Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juventus Turin droht Zwangsabstieg
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_55667.html
Habt ihr davon schon was mitbekommen? Was haltet ihr davon? ich meine, dass im Italienischem Fussball was faul ist weiss wohl jeder, das ist ja da so wie bei Berlusconi. Alle wissen es, aber keiner macht was dagegen.
ich hab mich immer gefragt warum eine Mannschaft wie Juve, die einen solchen schlechten Fussball spielt auf Platz 1 in Italien sein kann...immer diese knappen Siege. Jetzt weiss ich wohl warum :D.
edit ups falsches Forum, bitte verschieben ins Sportforum.
Die gelbe Eule
2006-05-11, 17:37:19
Dachte schon es geht um Spielmanipulation. Aber das was da abläuft ist eher Kindergarten ;)
Hatstick
2006-05-11, 18:01:18
Wer regelmäßig wettet,net nur Spassbookies ala Bet and Win nimmt,der weiss das dies gerade in Italien aber auch Spanien Alltag ist,gerade zum Abschluss der Saison."Fixed Games"sind dort Alltag,gerade dann wenn es keinem mehr wehtut.
Mir fiel zuletzt dort die Partie Cagliari - Parma 3:1 ein.
Parma schon durch,Cagliari aber sehr niedrige Quote auf Sieg.Kurz vor Annahmeende(auch bei BaW)Quoten bei 2 stark runter.Viele hastig auf Parma gesetzt.Wer bissl länger tippt und dies genau beobachtet eher die nette 1.90er auf 1 mitgenommen.
Das war ohne Übertreibung zu 99% klar,das Parma dort die Punkte lässt.
Eine max.1.80...sogar bei Asian Bookies auf ne 0 bei Samdoria - Udinese.Absoluter Witz und vorher durchschaubar.
Ging 1:1 aus.Das waren zwei todsichere Dinger.Zum Schluss konnte man nix mehr setzen,da die Summen,die bei 0 lagen schon viel zu hoch waren.
Viele "Fixed Games"natürlich net vorhersehbar,da bekommt,egal ob Profi/Amateurwetter nix mit.DIE beiden nur als Beispiel sehr offensichtlich.
Gunaldo
2006-05-11, 18:18:47
solche tipps bitte zeitnah vorher ;)
Hatstick
2006-05-11, 18:32:24
Hehe,du da steckt soviel Zeit drin solche Sachen gründlich auszuloten.
Das Wissen will man jetzt net so einfach verschenken aber wenn du allgemeines Interesse hast,auch nach den ersten sehr schlechten Monaten weiter am Ball bleibst...ja dann kann das was werden.
100% sichere Tipps,selbst die "fixed Games"sind NIE 100% sicher.Davon darf man sich nicht blenden lassen.Auch Profiwetter sind net vor Verlusten geschützt aber die Chancen wenn man wirklich nach einem bestimmten System spielt über längere Zeit Gewinne zu machen sind schon recht gut.
Hier mal zwei Links.Der erste um mal von diesem "Hobbywetten"wegzukommen,was letzlich nur den Bookie gewinnen lässt und noch ein anderer,um mal grob die plazierten Wetten zu sehen.Was natürlich kein garantierter Gewinn ist.Auch die Mehrheit kann sich täuschen.
http://www.forum.wettpoint.com/index.php?int=main...hmm musst dich anmelden.Gehe dann mal ins Einsteiger Forum in den Thread "Erfahrungswerte".User Chrigel hat das über mehrer Seiten sehr gut beschrieben.Wenn du DAS verinnerlichst hast,bist du auf einem guten Weg.
http://www.betexplorer.com/ ... Hot Favorites ganz interessant.
Sind aber auch nur einige von zig Seiten,die man täglich nutzen sollte um erfolgreiche Wetten zu plazieren.Also nur ein Bruchteil.
***edit***
Die letzte Zeit war auch die "Chilean 1st League"sehr nett.
Der Klub Colo Colo so Over lastig,hat mir auch schon einiges gebracht.
Sieht man auch an den geschossenen Toren ganz klar.
Ist aber auch nur ein Beispiel von vielen.So ein Pauschaltip gibet halt net,man muss sich in die Materie reinfuchsen.
http://onsport.t-online.de/c/78/64/21/7864214.html
Hart was da abgeht/abging, bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt. Imho nen riesiger verlust für den fussball wenn so ein klub wie juve absteigen muss, aber andererseits sollten solche sachen die geschehen sind (spielmanipulationen durch schiedsrichterbestechung etc.) nicht ungestraft bleiben.
Hatstick
2006-05-11, 20:07:03
Naja,es ist ja net nur Juve dabei sondern glaube neun Clubs.Im anderen Thread auch schon angesprochen.Das ist die Spitze allen Übels.
In der Serie B und C passiert dies noch viel häufiger.
Wenn man dort jetzt wirklich so durchgreifen sollte und das auch bei anderen Clubs,könnte ich mir ohne Übertreibung die Streichung der halben Serie A vorstellen.
Das wird noch lange net alles sein.Dies ist aber net das erste mal und früher ist relativ wenig geschehen.Mal schauen was an Strafe konkret kommt,sofern da alles nachgewiesen ist.
WTC[/POST]']http://onsport.t-online.de/c/78/64/21/7864214.html
Hart was da abgeht/abging, bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt. Imho nen riesiger verlust für den fussball wenn so ein klub wie juve absteigen muss, aber andererseits sollten solche sachen die geschehen sind (spielmanipulationen durch schiedsrichterbestechung etc.) nicht ungestraft bleiben.
Phhhh wenn Juve absteigt ist das kein Verlust wenn das alles stimmt.
Gunaldo
2006-05-11, 20:18:43
nie im leben wird juve zwangsabsteigen, das werden die nicht machen.
Lazio Rom ist auch dabei, die können von mir aus absteigen, denen werde ich keine träne nachweinen...
edit:
den thread hier erst jetzt endeckt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296163
eventuell beide zusammenführen falls dies ein mod liest, danke
Nick Nameless
2006-05-11, 20:29:14
Gunaldo[/POST]']nie im leben wird juve zwangsabsteigen, das werden die nicht machen.
Dito. U.a. deswegen nicht, weil hinter Juve schließlich ein riesiges Fernsehunternehmen steht.
xaverseppel
2006-05-11, 20:50:52
Die machen jetzt Panik und am Ende müssen sie ein wenig Geld zahlen und die Geschichte ist vergessen, so wie es immer ist.
WTC[/POST]']Lazio Rom ist auch dabei, die können von mir aus absteigen, denen werde ich keine träne nachweinen...
edit:
den thread hier erst jetzt endeckt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296163
eventuell beide zusammenführen falls dies ein mod liest, danke
*done*
Nie im Leben steigt Juve ab. Die werden maximal eine Strafe bekommen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dne Verantwortlichen etwas nachweisen können :uponder:
Hatstick
2006-05-12, 12:35:41
Ich glaube diesmal kann das schön böse enden.Die laschen Urteile der letzten Jahre sind glaube ich net mehr durchzuziehen.
welt.de ... news ticker
Rom (dpa)- Bei den Ermittlungen im italienischen Fußballskandal hat die Polizei Büros des Fußballverbandes und der Schiedsrichtervereinigung in Rom durchsucht. In Neapel wird zudem gegen etwa 50 Personen aus dem Umfeld von Juventus Turins Manager Luciano Moggi wegen Manipulation von Meisterschaftsspielen ermittelt. Italiens Fußballmeisterschaft ist nach Vermutungen der Staatsanwaltschaft Neapel vergangene Saison im großen Stil manipuliert worden - zu Gunsten von Meister Juventus Turin.
Wenn sie das bewahrheitet, dann wird das Böse enden für Turin. Eine manipulierte Meisterschaft ist ja der Supergau. Da wirds dann wohl drastische Starfen geben.
Hatstick
2006-05-12, 12:51:03
Hehe,Del Piero hat das Trainigsgelände nach einem Streit mit dem Trainer verlassen.Capello ist kurz vorm Absprung.
Oh oh,Juve bricht auseinander:rolleyes:
captainsangria
2006-05-12, 12:52:52
Neben Juve nahm die Staatsanwaltschaft in Neapel im Zuge der Ermittlungen gegen Moggi auch Fiorentina, Lazio Rom, Udinese, Siena, Messina, Arezza, Crotone und Avellino ins Fadenkreuz. Drei Klubs droht eine Anklage wegen Sportbetrugs und damit auch der Zwangsabstieg, berichtetet die "Gazzetta dello Sport".
Kein Wort dringt nach außen, das Chaos aber ist auch mit bloßem Auge erkennbar: Kapitän Alessandro del Piero verließ nach einem Streit mit Trainer Fabio Capello das Training. Capello scheint auf dem Sprung in Richtung Inter Mailand.
Alle Klubs hatten ebenso wie die in den Skandal verstrickten Referees, Funktionäre, Spielervermittler und Fußballer engen Kontakt zu Moggi.
Dessen von der Staatsanwaltschaft Turin 2004 abgehörten Telefongespräche brachten die Staatsanwälte in Rom und Neapel sowie die FIGC-Ermittler auf die Spur der mutmaßlichen Betrüger. In Neapel sollen weitere rund 50 Ermittlungsbescheide bereitliegen.
Bei vielen Verdächtigten wird sich später wohl ihre Unschuld herausstellen. Ihr Ruf ist dennoch ruiniert, beklagen vor allem die betroffenen Referees wie WM-Schiedsrichter Massimo de Santis. Er sprach bereits mit der Staatsanwaltschaft Neapel, schweigt aber wie alle Verdächtigten.
...und dann noch Verdacht auf Bilanzfälschung bei Juve dazu. Sieht irgendwie doch sehr duster aus.
http://sport.orf.at/060511-28518/index.html
Schade das das nicht schon früher passiert ist, so in etwaa vorm CL-Halbfinale ;(.
Gunaldo
2006-05-12, 13:26:55
das entwickelt sich echt in eine ziemlich heftige angelegenheit.
vorhin habe ich gelesen, dass es eine pflichtstrafe ist den verein zwangsabsteigen zu lassen bei spielmanipulation.
dann mal sehen was die staatsanwaltschaft draus macht...
Hatstick
2006-05-12, 13:32:36
Capello zu Inter?Was will er denn da?Soll er zu Real gehen aber egal.
Hehe,Udinese...wie bei dem einen offensichtlichen Beispiel schon angesprochen aber auch früher schon sehr auffällig manche Spielergebnisse mit dem Klub :wink:
Das wundert mich am wenigsten.Naja,gibt noch andere interessante Ligen und Clubs zum wetten:wink:
Man darf gespannt auf die nächsten News sein.
Hat es nicht mal den AC Florenz vor paar jahren erwischt? Sind aber mittlerweile wieder erstklassig glaube ich.
Hatstick
2006-05-12, 13:46:17
Ja,kann mich da auch dunkel dran erinnern.Wobei da die Finanzsituation auch unglaublich schlecht war.Hat mich Sicherheit alles reingespielt.
Unglaublich laut web.de
29 von 38 Serie A Spielen von Juve sollen manip.worden sein:
http://img.web.de/v/p.gif
http://img.web.de/c/00/5D/E1/6D.200 (http://portale.web.de/Sport/Auslandsfussball/bp/3212/) Juve droht im Moggi-Skandal Zwangsabstieghttp://img.web.de/v/channelv2/navigation_v2/lupe.gif (http://portale.web.de/Sport/Auslandsfussball/bp/3212/) Turin - Die italienische Fußballmeisterschaft ist nach Vermutungen der Staatsanwaltschaft Neapel in der vergangenen Saison zu Gunsten von Meister Juventus Turin im großen Stil manipuliert worden.
Juve-Manager Luciano Moggi soll als Drahtzieher gemeinsam mit seinen Komplizen 29 von 38 Serie A-Spiele beeinflusst haben, berichtete die "La Gazzetta dello Sport".
Mittlerweile wird in Neapel gegen 47 Personen wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und Sportbetrugs ermittelt. Im Zuge der Ermittlungen hat die Polizei unterdessen Büros des italienischen Fußballverbandes und der Schiedsrichtervereinigung in Rom durchsucht. Nach Angaben der Nachrichtenagentur ANSA haben die Beamten Dokumente sichergestellt. Die Aktion sei von der Staatsanwaltschaft Neapel angeordnet worden.
Nick Nameless
2006-05-12, 16:46:16
Ach du heilige Scheisse..... FC Bayern und Co. aufpassen, bald ist Räumungsverkauf in Turin. ;D
Migrator
2006-05-12, 17:18:15
Nick Nameless[/POST]']Ach du heilige Scheisse..... FC Bayern und Co. aufpassen, bald ist Räumungsverkauf in Turin. ;D
:biggrin:
Vielleicht kommt dann mal etwas Klasse in die Bundesliga
aber da wird erst Abramowitsch den Laden räumen bevor Bayern irgendwas bekommt ;)
Da brauchen wir keinen Poldi, wir holen uns Imbrahimowitsch und Trezeguet, und unsere sorgen sind weg :D
Gunaldo
2006-05-12, 18:57:19
hehe, guter vorschlag! :)
anscheinend ist buffon in wettskandale verwickelt - der hats wohl nötig :P
Abraxaς
2006-05-13, 00:01:27
Wenn die Schuld der Spieler bewiesen werden sollte gibt es nichts als eine Sperre auf Lebenszweit sowie die Aberkennung jeglicher Auszeichnungen etc. dieser Scheiss macht den Sport kaputt.
Nick Nameless[/POST]']Ach du heilige Scheisse..... FC Bayern und Co. aufpassen, bald ist Räumungsverkauf in Turin. ;D
:uponder: Und wenn die Bayern nicht genügend Gehalt zahlen, dann gibt es den nächsten Wettskandal in München... ;)
Die Gehälter können in Deutschland sicherlihc nciht gezahlt werden. ;(
Vielleicht hat auch einfach die UEFA ein Einsehen und stellt die italienische Liga vor die Wahl:
Entweder drakonische Strafen gegen alle Beteiligten oder Ausschluss der kompletten Liga aus sämtlichen internationalen Wettbewerben auf unbestimmte Zeit.
zerocool25
2006-05-16, 13:17:33
Wie hat der Waldi gestern gesagt:"Gegen das was in Italien los ist, war unser Skandal der reinste Kindergeburtstag"
Wenn dem wirklich so ist, is der Fussball in Italien die nächsten 5Jahre erstmal tod. Zuschauer haben die eh keine mehr und sowas macht´s nicht gerade besser.
Die sollen aber auch endlich mal konsequent sein und hart durchgreifen.Juve+alle die beteiligt sind runter in die 2.Liga. Die ganze Saison war eh schon überschattet von NAzi-Fans usw. Da hat´s immer nur geheissen:"Beim nächsten mal wird durchgegriffen!" und noch lächerliche 10.000Euro Geldbuße für Verein.
captainsangria
2006-05-28, 14:36:07
Im italienischen Fußball-Skandal wird jetzt auch der Name des früheren Star-Schiedsrichters Pierluigi Collina genannt, der lange Jahre als Garant des sauberen Fußballs in dem Land galt.
"Collina wusste alles", titelte die Zeitung "La Gazzetta dello Sport" am Sonntag. Nach dem Bericht des Blattes soll der AC Milan Collina über die Machenschaften des Ex-Managers von Juventus Turin, Luciano Moggis, informiert haben.
Außerdem soll Milan versucht haben, Collina einzuspannen, um die Macht Moggis durch eigene Einflussnahme auf Linienrichter einzudämmen.
http://sport.orf.at/060528-29027/index.html
Jetzt soll auch der noch dabei gewesen sein :eek:
MooN[/POST]']Vielleicht hat auch einfach die UEFA ein Einsehen und stellt die italienische Liga vor die Wahl:
Entweder drakonische Strafen gegen alle Beteiligten oder Ausschluss der kompletten Liga aus sämtlichen internationalen Wettbewerben auf unbestimmte Zeit.
Werden sie kaum machen. Mann stelle sich eine CL ohne italienische beteiligung vor. Das wäre undenkbar. Da geht es schließlich auch um Sponsorengelder. Von dem her wäre es der UEFA anzuraten "EINEN" Schuldigen zu finden. Der darf dann die Härte des Gesetzes spüren und dann geht man schnellstmöglich zum "business as usual" über.... ;)
ollix
2006-05-29, 12:50:31
Naja, man kam ja auch damals 5 Jahre ohne englische Mannschaften (bzw. und noch 2 Jahre mehr ohne Liverpool) aus. Da sind die ital. Mannschaften IMHO verschmerzbarer :) Sicher sind diesmal keine Menschenleben betroffen, aber mit einem Jahr ohne Italien und 2 ohne Juve könnt eich mich dennoch anfreunden :)
Das wars dann wohl für juve! Lt www.transfermarkt.de verlassen Capello und einige Spieler den Verein.
captainsangria
2006-06-03, 09:29:21
ja, so wie es aussieht, zerfällt die alte dame wohl.
Die Zukunft des skandalerschütterten italienischen Meisters Juventus Turin scheint ungewisser denn je zu sein.
Die "alte Dame" befürchtet den Zwangsabstieg in die Serie B und eine Spielerflucht. Ungewiss ist auch, ob Trainer Fabio Capello, dessen Vertrag bis Sommer 2007 läuft, weiterhin in Turin bleiben wird, berichteten italienische Medien am Freitag.
Kein gemeinsamer Weg in die zweite Liga
In einem Gespräch mit dem interimistischen Geschäftsführer von Juventus, Carlo Sant'Albano, machte der 60-jährige Capello klar, dass er den Klub nur dann weiterhin trainieren werde, wenn Juve in der Serie A bleibt.
Nach Angaben italienischer Medien wartet Capello auf die am 2. Juli geplante Wahl des neuen Präsidenten von Real Madrid. Kandidat ist Ramon Calderon, der bereits bekundete, Capello nach Spanien zum "Weißen Ballett" zu lotsen, sollte er zum Klubchef gewählt werden.
Massenflucht zu Real?
Gemeinsam mit Capello wollen nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" Italiens Teamspieler Fabio Cannavaro und Gianluca Zambrotta ebenfalls zu Real wechseln. Auch Emerson und Zlatan Ibrahimovic ziehe es zu Real.
Pavel Nedved dagegen denke im Falle des Zwangsabstiegs ans Karriereende. Die Franzosen David Trezeguet, Patrick Viera und Lilian Thuram seien ebenfalls auf dem Absprung. Fraglich sei lediglich noch, ob auch Team-Goalie Gianluigi Buffon das Weite suche.
Ein Skandal ist nicht genug
Juventus geriet in den Sog mehrerer Skandale. Gegen den Klub wird nicht nur wegen Schiedsrichterabsprachen, sondern auch wegen Bilanzfälschung ermittelt.
Am Samstag wird in Rom der Kapitän der italienischen Nationalelf, Cannavaro, vernommen. Der Abwehrspieler soll Fragen über seinen Transfer von Inter Mailand zu Juventus Turin vor zwei Jahren beantworten. Die Ermittler gehen davon aus, dass Juve eine überhöhte Summe für den Spieler gezahlt habe, um Schwarzgelder anzuhäufen. Cannavaros Wohnung in Turin war vor zwei Wochen durchsucht worden.
Die Staatsanwaltschaften und die FIGC-Ermittler setzen ihre Arbeit unterdessen fort. Der Präsident des wegen eines gekauften Spiels in die Serie C verbannten FC Genoa, Enrico Preziosi, bestätigte der Staatsanwaltschaft Neapel, dass es in Italien schon lange nicht mehr mit rechten Dingen zuging. "Ich habe schon vor vier Jahren gesagt, dass hier was faul ist", sagte Preziosi.
Gunaldo
2006-06-03, 09:58:54
echt heftig, ich glaube da gehts steil nach unten... :(
captainsangria
2006-06-06, 19:51:29
http://sport.orf.at/060606-177/index.html
Im italienischen Fußball-Skandal gibt es das erste Geständnis. "Ja, die Schiedsrichter-Auslosungen waren manipuliert", gab der Sekretär der Schiedsrichterkommission, Manfredi Martino, zu.
"Jetzt haben wir einige Erkenntnisse und eine genauere Vorstellung", sagte der Chefermittler des Fußball-Verbandes (FIGC), Francesco Saverio Borelli, laut einem Bericht der "La Gazzetta dello Sport".
Damit wird das Bild der mutmaßlichen Schiedsrichter-Manipulationen von Juventus Turins Ex-Manager Luciano Moggi immer klarer und der Zwangsabstieg des Rekordmeisters immer wahrscheinlicher.
Auslosung als "Wunschkonzert"
Die Loskugeln seien von den Schiedsrichter-Koordinatoren Paolo Bergamo und Pier Luigi Pairetto markiert worden, sagte Martino aus.
Damit bestätigte er die Aussage von Ex-Schiedsrichter Riccardo Pirrone. Moggi wünschte sich die Schiedsrichter für Juve-Spiele und die Koordinatoren manipulierten die Auslosung entsprechend.
Noch am Tag des Geständnisses kündigte der kommissarische FIGC-Präsident Guido Rossi an, auch den Schiedsrichterverband von zwei externen kommissarischen Leitern führen zu lassen. Damit sind alle entscheidenden Fußball-Institutionen enthauptet.
Liga-Chef soll gehen
Auch den Liga-Präsidenten Adriano Galliani soll Rossi zum Rücktritt gedrängt haben. Dem Vizepräsidenten des AC Milan soll ein von außerhalb des Fußballs kommender Manager zur Seite gestellt werden.
Innerhalb eines Monats müsse Galliani sein Amt räumen und Neuwahlen anberaumen. Sollte sich der Verdacht erhärten, dass auch Milan Schiedsrichter manipuliert hat, müsse Galliani sofort zurücktreten, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag.
Rossi dementierte das halbherzig: "Im Gespräch mit Galliani wurden keine Entscheidungen getroffen", ließ der FIGC verlauten.
Unterdessen setzten FIGC-Ermittler Borelli und die Staatsanwaltschaften in Rom und Neapel ihre Verhöre fort. Neben zahlreichen anderen Verdächtigten und Zeugen wurden die Schiedsrichter Paolo Dondarini und Domenico Messina sowie Roma-Trainer Luciano Spalletti vernommen.
Endlich sind die weg vom Fenster. Denen weine ich keine Träne nach.
hmx[/POST]']Endlich sind die weg vom Fenster. Denen weine ich keine Träne nach.
Harte Worte gelassen ausgesprochen. Wsa haste denn gegen die alte Dame?? :confused:
ollix
2006-06-24, 15:21:11
Juve-Schicksal scheint besiegelt: Zwangsabstieg und zwei Titel weg
Schon vor Beginn des größten Manipulations-Prozesses
in der Geschichte des italienischen Fußballs scheint Juventus Turins
Schicksal besiegelt. Dem Rekordmeister werden die letzten beiden
Meistertitel aberkannt und das eigentlich Drittplatzierte Inter
Mailand wahrscheinlich zum Meister 2006 erklärt. So lautete die
Einschätzung der «La Gazzetta dello Sport». AC Mailand, AC Florenz
und Lazio Rom dagegen kämen in dem am Donnerstag in Rom beginnenden
Prozess mit einem blauen Auge davon. Unter Anklage stehen neben den
vier Spitzenclubs noch 26 Club- und Verbands-Funktionäre sowie
Schiedsrichter und Linienrichter....
Quelle: Transfermarkt (http://transfermarkt.de/) bzw. dpa
schwuppi
2006-06-24, 15:45:46
na da bin ich ja mal gespannt obs wirklich so kommen tut,denn ich habe damit gerechnet das sich das alles im sande verlaufen tut
VG Schwuppi
Auf www.transfermarkt.de steht jetzt, dass Juves Zwangsabstieg besiegelt ist und, dass denen 3 Meistertitel aberkannt werden. Tja Juve dat wars dann wohl...und mal ehrlich: so einen Verein braucht die Welt auch nicht.
Gunaldo
2006-06-25, 11:41:34
ist das eine seriöse quelle?
ich lese da ja was von dpa und «La Gazzetta dello Sport».
somit für mich durchaus seriös...?
The Heel
2006-06-25, 14:50:42
jo wenns tatsächlich dpa ist müsste es schon stimmen.
Herr Doktor Klöbner
2006-06-25, 15:49:18
Klassisch italienisch wäre irgendeine Mauschelei mit Punktabzug und Erstligaverbleib.
Es wäre schön wenn der Verband ernst machen würde und mal richtig ausmistet.
Es gibt ja noch genug weitere Dinge im italienischen Fussball die man mal in Angriff nehmen müsste, man denke an den unsäglichen Rassismus, oder aber nur den ganz normalen Wahnsinn der in der Seria A üblich ist wenn Mannschaften für die es um nichts mehr geht gegen Teams spielen die noch Punkte brauchen. Da lob ich mir die Bundesliga, sportlich alles eine Nummer kleiner aber dafür ( Hoyzer hin oder her ) glaubhaft.
schwuppi
2006-06-25, 16:01:14
Herr Doktor Klöbner[/POST]']Klassisch italienisch wäre irgendeine Mauschelei mit Punktabzug und Erstligaverbleib.
genau das ist es was ich eigentlich erwarte bzw befürchte
VG Schwuppi
captainsangria
2006-06-25, 19:39:37
http://sport.orf.at/060625-445/445smallstory.html
Schon vor Beginn des größten Manipulationsprozesses in der Geschichte des italienischen Fußballs am Donnerstag gegen vier Klubs und 26 Vereins- und Verbandsfunktionäre, Schieds- und Linienrichter scheint das Schicksal der angeklagten Erstligisten für Medien und Juristen absehbar.
Inter zum Meister erklärt?
Rekordmeister Juventus werden die letzten beiden Meistertitel aberkannt und der Liga-Dritte Inter Mailand wahrscheinlich zum Meister 2006 erklärt.
So lautet die Einschätzung der "La Gazzetta dello Sport", die den Fans angesichts der Betrügereien der "Fußball-Mafia" um Ex-Juve-Manager Luciano Moggi "Anti-Brechpillen gegen die aufkommende Übelkeit" empfahl.
"Der Titel steht uns zu", reklamierte Inter-Besitzer Massimo Moratti am Sonntag den "Scudetto" für die Mailänder.
Juventus verantwortlich für Moggi
Juristen rechnen fest damit, dass die Tabelle der vergangenen Saison ab Platz drei auf den Kopf gestellt wird. Juventus werde als direkt Verantwortlicher für die Manipulationen seiner Funktionäre Moggi und Antonio Giraudo in die Serie B geschickt.
Die beiden seien zusammen mit den Schiedsrichter-Koordinatoren Paolo Bergamo, Pierluigi Pairetto und Tullio Lanese sowie Starschiedsrichter Massimo De Santis der Kopf der geradezu mafiösen Vereinigung gewesen.
Die Anwälte der "Alten Dame" versuchen, den Klub als erstes Opfer von Moggi & Co. und nicht als Täter darzustellen, um Juventus wenigstens in der Serie A zu halten.
Milan droht Punkteabzug
Vizemeister Milan würden rund 20 Punkte abgezogen, so dass die "Rossoneri" zumindest noch in die Champions-League-Qualifikation einziehen würden.
"Dass Milan ein Gegensystem zu Moggi aufgebaut habe, ist eine Verleumdung", wehrte sich Präsident Silvio Berlusconi gegen die Vorwürfe der Anklage, die den Mailändern anders als Juventus aber keine direkte Manipulation von Schiedsrichtern vorwirft.
Milan habe jedoch vor allem über seinen als Ligachef zurückgetretenen und selbst angeklagten Vizepräsidenten Adriano Galliani Druck auf die Schiedsrichter ausgeübt.
Fiorentina nur im UEFA-Cup?
Fiorentina hätte sich lange gegen Moggi und seine Manipulationen gewehrt, sich dann aber mit ihm arrangiert, lautet der Vorwurf gegen die Toskaner. Für die viertplatzierten Florentiner erwarten die Juristen eine Zurückstufung in den UEFA-Cup.
Der Tabellensechste Lazio würde durch Punktabzüge aus dem UEFA-Cup fliegen, aber in der Serie A bleiben, schätzen die Experten.
Nutznießer der zu erwartenden Urteile wären neben Inter auch AS Roma (Fünfter) und Chievo Verona (Siebenter), die in die Champions-League-Qualifikation einziehen würden.
JunkFood
2006-06-26, 02:28:03
ey man muss sich das einfach mal vorstellen. juve direkt in liga drei.
was da aufeinmal für leute aufn markt sind. :D
aber das wird ja nicht passieren. geld reagiert die welt!
JunkFood[/POST]']ey man muss sich das einfach mal vorstellen. juve direkt in liga drei.
was da aufeinmal für leute aufn markt sind. :D
aber das wird ja nicht passieren. geld reagiert die welt!
serie b ist imho zweite liga?
Aber das wäre schon der hammer, ja ^^
ollix
2006-06-26, 11:12:17
Man muß auch sehen, daß in den letzten Monaten extrem viel aufgedeckt wurde, was sich im Mafia-Dunstkreis bewegt. Ich denke nicht, daß es noch eine 'weiche' Lösung für Juve & co. geben wird, jetzt wo Berlusconi weg ist.
Tidus
2006-07-04, 14:03:02
Gerade hab ich gehört was für Strafen gefordert werden.
Juve soll in die 3. Liga absteigen und den Meistertitel abgeben.
die anderen 3 vereine (AC Milan, Rom und ???) sollen in die 2. Liga absteigen.
Bl@de
2006-07-04, 14:03:33
Tidus[/POST]']Gerade hab ich gehört was für Strafen gefordert werden.
Juve soll in die 3. Liga absteigen und den Meistertitel abgeben.
die anderen 3 vereine (AC Milan, Rom und ???) sollen in die 2. Liga absteigen.
Florenz wars glaub noch
Tidus
2006-07-04, 14:05:22
Bl@de[/POST]']Florenz wars glaub noch
Ja, glaube du hast Recht.
Aber das wär mal extrem.. Juve in der 3. Liga :ulol:
Das Urteil soll noch vor dem WM-Finale gefällt werden.
Migrator
2006-07-04, 14:12:50
nicht schlecht..da will man wohl mit aller Gewalt verhindern das Italien Weltmeister wird ;)..sofern die natürlich gegen D heute gewinnen ;)
Tidus
2006-07-04, 14:19:23
Migrator[/POST]']nicht schlecht..da will man wohl mit aller Gewalt verhindern das Italien Weltmeister wird ;)..sofern die natürlich gegen D heute gewinnen ;)
Naja, mit der WM hat das ja nix zu tun :|
Als wenn sich die italienischen Nationalspieler von Juve und co sorgen machen müssten, nen neuen Verein zu finden :rolleyes:
schwuppi
2006-07-04, 14:22:54
Tidus[/POST]']Ja, glaube du hast Recht.
Aber das wär mal extrem.. Juve in der 3. Liga :ulol:
Das Urteil soll noch vor dem WM-Finale gefällt werden.
ich will mich jetzt nicht hundert pro festlegen aber ich glaube gelesen zu haben das der proßess vertagt wurde und mit einem urteil nicht vor dem 10.07.06 zu rechnen ist.wie ich schon schrieb - ein schelm der böses dabei denkt.
VG Schwuppi
Tidus
2006-07-04, 14:23:38
schwuppi[/POST]']ich will mich jetzt nicht hundert pro festlegen aber ich glaube gelesen zu haben das der proßess vertagt wurde und mit einem urteil nicht vor dem 10.07.06 zu rechnen ist.wie ich schon schrieb - ein schelm der böses dabei denkt.
VG Schwuppi
Gerade in den Nachrichten wurde genau das gesagt, was ich geschrieben hab.
schwuppi
2006-07-04, 14:35:23
ich will auch nicht bestreiten das du es in den nachrichten gehört hast.ich hatte auf videotext eben gelesen das der proßess vertagt wird usw. ist ja auch wurst wir werden es sehen.eventuell haben wir ja beide recht
http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news6945.html
VG Schwuppi
Tidus
2006-07-04, 14:37:14
schwuppi[/POST]']ich will auch nicht bestreiten das du es in den nachrichten gehört hast.ich hatte auf videotext eben gelesen das der proßess vertagt wird usw. ist ja auch wurst wir werden es sehen.eventuell haben wir ja beide recht
http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news6945.html
VG Schwuppi
kann uns eh egal sein, wann das urteil kommt, da die Italiener eh heute rausfliegen :udevil:
Migrator
2006-07-04, 15:00:03
nciht korrekt tidus. Letzlich kommt es auf die Psyche des Spielers an. Wenn ein Buffon sagt er begleitet Juve in den Abstieg in die 2. Liga und jetzt die 3. Liga vorgesetzt..was denkst du wird der heute wohl denken?
Tidus
2006-07-04, 15:02:43
Migrator[/POST]']nciht korrekt tidus. Letzlich kommt es auf die Psyche des Spielers an. Wenn ein Buffon sagt er begleitet Juve in den Abstieg in die 2. Liga und jetzt die 3. Liga vorgesetzt..was denkst du wird der heute wohl denken?
Naja, meinst du, dass die Nachrichten heute noch an das Team herangelassen werden?
Migrator
2006-07-04, 15:18:06
spätestens beim Eingang ins stadion hängen auf italienisch riesige Schriften:juve ab in die 3. Liga und Buffon du darfst mit ;)...alleine schon aus rache werden das hoffentlcih viele Fans machen ^^
Tidus
2006-07-04, 15:19:53
Migrator[/POST]']spätestens beim Eingang ins stadion hängen auf italienisch riesige Schriften:juve ab in die 3. Liga und Buffon du darfst mit ;)...alleine schon aus rache werden das hoffentlcih viele Fans machen ^^
:ulol: das wär natürlich was.
und dann macht ballack 2 Tore durch Fernschüsse ;)
Schroeder
2006-07-04, 15:20:06
Migrator[/POST]']spätestens beim Eingang ins stadion hängen auf italienisch riesige Schriften:juve ab in die 3. Liga und Buffon du darfst mit ;)...alleine schon aus rache werden das hoffentlcih viele Fans machen ^^
Ehm, wenn Buffon jetzt Deutsch könnte, würd ichs ja einsehen... ;(
Migrator
2006-07-04, 15:21:04
lol...lies doch mal...ich habe geschrieben: auf italienisch ^^
Schroeder
2006-07-04, 15:22:06
Migrator[/POST]']lol...lies doch mal...ich habe geschrieben: auf italienisch ^^
Ach verdammt, ja, ok, habs nur überflogen. ;(
Metalmaniac
2006-07-07, 17:34:08
Es wird schon vor einem Urteil von Amnestie gesprochen ;D :
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=605358.html
Falls der Link etwas später nicht mehr zur richtigen News führt, zitiere ich mal:
Freitag, 07. Juli 2006, 14:55 Uhr
Italiens Justizminister schließt Amnestie nicht aus
Italiens Justizminister Clemente Mastella schließt eine Amnestie im Fußball-Manipulationsskandal nicht aus. „Die Regierung kann sich in diese Angelegenheit nicht einmischen. Ich glaube aber, daß die Mehrheit der Tifosi diese Amnestie fordert. Als Fan frage ich: 'Ist es richtig, dass Fabio Cannavaro, Alessandro Del Piero und viele anderen nach ihren Leistungen bei der WM in die dritte Liga landen?'“, fragte Mastella im Interview mit der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“.
[Bi]n ein Hoeness
2006-07-07, 17:49:06
lol, das wäre dann die "italienische lösung". irgendwie haben die italiener wohl ein anderes verständnis von recht und gesetz als das hierzulande der fall ist...
Berni
2006-07-07, 18:02:38
Wenn sie das wirklich so machen sollten, geht es ihnen hoffentlich genauso wie den Griechen derzeit!
Nick Nameless
2006-07-07, 18:23:18
Ich hab's im Videotext gelesen und bin fast von der Couch gefallen. Oh man. :rolleyes:
GBWolf
2006-07-07, 18:26:12
was war denn bei den griechen?
Black-Scorpion
2006-07-07, 18:28:20
Was habt ihr denn erwartet?
Berlusconi hat es doch vorgemacht.
Wenn es einem an den Kragen geht werden Gestze so geändert das einem nichts mehr passiert.
Sorry, aber was da abgeht ist einfach nur lächerlich.
schwuppi
2006-07-07, 18:29:05
das ist genau das was ich erwartet habe in diesem fall.wenn italien wirklich weltmeister wird dann intressiert die urteilverkündung danach sowieso keinen außer den richter,anwalt und staatsanwalt.bin auch der meinug das sich die fifa mal mit der sache beschäftigen sollte.aber eventuell wird blatter in italien auch noch ausgezeichnet wie z.b. hier in deutschland mit dem bundesverdienstkreuz - nur wofür???
VG Schwuppi
Berni
2006-07-07, 18:38:55
GBWolf[/POST]']was war denn bei den griechen?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424847,00.html
Metalmaniac[/POST]']Es wird schon vor einem Urteil von Amnestie gesprochen ;D :
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=605358.html
Falls der Link etwas später nicht mehr zur richtigen News führt, zitiere ich mal:
Freitag, 07. Juli 2006, 14:55 Uhr
Italiens Justizminister schließt Amnestie nicht aus
Italiens Justizminister Clemente Mastella schließt eine Amnestie im Fußball-Manipulationsskandal nicht aus. „Die Regierung kann sich in diese Angelegenheit nicht einmischen. Ich glaube aber, daß die Mehrheit der Tifosi diese Amnestie fordert. Als Fan frage ich: 'Ist es richtig, dass Fabio Cannavaro, Alessandro Del Piero und viele anderen nach ihren Leistungen bei der WM in die dritte Liga landen?'“, fragte Mastella im Interview mit der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“.
Was?!?! Denen brennt wohl der Helm! Das ist ja dann ein freifahrtschein. Die sollen froh sein, dass sie nur für das was jetzt rausgekommen ist bestraft werden, denn dass es dort so schon seit Ewigkeiten so zugeht und nicht erst seit gestern ist ja wohl jedem klar. Meiner Meinung nach sollte dieser Gurkenliga auch noch alle Punkte der 5 Jahreswertung für den Zeitraum gestrichen werden.
Metalmaniac
2006-07-07, 19:09:40
Schon allein die Begründung für diese Äußerung des italienischen Ministers ist absolut weit hergeholt und damit absoluter Quatsch. Wieso sollten die genannten Spieler in die 3.Liga mitmüssen? Da gibt es sicherlich genügend Abnehmer für, zumal sich die zu bestrafenden Vereine in selbiger diese Spieler gar nicht mehr leisten könnten.
Ganz abgesehen davon ist auch noch zu erklären inwiefern einig Spieler da mit drin hängen oder davon gewusst haben. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass da keiner was mitbekommen hat.
GBWolf
2006-07-07, 19:32:30
hmx[/POST]']Ganz abgesehen davon ist auch noch zu erklären inwiefern einig Spieler da mit drin hängen oder davon gewusst haben. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass da keiner was mitbekommen hat.
jo und die spieler werden jetzt wm...
ich finde eh das hat alles nen faden beigeschmack, der witzelfmeter gegen australien die seltsamen entscheidungen im hf und nun gibts amnestie wenn sie wm werden....alles nach dem plan den paten ;)
Viktor
2006-07-07, 20:41:57
Naja ich denke (hoffe), dass bei der WM nicht gecheatet wurde. Selbst wenn Deutschland dann antelle der Italiener weiterkommt.
StevenB
2006-07-07, 21:05:30
Geld regiert die Welt, und Italien damit auch......... für einen Schirie hat Italien bestimmt geld..
schwuppi
2006-07-09, 23:44:45
also ich bin ja nun wirklich gespannt was nun bei diesem ganzen ding noch rauskommen tut.ich tippe drauf das alles untergebuttert wird und die fifa dazu auch nichts sagen wird - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
VG Schwuppi
Hansea7
2006-07-09, 23:54:54
Wart´s ab, es wird Amnestie für alle italienischen Teams geben. ;D
SentinelBorg
2006-07-10, 01:44:37
Dragonfly[/POST]']Wart´s ab, es wird Amnestie für alle italienischen Teams geben. ;D
Und ich hoffe die UEFA wird das Pack dann für mehrere Jahre für alle europäischen Wettbewerbe sperren.
Sentinel
Logan
2006-07-10, 01:52:34
SentinelBorg[/POST]']Und ich hoffe die UEFA wird das Pack dann für mehrere Jahre für alle europäischen Wettbewerbe sperren.
Sentinel
Du weisst aber schon das uefa zur fifa gehört oder ? Also glaube ich kaum das die da was machen werden. Man wird es nicht wagen den amtierenden weltmeister zu entblössen, das wäre für die fifa schlimmer als wenn man ihr vorwirft ein korrupter haufen zu sein, die wissen genau, in paar wochen woche kräht kein hahn mehr danach, aber wenn sie es wagen sollten italien den titel ab zu erkennen, ohh ohhh, das würde denen viele schlaflose nächte bereiten.
Berni
2006-07-10, 02:02:37
Titel aberkennen? Den WM-Titel sicherlich nicht, da der Betrug von italienischen Vereine ausging und (bis auf einige Spieler die vielleicht involviert waren) nicht von der Nationalmannschaft. Außerdem haben Sie den WM-Titel "legal" erworben; abnehmen könnte man ihn nur wenn es Manipulationen bei der WM gegeben hätte und das glaube ich nun wirklich nicht...
Allerdings kann die UEFA/FIFA es nicht dulden, wenn solche Manipulationsgeschichten nicht geahndet werden; wenn man sieht wie man gegen Griechenland vorgegangen ist (was eigtl. "Peanuts" gegenüber dem hier sind), dann würde eine Amnestie für die Clubs zweifelsohne zu Sperrungen für internationale Wettbewerbe führen (vor Allem Klubwettbewerbe wohl, also UEFA-Cup und Champions League).
Super-S
2006-07-10, 09:51:43
Wenn JUVE und MILAN gehen müssen... wäre das ein Super-Schritt für den gerechten Fussball.
Diese Mafia-Geschichten gehen mir so was von auf den Sack!!!
Ganze Fussball korrupt.... dagegen muss vorgegangen werden, und da ist es egal welche Mannschaft es getan hat!
:P Alle weg!!!
Dykstra
2006-07-10, 10:12:08
Ach was! Wahrscheinlich geht die ganze Geschichte eh im Jubel über den WM-Titel unter.
Ich glaube, dass die Urteile nach dem WM-Triumpf sehr milde ausfallen.
Maximal wird es ein paar Punktabzüge zu Saisonbeginn geben und Juve, Milan, Lazio und Florenz dürfen in der Serie A bleiben.
Danach gibts etwas Aufregung und in einer Woche redet man eh nur noch über die tollen Fussball-Helden aus Italien, die es trotz der enormen psychischen Belastung durch den "Skandal" geschafft haben, den WM-Titel nach Italia zu holen. :P
DonVitoCorleone
2006-07-10, 10:15:55
weis jemand, wann mit einem Urteil zu rechnen ist?
Frozone
2006-07-10, 10:37:11
Es soll heute sein...
Logan
2006-07-10, 10:42:55
DonVitoCorleone[/POST]']weis jemand, wann mit einem Urteil zu rechnen ist?
Niemals ;)
Tidus
2006-07-10, 11:02:11
Husig[/POST]']Niemals ;)
Darauf wird es hinauslaufen...
Mumins
2006-07-10, 11:13:39
Berlusconi hat extra ein Gesetz geändert damit man ihn nicht belangen kann. In Italien ist alles von der Mafia gesteuert, selbst der ehemalige Ministerpräsident gehört dazu. Dann weiß man ungefähr was da los ist.
Blackbird23
2006-07-10, 11:37:55
Tja ich befürchte auch das es jetzt angesichts des WM-Titels für Italien nicht zu so harten Strafen kommen wird und das das ganze jetzt irgendwie im Sand verlaufen wird... Wenns jetzt doch harte Strafen geben würde wäre ich positiv überrascht.
Dykstra
2006-07-10, 14:55:47
Jetzt wurde die Bekanntgabe der Urteile schon auf Dienstag oder Mittwoch verschoben. Dauert anscheinden noch etwas, die ganzen Urteile nach dem WM-Triumpf umzuschreiben und abzumildern. :wink:
Quelle (http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=13375)
Blacksoul
2006-07-10, 17:04:04
Mumins[/POST]']Berlusconi hat extra ein Gesetz geändert damit man ihn nicht belangen kann.
Das Gesetz wurde längst aufgehoben :rolleyes:
t.blacksoul.d
greenvirus
2006-07-10, 17:06:17
Bei Umfragen in Italien, haben sich 89% der befragten gegen eine Amnestie fürs fussballskandal entschieden.
Bin auch völlig der Meinung, dass all das was in den letzten jahren passiert ist nicht einfach so vergessen werden darf!
Es stellt sich die Frage, ob die FIFA es sich leisten kann, eine Amnestie auszusprechen. Dann würde sie ja das letzte Quäntchen Glaubwürdigkeit auch noch verlieren.
Peleus1
2006-07-10, 17:14:48
greenvirus[/POST]']Bei Umfragen in Italien, haben sich 89% der befragten gegen eine Amnestie fürs fussballskandal entschieden.
Bin auch völlig der Meinung, dass all das was in den letzten jahren passiert ist nicht einfach so vergessen werden darf! Werden aber die Falschen bestraft. Bestraft gehören die Manager und die Schiris. Nicht aber die Spieler und die Fans, die durch den Zwangsabstieg leiden müssen.
greenvirus
2006-07-10, 17:19:00
Peleus1[/POST]']Werden aber die Falschen bestraft. Bestraft gehören die Manager und die Schiris. Nicht aber die Spieler und die Fans, die durch den Zwangsabstieg leiden müssen.
die werden ziemlich sicher alle weggehen.
Capello ist der erste: geht nach real madrid. Und wahrscheinlich mit ihm gehen cannavaro und buffon mit.
Kann mir auch nicht vorstellen, wie sie diese riesige Löhne in 3. Liga zahlen könnten, wenn die Hälfte der spiele vor höchstens 10'000 zuschauern gespielt wird und kein cent aus der champions oder Uefa dazukommt. Fernsehrechte gibts auch keine, da die 3. liga nicht ausgestrahlt wird ;D
greenvirus[/POST]']Capello ist der erste: geht nach real madrid. Und wahrscheinlich mit ihm gehen cannavaro und buffon mit.
Was soll Buffon in Madrid? Er und Cassilas spielen auf dem gleichen Level, das passt nicht...
greenvirus
2006-07-10, 18:06:53
sL2k[/POST]']Was soll Buffon in Madrid? Er und Cassilas spielen auf dem gleichen Level, das passt nicht...
man spürt so eine Ausverkaufstimmung. Natürlich sind das bis auf Capello Gerüchte, aber weg werden sie sicher gehen. Wenn nicht nach Real wirds halt nen anderen
Blackbird23
2006-07-10, 19:10:31
Dykstra[/POST]']Jetzt wurde die Bekanntgabe der Urteile schon auf Dienstag oder Mittwoch verschoben. Dauert anscheinden noch etwas, die ganzen Urteile nach dem WM-Triumpf umzuschreiben und abzumildern. :wink:
Quelle (http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=13375)
So gehts schon los... mal schaun wann die Urteile dann wirklich kommen...
drexsack
2006-07-10, 19:13:29
Na das klingt ja mal wieder suspekt, bestimmt werden die Ermittlungen aus Mangel an Beweisen oder so fallen gelassen :upara:
Mumins
2006-07-10, 19:15:31
Blacksoul[/POST]']Das Gesetz wurde längst aufgehoben :rolleyes:
t.blacksoul.d
Ja und, er kam straffrei raus wegen Verjährung.
Logan
2006-07-10, 19:44:20
Luca toni muss zu bayern, van nistelroy auch und die sache ist geritzt. Buyten und podolski haben die ja , oh man wird ne geile saison :D
Metalmaniac
2006-07-10, 20:11:24
Laut Bild hat man in der 3.italienischen Liga Verluste von ca. 60 Mio.€ jährlich gegenüber jetzt. Allerdings hat Del Piero schonmal irgendwann angekündigt, er würde Juve die Treue halten auch in der 3.Liga. Nunja, der ist ja sowieso schon im Spätherbst seiner Karriere und würde sie da dann ausklingen lassen, eventuell mit 1-2 Aufstiegen.
Was übrigens den Einwand betrifft, daß man nur die Verantwortlichen für den Skandal bestrafen sollte und nicht den ganzen Verein und die Fans, der Verein muß nunmal auch bestraft werden, denn durch diese Manipulationen hat er ja die Erfolge in den letzten Jahren erzielt incl. des Geldes dafür. ansonsten würde man nachträglich nochmals die Vereine dahinter, die nicht manipuliert haben bestrafen und deren Fans ebenso, die nun unverhofft nachträglich saubere Meisterschaften feiern dürfen. O.K., werden sie wohl kaum tun, ist eben eine am grünen Tisch, aber man versteht hoffentlich trotzdem, was ich damit sagen will.
Blacksoul
2006-07-10, 20:17:26
Falls es hier irgendwen noch interessiert und es nicht "überlesen" wird:
Die Nationalspieler der italienischen Mannschaft haben sich gegen eine Amnestie der Verantwortlichen des Skandals ausgesprochen.
Ja ja, "die Italiener" mal wieder. :rolleyes:
t.blacksoul.d
Senfgnu
2006-07-11, 10:10:58
Urteil verzögert sich evtl. d.h. wahrscheinlich... (http://sport.sportal.de/nncs/tnt_fussball/2006/07/11/3825600000.html)
ist ja nicht so, dass der Spielbetrieb bald wieder anfängt, notfalls kegeln wir Juve und die anderen halt im Dezember aus der (dann laufenden) Liga raus :D
nun, ich warte gespannt
DK2000
2006-07-12, 11:16:13
+++ Eilmeldung +++ Das Urteil soll kurz nach der Veröffentlichung von 'Duke Nukem Forever' bekannt geben werden +++ Eilmeldung +++
Bl@de
2006-07-12, 11:34:51
DK2000[/POST]']+++ Eilmeldung +++ Das Urteil soll kurz nach der Veröffentlichung von 'Duke Nukem Forever' bekannt geben werden +++ Eilmeldung +++
also noch dieses Jahr , geil :eek:
OT: Juve soll endlich gekickt werden, egal ob Italien WM ist. Betrug ist Betrug ... aber na ja typisch Profisport halt, da kann man sich alles erlauben (inkl. Körperverletzung aufm Feld)
Ist das Urteil eigentlich nicht schon überfällig? Hmmmmm ... das dauert schon wieder zu lang! :rolleyes:
misterh
2006-07-14, 01:17:13
DK2000[/POST]']+++ Eilmeldung +++ Das Urteil soll kurz nach der Veröffentlichung von 'Duke Nukem Forever' bekannt geben werden +++ Eilmeldung +++
was ein fake
@all
Am Wochenende soll Ergebnis rauskommen, hiess es.
captainsangria
2006-07-14, 11:19:32
http://sport.orf.at/060714-760/761bigstory_txt.html
Am Freitagabend sollen die Urteile im Serie-A-Skandal verkündet werden. Wie die "Gazzetta dello Sport" schreibt, müssen Juventus Turin, Fiorentina und Lazio Rom in die Serie B absteigen und zudem teils beachtliche Punkteabzüge hinnehmen. Der AC Milan soll erstklassig bleiben, muss aber ebenfalls mit einem kräftigen Punkteabzug rechnen. Außerdem soll der Klub aus der kommenden Champions League ausgeschlossen werden.
Melbourne, FL
2006-07-14, 11:29:03
Breaking News auf ntv...die Meldung läuft gerade unter dem normalen Bild durch:
Juve geht mit 20 Minuspunkten in die Serie B
AC Mailand bleibt in Serie A, darf aber nicht in der Champions-League starten und bekommt 10 Minuspunkte
Florenz und Lazio Rom gehen auch in die Serie B und bekommen bis zu 10 Minuspunkte.
Alexander
captainsangria
2006-07-14, 11:29:44
steht in dem link oben auch ;)
ilPatrino
2006-07-14, 12:09:31
Melbourne, FL[/POST]']Breaking News auf ntv...die Meldung läuft gerade unter dem normalen Bild durch:
Juve geht mit 20 Minuspunkten in die Serie B
AC Mailand bleibt in Serie A, darf aber nicht in der Champions-League starten und bekommt 10 Minuspunkte
Florenz und Lazio Rom gehen auch in die Serie B und bekommen bis zu 10 Minuspunkte.
Alexander
na, da werden die aber kräftig bescheißen müssen, damit die das wieder rausholen :|
weiß jemand, ob es personelle konsequenzen vor gericht geben wird?
Mumins
2006-07-14, 12:26:24
Mit 20 Punkten Minus hätte man Juve gleich in die 3. Serie schicken können. Das bedeutet 2 Jahre Seria B.
Super Grobi
2006-07-14, 12:28:18
Mumins[/POST]']Mit 20 Punkten Minus hätte man Juve gleich in die 3. Serie schicken können. Das bedeutet 2 Jahre Seria B.
Denke mal das man bei 2 Jahre B mehr Geld kassieren kann, als ein Jahr C und dann ein Jahr B.
SG
Dykstra
2006-07-14, 12:36:03
Super Grobi[/POST]']Denke mal das man bei 2 Jahre B mehr Geld kassieren kann, als ein Jahr C und dann ein Jahr B.
SG
Das Zauberwort heißt TV-Gelder!
Seria C Spiele werden nicht übertragen, also gibts da auch kein Geld.
In der Seria B dafür schon.
Also ist der Unterschied zwischen 1 Jahr Seria C und ein Jahr Seria B zu 2 Jahren Seria B ein paar Mio Euro.
Da kann sich Juventus wirklich nicht beklagen.
Super-S
2006-07-14, 12:38:30
Na endlich.... :)
Sowas muss einfach Hart bestraft werden. Obwohl ich das AC-Milan Urteil zu milde finde. Der AC steckt sicher ganz tief mit drinnen....
Aber raus aus der CL und mit -10 Punten zum Saisonstart ist auch nicht ohne ;) .
Hoffentlich geht mann jetzt jeder Kleinigkeit nach. Da werden Gelder gescheffelt, und soviel beschissen.... das ist echt Unglaublich.
Die Leute haben doch eh soviel Geld, was soll das?
Wenn bei Juve die ganzen Stars abhauen ist ein Abstieg in die Serie C bei -20 Punkten durchaus realistisch.
Crossfade
2006-07-14, 13:19:14
hmx[/POST]']Wenn bei Juve die ganzen Stars abhauen ist ein Abstieg in die Serie C bei -20 Punkten durchaus realistisch.
ja, ich denke auch, dass nicht sonderlich viele stars 2 "verschwendete" Jahre hinnehmen würden.
peppschmier
2006-07-14, 13:53:43
Trotz alledem gehört Juve direkt in die 3. Liga, mindestens. Ein Robert Hoyzer wird lebenslang gesperrt für eine ähnliche Aktion, wenn auch nicht mit den großen Auswirkungen....
Gunaldo
2006-07-14, 14:14:14
hmx[/POST]']Wenn bei Juve die ganzen Stars abhauen ist ein Abstieg in die Serie C bei -20 Punkten durchaus realistisch.
ausser del piero wird wohl niemand bleiben...
Mr. Tweety
2006-07-14, 14:45:13
Am Freitagabend sollen die Urteile im Serie-A-Skandal verkündet werden. Wie die "Gazzetta dello Sport" schreibt, müssen Juventus Turin, Fiorentina und Lazio Rom in die Serie B absteigen und zudem teils beachtliche Punkteabzüge hinnehmen. Der AC Milan soll erstklassig bleiben, muss aber ebenfalls mit einem kräftigen Punkteabzug rechnen. Außerdem soll der Klub aus der kommenden Champions League ausgeschlossen werden.
Da hat wohl Mafia-Berlusconi wieder mal seine Muskeln spielen lassen. :rolleyes:
Nick Nameless
2006-07-14, 14:53:42
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn Milan erstklassig bleibt, einige Juve-Spieler dorthin wechseln.
Metzler
2006-07-14, 15:37:57
Ich bin sehr gespannt auf den Transfermarkt in den nächsten Wochen. Bei dieser Schwemme an hochklassigen Spielern hoffe ich, dass es auch einige nach Deutschland verschlägt...
Mumins
2006-07-14, 15:50:35
Metzler[/POST]']Ich bin sehr gespannt auf den Transfermarkt in den nächsten Wochen. Bei dieser Schwemme an hochklassigen Spielern hoffe ich, dass es auch einige nach Deutschland verschlägt...
Könnte sein, dass paar für ein Jahr verliehen werden.
Dykstra
2006-07-14, 15:54:51
Mumins[/POST]']Könnte sein, dass paar für ein Jahr verliehen werden.
Wieso sollten die für ein Jahr verliehen werden?
Bei 20 Punkten Abzug wird es nicht mal Juve schaffen, direkt wieder aufzusteigen.
Und man kann nur Spieler ausleihen, mit denen man einen gültigen Vertrag hat und ich bin mir sicher, dass die meisten Spieler bei Juve nur einen Vertrag für die erste Liga haben.
Also wirds nichts werden mit dem Zwischenparken der Spieler bei anderen Vereinen.
The Heel
2006-07-14, 16:13:03
Dykstra[/POST]']Wieso sollten die für ein Jahr verliehen werden?
Bei 20 Punkten Abzug wird es nicht mal Juve schaffen, direkt wieder aufzusteigen.
Und man kann nur Spieler ausleihen, mit denen man einen gültigen Vertrag hat und ich bin mir sicher, dass die meisten Spieler bei Juve nur einen Vertrag für die erste Liga haben.
Also wirds nichts werden mit dem Zwischenparken der Spieler bei anderen Vereinen. wer sagt dass so eine klausel bei allen existiert?
Dykstra
2006-07-14, 16:20:49
The Heel[/POST]']wer sagt dass so eine klausel bei allen existiert?
Ach komm bitte. Glaubst du allen Ernstes, dass irgendjemand bei Juve im Traum daran gedacht hat, dass sie in die 2. Liga absteigen könnten?
Wieso sollten sie ihre Topstars dann mit einer Vertragsklausel verärgern, die sie zwingen würde 2. Liga zu spielen?
Solche Topvereine geben ihren Spielern nur Verträge für die erste Liga und Topspieler unterschreiben auch nur solche Verträge.
Mumins
2006-07-14, 16:57:00
The Heel[/POST]']wer sagt dass so eine klausel bei allen existiert?
Richtig, die Seria B ist bei Juve so abwegig, dass davon sicher in keinem Vertrag was steht.
Dykstra
2006-07-14, 17:04:18
Mumins[/POST]']Richtig, die Seria B ist bei Juve so abwegig, dass davon sicher in keinem Vertrag was steht.
Ja genau das ist es ja.
In dem Vertrag muss explizit drinstehen, dass er auch für die Seria B gilt.
Und kein Manager einer dieser Topstars lässt zu, dass es so eine Klausel in einem Vertrag gibt, den sein Schützling unterschreibt.
Mumins
2006-07-14, 17:11:46
Dykstra[/POST]']Ja genau das ist es ja.
In dem Vertrag muss explizit drinstehen, dass er auch für die Seria B gilt.
Und kein Manager einer dieser Topstars lässt zu, dass es so eine Klausel in einem Vertrag gibt, den sein Schützling unterschreibt.
Nein, es muß nicht drin stehen. Wieso auch? Wenn etwas nicht im Vertrag ist, dann kann es auch nicht Gegenstand sein.
Wenn nix von B drine ist, dann gilt der Vertrag auch für B.
Xanatos
2006-07-14, 17:17:16
Juventus ist abgestiegen :wave:
Dykstra
2006-07-14, 17:22:20
Mumins[/POST]']Nein, es muß nicht drin stehen. Wieso auch? Wenn etwas nicht im Vertrag ist, dann kann es auch nicht Gegenstand sein.
Wenn nix von B drine ist, dann gilt der Vertrag auch für B.
Ich seh das zwar anders, aber im Endeffekt ist das im Moment auch egal.
Wir sollten hier nicht über ungelegte Eier streiten.
Warten wir dir Urteilsverkündung ab und die Zeit wird dann zeigen, wer Recht hatte. ;)
Bubba2k3
2006-07-14, 17:48:26
Für mich überraschend harte Strafen (hatte gedacht, die betroffenden Vereine würden sich da irgendwie wieder rausmogeln ;) ) und ich würde sagen, in dieser Art wohl bisher einmalig im europäischen Fußball?
Ja, zumindest dass es diesmal grosse Vereine erwischt hat.
Bubba2k3
2006-07-14, 18:15:38
hmx[/POST]']Ja, zumindest dass es diesmal grosse Vereine erwischt hat.
Ja eben, es betrifft große europäische Vereine und keine 4. Liga-Vereine. Genau das ist ja der Punkt, weshalb es eine so große Geschichte ist.
MSABK
2006-07-14, 18:20:03
Die Vereine die abgestiegen sind, werden in den nächsten 3-5 jahren glaub ned aufstegen.
Ich würde mal sagen die Vereine sind kaputt.
drexsack
2006-07-14, 18:20:56
MSABK[/POST]']Die Vereine die abgestiegen sind, werden in den nächsten 3-5 jahren glaub ned aufstegen.
Ich würde mal sagen die Vereine sind kaputt.
Kommt drauf an was die Spieler, Fans und Aktionäre machen ;)
MSABK
2006-07-14, 18:24:00
drexsack[/POST]']Kommt drauf an was die Spieler, Fans und Aktionäre machen ;)
Ich gehe mal davon aus das die Top Spieler gehen. Bis die die manschaften neu aufbauen vergehen ein paar Jahre.
Senfgnu
2006-07-14, 22:32:26
so, es steht definitiv fest:
Juve in Liga 2 mit minus 30 Punkten zum Start - ein sofortiger Wiederaufstieg ist damit recht unwahrscheinlich
Florenz und Lazio gehen mit -12 bzw. -7 Punkten in der Serie B an den Start
und AC Mailand darf in Liga 1 bleiben, allerdings nicht in der Champions League.
So, mal sehen, ob eine Amnestie kommt
Also wenn ich das mal meiner Meinung nach beurteilen darf dann gab es überhaupt gar keine Strafen. Was sind denn schon Vereine? Bei solch einen Beschiss erwarte ich doch eher das irgendwelche Verantwortliche eine angemessene Strafe erhalten. Aber was passiert? Irgend welche Namen (!) nämlich Bezeichnungen von Vereinen erhalten Repressalien. Von den Verantwortlichen, also Personen (!), da kann ich keine Strafen feststellen. Berufsverbote, keine Tätigkeiten in dem Bereich etc. Ist das eine Strafe? Ein Vereinsname, ein Klub kann doch nicht mit seiner Bezeichnung haften. Die verantwortlichen Personen sind doch eigentlich diejenigen die strafrechtlich verfolgt werden sollten.
Viktor
2006-07-14, 22:58:49
CMK[/POST]']Also wenn ich das mal meiner Meinung nach beurteilen darf dann gab es überhaupt gar keine Strafen. Was sind denn schon Vereine? Bei solch einen Beschiss erwarte ich doch eher das irgendwelche Verantwortliche eine angemessene Strafe erhalten. Aber was passiert? Irgend welche Namen (!) nämlich Bezeichnungen von Vereinen erhalten Repressalien. Von den Verantwortlichen, also Personen (!), da kann ich keine Strafen feststellen. Berufsverbote, keine Tätigkeiten in dem Bereich etc. Ist das eine Strafe? Ein Vereinsname, ein Klub kann doch nicht mit seiner Bezeichnung haften. Die verantwortlichen Personen sind doch eigentlich diejenigen die strafrechtlich verfolgt werden sollten.
...Darüberhinaus wurden zahlreiche Funktionäre von Juventus, Lazio und Florenz mit Berufsverboten zwischen einem und viereinhalb Jahren belegt. Berufsverbote für die nächsten fünf Jahre wurden für den ehemaligen Juventus-Manager Luciano Moggi sowie den früheren Geschäftsführer Antonio Giraudo ausgesprochen. Der zurückgetretene Verbandspräsident Franco Carraro erhielt eine Sperre von vier Jahren und sechs Monaten.
Von den acht Schiedsrichtern, gegen die im Zuge der Affäre Ermittlungen liefen, wurden fünf freigesprochen. Der für die WM urspünglich vorgesehene Massimo De Santis wurde hingegen mit einer Sperre von vier Jahren und fünf Monaten belegt...
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/352461/
Ich denke die Verantwortlichen sind dadurch gestraft, dass ihr Verein runter muss und sie dann auch nicht so gut dastehen. Ich denke für die meisten ist hiermit die Karriere beendet wegen des schlechten Rufs jetzt.
Edit: Ganz runter scrollen, dann hast du die genauen Strafen.
@ Viktor
habe runtergescrollt (was fürn Neudeutsch?!?). Aber darum geht es mir ja! Hält du das für Gerecht? Ist das eine angemessene Strafe? Das ist Augenwischerei! Von den verantwortlichen Funktionären ist keiner Bestraft worden! Wenn ich nen Apfel klaue gibt es mehr dafür.
lemonsoda
2006-07-14, 23:14:07
Voooorsicht! Das war die Entscheidung eines Sportgerichts. Und das kann ja wohl keine strafrechtlichen Sanktionen verhängen. Ich denke mal, wenn es da zu strafbaren Handlungen gekommen ist, werden sich die entsprechenden Instanzen noch darum kümmern...
lemonsoda[/POST]']Voooorsicht! Das war die Entscheidung eines Sportgerichts. Und das kann ja wohl keine strafrechtlichen Sanktionen verhängen.
Ja, du hast recht. Aber trotzdem bin ich erschüttert das es so im Mittelpunkt steht. Im dem Schatten ist gut verdrücken (und am Pool sitzen).
Metalmaniac
2006-07-15, 00:04:05
Ich kann mir vorstellen, die Verantwortlichen dieses Skandals können jetzt gute Leibwächter gebrauchen weil man davon ausgehen kann, daß sie bei den Fans der betroffenen Vereine in der Beliebtheitsskala ganz oben stehen dürften. Und diese Fans sind teilweise weiß Gott keine Klosterschüler. :frown:
StefanV
2006-07-15, 00:21:06
Hm, wenn die 3 absteigen, wer steigt dafür denn auf? :|
Tut mir leid wenn ich das so sagen muß, aber "Fans" scheinen von den Funktionären als Dummköpfe eingeschätzt zu werden. Und das wahrscheinlich zu recht. Denn die "Fans" zahlen den vorgenannten die unmoralischen Gehälter. Von dem Rest des Kaders mal ganz zu schweigen. Die Gegenleistung für all diese Millionen von Summen sind nur scheinbare Gefühle die genauso kurzlebig sind wie Drogen und zusätzlich noch Menschen in Sieger und Verliehrer spalten.
Sport ist leider nur wahr wenn man ihn selber aus Spaß betreibt. Ansonsten wenn man Zuschauer ist brät das einen das Gehirn.
Tschuldigung das ich das geschrieben habe. Ich hoffe manchmal auch auf eine Welt die sowas anders betreibt. Aber seit Zeiten wo ich von Bet&Kotz und ähnlichen zugedröhnt werde da verstehe ich gar nicht das da Leute noch mit der Flagge standen. Hoffe ihr nimmt mir meine Ansicht jetzt nicht übel.
Aber ich glaube auch das z.B. Italien oder die "Tour" diese Ansicht bestätigen. Man präsentiert euch einen Ersatzstoff den man anhimmeln soll. Ich sage verwirklicht euch selber!
Blaze
2006-07-15, 06:54:08
StefanV[/POST]']Hm, wenn die 3 absteigen, wer steigt dafür denn auf? :|
Niemand ;)
Kicker:
Die drei sportlichen Absteiger aus der Serie A 2006 dürfen auch in der kommenden Saison weiter in der höchster Liga spielen. Der Tabellen-18. FC Messina, der 19. US Lecce sowie der letzte der Spielzeit 2005/2006, Treviso FBC, nehmen die Plätze der Zwangsabsteiger Juventus Turin, AC Florenz und Lazio Rom ein.
Blaze[/POST]']Niemand ;)
Kicker:
Die drei sportlichen Absteiger aus der Serie A 2006 dürfen auch in der kommenden Saison weiter in der höchster Liga spielen. Der Tabellen-18. FC Messina, der 19. US Lecce sowie der letzte der Spielzeit 2005/2006, Treviso FBC, nehmen die Plätze der Zwangsabsteiger Juventus Turin, AC Florenz und Lazio Rom ein.
Ist aber auch nicht richtig, .... sportlich gesehen sogar höchst unfair!
Juve, Florenz Rom und Mailand mein ich jetzt mal gar nicht. Aber der sportliche Absteiger dürfen in der Seria A bleiben während die sportlichen Aufsteiger aus der Serie B um Ihren verdiehnten Lohn gebracht werden. Einfach lächerlich, .... Weg mit den 4 Vereinen, was können die Aufsteiger aus der Serie B dafür und werden somit auch bestraft, wenn in Serie B zu wenig Platz ist, dann müssen die halt weiter nach unten zwangsabsteigen ...
misterh
2006-07-16, 12:48:58
Sith[/POST]']Ist aber auch nicht richtig, .... sportlich gesehen sogar höchst unfair!
Juve, Florenz Rom und Mailand mein ich jetzt mal gar nicht. Aber der sportliche Absteiger dürfen in der Seria A bleiben während die sportlichen Aufsteiger aus der Serie B um Ihren verdiehnten Lohn gebracht werden. Einfach lächerlich, .... Weg mit den 4 Vereinen, was können die Aufsteiger aus der Serie B dafür und werden somit auch bestraft, wenn in Serie B zu wenig Platz ist, dann müssen die halt weiter nach unten zwangsabsteigen ...
Hae?
3 Absteiger bleiben in Serie A und 3 Aufsteiger des Serie B kommen auch ins Serie A. was ist da falsch zu verstehen? Wo steht davon, dass sie auch strafe bekommen? :|
misterh[/POST]']Hae?
3 Absteiger bleiben in Serie A und 3 Aufsteiger des Serie B kommen auch ins Serie A. was ist da falsch zu verstehen? Wo steht davon, dass sie auch strafe bekommen? :|
Hmmm ... aaaaber .... ähhhhh ... war wohl zu lang in der Sonne gestern. ;D
jasihasi
2006-07-20, 13:22:15
Das ehemalige galaktische Offensivteam Real Madrid haben sich Cannavaro und Emerson an Land geholt. Hier (http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/news/news_text.php4?id=13525) ists beschrieben. Das bedeutet für Juve einen sportlichen Neuanfang, war natürlich auch klar, wenn man auf 2 Jährchen Seria B gezwungen wird, aber gut find ichs, in der Hoffnung, dass sich dort wirklich etwas tun wird. Obwohl, Juve wird noch liquider sein als vorher, könnte deshalb auch sein, dass sich gar nichts ändert ;) und in spätestens 2 Jahren alles wieder beim alten ist.
Gunaldo
2006-07-20, 14:35:32
überraschend jedoch, dass buffon bleibt!
Blaze
2006-07-20, 14:47:46
Gunaldo[/POST]']überraschend jedoch, dass buffon bleibt!
Und Nedved, und Del Piero und bestimmt noch ein paar andere.
Sooo schlecht schauts bei denen nicht aus ;)
Hmm, wenn die wirklich 20 millionen für die zwei spieler bekommen, und für andere sicherlich ein ähnliche summe sind sie auch finanziell gefestigt um paar spieler zu halten mit ihren gehaltsvorstellungen, also am geld sollte das ganze nicht mangeln!
Gunaldo
2006-07-20, 16:55:41
Blaze[/POST]']Und Nedved, und Del Piero und bestimmt noch ein paar andere.
Sooo schlecht schauts bei denen nicht aus ;)
klar, schlecht siehts nicht aus.
das mit buffon hat mich aber überrascht.
del piero ist halt ein urgestein, er hat ja schon gesagt das er bleibt. das war also schob vor der urteilsverkündung klar.
nedved hat mit dem gedanken gespielt seine karriere zu beenden, so viel hat er also eh nicht mehr vor ;)
wird auf jeden fall lustig in der kommenden saison. mal gucken was juve so reisst in der liga :D
Dykstra
2006-07-21, 06:19:51
Gunaldo[/POST]']
wird auf jeden fall lustig in der kommenden saison. mal gucken was juve so reisst in der liga :D
Das interessiert mich auch.
Aber zunächst mal abwarten, was die Einsprüche gegen das Urteil, die dieses Wochenende verhandelt werden, ergeben.
Wenns so bleibt, wird die Seria B nächste Saison wahrscheinlich mehr Zuschauer haben als die Seria A. ;D
Henry
2006-07-21, 11:22:38
Dykstra[/POST]']Das interessiert mich auch.
Aber zunächst mal abwarten, was die Einsprüche gegen das Urteil, die dieses Wochenende verhandelt werden, ergeben.
Wenns so bleibt, wird die Seria B nächste Saison wahrscheinlich mehr Zuschauer haben als die Seria A. ;D
naja juve hat nicht sooo viele zuschauer, weil die vielen fans sehr weit übers land verstreut sind. die werden es sich in der B drei mal überlegen, ob sie die kohle für sowas ausgeben.
Dr. Brain
2006-07-25, 21:08:03
Na super, eben wurde ein neues Urteil verkündet (läuft im n-tv Ticker): Juve muss absteigen, erhält aber nur 17 statt 30 Minuspunkten, Lazio Rom und Florenz dürfen in der Serie A bleiben :rolleyes: ...
Edit: AC Mailand nur 8 statt 15 Punkte Abzug
Kuhlsdonner
2006-07-25, 21:11:17
Dr. Brain[/POST]']Na super, eben wurde ein neues Urteil verkündet (läuft im n-tv Ticker): Juve muss absteigen, erhält aber nur 17 statt 30 Minuspunkten, Lazio Rom und Florenz dürfen in der Serie A bleiben :rolleyes: ...
Der nächste Skandal nach dem Skandal :mad:
Xanatos
2006-07-25, 21:12:01
haste was anderes erwartet?
Alle waren halt froh/überrascht über die harten STrafen, dass sie gar nicht gemerkt haben, dass es nicht die wirklichen sind :mad:
Gunaldo
2006-07-25, 21:20:08
Dr. Brain[/POST]']Na super, eben wurde ein neues Urteil verkündet (läuft im n-tv Ticker): Juve muss absteigen, erhält aber nur 17 statt 30 Minuspunkten, Lazio Rom und Florenz dürfen in der Serie A bleiben :rolleyes: ...
Edit: AC Mailand nur 8 statt 15 Punkte Abzug
so eine grenzenlose unverschämtheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
bleibt zu hoffen, dass das internationale ansehen der liga so mitleidet, dass sich eh niemand mehr dafür interessiert, was die da in ihrer liga abziehe :P
Metzler
2006-07-25, 21:53:23
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,428554,00.html
Ist echt zum kotzen (sorry für den Ausdruck). Grad der letzte Absatz, dass Juve und Co. vermutlich noch weiter klagen werden, lässt bei mir den Blutdruck steigen.
Hatstick
2006-07-25, 22:05:13
Ich muß fast schon wieder lachen,wenn ich das lese.
Oh oh,jetzt hat der ital.Fußball die Chance mal aufzuräumen.
Was passiert?Die eh schon zu milden Urteile werden weiter abgemildert.
Damit kann man schon fast zynisch Wetten annhemen,wann der nächste Skandal kommt.
Fazit:Der ital.Fußball hat rein gar nix gelernt.
ollix
2006-07-25, 22:05:55
Verdammt ekelig das. Zudem es eigentlich eine Chance für Italien war zu zeigen, daß einige Voruteile (doch) nicht stimmen.
Also es ärgert mich etwas, dass Milan jetzt doch UEFA-Cup spielen darf. Da hat der Berlusconi ja wieder mal "Glück" gehabt...
Egal so etwas bleibt hängen, da haben sie sich sehr viele Sympathien verscherzt.
Nick Nameless
2006-07-25, 22:51:07
Ajax[/POST]']Also es ärgert mich etwas, dass Milan jetzt doch UEFA-Cup spielen darf.
Das stört mich auch - also das Bescheisser international spielen dürfen. Aber sonst können die sich da im Süden gegenseitig bescheissen, das is' mir sowas von latte.
ollix
2006-07-25, 23:29:29
Ajax[/POST]']Also es ärgert mich etwas, dass Milan jetzt doch UEFA-Cup spielen darf. Habe ich mich verzählt, oder reicht das für die CL-Quali?
Metzler
2006-07-25, 23:31:23
Ja, Milan darf an der CL-Quali teilnehmen. Siehe hier:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_244109.html
Senfgnu
2006-07-25, 23:51:42
ja toll, wiedermal zeigt sich, dass Berufung automatisch eine mildere Strafe bedeutet. wie wurde das nochmal begründet? garnicht? ja danke, ich hab verstanden.
Damit wünsche ich allen italienischen Fans Spaß bei ihren Spielen vor Rängen, die zu etwa 30% gefüllt sind.
SergioDeRio
2006-07-26, 00:40:23
Senfgnu[/POST]']ja toll, wiedermal zeigt sich, dass Berufung automatisch eine mildere Strafe bedeutet. wie wurde das nochmal begründet? garnicht? ja danke, ich hab verstanden.
Damit wünsche ich allen italienischen Fans Spaß bei ihren Spielen vor Rängen, die zu etwa 30% gefüllt sind.
wie kommste denn auf so einen bullshit ? von den topvereinen haben alle bis auf juve eine gute stadionauslastung und bei juve liegts halt zum einen daran das es sie ein absolut scheiss stadion haben und zum anderen weil juve in turin halt kaum fans hat dafür aber im rest italiens um so mehr. bei auswärtsspielen in manchen städten hat juve von der fanverteilung im stadion her ein heimspiel.
Nick Nameless
2006-07-26, 03:28:15
Metzler[/POST]']Ja, Milan darf an der CL-Quali teilnehmen. Siehe hier:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_244109.html
Das gibt's nicht. Tatsächlich. Da hat's der Berlusconi also doch wieder geschafft. Und den Satz des Tages bringt auch gleich: "Ein ungerechtes Urteil nach einem fragwürdigen Prozess". Ich geh' lieber wieder ins Bett......
peppschmier
2006-07-26, 07:15:41
Beim Zivilprozess werden dann alle Vereine freigesprochen und Juve automatisch zum Meister für die nächsten 5 Jahre erklärt.... AC Mailand wird für die nächsten 2 Jahre die CL Teilnahme garantiert... In 10 Jahren kommt der nächste Skandal und die italienische Liga wird von der UEFA zur Europäischen Super Liga erklärt, für den sich Vereine aus den anderen Verbänden bewerben können, damit die auch an den Schiebereien teilnehmen können.
Korruption macht doch Spaß oder?
Hatstick
2006-07-26, 08:02:38
Äh,AC Milan darf in der CL Quali teilnehmen? :eek: :eek: :eek:
Das ist einfach unglaublich.Naja,damit hat es ganz Italien wieder verschlafen.Ist leider nur sehr unfair für die ganzen anderen europ.Topclubs,die dann mit Betrügern diese Saison int.spielen.Meiner Meinung nach ne Riesen Wettbewerbsverzerrung.
Peinlich für den gesamten Fußball.
Nick Nameless[/POST]']Das gibt's nicht. Tatsächlich. Da hat's der Berlusconi also doch wieder geschafft. Und den Satz des Tages bringt auch gleich: "Ein ungerechtes Urteil nach einem fragwürdigen Prozess". Ich geh' lieber wieder ins Bett......
Ja, dem ist nichts mehr hinzu zufügen... :mad: Hoffentlich bekommen sie international die Quittung. Milan ist für mich gestorben. :down:
Hatstick
2006-07-26, 08:59:06
Das einzige,was man sich mit Geld zum Glück nicht kaufen kann ist Ansehen.Davon haben Florenz,Lazio und vor allem der AC Berlusconi...äh AC Milan kein Stück mehr.
Der Supergau wäre der Gewinn der CL diese Saison:biggrin:
GBWolf
2006-07-26, 09:03:07
schadeschade, das schöne italien, rein fussballtechnisch nichts andres als ne mafiagruft.
sry aber ich glaube bei italien im fussball an nichts andres mehr als getürkte ergebnisse und schiebung....der wm titel ändert da auch nix, und selbst bei dem hab ich zweifel....
peppschmier
2006-07-26, 09:35:15
GBWolf[/POST]']er wm titel ändert da auch nix, und selbst bei dem hab ich zweifel....
Bei dem habe ich auch Zweifel... Gattuso hätte in der 90. Minute Gelb Rot sehen müssen. Nachdem er Lahm gefoult hat, hat er eine abwinkende Geste zum Schiri gemacht und so streng wie die bis dahin gepfiffen haben, hätte das mit Gelb geahndet werden müssen.... Genauso das Ball in die Hand nehmen eines Italieners, ich glaube in der Verlängerung, gab auch kein Gelb... Deco geht für sowas mit Gelb Rot vom Acker. Italien ist für mich vom Fußball her unten durch...
Gunaldo
2006-07-26, 09:37:04
über wie wm sollte man hier nicht mehr meckern, sonst kommen die ganzen heulsusen und sagen ihr würdet nur aus rache/unzufriedenheit meckern ;)
ich finde jedenfalls, dass die italienische liga für mindestens eine saison von sämtlichen internationalen veranstaltungen ausgeschlossen werden muss.
Gunaldo[/POST]']über wie wm sollte man hier nicht mehr meckern, sonst kommen die ganzen heulsusen und sagen ihr würdet nur aus rache/unzufriedenheit meckern ;)
ich finde jedenfalls, dass die italienische liga für mindestens eine saison von sämtlichen internationalen veranstaltungen ausgeschlossen werden muss.
Es ist primär die Ausdrucksweise. Natürlich darf man sagen, dass man mit dem Gerichtsurteil nicht einverstanden ist. Aber der Ton macht nun mal eben die Musik. Klar kann man die Emotionen vorschieben, auf der anderen Seite will aber auhc jeder immer "Ernst" genommen werden und da ist ein gemäßigter Tonfall einfach wirksamer... ;)
Nick Nameless
2006-07-26, 09:56:22
Gunaldo[/POST]']über wie wm sollte man hier nicht mehr meckern, sonst kommen die ganzen heulsusen und sagen ihr würdet nur aus rache/unzufriedenheit meckern ;)
Nein, es ist einfach nur Quatsch die Italiener jetzt general zu verdächtigen, nur weil sie in der Heimat, unter sich, bescheissen.
GBWolf
2006-07-26, 09:58:33
sicher nicht. zumal ich schon vor der wm mir gedacht habe das italien weltmeister wird, war doch schon vorher vorhersehbar, kann ich sogar belegen, habs im 3dc tippspiel auch getippt gehabt. und nach dem Verlauf der wm und nun dem lächerlichen urteil etc. finde ich dass es verdammt viele Zufälle gibt ;)
Was soll man da noch glauben können? (Was an dem Ton nicht ok sein soll ist mir übrigens ein Rätsel?)
GBWolf[/POST]']sicher nicht. zumal ich schon vor der wm mir gedacht habe das italien weltmeister wird, war doch schon vorher vorhersehbar, kann ich sogar belegen, habs im 3dc tippspiel auch getippt gehabt. und nach dem Verlauf der wm und nun dem lächerlichen urteil etc. finde ich dass es verdammt viele Zufälle gibt ;)
Was soll man da noch glauben können? (Was an dem Ton nicht ok sein soll ist mir übrigens ein Rätsel?)
Das Du Dich nicht als "Heulsuse" angesprochen fühlst, ist mir durchaus klar... ;) Dennoch ist davon auszugehen, dass darauf nicht jeder "positiv" reagiert. :uponder:
Italien wurde hier im Forum vor der WM von mehreren als kommender Weltmeister getippt. ;)
GBWolf
2006-07-26, 10:07:06
Ajax[/POST]']Das Du Dich nicht als "Heulsuse" angesprochen fühlst, ist mir durchaus klar... ;) Dennoch ist davon auszugehen, dass darauf nicht jeder "positiv" reagiert. :uponder:
Italien wurde hier im Forum vor der WM von mehreren als kommender Weltmeister getippt. ;)
jaja, hey ich fühl mich echt nicht angesprochen ^^ wollte aber trotzdem drauf eingehen, weil icha uch mit reaktionen rechne die das behaupten. aber ich kann ja nur für mich sprechen, und ich würde es den italienern zutrauen, allerdings glaube ich auch daran, dass bei der tour de france jeder unter den top 20 gedopt ist und so weiter, ich glaube halt nicht unbedingt an das gute im menschen und dass fairplay da wo es um geld geht noch exisitert....würde mir wünschen dass es so wäre aber die Zufälle häufen sich immer so ;)
lG
Alex2001
2006-07-26, 11:43:27
Ein Kommentar:
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/sport/weltfussball/artikel/444/81363/
Super-S
2006-07-26, 13:05:37
Nick Nameless[/POST]']Nein, es ist einfach nur Quatsch die Italiener jetzt general zu verdächtigen, nur weil sie in der Heimat, unter sich, bescheissen.
Exakt!
Gunaldo
2006-07-26, 13:24:23
Die Uefa und auch der EU-Gerichtshof müssen nun bemüht werden. Schließlich geht es in diesem Fall nicht nur um die italienische Serie A, sondern auch um die europäischen Wettbewerbe Champions League und Uefa-Cup.
so siehts aus!
guter artikel.
Bl@de
2006-07-26, 13:54:57
das ist einfach nur ne beschissene frechheit, dass die strafen so abgemildert wurden. ich hätte alle in die 3.liga mit 30pkt abzug geschickt ... aber nein sie werden weltmeister also sind alle glücklich und die richter gnädig.
einfach nur... :|
drexsack
2006-07-26, 16:29:21
Ohne die Abmilderung wäre es ein konsequentes und angemessenes Urteil gewesen, aber so lässt es doch eher das Wort "Bestechung?" im Hinterkopf aufflamen..
SergioDeRio
2006-07-26, 16:55:28
typisch süddeutsche immer schön aus dem fenster lehnen. die uefa hat mit dem verfahren überhaupt nix zu tun. wäre es zu manipulationen im europapokal gekommen dürften sie die vereine sperren etc. aber der ligabetrieb geht die uefa gar nichts an das ist alleine sache des ital. verbands und der justiz in italien. da kann die süddeutsche noch so viel das eingreifen der uefa fordern sie wird es nicht tun weil sie keine berechtigung dazu hat.
jasihasi
2006-07-26, 17:01:11
SergioDeRio[/POST]']... aber der ligabetrieb geht die uefa gar nichts an das ist alleine sache des ital. verbands und der justiz in italien...
Ich hab den SZ Artikel jetzt nicht gelesen, aber glaub mal nicht, dass der europäische Fußball nicht vom Juve/Seria A Skandal geschädigt wird.
SergioDeRio
2006-07-26, 18:07:15
der einzige schaden für den europäischen fussball ist das ein großer verein weniger in der cl spielen wird. den imageschaden, verlorenen einnahmen und der verlust an nahezu allen weltklassespieler trifft juve alleine.
ich würd sogar soweit gehen zu sagen das durch juves untergang andere europäische vereine profitieren siehe barcelona und real madrid die sich nun mit weltklasse spieler für einen bruchteil ihres realen wertes sichern können.
würde mich nicht wundern wenn einer dieser beiden vereine die cl nächsten jahr gewinnt.
Real Madrid hat sich unter anderem gehohlt : Emerson (weltweit einer der besten im def. mittelfeld) , Cannavaro (momentan bester innenverteidiger der welt)
Barcelona : Thuram (ehem. weltklasse rechter verteidiger aber langsam zu alt) , Zambrotta (einer der besten offensiven außenverteidiger der welt rechts wie links einsetzbar)
Total lächerlich was da abgeht! würd mich mal interessieren wieviel millionen da wieder geflossen sind...
jasihasi
2006-07-26, 19:56:15
typisch süddeutsche immer schön aus dem fenster lehnen. die uefa hat mit dem verfahren überhaupt nix zu tun. wäre es zu manipulationen im europapokal gekommen dürften sie die vereine sperren etc.
Genau, ob es im europäischen Pokal Manipulationen gab, wissen wir nicht.
der einzige schaden für den europäischen fussball ist das ein großer verein weniger in der cl spielen wird.
Ich glaub, das ist der einzige Vorteil...
den imageschaden, verlorenen einnahmen und der verlust an nahezu allen weltklassespieler trifft juve alleine.
der Imageschaden, für den kontinentalen Fußball kann noch größer werden, wenn sich solche Clubs nach so einer lauen Behandlung ins Fäustchen lachen, und für andere Vorbild werden, genau so kann ich zukünftig jedes Juventus Spiel im Europapokal anzweifeln, oder Milan, oder Roma.
Ich könnte genauso hingehen, und sagen, dass Juve mit ihrer ewigen Geldpolitik dem Fußball schaden, der Sport als Inszenierung Vermögender, mehr ist das in Verbindung mit dem Massenaufkommen von Sportwetten nicht.
Der Sport leidet unter Verzerrungen solcher Art, schau Dir den Radsport an, ob Doping oder Bestechungen, letztlich ist es sogar das selbe. Unlauterer Wettbewerb, aber das spielt im Sport ja keine Rolle...
Aber so, wie ich mich aufrege, geht mich das alles gar nichts an, was da in Italien abgeht.
Beim Radsport gehts mich auch nichts an, was in den USA oder un Spanien passiert ist.
peppschmier
2006-07-27, 07:14:57
http://www.n-tv.de/693444.html
Heißt Juve ist schuldig und trotzdem so ein Urteil? Das passt hinten und vorne nicht....
Henry
2006-08-03, 07:42:04
die UEFA hat jetzt Milan offiziell die erlaubnis zum start in der CL-Quali gegeben.
http://www.kicker.de/fussball/chleague/startseite/artikel/353173/
Henry[/POST]']die UEFA hat jetzt Milan offiziell die erlaubnis zum start in der CL-Quali gegeben.
http://www.kicker.de/fussball/chleague/startseite/artikel/353173/
Ja, wirklich sehr schade, wie der europäische Fußball unter Milan zu leiden hat und das es keine rechtliche Handhabe gegen den Verein gibt. Dadurch gibt es zumindest auf europäischer Ebene ein neues Haßobjekt... :usad:
Schade Milan! Berlusconi hast Du Dir selber zu zuschreiben... :|
Gunaldo
2006-08-03, 09:43:15
und am ende machen alle so weiter wie bisher :(
tolle strafen
StevenB
2006-08-03, 09:50:42
Irgendwie war mir das klar. Das nach dem Gewinn der WM, die Strafen milder ausfallen, nun mittlerweile sind es ja keine Strafen mehr. Und mal ehrlich, wer war von dieser WM kein Fan? Die WM war bis jetzt meine Schönste Zeit in diesem Leben, und ich werde sicherlich nicht der Ein zigste sein dem es so geht. Die Richter werden die WM auch verfolgt haben, und sicherlich auch auf den Sieg von Italien angestoßen haben.
Nur scheint es so als sei das Verständnis von Korruption in Italien, ein anderes als es bei uns ist. Und wie heißt es noch so schön? Geld regiert die Welt.
mfg
Steven
Gunaldo
2006-08-03, 09:56:30
ist für mich trotzdem absolut nicht nachvollziehbar.
wenn jemand nen mord begangen hat, wird er doch auch nicht wegen wm euphorie zu 10 stunden sozialdienst verurteilt.
ilPatrino
2006-08-03, 11:27:47
Gunaldo[/POST]']ist für mich trotzdem absolut nicht nachvollziehbar.
wenn jemand nen mord begangen hat, wird er doch auch nicht wegen wm euphorie zu 10 stunden sozialdienst verurteilt.
das hat mit wm-euporie nichts zu tun, das war höchstens ne willkommene ausrede.
in italien ist es üblich, daß gerichte dank finanzieller zuwendungen, offener drohungen oder politischer einflußnahme entscheidungen fällen, die nichts mit gesetz, sondern ausschließlich mit dem willen einflußreicher persönlichkeiten zu tun haben. auf diese weise ist ja auch berlusconi immer (effektiv) straffrei ausgegangen, dem u. a. der ac milan gehört. wen wundert es, daß ausgerechnet die komplett straffrei ausgehen...
Bei Juve scheint sich auch wieder was zu tun ....
23.08.06: http://www.n-tv.de/702675.html
24.08.06: http://www.n-tv.de/702964.html
25.08.06: http://www.n-tv.de/703534.html
Idioten, die sehen kein Unrecht, in dem was sie taten ...
drexsack
2006-08-26, 11:16:46
Echt unglaublich..
klumy
2006-08-26, 11:39:02
Juve-Präsident Giovanni Cobolli Gigli beruft sich auf eine europäische Richtlinie, wonach eine Strafe die Einnahmen einer Gesellschaft nicht um mehr als 10 Prozent verringern dürfe. Die Bestrafung durch die Sportjustiz würde Juve jedoch sehr viel stärker schädigen und wäre demzufolge unrechtmäßig.
ist ja ein geiles Gesetz.
Gilt dies auch für normale GmbHs?
Gunaldo
2006-08-26, 11:39:35
Echt unglaublich..
da sollte wirklich mal richtig was passieren.
kann jawohl alles nicht wahr sein!
Armaq
2006-08-26, 11:56:20
Kann man nur hoffen, dass die Richtlinie noch in der 2 Jahresfrist steckt.
Ich hab irgendwo gelesen, dass für den Fall einer Klage sogar die Teilnahme der Italiener an der EM in Gefahr ist. Na das wär doch wenigstgens mal was :D.
Gunaldo
2006-08-26, 18:01:48
die fifa hat angedroht, die vereine aus den internationalen wettbewerben zu streichen, wenn sie einen zivilgerichtlichen weg einschlagen - soweit ich weiß
Das sollen die mal tun. Das Milan und Rom in der CL spielen dürfen ist sowieso unverständlich.
Bubba2k3
2006-09-01, 00:04:13
Juventus Turin verzichtet auf Klage
"Juventus Turin will im Zuge des italienischen Fußball-Skandals nun doch nicht vor das Verwaltungsgericht in Rom ziehen und verzichtet auf eine Klage gegen den Zwangsabstieg in die zweite Liga."
http://sport.sportal.de/nncs/fussball/2006/08/31/4271800000.html
Hatstick
2006-09-01, 01:07:13
Das hätte ich Juve auch net zugetraut.Die Konsequenzen durch die FIFA wären destruktiv gewesen.Sollen sie den Serie B Abstieg akzeptieren.Das ist das mindeste,was man als ehrlicher Fußballfan erwarten kann.
Philizhave
2006-09-01, 01:39:22
Juve kann sich auch durch die Liga B schummeln.
Sowas wie Juve gehört auf die Doping-Listen und verboten!
Metalmaniac
2006-09-01, 05:36:33
Und, habt Ihr alle nur die Überschrift gelesen? Das weitere ist viel interessanter, nämlich das man darauf hofft, daß man wie angedeutet milder bestraft würde. Eventuell werden bei einem weiteren Verfahren zumindest die 17 Punkte Abzug gestrichen oder zumindest verkleinert. Das ist es, worum es denen geht, und nicht um den italienischen Fußball im allgemeinen.
Henry
2006-10-28, 19:39:57
news: gestern wurde in letzter instanz entschieden und die strafen nochmal deutlich reduziert
juve: -17pkt >> -9pkt
milan: -8pkt gelieben
lazio: -11pkt >> -3pkt
fiorentina: -19pkt >> -15pkt
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/356845/
damit wird vorrausichtlich keiner der klubs ab- und juve ganz sicher aufsteigen.
Ronny145
2006-10-28, 19:41:47
news: gestern wurde in letzter instanz entschieden und die strafen nochmal deutlich reduziert
juve: -17pkt >> -9pkt
milan: -8pkt gelieben
lazio: -11pkt >> -3pkt
fiorentina: -19pkt >> -15pkt
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/356845/
damit wird vorrausichtlich keiner der klubs ab- und juve ganz sicher aufsteigen.
Echt der Hammer was die Strafen anbelangt. Was soll man dazu noch sagen :rolleyes:
Gunaldo
2006-10-28, 20:00:54
riesen verasche dort!
CrazyHorse
2006-10-28, 20:01:03
Das ist jetzt alles oder wie? Keine Geldstrafen und/oder Bewährungsauflagen?
Anscheinend. Und die sind auch noch Weltmeister. Echt eien Schande für den Fussball. Hoffentlich sieht man die nicht bei der WM. Das Vereine dieser Gurkenliga überhaupt noch an internationalen Wettbewerben mitspielen dürfen...
Philizhave
2006-10-29, 01:18:06
Eine Mafia spricht die andere Mafia frei :rolleyes:
ital. Fußball ist für mich für immer weg vom fenster. schande!
Trixter
2006-10-29, 07:54:06
ja, indeed, inintalien müssen sich gute und erliche menschen hintendran anstellen :)
Metalmaniac
2006-10-29, 19:59:16
Und nach dem Sieg gestern (oder heute?) ist Juve inzwischen nur noch drei Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt.
In der Beziehung haben wir scheinbar eine Bananenrepublick mitten in Europa. Ich glaube, es wird wirklich in diesem Fall mal Zeit, daß eine übergeordnete nicht-italienische Instanz sich des Falles annimmt. Sonst führen sie dort demnächst noch ein, daß auch der Zweitliga-Meister als UEFA-Cup Starter Italiens dort startberechtigt sein wird, zumindest nach dieser Saison.:wink:
Gunaldo
2006-10-29, 20:12:23
mMn muss die italienische liga wirklich an den internationalen pranger und vom internationalen geschäft ausgeschlossen werden für ein paar jahre.
riesen verasche dort!
Nicht nur "dort!" .... eine riesen verarsche gegenüber allen Manschaften die mit diesen Vereinen in einen Wettbewerb stehen, national sowie auch international!
Die FIFA, bzw. UEFA ist für mich auch nur noch ein nasses Handtuch. Was ist denn die CL wert, wenn so einem Verein wie Milan doch wieder sofort erlaubt wird, sich zu "qualifizieren"?
DrumDub
2006-10-30, 22:22:13
Eine Mafia spricht die andere Mafia frei :rolleyes:
ital. Fußball ist für mich für immer weg vom fenster. schande! allerdings sind die italiener mit der scheiß auch nicht einverstanden. der zuschauerschnitt in dieser saison ist nochmal um 2600 auf 19000 gesunken.
allerdings sind die italiener mit der scheiß auch nicht einverstanden. der zuschauerschnitt in dieser saison ist nochmal um 2600 auf 19000 gesunken.
Puh 19000 sind schonrecht wenig :D. Aber anscheinend gibt es da auch so noch genug Geld zu verdienen. Bleibt zu haoofen das die zukünftigen Stars bald keine Lust mehr haben in dieser Gurkenliga zu spielen.
Philizhave
2006-10-30, 23:14:48
Der italienische Verband hat nur Drohungen gemacht, damit der Rest der Welt nicht komplett auf die verzichten will.
Erst haben die dem Juve-Verein strafen angedroht, welche mehrere Jahre den Wiederaufstieg in Liga A unmöglich gemacht hätten und nun schenkt man im Nachhinein Punkt für Punkt und nächstes Jahr ist alles beim alten Beschiss. :|
Was nun am Ende rauskommt, ist den ganzen Aufstand nicht mehr wert.
Duran05
2006-11-30, 23:16:34
Juventus Turin steht momentan auf einem Aufstiegsplatz der Serie B (http://www.kicker.de/fussball/intligen/ligen/tabelle/liga/1808), nur knapp hinter dem Tabellenführer.
Bisher haben sie kein Spiel verloren und das beste Torverhältniss der Liga. Am Ende der Saison werden sie sehr wahrscheinlich den ersten Platz belegen und Aufsteigen. Damit wären dann sämtliche Strafen abgebüßt...
und übernächste saison wieder cl, wetten? das ist einfach nur lächerlich...
und übernächste saison wieder cl, wetten? das ist einfach nur lächerlich...
Und 35 Mio für Klose wollen se auch angeblich ausgeben...wo kommt da blos das Geld her?
Dieser drecks Verein aus dieser Gurkenliga widert mich echt an. Und die dürfen nach einer Saison Strafe in der Serie B einfach so weitermachen. OMG wenn das mal kein Anreiz ist kräftig weiter zu bescheissen. Aber auch darin sind die ja wohl Weltmeister.
PS die neue Einlaufmusik vom AC Milan: Der Pate OST - The Godfather Walz
SergioDeRio
2006-12-01, 10:52:42
ital. Liga ist sicherlich keine Gurkenliga, klar das es einem Werderfan ärgert wenn es den wohl besten spieler im kader in richtung ausland zieht. aber objektiv betrachtet sind die ital. mannschaften nunmal international erfolgreicher und deutschland wird in der 5 jahreswertung wohlmöglich von rumänien eingehohlt.
übrigends woher juve das geld hat ist ganz einfach trezeguet soll angeblich für 40 Millionen zu Lyon wechseln. Und für diesen suchen sie nun ersatz das da klose auch auf der liste steht ist klar. würde mich nicht wundern wenn zu saisonende wechselt.
ollix
2006-12-01, 10:59:51
Kann mir Klose aber eigentlich schlecht in Italien vorstellen. Der passt von seiner Einstellung zum Spiel viel besser nach England.
SergioDeRio
2006-12-01, 11:25:54
Kann mir Klose aber eigentlich schlecht in Italien vorstellen. Der passt von seiner Einstellung zum Spiel viel besser nach England.
jo sehe ich auch so aber die frage ist welche topvereine in england ihn wirklich brauchen würden.
chelasea , manu und arsenal haben alle bereits 2-3 absolute weltklasse stürme in ihren reihen da würde es sicherlich schwer werden. die restlichen engl. vereine sind von ihrer spielstärke und platzierungen zu schlecht als das klose dort int. viel erreichen könnte. da könnte er dann in bremen wohl eher meistschaften hohlen oder cl spielen.
ich für meinen teil glaube er wird nach spanien oder italien wechseln je nachdem wo die perspektive national und int. erfolge zu feiern größer ist.
Duran05
2006-12-01, 12:40:50
Geld ist in der italienischen Liga nicht das Problem für die großen Vereine. Die verdienen Unsummen an TV-Geldern. Teilweise doppelt bis viermal so viel wie in Deutschland!
Dazu kommt, das die Serie B 42 Saisonspiele hat und Juventus Turin trotz Abstieg ein hohes Besucheraufkommen vorweisen kann.
Allein aus den Eintrittsgeldern für jedes Heimspiel kommen Millionen zusammen, während die Ausgaben für Spielergehälter sicherlich gesenkt wurden.
Gunaldo
2006-12-01, 12:59:47
hohes besucheraufkommen ist relativ. bei juve war ja auch in der ersten liga recht wenig los :)
Philizhave
2006-12-01, 13:12:07
Nächstes Jahr ist Juve wieder oben und alles ist vergessen :rolleyes:
Man hätte härter durchgreifen sollen und wenigstens Juve für mehrere Jahre von der CL ausschliessen sollen. Die haben ja auch die letzten 2 Jahre Geld kassiert, obwohl durchs Schummeln Meister geworden
GBWolf
2006-12-01, 13:13:44
Nächstes Jahr ist Juve wieder oben und alles ist vergessen :rolleyes:
Man hätte härter durchgreifen sollen und wenigstens Juve für mehrere Jahre von der CL ausschliessen sollen. Die haben ja auch die letzten 2 Jahre Geld kassiert, obwohl durchs Schummeln Meister geworden
dafür müsste aber die fifa eingreifen.
die italiener interessiert der betrug einen scheiss....das ganze wurde eh nur alibimäßig durchgeführt mit der verurteilung...genau wie jetzt beim ackermann, genau wies anscheinend beim hoyzer wird etc etc. gangster mit viel geld werden nie bestraft....
Duran05
2006-12-01, 13:17:17
hohes besucheraufkommen ist relativ. bei juve war ja auch in der ersten liga recht wenig los :)
Für die zweite Liga ist es nicht schlecht. Die Eintrittspreise wurden wahrscheinlich konstant gehalten um sie nicht wieder erhöhen zu müssen beim Aufstieg.
Letzte Saison hatten sie einen Schnitt von 30469, jetzt haben sie bereits 18009 nach 5 Spielen, was durch die zusätzlichen Spieltage aber gut kompensiert wird. An Geld wird es denen nicht mangeln. Schlimmer wird wohl die nichtteilnahme an der Champions League sein.
ital. Liga ist sicherlich keine Gurkenliga, klar das es einem Werderfan ärgert wenn es den wohl besten spieler im kader in richtung ausland zieht. aber objektiv betrachtet sind die ital. mannschaften nunmal international erfolgreicher und deutschland wird in der 5 jahreswertung wohlmöglich von rumänien eingehohlt.
übrigends woher juve das geld hat ist ganz einfach trezeguet soll angeblich für 40 Millionen zu Lyon wechseln. Und für diesen suchen sie nun ersatz das da klose auch auf der liste steht ist klar. würde mich nicht wundern wenn zu saisonende wechselt.
Die Seria A ist eine Gurkenliga. Sry so wie dort beschissen wird und dann ma eben jemand anderes Meister ist, dann haben wir es mit einer Gurkenliga zu tun. Klar sind die International erfolgreicher, aber Gurkenliga bezog sich ja auch nicht darauf, sondern einfach auf die Zustände dort. Mal abgesehen davon, dass viele Punkte der 5 Jahreswertung ja wahrscheinlich eh nur durch Beschiss erreicht wurden.
Gunaldo
2006-12-12, 19:26:28
und der nächste witz mit abschwächung der strafe *grrrrrrrrrrr
Duran05
2006-12-16, 17:27:21
Juventus Turin dürfte in den nächsten Spielen der Serie B den ersten Tabellenplatz erreichen.
Dafür gibt es andere Neuigkeiten: Viele Serie A Vereine dürfen in der anstehenden Transferphase keine neuen Spieler verpflichten oder verkaufen!
Grund für die Maßregelung ist die wirtschaftliche Situation in den Klubs. Lediglich Atalanta, Catania, Empoli, Livorno, Palermo, Parma, Torino und Reggina erfüllten nach einem Bericht der Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" die Vorgaben, nach denen die Verschuldung des Vereins nur ein Drittel der Einnahmen betragen darf.
Somit ist auch klar, dass Meister und Tabellenführer Inter Mailand nicht tätig werden darf. Gleichs gilt für den Stadtrivalen AC Mailand sowie die römischen Spitzenklubs AS und Lazio Rom.
Quelle (http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/359102/)
http://www.youtube.com/watch?v=LZxCohsmD70
Der Treffer hat gezählt, obwohl Handspiel und obwohl der Ball nicht hinter der Linie war. Anscheinend hat Juve eben nicht dazugelernt, und kommt so aus der Serie B hoch wie sie in der Serie A ein paar mal Meister geworden sind: mit Beschiss.
Peleus1
2006-12-29, 00:38:41
http://www.youtube.com/watch?v=LZxCohsmD70
Der Treffer hat gezählt, obwohl Handspiel und obwohl der Ball nicht hinter der Linie war. Anscheinend hat Juve eben nicht dazugelernt, und kommt so aus der Serie B hoch wie sie in der Serie A ein paar mal Meister geworden sind: mit Beschiss.
Und jetzt erklärst du mir noch wie Juve bei einem Treffer der durch einen Schiedsrichter gegeben wurde was dazu hätte lernen können?
Und wenn jetzt kommt: Mit Bestechung.... ja ist klar....
GBWolf
2006-12-29, 00:57:49
glaube kaum, dass juve mit dem kader in der serie b bescheissen muss.
allerdings ist das tor schon unglücklich, aber sowas passiert woanders auch öfter nur da wird net so danach geguckt wie bei juve jetzt.
Und jetzt erklärst du mir noch wie Juve bei einem Treffer der durch einen Schiedsrichter gegeben wurde was dazu hätte lernen können?
Und wenn jetzt kommt: Mit Bestechung.... ja ist klar....
Ich glaube da nicht mehr an Zufälle. Der war einfach zu offensichtlich. Wer einmal (was heisst hier eigendlich einmal, mehrmals) der tut es auch wieder. Dort wurde seit geraumer Zeit beschissen und da wird auch weiterhin beschissen werden. Sieht man allein schon daran wie milde auf einmal die Urteile geworden sind. Dass dann dort auch im Ligabetrieb bestochen wird ist da nicht so abwägig.
glaube kaum, dass juve mit dem kader in der serie b bescheissen muss.
allerdings ist das tor schon unglücklich, aber sowas passiert woanders auch öfter nur da wird net so danach geguckt wie bei juve jetzt.
Normalerwiese würd ich dir da recht geben, aber sie haben ja auch ein paar Punkte aufzuholen. Ein paar haben sie ja sich am grünem Tisch zurückgek..ähhh wurden ihnen erlassen. Und den Rest holt man sich dann eben wie gehabt.
Nick Nameless
2006-12-29, 01:33:20
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Solange der Europacup von italienischen Einflüssen verschont bleibt, ist doch alles ok. Sollen sich die Italiener doch untereinander bescheissen, interessiert mich nicht die Bohne.
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Solange der Europacup von italienischen Einflüssen verschont bleibt, ist doch alles ok. Sollen sich die Italiener doch untereinander bescheissen, interessiert mich nicht die Bohne.
In zwei Jahren ist Juve aber eben wieder im Europapokal. ;( Man muss ja bedenken dass die Vereine eben mit Beschiss ihre Platzierung erreicht haben und somit auch Geld verdienen welches sie auch für eine Mannschaft nutzen die im Europapokal antritt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.