PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikant bei Muttern auf Arbeit

Gast
2006-05-11, 11:12:06
hey leutz,

ich gehe jeden tag zur mittagspause in die firma meiner mutter (ist in der selben stadt) zum mittag essen, seit montag ist da ne praktikantin wegen schulpraktikum, sieht auch echt gut aus usw. nur irgendwie hab ich kein plan wie ich mit ihr mal ins gespräch kommen soll, weil ich auch imemr nur sehr wenig zeit habe wenn ich dort bin. sie ist nun noch nächste woche da und heute seh ich sie auch wieder, aber wie am besten anquatschen? oder von der mutter die handynr. geben lassen? (meine mutter ist der chef von dem laden) ... denn sie muss ja sicherlich ne handynummer oder so hinterlassen haben ;D

gebt mal nen tipp

cya

excoutor
2006-05-11, 11:18:52
einfach in der mittagspause mal an ihren tisch setzen. =)

-=sUn's*shAdoW=-
2006-05-11, 11:34:22
Gast[/POST]']hey leutz,

ich gehe jeden tag zur mittagspause in die firma meiner mutter (ist in der selben stadt) zum mittag essen, seit montag ist da ne praktikantin wegen schulpraktikum, sieht auch echt gut aus usw. nur irgendwie hab ich kein plan wie ich mit ihr mal ins gespräch kommen soll, weil ich auch imemr nur sehr wenig zeit habe wenn ich dort bin. sie ist nun noch nächste woche da und heute seh ich sie auch wieder, aber wie am besten anquatschen? oder von der mutter die handynr. geben lassen? (meine mutter ist der chef von dem laden) ... denn sie muss ja sicherlich ne handynummer oder so hinterlassen haben ;D

gebt mal nen tipp

cya

Dir ohne ihr Einverständnis ihre Handynummer zu besorgen wirkt ganz bestimmt nicht gut. Geh doch lieber zu ihr hin und frag sie danach - natürlich erst nach dem du ein wenig mit ihr geredet hast... - an ihrer Reaktion wirst du dann schon merken, wie du bei ihr stehst und du überlässt somit auch ihr die Entscheidung, ob sie von dir nochmal hören will, oder nicht.
Auch wenn sie sie dir dann nicht geben sollte, ist das noch weitaus besser als dann einfach irgendwann anzurufen und zu sagen, dass du ihre Nummer von deiner Mutter hast... und das, wo sie dich noch nicht einmal wirklich kennt...

Hardwaretoaster
2006-05-11, 11:38:07
"Kann ich mich an den Tisch setzen?"
Oder so ähnlich, und dann gemütlich Gespräch beginnen, lass es auf dich zukommen!

Monger
2006-05-11, 11:54:13
Hardwaretoaster[/POST]']"Kann ich mich an den Tsich setzne?"
Oder so ähnlich, und dann gemütlich Gespräch beginnen, lass es auf dich zukommen!

Richtig, am besten gleich zu Anfang zeigen, dass man in Plauderlaune ist. Dann fällt der Einstieg nicht so schwer. Ich würde entweder Zettel und Stift parat halten, oder schon einen mit Name und Nummer parat haben, damit man ihr in einem günstigen Moment den zustecken kann.

Das Problem ist halt, dass der Zeitrahmen hier WIRKLICH eng ist! Ich wäre beim ersten Gespräch wahrscheinlich auch nicht so offensiv, aber spätestens beim zweiten gemeinsamen Essen muss man die Katze aus dem Sack lassen.

Wahrscheinlich kommt hier Ehrlichkeit sogar extrem gut an: immerhin gefällt sie dir als einzige von der ganzen Schule so gut, dass du sie gerne kennenlernen möchtest.

Sei mutig! :)
Wenn du dich blamierst, dann wenigstens vor Leuten die dich nicht kennen. Viel schief laufen kann also nicht.

Gast
2006-05-11, 12:00:54
ich kenne ja nur sie - mal abgesehen von den 2 kolleginnin von meiner mutter - ... also von ihrer schule kenne ich niemanden, weiss ja nichtmal welche schule sie geht. ich bin halt tagsüber im betrieb, zwecks ausbildung und sonem spass ...

najut, dann werd ich mich einfach mal mit an ihren tisch setzen, sie sitzt ja bei den kolleginnin meiner mutter, mit denen ich auch gut klar komm ...

in spätestens ner halben/dreiviertel stunde isses soweit :)

_CaBaL_
2006-05-11, 12:08:00
Na dann viel Glück :D

Gast
2006-05-11, 14:15:36
Kriegen die jungen Leute heutzutage es nicht mal mehr hin ohne ein Internetforum eine Frau anzusprechen?

Gast
2006-05-11, 14:16:43
so eine hässlicher dreck ... komm ich nicht vorhin bei muttern auf arbeit und keine sau ist da? ausser 4 leuten waren alle zum fahrradausflug, mit dabei die praktikantin, ich hätte kotzen können, so ein dreck aber auch :-(

nunja, morgen ist auch noch ein tag...

Melbourne, FL @ work
2006-05-11, 16:05:25
Gast[/POST]']so eine hässlicher dreck ... komm ich nicht vorhin bei muttern auf arbeit und keine sau ist da? ausser 4 leuten waren alle zum fahrradausflug, mit dabei die praktikantin, ich hätte kotzen können, so ein dreck aber auch :-(

nunja, morgen ist auch noch ein tag...

Jaja die Ungeduld. Das kenne ich sehr gut...hat man sich einmal entschlossen, will man es hinter sich bringen. Ruhig Blut kann ich da nur raten.

Ich personlich bin in solchen Faellen immer zu der entsprechenden Frau und hab sie direkt gefragt, ob sie nicht mal mit mir einen Kaffee trinken gehen wuerde. Hat allerdings noch nie geklappt...ist also vielleicht nicht der beste Tipp (ich hab es aber auch erst 2 oder 3 mal probiert). ;) Wenigstens bekam ich dann immer einen "netten" Korb und keinen dummen Kommentar. Man sollte das aber trotzdem immer dann machen, wenn man am gehen ist (also erst essen dann anquatschen)...sonst kriegt man vielleicht doch mal eine boese Abfuhr und sitzt dann noch eine ganze Weile mit hochrotem Kopf herum und loeffelt seine Suppe.

Sorry...fuer den ersten Post...hab im falschen Moment Enter gedrueckt...

Alexander

Mylene
2006-05-11, 20:40:41
Warum willst denn ihre Handynummer haben? Gib ihr doch einfach Deine. ;)

derfarmer
2006-05-11, 20:43:15
Mylene[/POST]']Warum willst denn ihre Handynummer haben? Gib ihr doch einfach Deine. ;)

Eben dann kannst du gleich feststellen ob sie interesse hat oder nicht. Wenn sie sich meldet ist gut und wenn nicht dann halt nicht!

John.S
2006-05-11, 20:48:34
Mylene[/POST]']Warum willst denn ihre Handynummer haben? Gib ihr doch einfach Deine. ;)
Muahaha und sie ruft auch ganz sicher zurück!lol ;D

Ontopic: Einfach an Tisch setzen und Hallo sagen.Danach fragen ob sie die neue Praktikantin ist.Das sollte für den Einstieg reichen,danach musst du halt das Gespräch weiter führen... :D :wink:

Mylene
2006-05-12, 01:53:20
John.S[/POST]']Muahaha und sie ruft auch ganz sicher zurück!lol ;D
Wer sagt denn, dass sie zurück rufen würde, wenn er ihre hätte? Kommt dann auf's Gleiche raus... ;)

John.S
2006-05-12, 07:40:43
Mylene[/POST]']Wer sagt denn, dass sie zurück rufen würde, wenn er ihre hätte? Kommt dann auf's Gleiche raus... ;)
Ähm er würde sie einfach anrufen und wenn sie nicht grad ihr Handy verlegt hätte dann würden sie reden?
Aber das meine ich eigentlich nicht.
Er soll erst mit ihr normal reden in der Pause und danach ihre Nummer holen.
Dann könnten er sie auch normal anrufen und sie würde sicher mit ihm reden wollen.

Monger
2006-05-12, 08:19:55
John.S[/POST]']Muahaha und sie ruft auch ganz sicher zurück!lol ;D

Ich finde es auch die bessere Variante, die Handy-Nummer zu geben, statt zu nehmen. So lässt man ihr die Wahl. Sowas zeigt Respekt.

Ist im Berufsleben auch nicht anders: wenn du von einem Kunden etwas willst, dann hast du gefälligst ihm deine Visitenkarte zu geben, und nicht umgekehrt. Wenn du von einem Kunden die Telefonnummer verlangst damit du ihn nerven kannst, wird der dir was husten.

John.S
2006-05-12, 12:10:49
Monger[/POST]']Ich finde es auch die bessere Variante, die Handy-Nummer zu geben, statt zu nehmen. So lässt man ihr die Wahl. Sowas zeigt Respekt.

Ist im Berufsleben auch nicht anders: wenn du von einem Kunden etwas willst, dann hast du gefälligst ihm deine Visitenkarte zu geben, und nicht umgekehrt. Wenn du von einem Kunden die Telefonnummer verlangst damit du ihn nerven kannst, wird der dir was husten.

Frauen kennenlernen ist nicht das selbe wie das Berufsleben.
Wenn dich die Frau net kennt ist sie auch nicht an dir Interesiert und wird dich zu 99,99% nicht anrufen.

So lässt man ihr die Wahl. Sowas zeigt Respekt.
Ähm LOL? Respekt ihr gegenüber,kann man auch anders zeigen.
Jeder Waschlappen hat vor einer schönen Frau Respekt,fast Angt.Sieht man wunderbar am Threaderröffner.Am Anfang geht es darum die Initiative zu ergreifen sonst unterscheidet man sich nicht vom Rest.

Monger
2006-05-12, 13:12:45
John.S[/POST]']Frauen kennenlernen ist nicht das selbe wie das Berufsleben.

Sicher? ;)

Wenn dich die Frau net kennt ist sie auch nicht an dir Interesiert und wird dich zu 99,99% nicht anrufen.

Wenn du sie anrufst obwohl sie nicht das geringste Interesse an dir hat, ist für sie das garantiert nicht erfreulich. Natürlich hast du Recht: die meisten werden nicht zurückrufen. Aber das werden auch die sein, bei denen man sowieso keine Chance hätte.
Man muss beim ersten Treffen einen so guten Eindruck machen, dass sie von selbst ein zweites Date will. Ansonsten drängt man sich nur auf, und sowas endet selten gut.

Ähm LOL? Respekt ihr gegenüber,kann man auch anders zeigen.
Jeder Waschlappen hat vor einer schönen Frau Respekt,fast Angt.Sieht man wunderbar am Threaderröffner.Am Anfang geht es darum die Initiative zu ergreifen sonst unterscheidet man sich nicht vom Rest.
Angst ist keine Steigerungsform von Respekt. Ich meine hier nicht die türkische Art von Respekt! ;)
Es geht hier darum, dass man jemanden als Menschen respektiert. Die Telefonnummer rückt man ja auch nicht an jeden raus, und man fragt auch nicht jede x-beliebige Person nach einem Date. Das sollte Unterscheidungsmerkmal genug sein.

Einer Frau die Telefonnummer zu geben heißt: "Ich mag dich und würde dich gerne wiedersehen, aber weil ich dich schätze, überlasse ich dir die Entscheidung."

Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht auch zu altmodisch... Es geht ja gar nicht um die Person, es geht ja nur um den schnellen Fick, nicht wahr? ;)

John.S
2006-05-12, 13:25:11
Einer Frau die Telefonnummer zu geben heißt: "Ich mag dich und würde dich gerne wiedersehen, aber weil ich dich schätze, überlasse ich dir die Entscheidung."
Ja und das reicht meistens nicht aus damit die Frau zurückruft.

Natürlich hast du Recht: die meisten werden nicht zurückrufen. Aber das werden auch die sein, bei denen man sowieso keine Chance hätte.
Nein die Frau ruft deswegen nciht zurück weil sie kein Interesse an dir hat.Frauen sind da auch ehrlich gesagt weniger Oberflächlich wie Männer,es muss schon etwas mehr sein wie gutes Aussehen oder nett sein damit sie interesiert wird.

Wenn du sie anrufst obwohl sie nicht das geringste Interesse an dir hat, ist für sie das garantiert nicht erfreulich

Ich glaub du hast mich falsch verstanden.Ich sagte man soll sie ansprechen und dann am Ende die Nummer holen.Wenn sie interesiert ist wird sie dir die Nummer geben.
Wenn sie jedoch antwortet dass du ihr lieber deine Nummer geben sollst dann ist sie nicht interesiert und will die Kontrolle behalten.

Anders ist es natürlich wenn sie ganz spontan nach deiner Nummer fragt,das ist schon was Anderes.

Sich ihre Nummer holen ohne dass sie es weiss ist natürlich sehr schlecht!
Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht auch zu altmodisch... Es geht ja gar nicht um die Person, es geht ja nur um den schnellen Fick, nicht wahr?
LOL wieso? Mir gehts bestimmt nicht nur um einen schnellen Fick.Wenn die Frau toll ist würde ich auch gerne mit ihr zusammen sein! :smile: :wink:

Mir gehts eher darum dass man es lockerer sehen soll solange nichts läuft und ruhig selber die initiative ergreifen.

Mylene
2006-05-12, 22:29:12
Ich weiß nicht, wie andere Damen darüber denken - aber ich melde mich eher bei jemandem, der mir seine Nummer zusteckt, als bei jemandem, der mir am Ende eines kurzen Gesprächs meine Nummer abquatschen will. Aus genau den Gründen, die Monger schon aufgeführt hat.

Haarmann
2006-05-12, 23:13:48
Gast

Variante sehr Offensiv ala Haarmann...

Man stelle nen nettes Blümchen an ihren Arbeitsplatz mit nem Kärtchen drin auf der Deine Nummer steht...

John.S
2006-05-14, 02:05:02
Mylene[/POST]']Ich weiß nicht, wie andere Damen darüber denken - aber ich melde mich eher bei jemandem, der mir seine Nummer zusteckt, als bei jemandem, der mir am Ende eines kurzen Gesprächs meine Nummer abquatschen will. Aus genau den Gründen, die Monger schon aufgeführt hat.

Das sagen sie alle.... :biggrin: