PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoBo-Wechsel und Windows Nic-Verwaltung

Gast
2006-05-12, 10:45:04
Moinsen!

Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:
Ich lese hier von dem ein oder anderen Stammuser immer blöde Kommentare, wenn jemand beim Mainboard-Wechsel Windows neu installiert.
Da kommen denn so Sprüche wie: "Ich habe schon über 30 MoBos gewechselt und nicht ein einziges Mal neu installiert".

Ich habe jetzt 3 MoBo-wechsel hinter mir und bin bereits bei LAN-Verbindung Nr. 7(!) angelangt. Haben der/die User da jetzt etwa Lan-Verbindung Nr. 130 drinstehen ? Oder kann man das umgehen/umändern ?

Wer weiß es?

Gruß

Ano

Gast
2006-05-12, 16:56:10
Gast[/POST]']Moinsen!

Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:
Ich lese hier von dem ein oder anderen Stammuser immer blöde Kommentare, wenn jemand beim Mainboard-Wechsel Windows neu installiert.
Da kommen denn so Sprüche wie: "Ich habe schon über 30 MoBos gewechselt und nicht ein einziges Mal neu installiert".

Ich habe jetzt 3 MoBo-wechsel hinter mir und bin bereits bei LAN-Verbindung Nr. 7(!) angelangt. Haben der/die User da jetzt etwa Lan-Verbindung Nr. 130 drinstehen ? Oder kann man das umgehen/umändern ?

Wer weiß es?
rechstklick...umbennen...lan verbindung 7 in lan verbindungen hinskunz umbennen

Black-Scorpion
2006-05-12, 16:59:09
Solche Probleme möchte ich auch mal haben. ;)
Mir ist sowas von egal wie das Ding heißt, solange es funktioniert.
Bei mir heißt das übrigens LAN - Verbindung 3.
Jetzt kannst du dir selber ausrechnen das wievielte Board das ist.

Gast
2006-05-12, 18:20:38
OMFG...was ne Noobness von mir!!

Bitte Thread sofort löschen....*g*

Ano

MathiasH
2006-05-12, 19:30:06
Auch wenn die Verbindung umbenannt wird, stehen die Anderen immer noch in der registry...und machen manchmal Stress.

Black-Scorpion
2006-05-12, 19:34:17
Warum sollen die Streß machen?
Der Controller ist nicht mehr vorhanden, der Treiber deinstalliert.
Was nicht da ist wird nicht geladen.

Zool
2006-05-13, 07:54:32
MathiasH[/POST]']Auch wenn die Verbindung umbenannt wird, stehen die Anderen immer noch in der registry...und machen manchmal Stress.

Man kann die entsprechenden Zweige auch schön manuell säubern. Ist aber auch nicht ohne Gefahr für unbedarfte Anwender.

Aber nicht aktive Netzwerkverbindungen stören eigentlich nicht.