PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DarkStar One Demo - InGame Intro+Videos ruckeln

Lithic
2006-05-12, 14:13:07
Tag zusammen,

hab heute voller Freude die Demo von DarkStar One installiert, starte das Spiel stell ein bißchen an der Grafik rum und starte dann ein neues Spiel. Doch was muss ich sehen, das Video ruckelt! Das erste Video was man bekommt und das darauf folgende auch, also paar mal ESC gedrückt um diese abzubrechen Ingame angekommen läuft aber alles wunderbar. Aber ohne das Intro will ich nicht spielen.

Weiß jemand Rat warum das so ist?

Mein System:

Windows XP Pro
Epox 8RDA6+ Pro
AMD Athlon 3200+
1,5GB RAM
nVidea 6800 GT

MfG Lithic

Rente
2006-05-12, 14:14:47
Fastwrites an?
Das ist neuerdings der häufigste Grund für ruckelnde Videos, ansonsten eventuell Codecpacks deinstallieren.

Lithic
2006-05-12, 14:31:49
Habe eben im Bios nach geschaut dort war AGP Fast Writes Compatibility auf Disabled, habe es aktiviert und Spiel gestartet, leider hatte dies keine Auswirkungen darauf.

Zu den Codecs, habe keine Codecs Pack installiert. Habe PowerDVD, WinDVD, Xvid Codec und seit neustem QuickTime drauf, gestern installiert, ich kann testweiße eines nachdem anderen deinstallieren und mal schauen ob irgendeines dafür verantwortlich ist.

//edit
Habe mal testweiße den Sound deaktiviert und siehe da es läuft Stock frei, meine formulierung oben war etwas falsch, es hat im Sekunden Takt gestockt. Durch das Ausschalten des Tones stockt es zwar nicht mehr, dafür ruckelt es jetzt leicht und ohne Sound macht das Spiel bestimmt keinen Spaß.

Frage ist nun weiterhin wie bekomme ich ein flüssiges abspielen des Intros hin?

//edit2
Habe mir grad das Intro mal ein bißchen länger angeschaut mit eingeschaltetem Untertitel und Sound, durch das stocken wird der Ton asynchron zum Untertitel, schon irgendwie merkwürdig...

Melbourne, FL
2006-05-12, 14:40:51
Ist zwar nicht die optimale Lösung aber es gibt auch eine Light-Version der Demo:

http://www.extreme-players.de/download.php?id=10259

In der sind die Videos in geringerer Qualiät. Vielleicht behebt das Dein Problem.

Alexander

Lithic
2006-05-12, 14:44:23
Ich hab mir aus gutem Grund die 900MB Version runtergeladen :)

TheDonMakaveli
2006-05-12, 14:58:54
Früher hat bei solchen Problemen manchmal geholfen, wenn man die Hardwarebeschleunigung für den Sound heruntergestellt hat.

Gruß

Lithic
2006-05-12, 15:20:44
Hab ich auch probiert, ab dem dritten Strich von Links startet das Spiel nicht mehr.

sarge
2006-05-12, 19:38:42
probiere mal mit der 900mb version. am sonsten installiere mal das ffdshow codec (http://www.free-codecs.com/FFDShow_download.htm). Hat mir auch geholfen.

Lithic
2006-05-13, 00:38:50
Der Codec hat es schonmal nicht gebracht, leider :(

PS: Es ging die ganze Zeit schon um die 900MB Version .)

//edit
Habe es endlich geschafft die kleine Fassung von der Demo runterzuladen wo die Videos ja kleiner sind :( die läuft auch ganz gut, nur das Video ist sowas von klein...

Was mir noch aufgefallen ist, das ich genau dasselbe Problem mit dem Oblivion Intro auch hatte...

Vielleicht kann mir jemand sagen, was die Spieleentwickler sich dabei denken Videos zu machen die nichtmal vernüftig laufen?