PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF-heute von Sony gesponsort?

WhiteVelvet
2006-05-10, 20:23:25
Irgendwie fand ich die heute-Nachrichten um 19:00 Uhr seltsam. Die zeigten einen Beitrag über die neuen Spielekonsolen (irgendwo ist wohl sone Messe, oder meinten die sogar die E3?), aber sie zeigten immer nur die Playstation 3 und wie toll die doch ist. Immer nur "Sony, Sony, Sony"... nichts über andere Firmen. Das fand ich doch etwas seltsam, haben die Geld von Sony bekommen? Kam mir mehr wie eine Werbesendung vor... die Pro7 Nachrichten um 20:00 Uhr hingegen haben gleichermaßen über PS3, XBox und sone Nintendokonsole berichtet. Ich hätte das alles eher umgekehrt erwartet... seltsam seltsam...

Matrix316
2006-05-10, 21:50:18
Die X-Box 360 gibts doch schon, Nintendos Wii wiil eh keiner ;) - da bleibt nur noch die PS3.

sei laut
2006-05-10, 22:08:09
Das Nintendo Teil wurde lediglich umbenannt, ist aber keine neue, also nicht wundern. :D

Hab die Nachrichten nicht gesehen.. kannst sie ja mal per Email fragen, warum sie einseitig bereichteten.

crusader4
2006-05-10, 22:13:03
Ich denke mal, die Kompetenz in Sachen Spielehardware wird beim ZDF nicht gerade geballt sein. Es ging dann wohl eher darum, überhaupt zu berichten als inhaltlich wirklich sinnvolles. Kam mir jedenfalls so vor, hab die Nachrichten auch gesehen.

The_Strip
2006-05-11, 10:04:40
WhiteVelvet[/POST]'](irgendwo ist wohl sone Messe, oder meinten die sogar die E3?)Genau die ist es ;)

drexsack
2006-05-11, 10:44:33
Das ZDF hat doch des öfteren ein Problem mit der Objektivität, du musst die mal Sendungen wie Frontal 21 zu Videospielen ["Killerspielen"] reinziehen..

Silent3sniper
2006-05-11, 12:18:51
Rainer Schromm: Hallo, sie können mich Rainer Schromm nennen. Dürfen sie aber nicht! heheurgshehe.

Soviel zum Thema Frontal 21.

John Williams
2006-05-11, 14:35:50
Wurde nur über den Komerz berichtet.
Da das nun mal Marktführer Sony ist, gab es nur die PS 3 zu sehen.
Der Name Playstation steht bei vielen immer noch für Videospielen. Viel mehr als X Box.

Meine damit das Videospielen im Komerziellen Sinne.
Sonys größter Vorteil ist der Name Playstation, deshalb wurde die neue Konsole nicht umbenannt.

WhiteVelvet
2006-05-11, 19:21:01
lol jetzt eben haben sie nochmal berichtet, aber schön artig auf Sony, Microsoft, Nintendo, EA und Maxis verteilt :D War ich vielleicht gestern nicht der einzige, der denen eine böse eMail zugeschickt hat ;)

WhiteVelvet
2006-05-11, 19:41:46
Achja, die Antwort vom ZDF kam heute auch:

Sehr geehrter Herr XYZ,
bitte haben Sie Geduld. Heute gibt es um 19.00 die Fortsetzung mit weiteren Neuheiten von der E3.
Der besondere Blick auf Sony lag nahe, weil es dem Konzern wirtschaftlich nicht gerade gut geht und von der Spielkonsole sehr viel abhängt.
MfG
W. Voigt / HEUTE

:crazy:

Silent3sniper
2006-05-11, 19:44:16
Sehr geehrter Herr XYZ,
bitte haben Sie Geduld. Heute gibt es um 19.00 die Fortsetzung mit weiteren Neuheiten von der E3.
Der besondere Blick auf Sony lag nahe, weil es dem Konzern wirtschaftlich nicht gerade gut geht und von der Spielkonsole sehr viel abhängt.
MfG
W. Voigt / HEUTE

Och nein, dass ist aber doch auch lieb vom ZDF. :)

Ich mach ne Firma auf, melde Insolvenz an, dann gibts ZDF Interviews über mich und meine Firma ;D