Deiner Meinung!
[X] CapM ist schuld (bzw. nicht da) ;(
evolutionconcept
2006-05-09, 11:44:56
Nun mal an all die contra sager: wisst ihr überhaupt wovon ihr da redet?
Warum sollte das schlecht sein? Gefällt es euch so wie es ist?
Ich bewundere diese Menschen, und ihr die ihr feige in euren Sesseln sitzt und die Augen und Ohren vor der Wahrheit verschliesst, werdet noch sehen, was es heißt wie tote Fische mit dem Strom zu schwimmen und neue riskante Dinge zu verachten.
Mehr Mut meine Herren. Das ist der einzig richtige Weg.
evolutionconcept
2006-05-09, 11:46:01
Dali[/POST]'][X] CapM ist schuld (bzw. nicht da) ;(
Immer den anderen die Schuld in die Schuhe schieben....tzetzetze :D
evolutionconcept
2006-05-09, 11:47:37
Cherubim[/POST]']leute, sowas muss erst einmal diskutiert werden. dann mit den vertretern der einzelnen gruppierungen abgestimmt und angepasst und in veränderter form dem ausschuss zum prüfen vorgelegt werden.
Willst du sagen, erst wenn andere ihre Meinung geäussert haben und alles beschlossen ist, hast du auch eine Meinung dazu? Anders ist das nicht zu verstehen.
Vertigo
2006-05-09, 11:47:57
Also bisher ist nur einer dafür und fünf dagegen. Das spricht doch eine klare Sprache. Die Mehrheit steht auf meiner Seite, nur einer schwimmt gegen den Strom. Offenbar nur um krampfhaft anders zu sein :rolleyes:
Scoff
2006-05-09, 11:49:37
Mir fällt da nur ein:
Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür
Ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr
Ich bin dagegen, egal, worum es geht
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht
Ich bin dagegen, ich sag es noch einmal
Ich bin dagegen, warum ist doch egal
Ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt
Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt
Wenn das jetzt illegal war, dann wisst ihr ja das es mir egal ist denn
:P :P :P
;D
Vertigo
2006-05-09, 11:50:52
Scoff[/POST]']Mir fällt da nur ein:
;D
... bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe - wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nichtidentifikation mit euren Werten ...
Scoff[/POST]']Mir fällt da nur ein:
;D
Kurz gesagt:
[X] Dagegen? :|
evolutionconcept
2006-05-09, 11:53:18
Heinrich[/POST]']Also bisher ist nur einer dafür und fünf dagegen. Das spricht doch eine klare Sprache. Die Mehrheit steht auf meiner Seite, nur einer schwimmt gegen den Strom. Offenbar nur um krampfhaft anders zu sein :rolleyes:
Ich denke es ist die Angst vor Veränderungen. Die dich und deines gleichen zusammen schrecken lässt, euch in eure Mauselöcher drängt.
Scoff
2006-05-09, 11:53:48
Kurz gesagt:
[x] Contra. Ich bin absolut dagegen !!!
evolutionconcept
2006-05-09, 11:54:44
Scoff[/POST]']Kurz gesagt:
[x] Contra. Ich bin absolut dagegen !!!
Kannst du das auch begründen? Oder reicht dir das ?deine? Meinung der Mehrheit entspricht?
Vertigo
2006-05-09, 11:55:57
evolutionconcept[/POST]']Ich denke es ist die Angst vor Veränderungen. Die dich und deines gleichen zusammen schrecken lässt, euch in eure Mauselöcher drängt.
Oho, da wagt sich die Resistance aus ihren Mauselöchern. Es steht immernoch 5:1 gegen euch - mächtig starke Worte, dass muss man euch lassen. Aber ihr seid hoffnungslos unterlegen - dagegen, dagegen, dagegen !!!
Cherubim
2006-05-09, 11:56:17
evolutionconcept[/POST]']Willst du sagen, erst wenn andere ihre Meinung geäussert haben und alles beschlossen ist, hast du auch eine Meinung dazu? Anders ist das nicht zu verstehen.
negativ
doch ist dies leider heutzutage der gängige weg von entscheidungen. sei es politik oder wirtschaft.
du kannst es als eine art....Persiflage sehen.
"meine meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit tatsachen!"
aber im grunde: dagegen bzw: wenn du was machst, dann mach es richtig. es gibt kein versuchen.
evolutionconcept
2006-05-09, 12:01:17
Heinrich[/POST]']Oho, da wagt sich die Resistance aus ihren Mauselöchern. Es steht immernoch 5:1 gegen euch - mächtig starke Worte, dass muss man euch lassen. Aber ihr seid hoffnungslos unterlegen - dagegen, dagegen, dagegen !!!
Kein Grund für mich die Flinte ins Korn zu werfen. Wenn es leicht wäre, wäre es nicht wichtig. Aber gerade an Hand der von euch gebotenen Statements sehe ich das die Manipulation der Medien Wirkung zeigt, euren Verstand vernebelt, und euer Auge trügt. Und es gilt euch aufzuklären, und auch wenn mir dies nicht gelingen sollte, weiß ich das ich zu meiner Meinung guten Gewissens stehen kann.
evolutionconcept
2006-05-09, 12:03:26
Cherubim[/POST]']
"meine meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit tatsachen!"
aber im grunde: dagegen bzw: wenn du was machst, dann mach es richtig. es gibt kein versuchen.
1. Der spruch ist wirklich total geil. :up:
2. Aber ohne den Versuch, kann nichts geschehen. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Vertigo
2006-05-09, 12:05:18
evolutionconcept[/POST]']... und auch wenn mir dies nicht gelingen sollte, weiß ich das ich zu meiner Meinung guten Gewissens stehen kann.
Dann steh mal schön zu Deiner Meinung - sonst tut es ja keiner. Die Argumente meiner Seite (dagegen, dagegen, dagegen) sind einfach stichhaltiger. Dich werden wir auch noch konvertieren, denn :
Überzeugen kann man jeden, man muss nur reden, reden, reden ...
EDIT : Haha, 6:1 - noch ein Erleuchteter !!!
Cherubim
2006-05-09, 12:08:10
mit versuchem meine ich, etwas beginnen mit dem ziel, es zu versuchen.
wenn man etwas beginnt, dann soll man es
a) richtig machen
b) bis zum ende durchziehen
ich mag diese leute nicht, die etwas beginnen und dann nach der hälfte entmutigt aufhören mit "ich habs versucht".
denn genau dann beginnt das von dir angesprochene kämpfen
ich gehe einen weg aif ein ziel zu
aber bei vielen ist der weg das ziel, damit erreicht man aber nicht viel, da man kein ziel hat
evolutionconcept
2006-05-09, 12:11:14
Heinrich[/POST]']Dann steh mal schön zu Deiner Meinung - sonst tut es ja keiner. Die Argumente meiner Seite (dagegen, dagegen, dagegen) sind einfach stichhaltiger. Dich werden wir auch noch konvertieren, denn :
Überzeugen kann man jeden, man muss nur reden, reden, reden ...
EDIT : Haha, 6:1 - noch ein Erleuchteter !!!
Dies ist kein Wettkampf werter Herr. Und wirkliche Argumente hab ich von ihres Gleichen auch noch nicht gelesen.
Noch nicht ein einziges Argument, das mich auch nur darüber nachdenken liesse, ob estwas daran wirklich falsch sei. Nur die Angst anders zu sein. Eurer Fahnen scheinen schön mit dem Wind zu wehen.
Ich bin mir sicher das auch noch Wähler zu uns stossen werden, die den Sinn in der Sache erkannt haben und für pro stimmen.
eraser-x
2006-05-09, 12:12:03
find das toll das es so umfragen im forum gibt und man damit das niveau so hoch hält
mfg
evolutionconcept
2006-05-09, 12:13:20
Cherubim[/POST]']mit versuchem meine ich, etwas beginnen mit dem ziel, es zu versuchen.
wenn man etwas beginnt, dann soll man es
a) richtig machen
b) bis zum ende durchziehen
ich mag diese leute nicht, die etwas beginnen und dann nach der hälfte entmutigt aufhören mit "ich habs versucht".
denn genau dann beginnt das von dir angesprochene kämpfen
ich gehe einen weg aif ein ziel zu
aber bei vielen ist der weg das ziel, damit erreicht man aber nicht viel, da man kein ziel hat
Dem Stimme ich zu. Deswegen bin ich auch dafür. Es muss ein Ruck durch das Forum gehen. Viele scheuen sich aber davor, bis zum Ende zu kämpfen und stimmen deshalb für contra. Ich verstehe nicht, warum du das auch tust, wo du doch scheinbar vernünftig genug bist.
Vertigo
2006-05-09, 12:14:32
evolutionconcept[/POST]']Dies ist kein Wettkampf werter Herr. Und wirkliche Argumente hab ich von ihres Gleichen auch noch nicht gelesen.
Noch nicht ein einziges Argument, das mich auch nur darüber nachdenken liesse, ob estwas daran wirklich falsch sei. Nur die Angst anders zu sein. Eurer Fahnen scheinen schön mit dem Wind zu wehen.
Ich bin mir sicher das auch noch Wähler zu uns stossen werden, die den Sinn in der Sache erkannt haben und für pro stimmen.
Die Argumente? Bitteschön. Wir sind dagegen, weil wir damit ganz einfach nicht einverstanden sind. Die Befürworter vertreten das Pro. Das ist nicht mit unserer Sicht der Dinge konform. Deswegen sind wir dagegen. Wir wollen das einfach nicht so hinnehmen. Die Leute haben diese ewigen Ja-Sager satt und sagen einfach "Nein, nicht mit uns. Wir sind dagegen." Wir sind dafür, dass alle dagegen stimmen.
Cherubim
2006-05-09, 12:15:13
habe ich auch nicht ;)
ich treffe ungern entscheidungen über eine sache, über die ich nicht genug weiss und die ich nicht komplett einschätzen kann.
evolutionconcept
2006-05-09, 12:20:31
Ich muss mich aus diesem Geistreichen Gespräch erstmal ausklinken, da ich einen kleinen Menschen zur Selbstständigkeit zu erziehen habe, und der ist gerade aufgewacht. ;)
Vertigo
2006-05-09, 12:25:57
evolutionconcept[/POST]']Ich muss mich aus diesem Geistreichen Gespräch erstmal ausklinken, da ich einen kleinen Menschen zur Selbstständigkeit zu erziehen habe, und der ist gerade aufgewacht. ;)
Um Himmels Willen! Ein unbedarftes Kind wird im Sinne der Pro-Seite erzogen und wir sind machtlos.
Schwein oder Wildschwein, dass ist hier die Frage. Soll es mit Minzsoße sein, oder nicht. Ein Gedicht:
Wer ja sagt, meint meist nein.
So ist es richtig, so soll es sein.
Wer nein sagt, geht den rechten Weg,
Und Recht hat er - auf ganzem Weg.
vitilevu
2006-05-09, 12:30:43
als ob ich mich hier jetzt irgendwem anschließen würde... wo kämen wir denn dahin, wenn man alles gruppieren und generalisieren könnte :P
[x] Prontra
Cherubim
2006-05-09, 12:37:10
Heinrich[/POST]']
Wer ja sagt, meint meist nein.
So ist es richtig, so soll es sein.
Wer nein sagt, geht den rechten Weg,
Und Recht hat er - auf ganzem Weg.
äm.....nein? :D
mit der einstellung kommst du keine 5meter weit
Vertigo
2006-05-09, 12:39:17
Cherubim[/POST]']äm.....nein? :D
mit der einstellung kommst du keine 5meter weit
... aber auf einen 9:2 Zwischenstand, der dadurch zu einem glatten 11:0 für meine Sache wird. Wie ihr seht, kann meine Seite gar nicht verlieren, wir sitzen in den Windmühlen, wir kaufen die Kuh, wir sind dagegen!
Oberon
2006-05-09, 13:04:59
Also was manche Pro-Leute hier für Argumente bringen, ist echt unter aller Kanone!
[X] Dagegen. Aus Prinzip.
Schroeder
2006-05-09, 15:06:55
Das is' mir so latte das glaubt ihr gar nich'
Vertigo
2006-05-09, 15:12:38
Schroeder[/POST]']Das is' mir so latte das glaubt ihr gar nich'
Diese Einstellung stinkt zum Himmel, Kamerad! Nur Mut und Farbe bekennen!
Schroeder
2006-05-09, 15:15:59
Heinrich[/POST]']Diese Einstellung stinkt zum Himmel, Kamerad! Nur Mut und Farbe bekennen!
Und auch das is' mir so Wurst, das glaubst du gar nich'.
Vertigo
2006-05-09, 15:22:16
Schroeder[/POST]']Und auch das is' mir so Wurst, das glaubst du gar nich'.
Egal ist 88, aber hierzu muss man doch eine Meinung haben!
http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/dagegen.jpg
Kurgan
2006-05-09, 16:51:24
ich bin immer dagegen.
ausser wenn ich dafür bin, aber dann ist es mir meist eh egal.
evolutionconcept
2006-05-09, 16:53:14
Heinrich[/POST]']Die Argumente? Bitteschön. Wir sind dagegen, weil wir damit ganz einfach nicht einverstanden sind. Die Befürworter vertreten das Pro. Das ist nicht mit unserer Sicht der Dinge konform. Deswegen sind wir dagegen. Wir wollen das einfach nicht so hinnehmen. Die Leute haben diese ewigen Ja-Sager satt und sagen einfach "Nein, nicht mit uns. Wir sind dagegen." Wir sind dafür, dass alle dagegen stimmen.
Wir sind dagen, weil wir damit nicht einverstanden sind..... = Wir sind dagegen, weil wir dagegen sind!?!
Die Frage lautete WARUM? Warum seid ihr damit nicht einverstanden?
Und genau betrachtet seid ihr die Ja sager, ihr wollt das es so bleibt wie es ist, ihr habt Angst vor Veränderungen, ihr sagt Ja und amen zu dem was sie euch vor die Füsse werfen und stimmt gegen die die es ändern wollen.
Um es mit dem Namen eines Members hier zu halten : Sei Laut!!
evolutionconcept
2006-05-09, 16:53:48
che0[/POST]']http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/dagegen.jpg
Die Begründung gefällt mir. :|
Vertigo
2006-05-09, 16:55:44
evolutionconcept[/POST]']Wir sind dagen, weil wir damit nicht einverstanden sind..... = Wir sind dagegen, weil wir dagegen sind!?!
Die Frage lautete WARUM? Warum seid ihr damit nicht einverstanden?
Und genau betrachtet seid ihr die Ja sager, ihr wollt das es so bleibt wie es ist, ihr habt Angst vor Veränderungen, ihr sagt Ja und amen zu dem was sie euch vor die Füsse werfen und stimmt gegen die die es ändern wollen.
Um es mit dem Namen eines Members hier zu halten : Sei Laut!!
Wer sagt denn, dass das JA die Veränderung bringt? JA, es soll so bleiben? Nein, es soll sich ändern! ERWACHET, ERWACHET !!! Glaubt der Pro-Seite kein Wort, die wollen euch nur hinter das Licht führen, damit ihr keinen Schatten mehr werfen könnt und für immer verschwindet. Ob Sonne, ob Regen - dagegen, dagegen, dagegen !!!
Rentner
2006-05-09, 17:20:59
Ich bin grundsätzlich gegen alles, das heißt aber nicht, dass ich für nichts bin! ;)
evolutionconcept
2006-05-09, 17:53:31
Heinrich[/POST]']Wer sagt denn, dass das JA die Veränderung bringt? !!!
Du! Zum beispiel, du bist es doch der die Konsequenzen fürchtet, lies die anfänglichen Posts. Und damit hast du Recht, es wird sich dadurch hoffentlich was ändern, wenn nur nicht alle so feige wären.
Und warum solltest du dagegen sein, wenn sich eh nichts ändern würde? Wo wäre da dei Sinn?
Den Grund bleibst du mir immer noch schuldig.
Fruli-Tier
2006-05-09, 18:18:35
Heinrich[/POST]']JA, es soll so bleiben? Nein, es soll sich ändern!
Gegenthese:
Ja, es soll sich ändern.
Nein, es soll nicht so bleiben.
Einigt euch mal, wer hier überhaupt was bejat respektive verneint. Ich persönlich habe nämlich so das Gefühl, ihr wollt auf das gleiche hinaus, artikuliert euch jedoch nicht eindeutig genug.
Betrachtet an meiner These stimme ich für Ja!
SilenceIsGolden
2006-05-09, 18:48:05
[x]egal
Was auch immer...oO
Greetz
DeusExMachina
2006-05-09, 18:51:50
ich bin komplett dagegen, da es nicht einen mir ersichtlichen guten Grund gibt, dafür zu sein. Und wenn ich nicht genau weiß, wofür ich eigentlich stimmen würde, und mein Dafürsprechen eventuel für finstere Zwecke misbraucht werden würde, bin ich grundsätzlich dagegen. Zudem bin ich auch dagegen, da mich momentan einfach alles ankotzt, und das einzige, das mich dazu bewegen könnte für etwas zu sein, die Wiedereinführung der Hexenverbrennung wäre. So!
worum es auch geht, egal ich bin dagegen :udown:
Woodmaniac
2006-05-09, 20:11:39
[x] Pro. Ich bin hundertPROzentig dafür !!!
Bin Zeuge , was soll ich gesehen Haben ?
RuteniuM
2006-05-09, 20:12:51
Ich denke, also bin ich dagegen! :udown:
Fruli-Tier
2006-05-10, 09:07:34
Womit aber noch immer nicht geklärt wäre, welche(r) These es denn abzulehnen bzw. zuzustimmen gilt (siehe meinen Beitrag weiter oben).
Vertigo
2006-05-10, 11:06:18
Worum es hier geht, ist doch mehr als offensichtlich. Entweder bist Du dagegen, oder Du liegst mit Deiner Meinung gründlich daneben. Ein "egal" scheidet völlig aus - man muss doch eine Meinung haben und diese kann nur lauten: Nein, so nicht! Also dagegen ...
Fruli-Tier
2006-05-10, 12:03:14
ABER GEGEN WAS??? !!!!1111EINEINSELF
Dagegen, daß sich was ändern soll?
Dagegen, daß es so bleiben soll?
respektive:
Dafür, daß sich was ändern soll?
Dafür, daß es so bleiben soll?
Das ist die Frage, die mich noch beschäftigt. Welche dieser Aussagen wird hier propagiert?
Vertigo
2006-05-10, 12:06:47
Ja oder nein? Dafür oder dagegen? Einfacher kann eine Frage doch nicht gestellt werden. Bist Du ein Ja-Sager, oder bist du ein kritischer und hinterfragender Nein-Sager? Mache es wie ich: Höre auf die Stimmen in deinem Kopf, lasse sie abstimmen und teile uns ihr Ergebnis mit.
Fruli-Tier
2006-05-10, 12:14:02
So kann ich nicht arbeiten...
Ob Ja oder Nein, entscheide ich am Grundsatz der Fragestellung, das wären meine 4 Aussagen im Posting über Deinem. Wenn meine Entscheidung gefragt, ist, so versuche ich erst einmal herauszufinden, welche Intention denn hinter der Frage steht.
Heißt es, daß sich etwas verändern soll, dann stimme ich wohl mit Ja (Abhängig davon, ob ich eventuelle Veränderungen mit meinem Gewissen vereinbaren könnte).
Ist aber gefragt, ob ich dafür bin, daß sich nichts verändert, so stimme ich für Nein (auch hier gilt wieder die Einschränkung, die ich schon einen Satz vorher in Klammern formuliert habe).
Solange mir diese grundsätzlichen Fragen nicht eindeutig beantwortet werden können, revoluzze ich gegen Pro und Contra.
Vertigo
2006-05-10, 12:17:32
Fruli-Tier[/POST]']...
Solange mir diese grundsätzlichen Fragen nicht eindeutig beantwortet werden können, revoluzze ich gegen Pro und Contra.
Oho, noch ein Querulant! Worum es hier geht, sollte jedem doch sofort ins Auge fallen. Wer die Thematik nicht durchschaut, hat auch den Segen der Erleuchtung, die man auf der Contra-Seite erfährt, nicht verdient ...
Fruli-Tier
2006-05-10, 12:20:08
Heinrich[/POST]']Worum es hier geht, sollte jedem doch sofort ins Auge fallen.
Prinzipiell ja, scheitert dieser Aufruf zur Meinungsäußerung aber am Grundsatz schlechthin.
Vertigo
2006-05-10, 12:21:31
Fruli-Tier[/POST]']Prinzipiell ja, scheitert dieser Aufruf zur Meinungsäußerung aber am Grundsatz schlechthin.
Fragen von solch epochalem Ausmaß kann wohl nur die Geschichte selbst beantworten ... mögen unsere Kindeskindeskindeskinder über unser Tun richten. Oder deren Enkel.
Fruli-Tier
2006-05-10, 12:40:33
Was hast Du denn geschnupft?
Wenn es nicht möglich ist, grundsätzliche - und vor allem wichtige - Fragen, die einer gewünschten Antwort vorausgehen, zu beantworten, dann stelle ich mich gegen dieses System und breche vorerst den Kontakt ab. Vielleicht habe ich ja Glück und es gesellen sich noch weitere Revoluzzer zu mir (evolutionconcept?).
Vertigo
2006-05-10, 14:11:38
Zwischenstand nach 100 Teilnehmern: 18-32-20-30.
18 Ja-Sager
32 Erleuchtete
20 Unentschlossene, bald zu erleuchtende
30 Leute, die den Ernst der Lage verkannt haben.
evolutionconcept
2006-05-10, 15:06:38
Fruli-Tier[/POST]']Was hast Du denn geschnupft?
Wenn es nicht möglich ist, grundsätzliche - und vor allem wichtige - Fragen, die einer gewünschten Antwort vorausgehen, zu beantworten, dann stelle ich mich gegen dieses System und breche vorerst den Kontakt ab. Vielleicht habe ich ja Glück und es gesellen sich noch weitere Revoluzzer zu mir (evolutionconcept?).
Ich sage: Ja, es soll sich was verändern !!!
Heinrich und Co. sind der Meinun es soll alles so bleiben wie es ist, bloss kein Risiko eingehen.
Freut mich das du den Mut hast, klar entgegen die Mehrheit, deine Meinung zu äussern. Wenns doch nur mehr von dir gäbe. :D
Fruli-Tier
2006-05-10, 16:33:01
evolutionconcept[/POST]']Ich sage: Ja, es soll sich was verändern !!!
Heinrich und Co. sind der Meinun es soll alles so bleiben wie es ist, bloss kein Risiko eingehen.
Freut mich das du den Mut hast, klar entgegen die Mehrheit, deine Meinung zu äussern. Wenns doch nur mehr von dir gäbe. :D
Ja zu Änderung ist kein Thema, aber ein Antwort auf den Poll hier kann ich, wie oben schon aufgeführt, nicht geben, da schlicht nicht geklärt ist, inwiefern ein Pro oder Contra hier zu verstehen ist. Solange bleibe ich als Revoluzzer mit eigener Meinung. Heinrich will das ja auch ums verrecken nicht klarstellen.
Vertigo
2006-05-10, 16:45:36
Oh Mannitou - so trübe kann die Klosbrühe doch gar nicht sein :rolleyes: Ich werde mal konkret präzisieren, was Gegenstand dieser Debatte ist. Es geht hier nicht um Veränderungen oder Meinungen. Es geht vielmehr um die Frage "pro oder contra?". Wer keine Meinung dazu hat, dem ist das Problem offenbar egal. Er/Sie/Der Troll möge die dritte Antwort wählen. Wer dafür ist, wähle die erste Antwort. Wem das ganze Thema zu komplex und facettenreich ist, der wähle die vierte Option. Einzig Antwort zwei wird von den wahren Farbebekennern angewählt. Dagegen, egal worum es geht - weil ihr nichts davon versteht.
Silent3sniper
2006-05-10, 16:48:48
Contra? Ich bitte euch!
Lernt erstmal Argumentieren! - Oh, ach. - Ach halt, sorry. DAZU BRÄUCHTE MAN JA ARGUMENTE!
tststs...kranke Hirne :|
Vertigo
2006-05-10, 16:49:54
Şilent³şniper[/POST]']Contra? Ich bitte euch!
Lernt erstmal Argumentieren! - Oh, ach. - Ach halt, sorry. DAZU BRÄUCHTE MAN JA ARGUMENTE!
tststs...kranke Hirne :|
Soso, dann lieber einfach mal "Ja" sagen - weils noch bequemer ist als zuzugeben, keine Meinung zu haben ...
Silent3sniper
2006-05-10, 16:50:59
Heinrich[/POST]']Soso, dann lieber einfach mal "Ja" sagen - weils noch bequemer ist als zuzugeben, keine Meinung zu haben ...
Wenn deine Aussagen mehr als nur orale Inkontinenz wären, könnte man ja über eine Umentscheidung nachdenken...aber nein, immer diese Milchmädchenrechnungen.
Sowas ist in diesem Fall einfach nicht anwendbar! :rolleyes:
ich bin erstmal gegen alles, wenn du mir net sagst worum es geht :P
Silent3sniper
2006-05-10, 16:52:05
0815[/POST]']ich bin erstmal gegen alles, wenn du mir net sagst worum es geht :P
Ja toll, jetzt kommen auch noch die Leute die nicht mal wissen worum es geht.
Vertigo
2006-05-10, 16:52:35
0815[/POST]']ich bin erstmal gegen alles, wenn du mir net sagst worum es geht :P
Ja, soll ich denn hier jeden an die Hand nehmen? Kann denn keiner das Problem selbständig erkennen?
Heinrich[/POST]']Ja, soll ich denn hier jeden an die Hand nehmen? Kann denn keiner das Problem selbständig erkennen?
jo, erleuchte uns mit deiner weisheit.
Silent3sniper
2006-05-10, 16:56:03
0815[/POST]']jo, erleuchte uns mit deiner weisheit.
Naja, wie soll ich es ausdrücken, nennen wir es:
.
Vertigo
2006-05-10, 16:56:44
0815[/POST]']jo, erleuchte uns mit deiner weisheit.
Was soll ich groß erzählen? Es gibt eben Leute, die meinen das Huhn wäre zuerst da gewesen. Andere sagen, das Ei war zuerst da. Solche offensichtlichen Probleme zu diskutieren führt doch zu nichts. Wenn Dir nicht von selbst ein Licht aufgeht, kann Dir keiner helfen. Solche 0815-Antworten auch nicht.
Fruli-Tier
2006-05-10, 17:04:46
Şilent³şniper[/POST]']Wenn deine Aussagen mehr als nur orale Inkontinenz wären, könnte man ja über eine Umentscheidung nachdenken...aber nein, immer diese Milchmädchenrechnungen.
Sowas ist in diesem Fall einfach nicht anwendbar! :rolleyes:
Vielen lieben Dank für diesen Post. Sind wir schon 3, die Heinrich "Argumente" als "unwürdig" ansehen.
Wenn ich daheim bin, gibts wieder Grundsatzdiskussion ;)
Heinrich[/POST]']Was soll ich groß erzählen? Es gibt eben Leute, die meinen das Huhn wäre zuerst da gewesen. Andere sagen, das Ei war zuerst da. Solche offensichtlichen Probleme zu diskutieren, führt doch zu nichts. Wenn Dir nicht von selbst ein Licht aufgeht, kann Dir keiner helfen. Solche 0815-Antworten auch nicht.
was soll ich mit dieser antwort anfangen :| mit deiner antwort ist meine frage net beantwortet.
Vertigo
2006-05-10, 17:12:01
0815[/POST]']was soll ich mit dieser antwort anfangen :| mit deiner antwort ist meine frage net beantwortet.
Wenn Du keine Antworten findest, stellst Du die falschen Fragen. [irgend ein berühmter Philosoph, dessen Name mir gerade nicht einfallen will]
Heinrich[/POST]']Wenn Du keine Antworten findest, stellst Du die falschen Fragen. [irgend ein berühmter Philosoph, dessen Name mir gerade nicht einfallen will]
was willst du eigentlich mit dieser umfrage bezwecken und warum weichst du meine einfache frage aus :confused:
Vertigo
2006-05-10, 17:18:50
0815[/POST]']was willst du eigentlich mit dieser umfrage bezwecken und warum weichst du meine einfache frage aus :confused:
Ich weiche aus ? Das ist unmöglich, denn ich bestehe zu 100% aus Zement - wenn, dann härte ich aus!
dariegel
2006-05-10, 18:40:20
Warum sollte ich Euch glauben, dass Joghurt keine Gräten hat? Dafür habt Ihr null Beweise!
Hellfire-Torrod
2006-05-10, 18:49:41
WiseWhistler[/POST]']Warum sollte ich Euch glauben, dass Joghurt keine Gräten hat? Dafür habt Ihr null Beweise!
Du etwa? :uconf3:
Silent3sniper
2006-05-10, 18:51:54
Diese geballte Inkompetenz kotzt mich an! :mad:
Fruli-Tier
2006-05-10, 19:26:11
Das sagst Du was, SilentSniper.
Versucht man mit Argumenten zu kommen, so wird man als zu doof, für diese "einfache Umfrage" hingestellt. Dabei sollte Heinrich doch mal über den Tellerrand sehen und die eigentliche Tiefe dieser Umfrage erkennen.
Beispiele
(nur zur Verdeutlichung, soll nicht als Aushängeschild für meine These dienen, nur zur Unterstützung. Das kann man auch problemlos auf allgemeine Fragestellungen anwenden)
Mehrwertsteuererhöhung um 3%. Die lieben Politiker erzählen fleißig, man könne damit Haushaltslöcher stopfen und noch viele andere gute Dinge finanzieren.
Wie, Heinrich, antwortest Du?
[ ] Pro
[ ] Contra
Die Opposition spricht sich, wie es sich für eine Opposition gehört, dagegen aus, hält die Mehrwertsteuererhöhung für Müll.
Wie, Heinrich, antwortest Du?
[ ] Pro
[ ] Contra
Problem erkannt? Es geht beides mal um den selben Sachverhalt, jeder möchte Recht bekommen, jeder das Pro eines Menschen. Nach Deinem Verständnis ist aber Contra die einzig richtige Antwort, damit würdest Du aber ein Paradoxon erzeugen, antwortest Du auf beide Fragen mit Contra.
Es ist doch so, daß jede Frage, die ein Ja oder ein Nein erwartet, irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht.
Machen wir dies, oder das?
Je nach Antwort wird gehandelt, etwas verändert. Deswegen ist diese Umfrage alles andere als einfach.
Die Intention, welche dem Pro bzw. dem Contra zugrunde liegt muss einfach bekannt sein. Denn ein ständiges Nein verhindert eventuell intelligente, durchdachte und wertvolle Ansätze, die für sich selbst schon als Contra zu anderen Entwürfen stehen. Wer in jede Diskussion, Erläuterung, Bekanntgebung usw. mit dem Gedanken, es werden einem sowieso nur Sachen schön gesprochen und andere erniedrigt, Hauptsache der Vortragende bekommt was er will, hineingeht und deswegen aus Prinzip dagegen ist, der gehört doch bitte entmündigt.
Thesen in Frage stellen ist schön, das ist sogar sehr gut. Doch aus Prinzip sollte man keine feindliche Haltung einnehmen. Erst Denken, dann Handeln. Doch das vermisse ich hier. Bis auf einige wenige schließen sich alle einem zweifelhaften Rudelführer an und Plappern alles nach: "Contra"
Eigentlich schade, daraus hätte sich vielleicht eine interessante Diskussion entwickeln und ein wenig Niveau auf die Spielwiese bringen können.
evolutionconcept
2006-05-10, 21:27:56
Mich beängstigt es , dass Leute hier wiklich versuchen einen Sinn zu finden.
Schaut doch noch mal in welcher Sparte dieser Thread eröffnet wurde, und euch wird hoffentlich ein Licht aufgehen. ;)
barracuda
2006-05-11, 00:53:20
[X] Ich bin gegen alles!
Fruli-Tier
2006-05-11, 07:11:49
evolutionconcept[/POST]']Mich beängstigt es , dass Leute hier wiklich versuchen einen Sinn zu finden.
Schaut doch noch mal in welcher Sparte dieser Thread eröffnet wurde, und euch wird hoffentlich ein Licht aufgehen. ;)Sparte hin oder her, es hätte etwas draus werden können. Es hat immerhin gereicht, um herauszufinden, ob man mit Heinrich argumentieren kann ;) Die Frage ist eigentlich nur noch, ob er es nicht kann oder nie wollte. Egal, ich klink mich aus.
Vertigo
2006-05-11, 09:49:22
evolutionconcept[/POST]']Mich beängstigt es , dass Leute hier wiklich versuchen einen Sinn zu finden.
Jetzt wo es jemand ausspricht, wird mir auch ganz mulmig. Diese Umfrage hat gar keinen Sinn und war auch nie dazu angedacht ein reelles Problem zu diskutieren.
evolutionconcept[/POST]']
Schaut doch noch mal in welcher Sparte dieser Thread eröffnet wurde, und euch wird hoffentlich ein Licht aufgehen. ;)
Möge Dein Licht auf all jene scheinen, die hier nach einer relevanten Diskussionsgrundlage gesucht haben. Wozu dann der Thread? Ich hatte vor dieser Umfrage noch nie eine erstellt und wollte einfach mal probieren wie das so geht. Also ab auf die Spielwiese damit. Wer seinem Humor freien Lauf lassen will, ist hier genau richtig ...
Silent3sniper
2006-05-11, 12:15:01
Och man jetz hört mal auf mit dem sinnvollen gelabere hier! Dafür bin ich nicht gekommen und so will ich auch nicht gehen!
:ugly:
Vertigo
2006-05-11, 12:23:48
Şilent³şniper[/POST]']Och man jetz hört mal auf mit dem sinnvollen gelabere hier! Dafür bin ich nicht gekommen und so will ich auch nicht gehen!
:ugly:
Tja, wir alle kommen und gehen. Kommen wir nun zum Gehen. Ich gehe mal davon aus, dass es ganz darauf ankommt, ob man pro oder contra eingestellt ist. Kommt mir jedenfalls so vor. Ich gehe nicht davon aus, dass das jetzt für alle gilt, aber es kommt auch darauf an. Deswegen dagegen und "no" zu pro.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.