Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juventus Turin droht Zwangsabstieg
Mumins
2006-12-29, 07:06:56
dafür müsste aber die fifa eingreifen.
die italiener interessiert der betrug einen scheiss....das ganze wurde eh nur alibimäßig durchgeführt mit der verurteilung...genau wie jetzt beim ackermann, genau wies anscheinend beim hoyzer wird etc etc. gangster mit viel geld werden nie bestraft....
In einem Land, in dem der ex Präsident(Berlusconi), nachträglich Gesetze ändert, damit man ihn nicht belangen kann. Wundert es da? In Italien ist Beschiss ein Kavaliersdelikt und alltäglich, überall. Das hab ich schon mal wo anders geschrieben und mußte mir anhören zu lügen.
Nick Nameless
2006-12-29, 18:58:43
In zwei Jahren ist Juve aber eben wieder im Europapokal. ;( Man muss ja bedenken dass die Vereine eben mit Beschiss ihre Platzierung erreicht haben und somit auch Geld verdienen welches sie auch für eine Mannschaft nutzen die im Europapokal antritt.
Na, schaut man auf die Kader, sehe ich das nicht so dramatisch. Juve, Milan, Inter oder Rom - es sind ja auch in Italien immer die gleichen Teams - würden auch ohne Beschiss oben stehen. Nur den Meistertitel hat sich Juve wohl erkauft.
Na, schaut man auf die Kader, sehe ich das nicht so dramatisch. Juve, Milan, Inter oder Rom - es sind ja auch in Italien immer die gleichen Teams - würden auch ohne Beschiss oben stehen. Nur den Meistertitel hat sich Juve wohl erkauft.
Und warum bescheissen die denn? Vielleicht stehen sie auch nur deswegen so oft oben und wir denken, dass sie auch so oben stehen.
Unglaublich was da in Italien wieder abgeht.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_836326.html
Das da überhaupt noch Spieler hin wechseln wollen.
SergioDeRio
2007-02-03, 14:36:02
genau aus dem selben grund warum z.b ein ballack nach england gewechselt ist.
in spanien , italien und england verdienen die spieler halt mal eben 2x-3x soviel wie in deutschland und deshalb spielen die meisten internationalen stars in diesen ligen. darüber hinaus haben die topmannschaften aus diesen ländern auch bessere chancen international titel zu hohlen.
das problem der hooligans ist ein europaweites problem das kannste nicht an einer liga oder einem land festmachen.
In Italien herrschen aber schlimmere Zustände. Und die Profis werder eher nach England oder Spanien wechseln als nach Italien.
Peleus1
2007-02-03, 15:57:20
In Italien herrschen aber schlimmere Zustände. Und die Profis werder eher nach England oder Spanien wechseln als nach Italien.
Denk ich auch. Die Serie A ist eh imo schon lange nicht mehr wirklich gut.
Black-Scorpion
2007-02-03, 17:37:36
OT.
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das der "arme" Materazzi wieder einen mitbekommen hat? ;D
Materazzi wieder Kopfstoß-Opfer
Er kannte das schon aus dem WM-Finale 2006: Damals wurde Marco Materazzi von Zinedine Zidane mit einem Kopfstoß niedergestreckt. Nun widerfuhr dies dem Verteidiger auch in einem Spiel der Serie A. Anschließend war er sich erneut keiner Schuld bewusst.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,462876,00.html
Gunaldo
2007-02-03, 17:49:47
jepp, vom allerfeinsten :D
wenn er nächstes mal aufmuckt wird er noch einen kassieren, der hat jetzt seinen ruf weg X-D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,481027,00.html
Bin mal gespannt ob Frings noch Lust hat da hinzugehen...
Peleus1
2007-05-04, 16:16:55
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,481027,00.html
Bin mal gespannt ob Frings noch Lust hat da hinzugehen...
Da hab ich keine Zweifel. Wenn das Angebot stimmt.
Da hab ich keine Zweifel. Wenn das Angebot stimmt.
Nicht wenn die nicht aufsteigend. Ich denke deshalb ziehen sich die Wechsel auch noch hin.
Peleus1
2007-05-04, 16:30:57
Nicht wenn die nicht aufsteigend. Ich denke deshalb ziehen sich die Wechsel auch noch hin.
Die Italiener werden eins nicht machen und das ist Juve noche in Jahr in der Serie B lassen. Das würde ihrem Image schaden. Find dich damit ab, ist hart, das Frings wohl zu Juve geht.
Die Italiener werden eins nicht machen und das ist Juve noche in Jahr in der Serie B lassen. Das würde ihrem Image schaden. Find dich damit ab, ist hart, das Frings wohl zu Juve geht.
Ach, ist das etwa auch so sicher wie das Klose nach dieser Saison abhaut? :D
Dem Image der Italiener schadet es noch mehr wenn ein Verein schon wieder nicht bestraft wird.
Peleus1
2007-05-04, 16:38:33
Das glaubst auch nur du. Find dich damit ab, vllt. ein Punktabzug für die neue Saison, eine Geldstrafe oder sonst was. Aber nie eine erneute Versetzung in die Serie B.
Das glaubst auch nur du. Find dich damit ab, vllt. ein Punktabzug für die neue Saison, eine Geldstrafe oder sonst was. Aber nie eine erneute Versetzung in die Serie B.
Sag niemals nie. Ausserdem würde ein Punktanzug schon ausreichen und Juve würde eine weitere Saison nicht in der CL spielen.
Peleus1
2007-05-04, 17:00:48
Sag niemals nie. Ausserdem würde ein Punktanzug schon ausreichen und Juve würde eine weitere Saison nicht in der CL spielen.
Das wäre denkbar, ja, dem kann man zustimmen. Aber machen wir uns nichts vor, Juve spielt nicht nochmal Serie B. Das werden nichtmal die Italiener machen.
ste^2
2007-05-06, 11:46:46
genau aus dem selben grund warum z.b ein ballack nach england gewechselt ist.
in spanien , italien und england verdienen die spieler halt mal eben 2x-3x soviel wie in deutschland und deshalb spielen die meisten internationalen stars in diesen ligen. darüber hinaus haben die topmannschaften aus diesen ländern auch bessere chancen international titel zu hohlen.
das problem der hooligans ist ein europaweites problem das kannste nicht an einer liga oder einem land festmachen.
liegt auch daran, dass die bundesliga kein image hat und von der spielstärke wohl auch unter anderen ligen anzusiedeln ist.
schon mehrere interviews div. top-spieler gelesen, in denen mehr oder weniger zur sprache kam, dass die bundesliga aus obigen gründen uninteressant ist.
der einzige verein, der wirklich ansehen im ausland hat, ist wohl bayern (reicht aber allein nicht, um die bundesliga attraktiv für absolute topspieler zu machen). daher verstehe ich die ganzen neider und bayernhasser nicht. was wäre die bundesliga aus internationaler sicht ohnen bayern?
Edit:
z.B.
Warum ist die Bundesliga so uninteressant für internationale Top-Stars?
Ihr habt gute Teams. Aber es ist irgendwie ein komischer Gedanke, nach Deutschland zu wechseln. Das könnte ich mir nicht vorstellen. Deutsche Spiele liefen hier nicht im TV. Ich hatte ein Barcelona-, AC-Mailand- und Madrid-Trikot. Aber nie eines von Bayern.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/03/18/fussball-international-lampard/interview-chelsea-lehmann.html
AtTheDriveIn
2007-05-06, 12:01:42
liegt auch daran, dass die bundesliga kein image hat und von der spielstärke wohl auch unter anderen ligen anzusiedeln ist.
schon mehrere interviews div. top-spieler gelesen, in denen mehr oder weniger zur sprache kam, dass die bundesliga aus obigen gründen uninteressant ist.
Und das liegt alles nur am Geld.
In der Bundesliga wird eben noch wirtschaftlich richtig kalkuliert. Nicht so wie im Ausland, wo riesige Schuldenberge angehäuft werden um Top Stars zu holen.
Natürlich ist man mit diesen Stars dann auch interessanter und erfolgreicher, aber es ist ein riskantes Spiel, wozu in Deutschland eben niemand bereit ist. Hier herrscht eine andere Mentalität in Bezug auf Geld, das macht die deutsche Liga ziemlich einzigartig.
Es wird auch wieder die Zeit kommen, in der deutsche Mannschaften international erfolgreicher sind als heute, ganz bestimmt.
ste^2
2007-05-06, 12:07:30
Und das liegt alles nur am Geld.
Ich glaube nicht, dass sich kurzfristig (bis mittelfristig) großartig etwas ändern würde, wenn aufeinmal riesen Summen gezahlt werden würden. Ein Ronaldinho z.B. käm bestimmt nicht, solange das Image usw. nicht stimmt. Und das dauert.
AtTheDriveIn
2007-05-06, 12:24:34
Ich glaube nicht, dass sich kurzfristig (bis mittelfristig) großartig etwas ändern würde, wenn aufeinmal riesen Summen gezahlt werden würden. Ein Ronaldinho z.B. käm bestimmt nicht, solange das Image usw. nicht stimmt. Und das dauert.
Das Image kommt und fällt mit dem Erfolg und der kommt mit dem Geld zwangsläufig. Pumpe 5 Jahre Millionen in Neuverpflichtungen und die Liga steht international wieder besser da. Das kann und will sich in Deutschland aber niemand leisten, einfach weil man dafür massiv Schulden machen müßte.
Das Image der Liga bestimmen meist auch nur 3-4 TopClubs, der Rest wird mitgezogen.
Das Stars zu Clubs wechseln, weil sie neue Herrausforderungen suchen oder eine andere Kultur kennenlernen wollen, ist in meinen Augen eh quark, vor allem wenn der Spieler jenseits der 27 ist.
In dem Alter heißt es "noch max. 5 Jahre, dann muß ich soviel Geld verdient haben das ich davon den Rest des Lebens leben kann..."
Auch Ronaldinho würde in die Bundesliga wechseln wenn er dafür kräftig entschädigt würde, jeder ist käuflich.
Metalmaniac
2007-05-06, 12:54:49
Das Problem ist, daß man früher das noch gut behaupten konnte, daß im Ausland harakiri-mäßig gewirtschaftet wird und irgendwann alles sowieso zusammenbricht. Dann werden wir mit unserer seriösen BL als großer Sieger hervorgehen wo die Gehälter immer pünktlich bezahlt werden etc. und die Spieler würden lieber hierher kommen. Nun gibt es aber in der Welt immer mehr Multimillionäre oder auch Milliardäre, die plötzlich ihre Vorliebe für Fußball entdecken, selbst aus Amiland. Und die kaufen gerade vorzugsweise Teams aus England, aber auch in anderen Ligen wird kräftig investiert. Und da momentan halt diese anderen Ligen einen besseren Ruf haben und die großen Stars dort spielen, investiert man dort und nicht in der BL. In den 80ern hätte man diese Form des hobbymäßigen Investierens oder auch der "Geldwäsche" sicher am ehesten in der damals stärksten Liga getätigt, wenn denn das dann, von welcher Seite auch immer, zugelassen worden wäre (was ich dann auch wieder bezweifele). Chelsea beispielweise hat weit über 100 Mio. Verlust im letzten Geschäftsjahr gemacht, aber was solls, Abramovicz zahlt ohne mit der Wimper zu zucken. Zwar will man spätestens in zwei Jahren unabhängig von ihm wirtschaften können, aber bis dahin ist auch von ihm finanziert die gesammte Struktur des Vereins daran aufbauend geschaffen worden. Abseits der Verpflichtung großer Stars wurde auch in die Infrastruktur und die Jugendarbeit reingebuttert, welches dann irgendwann Früchte tragen soll. Mal sehen. Aber die meisten Vereine in England haben einen großen Gönner oder ein Konsortium aus finanzkräftigen Partnern im Hintergrund, weshalb Geld inzwischen kaum noch eine Rolle spielt. Und ich weiß nicht ob dies so schnell zusammenbrechen kann, denn die Gönner geben sich die Klinke in die Hand und stehen Schlange. Das die Vereine damit einen Gutteil ihrer Unabhängigkeit verlieren scheint denen egal zu sein, zumal man dies als Fan gar nicht groß merkt. Ich befürchte, wir werden auf Sicht nicht mehr an deren Möglichkeiten herankommen und wahrscheinlich sogar noch weiter an Boden verlieren. Die Gefahr besteht allerdings, daß man auch hier anfängt auf unseriöse Weise unangebrachte Risiken einzugehen, wie im Fall Dortmund geschehen und Schalke könnte ja nun auch auf einem solchen Weg sein, der auf töneren Füßen steht, und das trotz der Gazprom-Millionen, wie diese ominöse Studie der letzten Tage aufzeigt, wo Schalke, gemessen an ihren finanziellen Möglichkeiten nur von Cootbus geschlagen wurde, im negativen Sinn.:rolleyes:
ste^2
2007-05-06, 12:57:53
Das Image kommt und fällt mit dem Erfolg und der kommt mit dem Geld zwangsläufig.
Ja aber zum Glück nicht immer, siehe Real Madrid, in dem ein oder anderem Jahr.
Pumpe 5 Jahre Millionen in Neuverpflichtungen und die Liga steht international wieder besser da. Das kann und will sich in Deutschland aber niemand leisten, einfach weil man dafür massiv Schulden machen müßte.
Ja, mag sein. Ist aber dann nicht mehr kurzfristig.
Das Image der Liga bestimmen meist auch nur 3-4 TopClubs, der Rest wird mitgezogen.
In Deutschland aber nur ein Club: Bayern. Die anderen Clubs sind mal kurz oben und dann wieder weg.
Das Stars zu Clubs wechseln, weil sie neue Herrausforderungen suchen oder eine andere Kultur kennenlernen wollen, ist in meinen Augen eh quark, vor allem wenn der Spieler jenseits der 27 ist.
In dem Alter heißt es "noch max. 5 Jahre, dann muß ich soviel Geld verdient haben das ich davon den Rest des Lebens leben kann..."
Die richtigen Stars haben mit 27 schon gut abgesahnt. Weiss nicht ob man das so pauschalisieren kann. Frings ist auch zurück nach Bremen. Grund war AFAIK eher, dass er sich dort wohl fühlt. Aber generell mag sein, dass du nicht unrecht hast.
Auch Ronaldinho würde in die Bundesliga wechseln wenn er dafür kräftig entschädigt würde, jeder ist käuflich.
Ich glaube dafür müsste dann ein deutscher Club aber extrem viel mehr bieten, als z.B. Barcelona (die auch nicht wenige bieten ;) ). Und selbst dann (wenn der Club nicht gerade Bayern heisst), ich weiss nicht...
AtTheDriveIn
2007-05-06, 13:03:53
Ja aber zum Glück nicht immer, siehe Real Madrid, in dem ein oder anderem Jahr...
Real Madrid war nach den Großeinkäufen ab ~98 der europäische Spitzenclub. Aktuell siehe Chelsea. ;)
Also meine Meinung ist, das man auch in der Bundesliga nur genausoviel Geld ausgeben müßte wie in anderen europäischen Ligen und es würden sich zwangsläufig ähnlich Verhältnisse einstellen, neben dem Erfolg aber auch alle negativen Seiten.
ste^2
2007-05-06, 13:05:50
Also meine Meinung ist, das man auch in der Bundesliga nur genausoviel Geld ausgeben müßte wie in anderen europäischen Ligen und es würden sich zwangsläufig ähnlich Verhältnisse einstellen, neben dem Erfolg aber auch alle negativen Seiten.
Ja, gut möglich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.