Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech E-Mail Support ist lustig

BK-Morpheus
2006-05-11, 11:54:28
Meine Anfrage an den Support:
Ich habe eine Logitech G1, eine MX310 und eine MX510. Die MX510 verwendet ja den gleichen Sensor wie die G1, richtig?

Mir ist aufgefallen, dass die G1 schneller ist und habe darum genau getestet (ohne Maussoftware, Maubeschl. abgeschaltet und auch per Patch deaktivert). Wenn ich beide Mäuse genau gleichweit über das Mauspad bewege, legt die G1 eine deutlich weitere Strecke als die MX510 zurück.

Könnte einer ihrer Techniker mir erklären womit das zusammenhängt (liegt es evtl. an Settings innerhalb des Micocontrolers der Maus?)?

Normalerweise bin ich nämlich davon ausgegangen, dass einzig die dpi Zahl für die Geschwindigkeit der Maus verantwortlich ist.

Mfg,
X

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, haben Sie eine Frage zur Geschwindigkeit Ihrer Mäuse.

Die G5 hat eine Laserabtastung mit 2000 dpi-Auflösung die MX510 hat nur 800dpi, daher erklärt sich der Geschwindigkeitsunterschied.

Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie bei uns im Hilfebereich unter: http://logitech-de-emea.custhelp.com . Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.

Mit freundlichen Grüßen
....

Vertigo
2006-05-11, 12:01:34
Deine Frage wurde beantwortet (e-postlich). Immerhin. Auch wenn die Antwort nicht die Frage beantwortet (inhaltlich). ;D

Plage
2006-05-11, 12:04:22
solche antworten kenne ich... da mussm an die solange mit immer wieder etwas umformulierten emails nerven, bis man die gewünschte antwort hat ^^

BK-Morpheus
2006-05-11, 12:06:16
Plage[/POST]']solche antworten kenne ich... da mussm an die solange mit immer wieder etwas umformulierten emails nerven, bis man die gewünschte antwort hat ^^
jo, 2te Mail ist schon raus. :wink:

patrese993
2006-05-11, 14:17:21
dazu fällt mir eigentlich nur ein:

:ubigboy:

wieso ersparen die sich nicht eine ganze Menge Mailverkehr, indem sie die Fragen mal lesen......

Bin ja mal gespannt, was da als nächstes für ne Mail bei rauskommt, halt uns bitte auf dem Laufenden ;)

HH2k
2006-05-11, 14:40:32
Och ... was Logitech kann, kann der Magenta-Club schon lange:

Vor einigen Jahren habe ich mal bei der Telekom per Mail nach Infomaterial bzgl. ISDN- und DSL-Anschluss angefragt.

Zwei Wochen später habe ich einen Brief im Postkasten gehabt. Inhalt:

Sehr geehrter Herr X,
leider müssen wir Ihnen mitteilen das in Ihrem Wohnort bis auf weiteres kein Kabelanschluss vefügbar ist. [...]

:| :ucrazy2:

BK-Morpheus
2006-05-12, 07:10:16
> Danke für Ihre Antwort, leider hilft sie mir in keinster Weise weiter.
Ich habe ja extra geschrieben, dass ich die Logitech G1 (nicht G5) besitze,
welche den gleichen Sensor wie die MX510 enthält.

Nach weiterer Recherche habe ich nun festgestellt, dass die MX310 und MX510
(auch die MX500) MIT der Logitechsoftware "Mouseware" mit gleichen
Geschwindigkeitseinstellungen eine schnellere Mauszeigerbewegung hat, als
ohne die Software. Wie ist das möglich? Die Maus hat 800dpi, wie kann die
Maus mit Software schneller sein als ohne? (Mausbeschl. war immer aus und
die Geschwindigkeitseinstellung stand immer genaus auf der Hälfte, so dass
eine 1:1 Übersetzung des Maussensors auf den Bildschirm geschehen müsste.

MfG,
X
>

Sehr geehrter Herr X,

die G1 ist mir leider nicht bekannt, da es sich um ein OEM-Produkt handelt.

Möglicherweise lässt sich der Unterschied mit der Verwendung anderer Bauteile zur Verarbeitung der vom Sensor gesammelten Daten erklären, evtl. sind die Sensoren auch nicht identisch.
Jede Maus funktioniert ein wenig anders, denn wir behalten uns technische Änderungen immer vor.

Unsere Software ist erforderlich, um die Fähigkeiten einer Maus auch voll ausschöpfen zu können, die Windows-Treiber reichen dazu nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen...
Echt lustig.

HH2k
2006-05-12, 07:35:17
;D ne klar :ulol:

BK-Morpheus
2006-05-12, 07:54:11
HH2k[/POST]'];D ne klar :ulol:
Jo, irgendwie erklärt mir das nicht, warum die 800dpi erst mit Software genutzt werden und ich wüsste nicht, warum die G1 ne OEM Gamermaus sein soll.

Plage
2006-05-12, 08:05:48
[...]die G1 ist mir leider nicht bekannt, [...]

:uconf3: :ulol3:

wie geil ist das denn? X-D

HH2k
2006-05-12, 08:24:19
BK-Morpheus[/POST]']Jo, irgendwie erklärt mir das nicht, warum die 800dpi erst mit Software genutzt werden und ich wüsste nicht, warum die G1 ne OEM Gamermaus sein soll.

Zumal ich der Meinung bin das Ding schon mal im Pappkarton im Laden gesehen zu haben. Die UltraX-Tastatur ist ja OEM ... die hab ich auch noch nie nicht im "Laden" gesehen (außer Versandhandel natürlich).

BK-Morpheus
2006-05-12, 08:33:37
HH2k[/POST]']Zumal ich der Meinung bin das Ding schon mal im Pappkarton im Laden gesehen zu haben. Die UltraX-Tastatur ist ja OEM ... die hab ich auch noch nie nicht im "Laden" gesehen (außer Versandhandel natürlich).
Die UltraX ist in nem schnlichten Pappkarton und wir verkaufen sie auch so im Laden.

Die G1 hab ich in ner ganz normalen Logitechverpackung mit Handbuch und PS/2 Adapter gekauft.
http://static.played.dk/pics/5/2/2221/200.jpg http://static.played.dk/pics/5/2/2225/200.jpg

HH2k
2006-05-12, 08:58:30
Schick die Bilder doch mal zu Logitech - die Mail im Anhang - und frag woher die ihren Stoff beziehen :D Vielleicht schicken sie dir ja mal ne Probe von dem Zeug zu ;D

scf2008
2006-05-12, 10:34:52
BK-Morpheus[/POST]']Die UltraX ist in nem schnlichten Pappkarton und wir verkaufen sie auch so im Laden.

Die G1 hab ich in ner ganz normalen Logitechverpackung mit Handbuch und PS/2 Adapter gekauft.
http://static.played.dk/pics/5/2/2221/200.jpg http://static.played.dk/pics/5/2/2225/200.jpg

OEM ist anders.

Du solltest ihnen noch eine Mail schicken und uns über die Antwort informieren. =)

ilPatrino
2006-05-12, 10:39:41
war letztens irgendwo ein bericht. die neuen markenpiraten machen sich nicht mehr die mühe, nur produkte zu kopieren - die bringen ganze produktreihen unter falschem namen auf den markt. die nehmen sogar zulieferer unter dem falschen markennamen unter vertrag.
wahrscheinlich verkauft logitech seit jahren nur noch webcams, die mäuse stammen aus der produktpiraterie chinas :biggrin:

BK-Morpheus
2006-05-12, 13:17:24
Mail von mir:

> Wieso ist ihnen die G1 nicht bekannt?
> Die G1 ist auch nciht auf der Deutschen Logitech-Seite zu sehen, aber hier:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/HK/EN,CRID=2142,CONTENTID=10748

Ich habe auch ein Foto gemacht:
http://img159.imageshack.us/img159/1879/g13jv.jpg

Daran sieht man doch, dass die Verpackung nun gar nicht nach einem OEM Product aussieht.
Inwiefern kann die Logitechsoftware zur Auflösung des Sensors beitragen? Es kann doch nicht sein, dass eine MX310 oder 510 ohne Software nur auf 400dpi läuft und mit Software auf 800. Einen DPI-Switch haben diese Mäuse ja nicht, also sollten sie von Haus aus mit 800dpi arbeiten, darum wundert es mich sehr, dass die MX510 ohne Software viel langsamer ist.

Eine zusätzliche Frage habe ich auch noch:
Haben Sie Infos zu der scheinbar neuen (ich habe zuvor nie was von ihr gehört) Maus, der Logitech G3?
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=2142,CONTENTID=11769

MfG,
X

Habt ihr schon was von der G3 gehört?
Ich mach dazu mal nen Thread auf, denn die Maus scheint echt super zu sein.
Ich hoffe der Laser bzw. seine Firmware ist durch die Erfahrungen mit der G5 mitlerweile so gut, dass die G3 auch auf den "Problem-Pads" gut läuft.

Wenn sie ansonsten genauso leicht usw. wie die G1 ist, will ich die haben...dann hab ich auch meine Daumentaste und die gewünschte DPI Zahl für Windows (beim zocken reichen mir 800dpi locker, aber in OS isses mir etwas langsam).

SertscH
2006-05-12, 19:29:45
Jaja, es gibt schon wichtiges im Leben..

Ich würde mal sagen,denen geht das am Arsch vorbei.

Gedanken von Logitech Support-Mitarbeiter: "Schon wieder so ein Vollzeitgeek!"

;)

Zesotu
2006-05-12, 20:25:01
SertscH[/POST]']Jaja, es gibt schon wichtiges im Leben..

Ich würde mal sagen,denen geht das am Arsch vorbei.

Gedanken von Logitech Support-Mitarbeiter: "Schon wieder so ein Vollzeitgeek!"

;)

Ack, imho machen sich die Leute dort genau so über ihn lustig. ;)

BK-Morpheus
2006-05-12, 20:26:46
Sinnestäter[/POST]']Ack, imho machen sich die Leute dort genau so über ihn lustig. ;)Und ich finde es lustig, dass der
1. keine Ahnung von den Logitechmäusen hat
2. die Mails scheinbar nichtmal richtig lesen kann
3. mir einfach sagt, dass die Mäuse ohne Software halt nicht alles können *lol*

BK-Morpheus
2006-05-17, 18:54:44
neue Mail (hat diesmal aber lange gedauert):

Sehr geehrter Herr X!

Informationen zu Mäusen geben wir erst heraus, wenn diese Mäuse auf den europäischen Teil unserer Webseite gelistet sind.

Ich verstehe Ihre Fragen nicht. Warum ist es Ihnen wichtig, wie schnell jede Maus mit und ohne Treiber ist? Je neuer die Mäuse, desto neuere optische Einheiten und Prozessoren werden verbaut. Einzelheiten zu den Bauteilen veröffentlichen wir nicht.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Silent3sniper
2006-05-17, 18:59:34
...Ich verstehe...nicht.

Hmm, jo (y)

X-D

Plage
2006-05-17, 20:11:33
Şilent³şniper[/POST]']Hmm, jo (y)

X-D
dachte ich auch grade X-D ;D

Kinman
2006-05-17, 20:28:19
Lol, die etwas andere Seite von Logitech. Der wird sich sicher denken dass er besseres zu tun hat ;)

mfg Kinman

Schiller
2006-05-17, 20:43:45
Ein dummer Bot?! :O :naughty:

sei laut
2006-05-17, 20:48:44
Schiller[/POST]']Ein dummer Bot?! :O :naughty:

Dann wäre die Antwort schneller gewesen. Bots senden eine Antwort normal sofort.

Schiller
2006-05-17, 21:18:27
seiLaut[/POST]']Dann wäre die Antwort schneller gewesen. Bots senden eine Antwort normal sofort.
Die bei Logitech verlassen sich eben immer noch auf alt-bewährtes: einen 386er! (y)

Der muss alle Anfragen bewältigen!

ilPatrino
2006-05-17, 23:23:29
Zitat von Logitech Sehr geehrter Herr Kanton! Informationen zu Mäusen geben wir erst heraus, wenn diese Mäuse auf den europäischen Teil unserer Webseite gelistet sind. Ich verstehe Ihre Fragen nicht. Warum ist es Ihnen wichtig, wie schnell jede Maus mit und ohne Treiber ist? Je neuer die Mäuse, desto neuere optische Einheiten und Prozessoren werden verbaut. Einzelheiten zu den Bauteilen veröffentlichen wir nicht. Mit freundlichen Grüßen xxx

das ist auch ne möglichkeit, ich bin vom marketing, deswegen hab keine ahnung was du von mir willst. aber leck mich! auszudrücken. allerdings ne zeimlich ausführliche...

BK-Morpheus
2006-05-19, 17:19:45
Sehr geehrter X,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Unterschiede erklären sich darin, dass die G1 einen modernen Bildprozessor hat. Es mögen dieselben optischen Einheiten sein, aber die Signalverarbeitung intern in der Maus sind unterschiedlich.

Mit freundlichen Grüßen
Ok, nicht sooo präzise, aber im Grunde ist das zumindest in etwa die Information, die ich hören wollte.