PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren aufm alten Rechner...

Hübie
2006-05-10, 00:18:22
...sind echt ne Qual.

Ausser 3DC is das echt schwer was zu schreiben.
Wenn ich z.B. aufm P3D "Antworten" klicke, dann schreibe dauert es ca. 20Sekunden, ehe der Text danach erscheint, den ich eintippel.
Im 3DC geht das sofort.
HWLUXX genauso (nein noch schlimmer)... was isn das?! Liegt das an der vBulletin Version oder was is das?! Ich kotz!

Mein PC:
P-III 560Mhz
256MB SD-RAM
20GB HDD
Geforce4 MX 440 64MB Furzware 77.72
Win98SE+Updates

bye Hübie - der wo Hilfe braucht

Edit: Ich nutze Opera 8.54. Wenn ich kein fullscreen (maximiertes Fenster) habe gehts flüssig :|

noid
2006-05-10, 00:27:27
liegt an den neuen foren. denke, dass das ajax & co ist. dort wird einfach clientseitig etwas mehr last erzeugt - eigentlich nicht das was ich vom www erwarte.

aber hier sind auch welche total geil drauf...

Gast
2006-05-10, 03:35:39
Wenn Ajax geschmeidig rennt sparrt es auch einieges an Zeit

der da
2006-05-10, 06:46:07
nach dem ich dieses erbärmliche bonzen wett-rüsten satt bin, bin ich wieder zu nen schönen p3 800 zurückgekehrt.
aber nein man wird ja durch vermurkste software, die elend beschissen gecodet (z.b. oblivion) wurde, zu wahren high-end halli-galli maschienen gezwungen, genau so sieht es leider mit foren aus
ich vermisse die 486er zeiten...

ps: hl2 läuft ohne ruckeln mit meiner gf3, das nenne ich mal anständig programmiert, sollten sich mal einige hersteller n beispiel dran nehmen

Hübie
2006-05-10, 14:33:07
Kann man denn nix dagegen tun?
Das ist echt n totaler Krampf in anderen Foren.
Was isn Ajax? Kenn den nur als Haushaltsreiniger?! :biggrin:

bye Hübie

Ajax
2006-05-10, 14:36:07
Hübie[/POST]']Kann man denn nix dagegen tun?
Das ist echt n totaler Krampf in anderen Foren.
Was isn Ajax? Kenn den nur als Haushaltsreiniger?! :biggrin:

bye Hübie

:nono: Du kennst mich nicht? X-D

http://en.wikipedia.org/wiki/AJAX

Hübie
2006-05-10, 15:08:47
Böser, böser Ajax! Schäm dich... :biggrin: ;D
Das heisst ich bin ziemlich im Eimer, bis mein neuer Rechner steht!? Kacke!

bye Hübie

gbm31
2006-05-10, 15:21:16
Hübie[/POST]']...sind echt ne Qual.

Ausser 3DC is das echt schwer was zu schreiben.
Wenn ich z.B. aufm P3D "Antworten" klicke, dann schreibe dauert es ca. 20Sekunden, ehe der Text danach erscheint, den ich eintippel.
Im 3DC geht das sofort.
HWLUXX genauso (nein noch schlimmer)... was isn das?! Liegt das an der vBulletin Version oder was is das?! Ich kotz!

Mein PC:
P-III 560Mhz
256MB SD-RAM
20GB HDD
Geforce4 MX 440 64MB
Win98SE+Updates

bye Hübie - der wo Hilfe braucht

hmm, kann ich nicht bestätigen.

sitze meist mit meinem oldie im garten (233 mhz, 96 mb).

der richtige browser machts eher: z.b. k-meleon: gekko-engine, kein xul, flash nur auf anforderung.

PatkIllA
2006-05-10, 15:27:25
Ich hab noch nen 700Mhz Rechner und da ist das auch noch problemlos möglich.
Nutze da aber überwiegend Opera.

gbm31
2006-05-10, 15:33:31
opera hatte ich auch, aber da ist mir der mail client zu lahm und flash kann ich auch nur mit einem script ausschalten (und da auch nur entweder oder, nicht auf bedarf).

sieht man gut, wie die cpu-belastung hochgeht, wenn man p3d nur offen hat...
(vor allem im winter, als die auch noch ihre schneeflocken laufen hatten...)

außerdem dauert der start lange.

aber ok, ich bin mit dem 560x mit dem underpowern auch ziemlich weit unten angekommen...

DerRob
2006-05-10, 16:08:22
gbm31[/POST]']opera hatte ich auch, aber da ist mir der mail client zu lahm und flash kann ich auch nur mit einem script ausschalten (und da auch nur entweder oder, nicht auf bedarf).
opera zwingt dich doch nicht, seinen email-client zu benutzen, oder? (ic benutz dafür jedenfalls thunderbird neben opera ;))
und flash kann man (mittels eines kleinen eintrags in der opera.ini und nem css) mit 2 mausklicks bei bedarf ein und ausschalten

http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=25

gbm31[/POST]']außerdem dauert der start lange.
dafür kann ich bei opera nach belieben zurückblättern, ohne daß die seiten jedes mal neu geladen werden (müssen). spart wiederum ein wenig zeit ein ;)

Hübie
2006-05-10, 16:40:51
Ich benutze auch Obraten. Version 8.54 oder sowas. Irgendwas muss ich falsch machen... :rolleyes:
Wie gesagt: P3D und HWLUXX sind die schlimmsten. Alle anderen sind echt flott...

bye Hübie

Gast
2006-05-10, 17:26:02
der da[/POST]']ps: hl2 läuft ohne ruckeln mit meiner gf3, das nenne ich mal anständig programmiert, sollten sich mal einige hersteller n beispiel dran nehmenDafür bietet HL2 aber auch so gut wie nichts für Besitzer von High-End-Systemen.

Corny
2006-05-10, 17:35:05
Hübie[/POST]']Ich benutze auch Obraten. Version 8.54 oder sowas. Irgendwas muss ich falsch machen... :rolleyes:
Wie gesagt: P3D und HWLUXX sind die schlimmsten. Alle anderen sind echt flott...

bye Hübie

Ich denke es liegt ganz klar am Flash das beide Foren für die Werbung einsetzen.

Installier mal Firefox, installier die Erweiterung Adblock und dort kannst du die (flash-)werbung ausblenden lassen. Dann bleibt die CPU-Leistung fürs wesentliche übrig.
Hast 100% CPU Last wenn du auf diesen Seiten unterwegs bist?

Hübie
2006-05-10, 17:48:45
Corny[/POST]']Ich denke es liegt ganz klar am Flash das beide Foren für die Werbung einsetzen.

Installier mal Firefox, installier die Erweiterung Adblock und dort kannst du die (flash-)werbung ausblenden lassen. Dann bleibt die CPU-Leistung fürs wesentliche übrig.
Hast 100% CPU Last wenn du auf diesen Seiten unterwegs bist?

Keine Ahnung. Der Win98 taskmanager zeigt sowas ja net an. Ich hatte mal einen processmanager, aber der war nur 30 Tage gültig und dann wollten se 20 Moppen haben! :|
Ich kann doch auch mitm Obraten Werbung block... wie war das nochmal :confused: :rolleyes: (URLFilter.ini oder so?!)

bye Hübie

Corny
2006-05-10, 18:15:04
Es gibt unter Windows98 aber auch eine Anzeige der CPU Last. Ich weiß nur nicht mehr wie die heisst und wo sie ist (ja, lang ists her...)
schau mal unter programme -> zubehör. da müsste etwas zu finden sein.

Xanthomryr
2006-05-10, 18:46:11
Hübie[/POST]']Keine Ahnung. Der Win98 taskmanager zeigt sowas ja net an. Ich hatte mal einen processmanager, aber der war nur 30 Tage gültig und dann wollten se 20 Moppen haben! :|
Ich kann doch auch mitm Obraten Werbung block... wie war das nochmal :confused: :rolleyes: (URLFilter.ini oder so?!)

bye Hübie
Dann nimm doch den hier, der ist sowieso zu empfehlen.

http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

Hübie
2006-05-10, 20:02:43
Nun wirds ganz wild. Ich habe das Fenster mal auf halbe größe gemacht und plötzlich is alles sauflüssig?! :|
Kann das dann evtl am Graka-Treiber liegen??? Ich hab den Forceware 77.72..
Welcher is denn für die MX440 der "beste"?

bye Hübie

Lokadamus
2006-05-10, 20:09:16
Hübie[/POST]']Win98SE+Updatesmmm...

Den grössten Performenceverlust hatte ich bei Win98 First Edition, als ich den IE von 4.00 auf 6.00 upgedatet habe.
Erstmal würde ich auch einen alternativen Browser vorschlagen. Ansonsten kannst du mal eine Live-CD testen, wo möglichst nicht kde als GUI ist. xfce wäre in diesem Sinne interessanter ...

Hübie
2006-05-10, 20:13:39
Oh, hast den Fred wohl net gelesen. Ich nutze Obraten (Opera) :smile:
Aber danke für den Tipp... muss was anderes sein.

bye Hübie

Lokadamus
2006-05-10, 20:53:15
Hübie[/POST]']Oh, hast den Fred wohl net gelesen. Ich nutze Obraten (Opera) :smile:
Aber danke für den Tipp... muss was anderes sein.

bye Hübiemmm...

Das du Opera benutzt, hab ich wirklich nicht gelesen. Allerdings war der Performenceverlust nicht am IE, sondern am allgemeinen Verhalten von Win98 zu merken ;(.
Gibt es für Opera eine min. Anforderung? Ansonsten mal die anderen, genannten Browser testen ...

Rooter
2006-05-11, 19:30:02
Auf meinem PIII-500 hatte ich Opera 7.54 unter Win98SE laufen, keinerlei Probleme, auch wenn wir inzwischen bei 8.54 sind. An den Systemanforderungen liegts auf keinen Fall.

MfG
Rooter

Hübie
2006-05-11, 21:18:40
Ja, bei mir ging das auch mal flüssig. Irgendetwas, dass ich installiert habe (vielleicht eines der Updates) schiesst da wohl quer oder so.
Und wie gesagt: Das ist nur wenn ich ein Fenster maximiere :|
Da soll mal einer schlau werden
:hammer:

bye Hübie

Rooter
2006-05-11, 21:34:24
Also ich vermute ja auch das es mal wieder an Flash liegt... :rolleyes:

Beende Opera und durchsuch den Opera-Programmordner nach der Datei NPSWF32.dll, das ist das Flash Plug-in. Verschiebe die in irgendeinen anderen Ordner wo Opera sie nicht finden kann und probiers nochmal.

MfG
Rooter

Hübie
2006-05-14, 16:36:52
Rooter[/POST]']Also ich vermute ja auch das es mal wieder an Flash liegt... :rolleyes:

Beende Opera und durchsuch den Opera-Programmordner nach der Datei NPSWF32.dll, das ist das Flash Plug-in. Verschiebe die in irgendeinen anderen Ordner wo Opera sie nicht finden kann und probiers nochmal.

MfG
Rooter

Ich habs nun herausgefunden: Es liegt an den Animationen der smilies. Warum er da so rumruckelt weiß ich jedoch nicht.
Das mit flash hatte ich gemacht. Bringt nix. Na egal, ich hab nun eeh meinen neuen Rechner.
Danke euch Jungs :)

bye Hübie