PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm zum Testen auf Artefakte in 3D-Grafik

King Rollo
2006-05-12, 11:06:02
Salem alaikum.

Da ich nun endlich wieder eine funktionierende Grafikkarte besitze, möchte ich aus dieser gern noch etwas Leistung herauskitzeln. Hierfür bietet sich natürlich Overclocking an; momentan mittels Nvidia Coolbits bzw. dem Asus SmartDoctor.
Aber mit welchem Programm kann ich die 3D-Grafik auf Artefakte testen? Bisher habe ich immer das ATItool benutzt, aber das stürzt bei meiner Asus V9999GT immer nach ca. 1 Minute mit Fehlermeldung ab.

Was sind eure Alternativen bzw. Empfehlungen?

mika
2006-05-12, 11:18:04
Hi,
ich finde vom 3Dmark06 den CanyonFlight am efenzientesten(oda so) !
Den lass ich im Loop einige std. laufen, der ist echt hart, sollte da was net stimmen....
gruss
mika

Vertigo
2006-05-12, 11:19:18
King Rollo[/POST]']Salem alaikum.

Da ich nun endlich wieder eine funktionierende Grafikkarte besitze, möchte ich aus dieser gern noch etwas Leistung herauskitzeln. Hierfür bietet sich natürlich Overclocking an; momentan mittels Nvidia Coolbits bzw. dem Asus SmartDoctor.
Aber mit welchem Programm kann ich die 3D-Grafik auf Artefakte testen? Bisher habe ich immer das ATItool benutzt, aber das stürzt bei meiner Asus V9999GT immer nach ca. 1 Minute mit Fehlermeldung ab.

Was sind eure Alternativen bzw. Empfehlungen?
Deine Karte läuft doch schon @Ultra - spektakulär viel mehr wirst Du ohnehin nicht herausbekommen. Was sagt denn der Autodetect in der Forceware? Diese Werte kannst Du auf jeden Fall nehmen, dann evtl. in 5-10MHz-Schritten hochgehen und mit einem aktuellen 3DMark Loopings drehen ...

King Rollo
2006-05-12, 11:22:39
Danke für die beiden Hinweise. Ich werde das so mal testen die nächsten Tage... :)