Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCSE und andere Zertifizierungen - was bringts mir?
Plutos
2006-05-09, 21:45:22
Hi,
eins vorweg, ich studiere momentan Wirtschaftswissenschaften, allerdings "pur", kein Wirtschaftsinformatik oder so was. Würden mir da diese verschiedenene Microsoft-Zertifizierungen irgend etwas bringen? Also sind die nur dazu da, dass IT-Fachleute ihr Wissen noch ausbauen können oder bringt das auch nicht-Informatikern was, einfach als zusätzliche Kenntnisse, die man dem potentiellen künftigen Arbeitgeber mitbringt? Kann "jeder Depp" mit MCSE als System-Administrator (oder Netzwerk-Administrator? Oder wie sagt man da, in mittleren/größeren Unternehmen) eingesetzt werden, oder ist de facto ein Informatik-Studium Vorraussetzung, um daraus irgend einen Nutzen zu ziehen?
naja, mit einem schein beweist du ja deinem arbeitgeber das du dich in der materie auskennst.
klar das kannst du auch in die bewerbungsunterlagen schreiben, aber reinschreiben kann ich auch das elefanten fliegen können...
und die kurse bauen auf einander auf, also mit den grundkursen anfangen, da wird das für jeden "depp" erklärt, wobei die kurse später es schon insich haben
Bender275
2006-05-09, 22:02:31
Aaaaaallllsssssssoooooo:
Bin z.Zt. dabei den MCSA zu machen.
Gründe:
1. Will endlich nen Nachweis für mein Wissen, net nur Teilnahmebescheinigungen, die meine körperliche Anwesenheit bestätigen.
2. Macht sich dem Arbeitgeber gegenüber immer gut. Und wenns sichs net finanziell durchschlägt, zeugts zumindest ansatzweise von Wissen.
Schwierigkeit:
Der MCSA besteht aus meheren Prüfungen, der MCSE aus noch mehr.