PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Office Version darf ich nehmen??

andre29
2006-05-10, 15:45:21
Hi Leute.
Der Kita wo meine Frau arbeitet haben sich ein Laptop geholt. Das is kein Microsoft Office drauf.
Sie brauchen es aber. Deshalb wollte ich eins bestellen. Die benutzen den Laptop im Kiga.
So welche Version darf ich nehmenm?

darf ich die:
Microsoft Office 2003 SSL - Schüler, Studenten und Lehrer
Version nehmen? Die ja nicht für Lehrer usw?

Wird bei der Reg. was abgefragt?
Oder muß ich zur Sicherheit die teure nehmen?

Gruss

DerRob
2006-05-10, 15:55:17
andre29[/POST]']darf ich die:
Microsoft Office 2003 SSL - Schüler, Studenten und Lehrer
Version nehmen? Die ja nicht für Lehrer usw?
hmm, ein kindergarten ist keine bildungseinrichtung, oder?
dann würde ich mal sagen: nein :frown:

http://www.microsoft.com/germany/homeoffice/office2003/officessl_license.mspx

jorge42
2006-05-10, 16:02:07
muss es MS Office sein? Nicht mißverstehen, ich benutz auch MS Office aber nur weil ich eine Lizenz von meinem Arbeitgeber habe (ich verwalte die Lizenzen :biggrin:) und nicht dafür zahlen muss.

Aber wenn, dann würde ich mich sofort für OpenOffice entscheiden, ist mMn ein durchaus ebenbürtiges Produkt und kostet nichts. Das einzige Argument für MS Office wäre die bestehende Kompatibilität zu VBA Macros und Projekten.

TigerAge
2006-05-10, 17:06:13
jorge42[/POST]']muss es MS Office sein? Nicht mißverstehen, ich benutz auch MS Office aber nur weil ich eine Lizenz von meinem Arbeitgeber habe (ich verwalte die Lizenzen :biggrin:) und nicht dafür zahlen muss.

Aber wenn, dann würde ich mich sofort für OpenOffice entscheiden, ist mMn ein durchaus ebenbürtiges Produkt und kostet nichts. Das einzige Argument für MS Office wäre die bestehende Kompatibilität zu VBA Macros und Projekten.

Für OpenOffice hätte ich auch plädiert. Denn ich denke, dass in einem Kindergarten nicht mit Makros und ähnlichem gearbeitet wird. Wenn allerdings irgendwelche Dokumente von Behörden vorgegeben werden, so sind diese meist im MS-Formaten. Und schon ist es wieder Essig mit OOo.

Jetzt ist die Frage: Womit arbeitet die Frau im Kiga? Und gehen die Dokumente auf elektronischem Weg an andere? Sollte letzteres mit Nein beantwortet werden, so ist bei den bestehenden Dokumenten nur geringe Anpassungsarbeit (wenn überhaupt) zu verrichten, und OpenOffice hat einen neuen Einsatzbereich.

Grüße