Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsprobleme über das Universitätsnetz
Hallo,
eine Freundin von mir klagt schon seit einiger Zeit über massive Verbindungsprobleme und Verbindunsabbrüche im Internet. Es kommt dabei zu einer sehr schlechten Latenz(4-5stelliger Ping). Sie kann während der Zeit nur bedingt Webseiten aufrufen und Internetgames sowie Downloads sind auch nicht mehr möglich während den häufig auftretenden Lags.
Nicht nur sie hat diese Probleme, sondern eigentlich alle in ihrem Studentenwohnheim. Leider sieht sich niemand in der Universität für die Stabilität des Netzes verantwortlich. Soweit ich weiss geht sie über Kabel ins Internet.
Nun würde ich ihr gern bei ihrem Problem helfen und habe auch schon nach ähnlichen Problemen gegoogelt nur leider nichts brauchbares gefunden und daher wende ich mich einmal an dieses Forum und hoffe das vielleicht jemand eine Möglichkeit kennt eine stabile Verbindung zum Internet über das Universitätsnetz aufzubauen :)
Tja, Pech. Wenn die "Admins" nichts machen können/wollen, ist nix zu machen.
Ladyzhave
2006-05-10, 12:04:55
Wie ist das denn bei Kabel? Gibt es dort keine Möglichkeit den Traffic für das Netz irgendwie zu teilen?
Darth2010
2006-05-10, 13:55:44
Da hilft nur Admins oder die Zuständigen nerven ;) ihr könnte da nichts ändern.
Hatte solche Probleme auch in meiner Studentenzeit, das einzige was geholfen hat war ein DSL Anschluss für meine WG ;)
malalma
2006-05-10, 14:24:50
Gast[/POST]']
Nicht nur sie hat diese Probleme, sondern eigentlich alle in ihrem Studentenwohnheim. Leider sieht sich niemand in der Universität für die Stabilität des Netzes verantwortlich. Soweit ich weiss geht sie über Kabel ins Internet.
Teilt man sich bei internet ueber Kabel nicht die Bandbreite zwischen alle Teilnehmer? Bei einen Wohnheim koennten das einige werden.
Passieren die lags bei Zeiten, wo "die meisten" Leuten online sein wuerden?
Man sollte testen, ob nur die Verbindung ins internet schlecht ist, und ob die Verbindung im LAN (zwischen 2 Rechnern von 2 Nachbarn) gut ist.
Und geht das downloaden nicht nur wegen hohe ping-Zeiten oder wegen geringe Bandbreite?
Gruss,
malalma
Jasch
2006-05-10, 14:25:18
Da ham woll wieder ein paar böse studenten die gesamnte Bandbreite im beschlag.
Admin nerven und nerven und nerven
malalma[/POST]']T
Passieren die lags bei Zeiten, wo "die meisten" Leuten online sein wuerden?
Und geht das downloaden nicht nur wegen hohe ping-Zeiten oder wegen geringe Bandbreite?
Gruss,
malalma
Also die lags kommen ziemlich willkürlich. meistens zwar gegen 19 Uhr aber mitunter auch schon Nachmittags. Das Downloaden geht denke ich mal wegen dem schlechten Ping nicht.
Jasch[/POST]']Da ham woll wieder ein paar böse studenten die gesamnte Bandbreite im beschlag.
Also File sharing soll nicht möglich sein, das wird irgendwie geblockt.
TigerAge
2006-05-10, 17:11:55
Gast[/POST]']Also File sharing soll nicht möglich sein, das wird irgendwie geblockt.
Immer wenn ich so etwas lese, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Jeder technische Student kann in dieser Hinsicht die Admins austricksen.
Grüße
Hübie
2006-05-10, 17:19:42
TigerAge[/POST]']Immer wenn ich so etwas lese, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Jeder technische Student kann in dieser Hinsicht die Admins austricksen.
Grüße
Toll das du das kannst :uclap: Bekommst auch ein Stück Zucker...
b2t: Kannst du den Admins net mal in den Hintern treten, das die da mal nachschauen?
Ansonsten echt n eigenen DSL-Anschluss holen und Peng! Ende, aus, Nikolaus! :ucatch:
bye Hübie
Ladyzhave
2006-05-11, 23:08:04
Ich geh mal davon aus, dass Internet über Kabel in diesem Fall wegen nicht vorhandener DSL-Verfügbarkeit gewählt wurde. Alternativ könnte man da ja mal DLAN ausprobieren, allerdings dämpft das die Bandbreite auch stark wenn mehrere Nutzer im Netz hängen, da der Stromzähler die Reichweite des Lans begrenzt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.