PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Reality 0.3 released!!

spike.sp.
2006-05-12, 16:20:37
http://www.realitymod.com/

Ich gehs mal probezocken!

spike.sp.
2006-05-12, 16:58:26
wow, ich bin beeindruckt! :up:

+hammer geile waffensounds (imho, besser als vanilla bf2 auf jedenfall)
+teils neue waffen
+teils neue vehikel
+überarbeiteter Capturemod: Die Flaggenpunkte müssen in einer bestimmte Reihenfolge eingenommen werden
+VIP mod: US muss ein VIP in ner Limousine durch die stadt bringen
+geiles waffenverhalten
+keine schadensanzeige
+keine munitionsanzeige
+keine anzeige wer wen umgebracht hat
+fahrzeugveränderungen, jets unf helis fliegen sich anders, tank hat zur auswahl smoke, heat oder standardgeschosse.
+keine bugs die mir aufgefallen wären

- als einziger minuspunkt: derzeit noch zu wenig server! :)

:up:

so hat ein modrelease auszusehen! :)

erwingage
2006-05-12, 17:58:12
hast du mal nen schnellen download-server? :confused:

spike.sp.
2006-05-12, 18:08:23
erwingage[/POST]']hast du mal nen schnellen download-server? :confused:

ich habs da downgeloadet und war immer am meinem maximum (2Mbit): ftp://publicftp:kclan@62.75.204.179/Mods/prmm_0306_setup.exe

kann aber sein, dass es mittlerweile mehr ausgelastet ist. ;(

achja, es ist kein bug, dass man keinen falschschirm mehr hat, und in fahrzeugen keine andere ansicht als die cockpit ansicht hat. :up: ;)

erwingage
2006-05-12, 18:37:31
spike.sp.[/POST]']ich habs da downgeloadet und war immer am meinem maximum (2Mbit): ftp://publicftp:kclan@62.75.204.179/Mods/prmm_0306_setup.exe

kann aber sein, dass es mittlerweile mehr ausgelastet ist. ;(

achja, es ist kein bug, dass man keinen falschschirm mehr hat, und in fahrzeugen keine andere ansicht als die cockpit ansicht hat. :up: ;)

der link funzt nicht :wink:

habe aber schon einen anderen :wink:

desperado2000
2006-05-12, 21:12:51
Könnts ihr mal ingame Screesn posten?
Wenn ihr Server entdeckt bitte postet die auch ihr werde den Mod auch mal probieren.

Der VIP Modus hört sich sehr sehr interessant an :-))

desperado2000
2006-05-13, 00:08:05
http://666kb.com/i/11fyj31ctvapt.jpg
http://666kb.com/i/11fyj42d54u81.jpg
http://666kb.com/i/11fyj5awspddt.jpg
http://666kb.com/i/11fyj6gg51kw1.jpg
http://666kb.com/i/11fyj7wyxowzl.jpg
http://666kb.com/i/11fyj9a73m6f5.jpg
http://666kb.com/i/11fyjed7b38qp.jpg
http://666kb.com/i/11fyjac1akvsx.jpg
http://666kb.com/i/11fyjbca8fm69.jpg
http://666kb.com/i/11fyjcddfrabl.jpg

desperado2000
2006-05-13, 00:09:07
http://666kb.com/i/11fyjdewl7awx.jpg
http://666kb.com/i/11fyjn590mpz5.jpg

ed1k
2006-05-13, 00:35:46
Gefällt mir richtig gut diese MOD !!!

Die Waffen klingen richtig geil und haben ein besseres "schussverhalten" stärkeren rückschlag etc....

desperado2000
2006-05-13, 00:40:56
Postet bitte noch Downloadlinks und Server auf den man spielen kann

ed1k
2006-05-13, 00:47:27
Als Torrent (http://www.gloryhoundz.com/bt/prmm_0306_setup.exe.torrent)

hatte ca. 150kb/s

desperado2000
2006-05-13, 02:58:31
Hier kann man Server finden für Project Reality

http://www.game-monitor.com/search.php?rulename=gamevariant&ruleval=pr

desperado2000
2006-05-13, 04:38:53
Mein Fazit: US Intervention ist besser.

spike.sp.
2006-05-13, 11:16:58
desperado666[/POST]']Mein Fazit: US Intervention ist besser.

und warum (ich hab usintervention noch nicht, aber bald)?

RealHotzenplotZ
2006-05-13, 12:20:56
was is der beste mod jetzt!

- US:I
-Peacekeeper
-Project Reality

:confused:

spike.sp.
2006-05-13, 12:30:23
ich glaube das hängt vom geschmack ab.

Peacekeepe finde ich imho crap, dafür gefällt mir bis jetzt Project reality sehr gut und US::I teste ich gleich nach dem Mittagessen an.

ladd dir doch die mods runter und teste selbst was dir am besten gefällt. ;)

meine reihenfolge:

Project Reality
US:I
Peacekeeper

US:I is in vielen Sachen Project reality ähnlich, nur gefällt mir bei PR besser, dass man die Controlpoints nur in einer bestimmten Reihenfolge einnehmen darf, und dass man kein fadenkreuz hat. nur kimme und Korn und dass es nicht so vehikellastig ist, weil es eine ewigkeit dauert bis neue Fahrzeuge spawnen, deshalb bekommt man ja auch Minuspunkte wenn man ein fahrzeug schreddert. ;)

jay.gee
2006-05-13, 15:02:05
Ich finde US Intervention und Projekt Reality sehr krass. :) Wenn man den jetzigen Status mal als Massstab nimmt, dürften beide Mods mittelfristig so richtig fett werden, was sie bei genauer Betrachtung aber eigentlich jetzt schon sind. Beide Mods fühlen sich imho wesentlich intensiver an, als das Maingame. Die Sounds in PR sind einfach nur hammer und das Gameplay - genau meine Wellenlänge! :)

Thx noch mal an spike - so langsam lernst Du mich ja soch noch kennen. ;)

RealHotzenplotZ
2006-05-13, 15:18:46
ed1k[/POST]']Als Torrent (http://www.gloryhoundz.com/bt/prmm_0306_setup.exe.torrent)

hatte ca. 150kb/s

wie kann ich torrents runterladen!
funzt bei mir nei! :rolleyes:

desperado2000
2006-05-13, 15:34:27
spike.sp.[/POST]']und warum (ich hab usintervention noch nicht, aber bald)?

Errinert stark an das altehrwürdige Desert Kombat Mod für Bf1942.
Aber probier ruhig beide Mods aus.Haben beide was :-)
Ich hoffe jetzt noch das die SF und EF Waffen eingebunden werden.Dann hätt ich gar kein Grund mehr EF zu kaufen und EA kann sich seine kostenpflichtigen Addons da reinschieben wo die Sonne nicht scheint :-)

desperado2000
2006-05-13, 15:34:59
RealHotzenplotZ[/POST]']wie kann ich torrents runterladen!
funzt bei mir nei! :rolleyes:

Azureus, Bitspirit und Opera9 Beta

spike.sp.
2006-05-13, 16:25:45
desperado666[/POST]']Errinert stark an das altehrwürdige Desert Kombat Mod für Bf1942.
Aber probier ruhig beide Mods aus.Haben beide was :-)

Habe ich schon. ;) Ist bisschen weiter oben nachzulesen.

Btw. ne Frage am rande, sabot oder heat gegen panzer? Ich wusste das mal, ist aber leider lange her. ;)

Ich hoffe jetzt noch das die SF und EF Waffen eingebunden werden.

Wird leider nicht gehen. Ich hab das im PR Forum aufgeschnappt. Eigentlich wollten die Leute von PR Unterkategorien machen, sprich zB für "Assault" einmal ne Unterkategorie für nen normalen Sturmsoldaten und eine für nen Grenadier, aber EA/Dice hat diese Option für Modder angeblich gesperrt. :rolleyes: Die tüffteln nun daran wie's anders zu lösen wäre.

@topic:
Der VIP Modus ist Klasse, sofern man nen richtigen Server erwischt, wo die Leute schon verstanden haben was sie machen müssen. Die meisten VIP-Maps sind sogar gut ausgeglichen, nur die eine (mir is der name entfallen) wo es nur sprengbare Brücke gibt, ist etwas zu heavy für die Amis, sofern die MEC Leute sich gut bei der Brücke organisieren und beide Teile in die Luft jagen. :tongue:

desperado2000
2006-05-13, 17:40:41
Sabot gegen Panzer Heat gegen alles andere.

Was RICHTIG Fun macht ist Helis und Flugzeuge mit ner Pantergranate anzuschiessen.

Probierts mal aus denn die Abschussgeschwindigkeit ist in etwa 10x erhöht worden und schiesst kerzengeradeaus.

RealHotzenplotZ
2006-05-14, 16:47:55
heute mal angezockt! :biggrin:

muss sagen! toller mod!
ich finds aber zu realistisch muss ich sagen! :wink: :rolleyes:

spike.sp.
2006-05-14, 17:36:01
RealHotzenplotZ[/POST]']heute mal angezockt! :biggrin:

muss sagen! toller mod!
ich finds aber zu realistisch muss ich sagen! :wink: :rolleyes:

naja von nem operation flashpoint noch weit entfernt, alleine was das snipen angeht. ;)

jay.gee
2006-05-14, 18:14:28
spike.sp.[/POST]']naja von nem operation flashpoint noch weit entfernt, alleine was das snipen angeht. ;)

Die Mod erinnert mich ein wenig an die Zeiten in der JointOps Community. Dort gab es auch öffter Events mit verschärften Regeln. Ich finde die Mod ist etwas für echte Freaks. ;) Hat mir sehr viel spass gemacht, heute mal mit dir im Team zu spielen. *best squad* Es kam stellenweise richtiges Teamplay Feeling auf und Sharqi Peninsula mal bei Nacht zu zocken, ist schon eine verdammt nette Sache. Auch sehr lustig, auf S@K oder MC mal einen kleinen Little Bird rumkurven zu sehen. Hehe, sehr intensives Feeling. Ich fühle mich bei der Mod schon richtig heimisch. :) Bin wieder auf dem Schlachtfeld....
http://img353.imageshack.us/img353/6517/screen6864ft.jpg
Sharqi Peninsula bei N8:
http://img353.imageshack.us/img353/2258/screen6876ey.jpg

ezzemm
2006-05-15, 07:16:23
Ich finde PRMM sehr geil!
Allerdings nur auf kleinen Maps mit vielen Spielern.

Auf den großen Maps ist das Spiel so dermaßen träge, aufgrund der geringen Fahrzeugdichte, und weil man die Flaggen in Reihenfolge cappen muß. Und da man nicht so einfach SL switchen kann (ohne Spawnzeitverlängerung) muß man bei den großen Maps immer ewige Fußmärsche in Kauf nehmen.

Aber die Stadtmaps rocken! :)

spike.sp.
2006-05-15, 10:06:24
ezzemm[/POST]']Ich finde PRMM sehr geil!
Allerdings nur auf kleinen Maps mit vielen Spielern.

Auf den großen Maps ist das Spiel so dermaßen träge, aufgrund der geringen Fahrzeugdichte, und weil man die Flaggen in Reihenfolge cappen muß. Und da man nicht so einfach SL switchen kann (ohne Spawnzeitverlängerung) muß man bei den großen Maps immer ewige Fußmärsche in Kauf nehmen.

Aber die Stadtmaps rocken! :)

Also so ganz kann ich dem nicht zustimmen. Gerade deswegen kommt ein geniales Feeling auf, auch wenns manchesmal zach ist. Es ist mir noch nei vorgekommen, dass ein Jeep nicht vollbesetzt losgefahren wäre, und im schlimmstenfalls muss man zu Fuß, meist zu dritt, durch lange Häuserschluchten oder bewaldete Graslandschaften pirschen, immer mit einem Finger auf der "Prone"-Taste, falls von irgendwo ein Sniper einen ins Visier nimmt. :up:

Generell spielt sich PR(MM) viel erwachsener, als vanilla BF2. Kein idiotisches Rumgezickw wegen Fahrzeugen mehr, viel mehr Teamplay, auch wenn auch VIP-Maps viele noch keinen blassen Schimmer haben, was zu tun ist. :up:

Das einzige was mich sehr stört ist der Texturenbug auf Nachtmaps und der Mond auf Nachtmaps... ich frag mich mit welcher Handycam die den verbrochen habe. Vielleicht melde ich mich mal bei denen in Forum und biete Ihnen ein Foto von mir an. :usad:

RealHotzenplotZ
2006-05-15, 16:48:06
spike.sp.[/POST]']Also so ganz kann ich dem nicht zustimmen. Gerade deswegen kommt ein geniales Feeling auf, auch wenns manchesmal zach ist. Es ist mir noch nei vorgekommen, dass ein Jeep nicht vollbesetzt losgefahren wäre, und im schlimmstenfalls muss man zu Fuß, meist zu dritt, durch lange Häuserschluchten oder bewaldete Graslandschaften pirschen, immer mit einem Finger auf der "Prone"-Taste, falls von irgendwo ein Sniper einen ins Visier nimmt. :up:

Generell spielt sich PR(MM) viel erwachsener, als vanilla BF2. Kein idiotisches Rumgezickw wegen Fahrzeugen mehr, viel mehr Teamplay, auch wenn auch VIP-Maps viele noch keinen blassen Schimmer haben, was zu tun ist. :up:

Das einzige was mich sehr stört ist der Texturenbug auf Nachtmaps und der Mond auf Nachtmaps... ich frag mich mit welcher Handycam die den verbrochen habe. Vielleicht melde ich mich mal bei denen in Forum und biete Ihnen ein Foto von mir an. :usad:

bei unranked srervern hasste auch mehr teamplay! da es ja um nichts geht! :wink:

Paul Brain
2006-05-15, 18:25:42
RealHotzenplotZ[/POST]']bei unranked srervern hasste auch mehr teamplay! da es ja um nichts geht! :wink:Mich wundert irgendwie, daß in der Modbeschreibung (auf TotalBF2) so viel von Punkten gefaselt wird; gelten die dann nur für eine Runde, oder gibt es da ein eigenes Ranking-System?

Momentan bin ich noch am Saugen, 50% und knapp 4h hab ich noch vor mir... :eek:

MasterMaxx
2006-05-15, 21:22:04
http://img166.imageshack.us/img166/3901/screen0031vm.jpg

RealHotzenplotZ
2006-05-15, 22:03:25
Paul Brain[/POST]']Mich wundert irgendwie, daß in der Modbeschreibung (auf TotalBF2) so viel von Punkten gefaselt wird; gelten die dann nur für eine Runde, oder gibt es da ein eigenes Ranking-System?

Momentan bin ich noch am Saugen, 50% und knapp 4h hab ich noch vor mir... :eek:

es zählt jeder punkt anders!

ein kill zählt so um die 15 punkte
flagge capture um die 16 usw :wink:

desshalb net wundern wenn ein paar 300 pkt haben! :biggrin:

spike.sp.
2006-05-15, 22:22:50
letztens mit jay/gee war ich bester der runde mit ~400 punkten ;D

aber die punkte sind ja egal, hauptsache das feeling kommt gut rüber... ;)

Paul Brain
2006-05-15, 23:46:50
spike.sp.[/POST]']letztens mit jay/gee war ich bester der runde mit ~400 punkten ;D

aber die punkte sind ja egal, hauptsache das feeling kommt gut rüber... ;)Ja eh, genau deswegen wunderts mich ja, daß es bei der Mod so ein komisches Punkteverteilungssystem gibt; auch wenns kein globales Ranking gibt is das für einige doch sicher wieder Anreiz, das Gameplay auf die eine oder andere Art zu vergewaltigen.

Mein Download is mittlerweile auf knapp 20kB/s unten, jetzt dauerts noch immer eine Stunde. Zum Testen komm i heut wohl nimma...
Freu mich aber schon drauf, nachdems einigen hier so zusagt! Die beiden anderen Mods kommen in den Kritiken ja nicht so gut weg...

ed1k
2006-05-15, 23:59:51
Kleine Frage btw...

Ruckelts bei euch auch etwas stärker als BF2 ? ...is mir nur so aufgefallen...

Finde die Performance unter aller sau....

xp3200+
1gb corsair cl2
6800gt

bin gezwungen @mittel und 800x600auflösung zu spielen..und es ruckelt ab&zu immernoch.. :| grafik auf einer ebene mit bf1...

die sollte man erschießen :mad:

:biggrin:

PS::die Kritik an der schlechten Performance ist an BF gerichtet und nicht an die Mod ! wobei die Mod etwas mehr ruckelt, afaik ...schade

Paul Brain
2006-05-16, 00:09:31
ed1k[/POST]']Kleine Frage btw...

Ruckelts bei euch auch etwas stärker als BF2 ? ...is mir nur so aufgefallen...

Habs zwar noch nicht gespielt, den Screenshots nach zu urteilen wird das aber wohl an der dichten Vegetation liegen, denke ich...

EDIT: Die beiden Maps, die ich jetzt gespielt hab, waren jedenfalls ultraflüssig (Jungle Fever und Steel irgendwas). Das Spiel an sich ist aber zaaaaach. Von Realität keine Spur; ich hab mit der M24 niemanden mit einem Schuss erlegen können, mit der Pistole braucht man 100 Schuss bis der Gegner endlich stirbt. Baserapern oder WTJs kommt es sehr entgegen, daß zur normalen, eh schon langen Spawntime von 30s nochmal soviele Sec. wie Tode dazukommen.
Der Medic hat nur Rauchgranaten, der AT gar keine Automatikwaffe, nur die Pistole. Wenn man angeschossen wird verliert man anscheinend ständig Health, bis man tot ist; sofern kein Medic in der Nähe ist -> lange Spawntime -> Frust. Besonders wenn man sich abseits als Sniper ins Gras kuschelt und getroffen wird... Frust auch wenn das Spiel meint, man habe die Leiter verfehlt und müsse daher vom Gebäude in den Tod fallen, da man ja keinen Fallschirm hat.

Spaß macht das ganze wohl nur, wenn man in einem Squad mit lauter Bekannten spielt und sich abspricht. Auch wenn ich einmal den Silver Star bekommen hab (obwohl ich punktemäßig nur die Hälfte des Topplatzierten hatte?!?) und auf der Steel Map die höchste Punkteanzahl hatte; Fun war nur der Streifzug durch die Wälder, das war geil; das wogende Gras, diese Weiten; das gibts in Vanilla nicht. Dann kracht irgendwo ein Streifschuss her, und der nächste Medic is 2km weg -> goil. Bin dann gegangen...

spike.sp.
2006-05-16, 09:32:02
Paul Brain[/POST]']
Das Spiel an sich ist aber zaaaaach. Von Realität keine Spur; ich hab mit der M24 niemanden mit einem Schuss erlegen können, mit der Pistole braucht man 100 Schuss bis der Gegner endlich stirbt.
Dann musst du halt richtig zielen und auch treffen können. Also ich hab mit der Pistole kein Problem, 2-3 Schuss in den Torso, 1-2 Schuss in den Kopf, kein Problem. Wenn du mit dem M24 kein 1 Schuß, 1 Kill machen kannst, dann zielst du falsch. Oder hast Verbindungsprobleme. :|
Oder aber auch, dir gehts so wie mir, und ich musste mich erst 1, 2 Runden umgewöhnen, weil sich die Waffen doch anders verhalten, als in vBF2. Bei Sniper gewehren muss man übrigens länger ruhig halten, als in Bf2, zum. beim M24.

Baserapern oder WTJs kommt es sehr entgegen, daß zur normalen, eh schon langen Spawntime von 30s nochmal soviele Sec. wie Tode dazukommen.
Komischer weise bin ich noch keinem einzigen baseraper begegnet. :|

Der Medic hat nur Rauchgranaten, der AT gar keine Automatikwaffe, nur die Pistole. Wenn man angeschossen wird verliert man anscheinend ständig Health, bis man tot ist; sofern kein Medic in der Nähe ist -> lange Spawntime -> Frust.

Man blutet nur aus, wenn man sehr stark verwundet ist, ist auch gut so, so muss man sich halt schnell um Hilfe scheren.

Besonders wenn man sich abseits als Sniper ins Gras kuschelt und getroffen wird...

Dann hast du dich als sniper aber a bisserl potschert angestellt. Und wenn du mal stirbst, was solls? is doch nur ein spiel, man muss nicht immer gewinnen.

Frust auch wenn das Spiel meint, man habe die Leiter verfehlt und müsse daher vom Gebäude in den Tod fallen, da man ja keinen Fallschirm hat.

Das ist aber ein BF2 problem, kommt nicht nur beim mod vor.

Spaß macht das ganze wohl nur, wenn man in einem Squad mit lauter Bekannten spielt und sich abspricht.

und gerade da muss ich wiedersprechen. imho, gerade der mod machte BF2 wieder interessant, früher konnte ich mich nur durch meinen Freund dazu bewegen eine Runde mit ihm zu zocken, jetzt zocke ich alleine, weil das feeling einfach genial ist.

; Fun war nur der Streifzug durch die Wälder, das war geil; das wogende Gras, diese Weiten; das gibts in Vanilla nicht. Dann kracht irgendwo ein Streifschuss her, und der nächste Medic is 2km weg -> goil. Bin dann gegangen...

ich glaub du spielst den mod falsch. wenn du im mod nicht in einem Sqaud spielst, MIT dem squad spielst, dann is klar, dass dir kein medic helfen kannst. Es gibt entweder teamspieler, oder lonewolf sniper. Jeder der als sonstige Klasse einfach so durch die pampa rennt ist selbst schuld wenn er stirbt, und nicht wiederbelebt wird.

Aber eigentlich is die ganze Sache subjektiv. Entweder es gefällt einem der etwas erwachsener, realistischere Touch von PRMM, oder man bleibt halt beim ArcadeBF2. ;)

Btw. wenn man tot ist, also wirklich tot, nicht nur "critically wounded", kann man mit "C" zu teamkamerade umwechseln, und sich wenigstens ein bisschen die zeit totschlagen, wobei mich stört die Spawnzeit keineswegs. Mann darf halt keine squads wechseln, wenn man tot ist. :)

edit: anscheinend gibt es ein alternatives ranking system, aber das is mir sowas von wurscht. ;)

Paul Brain
2006-05-16, 15:10:28
spike.sp.[/POST]']Dann musst du halt richtig zielen und auch treffen können. Also ich hab mit der Pistole kein Problem, 2-3 Schuss in den Torso, 1-2 Schuss in den Kopf, kein Problem. Wenn du mit dem M24 kein 1 Schuß, 1 Kill machen kannst, dann zielst du falsch. Oder hast Verbindungsprobleme. :|
Oder aber auch, dir gehts so wie mir, und ich musste mich erst 1, 2 Runden umgewöhnen, weil sich die Waffen doch anders verhalten, als in vBF2. Bei Sniper gewehren muss man übrigens länger ruhig halten, als in Bf2, zum. beim M24.
Hm, viell. liegts daran? Im BF2 hab ich kein Problem damit, Headshots zu machen - hab u.a. den Expert Sniper Badge und 150h sowas als Sniper.
Ich würd halt gern wo _lesen_ können, wie sich die Waffen verhalten; wie etwa die Genauigkeit ist, wenn ich nicht über Kimme und Korn ziele; wie lang man stillhalten muß (das wußte ich z.B. gar nicht) etc.

spike.sp.[/POST]']Komischer weise bin ich noch keinem einzigen baseraper begegnet. :| Spawnraping mit dem Tank ist auf dieser Steelmap jedenfalls verbreitet gewesen; da hat der Feind gar nicht versucht, den nächsten Punkt zu nehmen, sondern war nur auf Kills aus...

spike.sp.[/POST]']Man blutet nur aus, wenn man sehr stark verwundet ist, ist auch gut so, so muss man sich halt schnell um Hilfe scheren.
Is ja eh witzig, wenns sowas gibt; nur seh ich ja nichtmal, wie stark verwundet ich bin! Es gibt keine Anzeige...

spike.sp.[/POST]']Dann hast du dich als sniper aber a bisserl potschert angestellt. Und wenn du mal stirbst, was solls? is doch nur ein spiel, man muss nicht immer gewinnen.Stimmt schon, ich habs ja auch nur kurz angespielt. Wenn ich einen (meiner Meinung nach gut gezielten) Schuss abgegeben hab war der Gegner halt nie tot; gehört und anschließend gekillt hat er mich aber...
Muß das mal mit dem ruhig halten ausprobieren. Kommts da nur auf die Zeit an, die man durch das Zielfernrohr schaut? Oder muß man echt längere Zeit auf den gleichen Punkt zielen, um treffen zu können?

spike.sp.[/POST]']Das ist aber ein BF2 problem, kommt nicht nur beim mod vor.
Stimmt. Nachdems bei BF2 aber keinen "Kriechgang" gibt, passiert das relativ oft...

spike.sp.[/POST]']ich glaub du spielst den mod falsch. wenn du im mod nicht in einem Sqaud spielst, MIT dem squad spielst, dann is klar, dass dir kein medic helfen kannst. Es gibt entweder teamspieler, oder lonewolf sniper. Jeder der als sonstige Klasse einfach so durch die pampa rennt ist selbst schuld wenn er stirbt, und nicht wiederbelebt wird.

Aber eigentlich is die ganze Sache subjektiv. Entweder es gefällt einem der etwas erwachsener, realistischere Touch von PRMM, oder man bleibt halt beim ArcadeBF2. ;)

Btw. wenn man tot ist, also wirklich tot, nicht nur "critically wounded", kann man mit "C" zu teamkamerade umwechseln, und sich wenigstens ein bisschen die zeit totschlagen, wobei mich stört die Spawnzeit keineswegs. Mann darf halt keine squads wechseln, wenn man tot ist. :)

edit: anscheinend gibt es ein alternatives ranking system, aber das is mir sowas von wurscht. ;)
Muß mir das nochmal in Ruhe ansehen. Viell. hab ich auch einfach nur einen "schlechten" Server erwischt. Kennst Du eine Seite, wo die Mod mit sämtlichen Eigenheiten genau beschrieben wird? Also eine Art Manual?

spike.sp.
2006-05-17, 10:34:26
Paul Brain[/POST]']Hm, viell. liegts daran? Im BF2 hab ich kein Problem damit, Headshots zu machen - hab u.a. den Expert Sniper Badge und 150h sowas als Sniper.
Ich würd halt gern wo _lesen_ können, wie sich die Waffen verhalten; wie etwa die Genauigkeit ist, wenn ich nicht über Kimme und Korn ziele; wie lang man stillhalten muß (das wußte ich z.B. gar nicht) etc.

mhh im readme steht etwas drin, sonst ne richtige anleitung gibts leider nicht, kannst aber viele sachen in den foren des mods rauslesen: www.realitymod.com

Is ja eh witzig, wenns sowas gibt; nur seh ich ja nichtmal, wie stark verwundet ich bin! Es gibt keine Anzeige...

is ja absicht so ;)
aber is ja alles noch übelste beta. die modder überlegen gerade, jeder klasse ein verbandszeug mit zu geben, welches aber nur 1 mal eingesetzt werden kann, um eine blutung zu stoppen.

Stimmt schon, ich habs ja auch nur kurz angespielt. Wenn ich einen (meiner Meinung nach gut gezielten) Schuss abgegeben hab war der Gegner halt nie tot; gehört und anschließend gekillt hat er mich aber...
Muß das mal mit dem ruhig halten ausprobieren. Kommts da nur auf die Zeit an, die man durch das Zielfernrohr schaut? Oder muß man echt längere Zeit auf den gleichen Punkt zielen, um treffen zu können?
generell würde ich sagen, auf die zeit, die man durchs zielfernrohr ruhig schaut. aber aufpassen, im knien, stehen trifft man viel weniger als in vBF2

Muß mir das nochmal in Ruhe ansehen. Viell. hab ich auch einfach nur einen "schlechten" Server erwischt. Kennst Du eine Seite, wo die Mod mit sämtlichen Eigenheiten genau beschrieben wird? Also eine Art Manual?

nein, leider siehe oben. spiels einfach nochmal an, wenns dir nicht gefällt, ist ja auch ok. muss ja nicht jedem gefallen.

btw. die chinamaps, wie jungle fever und diese gefängniss map da sind hammergeil! :up: kommt ein richtiges vietcong feelung auf.

spike.sp.
2006-05-17, 13:08:10
im single player (vorher die *.bat ausführen im mod verzeichnis und noch irgendeinem unterverzeichniss) kann man sehr gut das waffenhandling testen.

es stimmt zwar dass der gegner mit einem HS bzw 1-2 schuss in die brust mit zB dem M16 stirbt, nur treffen muss man erst einmal. ;)

beim sniper mekrt mans ganz besonders, wenn man wie in vBF2 dem ziel nachzielt, trifft man nur mit sehr viel glück. besser ist, ein paar 20 meter vors ziel in laufrichtung halten, und wenn der gegner in die zielbahn läuft, abdrücken. boom, und der gegner steht so schnell nicht wieder auf. ;)

Gast
2006-05-19, 02:35:07
der Mod ist nicht schlecht, aber ich finds zum Kotzen dass das doofe Radar oben links immer noch da ist......sowas ist doch nicht realistisch!

Der Mod wäre fast perfekt ohne das Radar.

Nerven tut mich aber auch, dass wenn ich auf jemand schiesse, der Rückstoss der Waffe so krass ist, dass nur gerade der erste Schuss trifft, wenn aber ein anderer auf mich ballert, scheint er dieses Problem überhaupt nicht zu haben :( kann es sein, dass es schon cheaters hat, mit dem Mod?

Gast
2006-05-19, 02:36:46
Ich finds ausserdem auch zum Kotzen, dass ein Schuss nicht genügt um jemand zu killen. Im Kreig kann ein Mann auch nicht 5 Kuglen verkraften, bis er zu Boden geht :(

Gast
2006-05-19, 02:38:41
....von einem Reality-Mod würde ich sowas schon erwarten, sonst sollten sie sich nach einem anderen Namen für den Mod umsehen :(

ezzemm
2006-05-19, 07:14:36
Wers richtig macht, kann mit der ersten Salve den Gegner töten.
Nicht vergessen, nachdem das Fadenkreuz überdem Gegner ist noch nen Augenschlag warten mit dem Feuern. Es braucht eine Weile bis die Waffe nach einer Bewegung nicht mehr so streut.

spike.sp.
2006-05-19, 09:40:34
Gast[/POST]']der Mod ist nicht schlecht, aber ich finds zum Kotzen dass das doofe Radar oben links immer noch da ist......sowas ist doch nicht realistisch!

Der Mod wäre fast perfekt ohne das Radar.
einspruch, in der modernen kriegsführung, wird sehr viel aufklärung verwendet und kommunikation. seh das nicht als radar, welches es ja nicht ist, sondern als landkarte?

Nerven tut mich aber auch, dass wenn ich auf jemand schiesse, der Rückstoss der Waffe so krass ist, dass nur gerade der erste Schuss trifft, wenn aber ein anderer auf mich ballert, scheint er dieses Problem überhaupt nicht zu haben :( kann es sein, dass es schon cheaters hat, mit dem Mod?
nein, du bist einfach mies. ;) zock mal den SP an und gewöhn dich ans "zielen" , und an den rückstoß der waffen, der rest kommt von allein.

Gast[/POST]']Ich finds ausserdem auch zum Kotzen, dass ein Schuss nicht genügt um jemand zu killen. Im Kreig kann ein Mann auch nicht 5 Kuglen verkraften, bis er zu Boden geht :(
es genügt ein schuß in den kopf, und 1-3 schuß in den torso. beim snipen genügt meist auch 1 schuß in den torso, oder eben 90% hp abzug und der gegner blutet aus. :devil:
einziges problem, wenn du nen gegner von der seite anschiesst, trifft man meistens nur seinen arm, da braucht man dann halt 2-5 schuss. ;(

MasterMaxx
2006-05-19, 15:44:31
Echt super mod.
Fesselt mich zur zeit wieder an BF2.

Chatama Chatanga
2006-05-20, 14:52:45
spike.sp.[/POST]']einspruch, in der modernen kriegsführung, wird sehr viel aufklärung verwendet und kommunikation. seh das nicht als radar, welches es ja nicht ist, sondern als landkarte?

nein, du bist einfach mies. ;) zock mal den SP an und gewöhn dich ans "zielen" , und an den rückstoß der waffen, der rest kommt von allein.

es genügt ein schuß in den kopf, und 1-3 schuß in den torso. beim snipen genügt meist auch 1 schuß in den torso, oder eben 90% hp abzug und der gegner blutet aus. :devil:
einziges problem, wenn du nen gegner von der seite anschiesst, trifft man meistens nur seinen arm, da braucht man dann halt 2-5 schuss. ;(

Naja, kann sein, dass du recht hast, aber Landkarte kann man das also nicht nennen, wenn man einen Feind hinter einer Mauer sieht, bloss wegen dem Radar

HbKane
2006-05-20, 16:05:16
Der Reality Mod macht mir auf jedenfall mehr Spaß wie das normale zur Zeit, wobei ich aber sowieso kaum zock.

MasterMaxx
2006-05-20, 16:41:17
Die Spawntime geht nur am sack.

spike.sp.
2006-05-20, 16:44:00
MasterMaxx[/POST]']Die Spawntime geht nur am sack.

dann geh zurück zu bf2, es zwingt dich keiner PR zu zocken. die spawn zeiten sind vollkommen ok, hat die jugend heutzutage keine geduld mehr? ;(

spike.sp.
2006-05-20, 16:51:37
pls delete

PET
2006-05-20, 20:02:02
Habs auch mal angespielt und muss zugeben der erste Eindruck ist recht positiv.
+Waffensounds
+Waffenverhalten
teilweise verbesserte Physik
gute Ansätze bei den Maps

-Ausrüstung der Klassen unausgewogen
-fast alles Standard BF2 geblieben: Optik,Waffen usw. (gut denke das wird sich noch ändern)
-Begrenzung für die Anzahl einer Klasse( wenn schon "Realismus" dann bitte keine 20 Sniper oder Antitank auf einer Seite, oder sehr beliebt 5 von 6 Leuten sind Support und einer Medic im Squad)
Wenn man an der Realismusschraube dreht sollte man die Spielbalance im Auge behalten.

Im direkten Vergleich mit anderen Mods sicher vielversprechend, allerdings (noch) nicht mein Favorit. Bin mal auf PoE2 gespannt.

Grüsse

PET

HbKane
2006-05-20, 20:06:14
Ich find die Spawn Time auch ok.

Was mich allerdings auch stört ist das manche Maps zu arg "sniper verseucht" sind.

jay.gee
2006-05-21, 05:31:35
Kleine Nachlese:

:eek: :eek: :eek:
Ich bin einfach begeistert - habs heute die ganze N8 nochmal gezockt und es war einfach der Hammer! So coole Inffights habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Spielt sich fast wie JointOperations auf BF2 Engine. ;) Mit dem "AAS Modi" kommt ein sehr intensives Feeling auf. Es bilden sich Fronten und nobelste Stellungskämpfe. Die Spieler laufen nicht so TDM-like durch die Gegend, sondern tasten sich in der Regel taktsich langsam vor.

Konnte jetzt mal mehrere Waffen antesten - kein Fadenkreuz *ich liebe es* und wesentlich skilllastiger als BF2. Die Waffen fühlen sich einfach genial an!
Und die Sounds!!!!!! Wauuuu - mitten drin sage ich nur. :)

Die Maps sind auch der absolute Hammer! Ich sag nur Strike at Karkand 2 ;D Man, hat das da heute Nacht gescheppert. Das ist meine Mod! :up:

spike.sp.
2006-05-21, 10:59:17
PET[/POST]']
-Ausrüstung der Klassen unausgewogen

Sag einmal, ich wollte mal fragen, wie du das meinst? Also ich finde es eigentlich 1A.

Assault: M16/AK, Grenlauncher, Smokes, Supportpackerl
Passt genau, wie's sein soll, die M16/AK sind verheerende Gewehre, dadurch dass der Assault Packerl besitzt, spielen mehr Leute Assault als in vBF2. der Grenlauncher is auch nicht zu verachten. Außerdem hat der Assault ne Schutzweste, hält also mehr Schuss in den Torso aus, als seine Kollegen.

Medic: M16/AK, Smokes, Medpackerl, Defi
Der Medic hat das gleiche Gewehr wie der Assault, is also nur in Punkto fehlende Granaten und keine Schutzweste dem Assault gegenüber im Nachteil. Und das ist auch gut so, schließlich ist er Sanitäter und nicht Fußsoldat. ;)

Engineer: SMG, Minen (AT, AP), C4
Der Spezialist für Reparaturen und Sachen, die "bumm bumm" machen, sei es nun ne Zufahrtsblockade mit AT-Minen, oder ne Brücke die Weg muss. Mit dem SMG sogar recht gut für nahe bis mittlere Distanzen gegen Fußvolk gewappnet.

AT: Pistole, AT-Launcher
Das schwächste Glied in der Kette. Scheint auf den ersten Blick so, nachdem nur mit ner Pistole gewappnet, aber der AT-Launcher hat verheerende Wirkungen. Der AT-Soldat ist ein Heerden (;)) Tier. Er muss beim Squad bleiben, von ihm beschützt werden, sonst geht er ein, so wie im echten Schlachtfeld auch.

SpecOps: M4 Carbine/ MEC/PLA gegenstück, pistole, SLAMS, Fallschirm
fDer Spezialist für Operationen hinter den Linien, oder als pilot (einzige der Falschschirm hat). Mit seinen Carbine ist er recht gut gegen Fußsoldaten gewappnet, ersetzt aber nicht das normalen Assault Kit. Mit dem Falschirm ist es ihm möglich, per Heli hinter die feindlichen Linien zu kommen, dort auszuharren und zuzuschlagen. Slamziele: APCs, Jeeps, Arty. Für Brücken und Panzer sind die Slams zu schwach.

Sniper: Snipergewehr, Pistole, Granaten
Viel gibst wohl nicht zu sagen. Auf die Lauer legen und weit entfernte Ziele treffen, das ist die Devise.

Support: MG, Granaten
Hier ist der Support endlich, was er eigentlich ist: Feuerunterstützung unter feindlichen Beschuss. Dadurch, dass die MGs relativ ungenau sind, rennen nicht mehr 90% Support herum, sondern die Supports stützen sich auf Flaggenverteidigung und die Vernichtung von Jeeps und Helis. ;)

@jay: :up:

Heeragon
2006-05-21, 11:11:53
Kann ich eigendlich mehrere Mods installieren oder führt das zu Problemen bei Bf2?

mdf/markus
2006-05-21, 11:20:05
würdet ihr, also diejenigen, die die mod schon angetestet haben, mir eher project reality oder special forces ans herz legen? bin noch am überlegen, ob ich eben aufgrund der aufblühenden modszene überhaupt geld fürs addon ausgeben sollte.
stehe nämlich auch sehr auf die inf-fights.

spike.sp.
2006-05-21, 11:55:11
mdf/markus[/POST]']würdet ihr, also diejenigen, die die mod schon angetestet haben, mir eher project reality oder special forces ans herz legen? bin noch am überlegen, ob ich eben aufgrund der aufblühenden modszene überhaupt geld fürs addon ausgeben sollte.

lad den mod doch einfach runter ;)

prmm und vBF + SF sind 2 paar schuhe

jay.gee
2006-05-21, 12:42:23
mdf/markus[/POST]']würdet ihr, also diejenigen, die die mod schon angetestet haben, mir eher project reality oder special forces ans herz legen? bin noch am überlegen, ob ich eben aufgrund der aufblühenden modszene überhaupt geld fürs addon ausgeben sollte.

Ich finde das Addon SF auch sehr nobel - es bietet ein völlig eigenständiges Flair und ist für InfGamer ein super Abenteuerspielplatz. Das Ding ist einfach gut - eigentlich gar nicht mit dem Maingame vergleichbar. Mods werden von vielen Spielern oft unterschätzt, da es sich nicht um offizielle Settings handelt. Viele Gamer halten Mods daher für minderwertiger. Projekt Reality würde bei mir schon fast als Full Price Game durchgehen und für mich ist klar, dass ich mit dieser Mod in den nächsten Wochen eine menge Fun und Abwechslung geboten bekomme. Saugs dir und wenn Du dann immer noch nicht ausgelastet bist, holste dir noch SF. ;)

HbKane
2006-05-21, 13:03:59
Heeragon[/POST]']Kann ich eigendlich mehrere Mods installieren oder führt das zu Problemen bei Bf2?

Ja kannst du. Also ich hab OPK, USI, PRMM und Paintball oder so installiert. Das geht wunderbar.

Ich finde bei BF2 normal sollte es auch kein Fadenkreuz geben... :biggrin:

Asyan
2006-05-21, 13:49:05
jay|gee[/POST]']Kleine Nachlese:

:eek: :eek: :eek:
Ich bin einfach begeistert - habs heute die ganze N8 nochmal gezockt und es war einfach der Hammer! So coole Inffights habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Spielt sich fast wie JointOperations auf BF2 Engine. ;) Mit dem "AAS Modi" kommt ein sehr intensives Feeling auf. Es bilden sich Fronten und nobelste Stellungskämpfe. Die Spieler laufen nicht so TDM-like durch die Gegend, sondern tasten sich in der Regel taktsich langsam vor.

Konnte jetzt mal mehrere Waffen antesten - kein Fadenkreuz *ich liebe es* und wesentlich skilllastiger als BF2. Die Waffen fühlen sich einfach genial an!
Und die Sounds!!!!!! Wauuuu - mitten drin sage ich nur. :)

Die Maps sind auch der absolute Hammer! Ich sag nur Strike at Karkand 2 ;D Man, hat das da heute Nacht gescheppert. Das ist meine Mod! :up:

Ja die Mod ist nicht schlecht, ein bisschen könnte noch an der von PET angesprochenen Unausgewogenheit der Klassen gearbeitet werden. 6 Sniper, kein AT aber dafür noch 10 Assaults und kein einziger Medic ist nicht wirklich realistisch oder das was die Mod braucht. Der Littlebird fliegt sich auch noch etwas merkwürdig und ist auch imho viel zu stabil.
Ansonsten macht die Mod Spaß, man braucht aber entweder mehr Spieler oder kleinere Maps, denn die (imho auch ein bisschen zu düsteren) Chinamaps die ich heute gespielt habe waren viel zu leer, auch bei 20 Spielern.
Zudem nerven mich die extremst unortbareren Schussgeräusche...
Insgesamt ein guter Anfang mit wunderbar innovativen Spielmodi (zumindest für's BF Universum innovativ) und guter Waffenbalance.
Als skilllastiger würde ich es nicht bezeichnen, selber zielen muss man in beiden Teilen. Auch ich komme mit der PRMM-Physik wunderbar zurecht, aber "skilllastiger"?Zudem kann ich mir unter dem Begriff nicht wirklich was vorstellen, erklärst du es mir?

spike.sp.
2006-05-21, 13:57:37
Asyan[/POST]']Ja die Mod ist nicht schlecht, ein bisschen könnte noch an der von PET angesprochenen Unausgewogenheit der Klassen gearbeitet werden. 6 Sniper, kein AT aber dafür noch 10 Assaults und kein einziger Medic ist nicht wirklich realistisch oder das was die Mod braucht.

Dann hast du leider nen schlechten Server erwischt. Leider gibts nur sehr wenige wo sich nur "veterane" treffen, kommt aber noch. auf den servern wo ich zocke, gibt es fast immer ne ausgewogene mischung! :up:

Zudem nerven mich die extremst unortbareren Schussgeräusche...

Mhh, welche Soundkarte hast du? ich benutz meine audigy 2 zs + EAX und muss sagen es ist super. Dass die Sounds "unortbarer" sind als in vBF2 ist gut und auch richtig so! Vorallem bei Stadtmaps kommt es spitze, wenn man als Ami im Squad 3 Straßen vor einem ne AK aufschreien hört, man aber keine Ahnung hat, wo sich der Feind wirklich versteckt. :up:

Als skilllastiger würde ich es nicht bezeichnen, selber zielen muss man in beiden Teilen. Auch ich komme mit der PRMM-Physik wunderbar zurecht, aber "skilllastiger"?Zudem kann ich mir unter dem Begriff nicht wirklich was vorstellen, erklärst du es mir?

Was jay wahrscheinlich damit gemeint hat, dass man nicht mehr "larifari" in die Richtung des Gegners zielen muss, dann abdrückt und den Gegner einfach so trifft (SNIPER!). Auch Jet fliegen ist anspruchsvoller, nachdem man schon mit 1 Rakete in Luft aufgeht. ;)

mdf/markus
2006-05-21, 14:37:36
hmm. schade, sehe gerade, dass meine volumenflat fast aufgebraucht ist. muss daher leider noch bis zum nächsten monat warten mit der mod. :(

HbKane
2006-05-21, 14:51:46
Ich muss es auch mal wieder spielen.
Naja spätestens wenn ich meine neue Hardware hab spiel ich wieder viel. :biggrin:
Bis dahin ist vll auch schon ne neuere Version draussen... lol

jay.gee
2006-05-21, 15:41:30
Asyan[/POST]']Auch ich komme mit der PRMM-Physik wunderbar zurecht, aber "skilllastiger"?Zudem kann ich mir unter dem Begriff nicht wirklich was vorstellen, erklärst du es mir?

Ja gerne Asyan, zumindestens meine Definition von Skill. *Fähigkeiten eines Spielers* Ich bitte allerdings im Vorfeld darum, dass man mir meine Sichtweise nicht als arrogant oder überheblich auslegt. ;)

Ich spiele seit Since Quake² online. Je länger ein Spieler online daddelt, umso erfahrener wird er. Das ist im übrigen auch ein Grund dafür, warum ich in dem Wort Newbie (Noob) kein Schimpfwort sehe. In der Praxis bin ich einsichtig, habe Verständnis für Anfänger und würde ihnen eine bestimmte Art von Unfähigkeit beim Daddeln nie als Vorwurf machen. Ich habe nie vergessen, dass ich selbst mal Anfänger war und mir eine menge Dinge in der Praxis völlig unklar waren, bis ich sie halt erlernt habe. Das kann man aufs Movement, Aiming, Mapkenntnisse, Spielverständnis usw. proizieren. Zuerst läuft man durch die 3D Welten und peilt in der Retroperspektive eigentlich gar nichts. Später spielt der eine oder andere zusammen mit "Top Gamern" in den Top Ligen gegen Top Clans.

Man erlernt oft Dinge, die vielen Spielern völlig verborgen bleiben, die sie auch nie wirklich nachempfinden können. Nubs die im CW nicht peilen, dass sie auf bestimmten CS Maps Soundscripte auslösen, die sie verraten. Eine bestimmte Art von Movement - Spieler die nicht an jeder Wand anecken, das Waponswitiching perfektionieren, da sie eine vernünfitige cfg. haben. Es gibt Spieler, denen muss man Ineye nur 1. min zuschauen und man erkennt - der kann was an der Mouse - egal welchen Shooter er daddelt! Kurz, Spieler die mit einem Spiel eins werden. :) Im laufe der Jahre habe ich mit dem einen oder anderen "Künstler" in diversen Teams zusammengespielt. Sry, ich muss das so umschreiben, da ich das mal karstellen möchte. ;) Ich sehe mich auf diesem Level, was mich dann öffter arrogant wirken lässt. Wohlwissend, dass es unzählige Spieler gibt, die mich problemlos locker in die Tasche stecken. Skill ist auch nichts, worauf man sich etwas einbilden kann - er kommt im laufe der Zeit einfach, ohne das man sich dagegen wehren kann. ;) Bestimmte Dinge muss man nicht mehr erlernen, die Aufnahmefähigkeit steigert sich, da unser Gehirn mit der Masse der Informationen nicht mehr so überfordert ist. Vieles wird zum Selbstläufer.

Wir halten fest:
Ich möchte mich hier nicht als PGlike hinstellen - versuche nur einen normalen Umstand zu umschreiben, der zwangsläufig bei vielen Spielern irgendwann eintritt. Bei Spielen wie BF2 wurde mir wie nie zuvor aufgezeigt, dass der durchschnittliche Spieler mit der Anzahl der Informationen, die das Gameplay nun einmal hergibt, überfordert ist. Dieses muss man jetzt nicht als Vorwurf interpretieren, es ist ein normaler Umstand, da Online-Gaming schon seit 2-3 Jahren mit dem Ansturm der Masse und somit Newbies zu kämpfen hat. *Stichwörter ---> Boom, Flaterates, Vermarktungsstrategien, Breitbandtechnologie!*

Um das ganze mal auf das Projekt Reality zu proizieren - warum die Mod aus meiner Sicht skilllastiger ist:
Zum einen habe ich die Thematik Waffen ja schon angesprochen. Die Balistik gibt aus meiner bescheidenen Sicht einfach mehr her. Kein Fadenkreuz und IronSight - es ist einfach nur cool sich an Hand der Einschüsse und Funken zu orientieren. Besonders deutlich wird das aufgezeigt, wenn man in einem Vehikel als Gunner fungiert. Wenn man sich die Gunpower der Waffen einmal vor Augen hält, ist endlich auch eine gute Reaktionszeit und echtes taktisches Vorgehen gefragt. Die Spieler schmeissen keine Alibi-Rauchgranate, sondern nutzen sie durchdacht. Langsames Vorgehen, dabei in IronSight alle Dächer und Stellungen checken und wenn es drauf ankommt, einfach schneller und genauer als sein Gegenüber zu sein. Bei BF2 pennt man da ja fast ein und jedes CS Duell ala AK vs M4, ist in punkto Skill dagegen grosses Kino.

Das fehlende Rankingsystem hält darüber hinaus die Statskiddies fern. Für Spieler solcher Mods ist das Scoreboard nebensächlich, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man in erster Linie auf reifere und erfahrenere Gamer trifft. Ich erkenne parallelen zur JointOperations Reality Mod, die ein Tummelplatz für viele echte Cracks ist/war. Eine ganz andere Art Gamer - ich habe selbst sehr nette Nächte mit britischen Soldaten im TS verbracht.

Von daher ist mir auch der AAS Modi kein Fremdwort. Leute wie meine Wenigkeit, Blackland und Co, haben hier im Forum schon immer betont, dass dieser Modi den Spielern wesentlich mehr abverlangt. Gegen AAS ist Conquest nur ein billiges TDM! Da es eine Frontenbildung gibt, ist ein ganz anderes Spielverständnis und Vorgehen angebracht. Oder zweifelt das ernshaft jemand an?

Wenn ich BF2 spiele, muss ich oft schmunzeln, wenn ich sehe wie zahlreiche Gamer mit den Vehikeln wie in Onslaught durch die Maps düsen. Oft fahren sie irgendwo vor oder ecken in jeder Kurve irgendwo an. Cockpit only bedeutet vorsichtiger fahren - bei MTW- oder Tankfights gibt es keine 3rd Person. Auch das verlangt dem Spieler aus meiner Sicht wesentlich mehr ab. Was solls, ich schreib mir hier nen Wolf - dabei kann man es in einem Satz unterbringen: "Der kleine aber feine Unterschied liegt im Detail" *Feel it* :)
Hier geht die Post ab!
http://img227.imageshack.us/img227/6369/12cm3.jpg
http://img227.imageshack.us/img227/6251/28it1.jpg

Asyan
2006-05-21, 17:38:41
jay|gee[/POST]']
Hier geht die Post ab!
http://img227.imageshack.us/img227/6369/12cm3.jpg
http://img227.imageshack.us/img227/6251/28it1.jpg
Naja, wobei die Runde eben auch eher zwiegespalten war, es war was los und es gab Action, zumindest in der ersten Runde (diese Chinaflussmap) aber Teamplay gabs kaum da konnte man melden was man wollte de Sniper neben einem hat's nicht interessiert. Dalian Plant ging gleich mit zwei durch unsern Piloten verschuldeten Abstürzen los, dann hatte ich keine Lust mehr ;(
Insgesamt aber kein schlechter Server, ja. :]

schmalhans
2006-05-21, 18:14:08
Wenn ich das runterlad, sind es immer nur 1.0MB und die Istallation funzt ned.

:|

spike.sp.
2006-05-21, 18:16:23
Spike[/POST]']Wenn ich das runterlad, sind es immer nur 1.0MB und die Istallation funzt ned.

:|

www.realitymod.com + torrentprogramm (sharazaa)

jesas na, am besten du lädst es gar nicht runter, wenn dich das schon überfordert. :|

..dazu noch das schamgefühl zu haben, fast den gleichen nick zu haben...

schmalhans
2006-05-21, 18:20:28
..dazu noch das schamgefühl zu haben, fast den gleichen nick zu haben...
:frown:

Kannst du mal nen Link zu nem torrentprog posten plz?

CrazyHorse
2006-05-21, 18:23:21
Nimm Mircotorrent! Easy as Pie!

http://www.utorrent.com/

Sindri
2006-05-21, 18:24:03
Spike[/POST]']:frown:

Kannst du mal nen Link zu nem torrentprog posten plz?

http://utorrent.com/

edit:
Zwei Dumme ein Gedanke ;(

jay.gee
2006-05-21, 18:46:38
Asyan[/POST]']
Insgesamt aber kein schlechter Server, ja. :]

Es ist Sonntag Nachmittag Asyan. ;) Lass dich da mal Freitags oder Samstags Nachts blicken. Karkand 2 war gestern einfach nur nobelst. Richtiges Teamplay auf Public Servern ist eh immer so eine Sache. Viele beanspruchen für sich einfach den einsamen Wolf - dazu zähle ich mich auch öffter mal. ;)
Die Mod ist nicht perfekt, aber für mich persönlich ist das Spielerlebnis intensiver, packender und halt auch wohl anspruchsvoller als das normale BF2.

schmalhans
2006-05-21, 18:58:03
Ich hab mit uTorrent jetzt 2.1kb/s :|

schmalhans
2006-05-21, 19:06:19
hat jemand nen link für nen normalen Download?

spike.sp.
2006-05-21, 19:59:58
Spike[/POST]']hat jemand nen link für nen normalen Download?

Sag einmal stellst du dich so ignorant oder bist du es? www.realitymod.com -> FILES. Da sind 3 Server zur Verfügung. :| Bisschen Eigeniniatiative.

schmalhans
2006-05-21, 23:21:28
:redface: kostet aber was bei total Bf2

Gibbet den keinen normalen Link hier, der einfach die 793 oder was weiß ich MB runterläd.

PS: Sorry für konkret Reschtschreibung^^

schmalhans
2006-05-21, 23:29:35
/Edit: hab einen. Morgen wird getestet, sowie jetzt erstmal geschlafen... GN8

Sindri
2006-05-22, 02:03:46
So, jetzt mal Butter bei die Fische:
Habs jetzt mal angezoggt im SP.
=> scheint sehr geil zu sein.
Die Klassen wurden überarbeitet/gut wie ich finde)
Und das alles mit den Fahrzeugen, aber das wurde ja schon alles erwähnt

1)Wie kann ich jetzt Punkte einnehmen? Ich weiß das es eine Reihenfolge gibt, aber ich war bei jedem Flaggenpunkt und keiner ließ sich einnehmen? :|
2)Wie kann man jetzt Artellerie machen?
3)Wie gehen diese Sprengpacken vom Spec Ops hoch? Die vom Ingeneur gingen ohne Probleme....

Schint sehr geil zu sein/werden :up:

spike.sp.
2006-05-22, 07:41:09
Sindri[/POST]']So, jetzt mal Butter bei die Fische:
Habs jetzt mal angezoggt im SP.
=> scheint sehr geil zu sein.
Die Klassen wurden überarbeitet/gut wie ich finde)
Und das alles mit den Fahrzeugen, aber das wurde ja schon alles erwähnt

1)Wie kann ich jetzt Punkte einnehmen? Ich weiß das es eine Reihenfolge gibt, aber ich war bei jedem Flaggenpunkt und keiner ließ sich einnehmen? :|
2)Wie kann man jetzt Artellerie machen?
3)Wie gehen diese Sprengpacken vom Spec Ops hoch? Die vom Ingeneur gingen ohne Probleme....

Schint sehr geil zu sein/werden :up:

1.) im Sp gibts den BUg, dass der AAS-Modus nicht funzt. (..\mods\pr\ai oder so, da gibts irgendwo ne batch datei, die einfach ausführen, dann funzt der Sp mit dem normalen Conquest modus)
2.) Als Commander gar nicht mehr. ein Squadleader muss Arty + Support anfordern, du als commander musst nur bestätigen.
3.) Zeit gesteuert? piep-piep-piep-booom :devil:

schmalhans
2006-05-22, 08:16:33
Freu mich schon auf heut nachmittag :)

Sindri
2006-05-22, 11:36:25
spike.sp.[/POST]']
3.) Zeit gesteuert? piep-piep-piep-booom :devil:

Wie lange brauchen die Ungefähr?

Was bringt dieses Fernglas vom Spec Ops mit dem Entfernungsmesser?

Ich glaub das wärs erstmal danke ;)

Asyan
2006-05-22, 13:38:10
Sindri[/POST]']Wie lange brauchen die Ungefähr?

Was bringt dieses Fernglas vom Spec Ops mit dem Entfernungsmesser?

Ich glaub das wärs erstmal danke ;) Das Fernglas bringt außer stärkerem Zoom als bei den anderen Gläsern nix, normalerweise sollte man damit schon in BF2 Ziele markieren können (afaik für Flugzeuge), das funktioniert aber nicht. Also freu dich über starken Zoom (gut zum spotten und Arti anfordern) und ne hübsche Entfernungsanzeige...

Die Packs brauchen afaik 10 oder 15 Sekunden.

RaumKraehe
2006-05-22, 16:14:58
So hatte mir gestern mal die Zeit genommen das ganze auf Haut und Harre zu testen. Ja was soll ich sagen, einfach nur geil. :up:

+ Keine Kiddys
+ schon sehr nettes Teamplay

- durch die vorgegebene Reihenfolge der einzunehmenden Flaggen erübrigt sich die Position des Commanders. :( Zumindest gestern war der so gut wie nie besetzt und damit verbunden kaum Ari oder Supply-Packs.

Also ich bin Feuer und Flamme. Zumindest war der Reality Mod der Grund mal BF2 wieder raus zukramen. Es macht einfach verdammt viel Spaß mit einem Squad durch die Level zu hirschen. Alle schmeißen sich in Deckung. Es wird versucht nach hinten Deckung zu geben. Das ist ja auch klar: Nur im Team sind die Chancen zu überleben höher. Genial.

Naja, nun freue ich mich schon auf den Feierabend und dann wird noch ne Runde gezockt.

Asyan
2006-05-22, 16:18:07
RaumKraehe[/POST]']So hatte mir gestern mal die Zeit genommen das ganze auf Haut und Harre zu testen. Ja was soll ich sagen, einfach nur geil. :up:

+ Keine Kiddys
+ schon sehr nettes Teamplay

- durch die vorgegebene Reihenfolge der einzunehmenden Flaggen erübrigt sich die Position des Commanders. :( Zumindest gestern war der so gut wie nie besetzt und damit verbunden kaum Ari oder Supply-Packs.

Also ich bin Feuer und Flamme. Zumindest war der Reality Mod der Grund mal BF2 wieder raus zukramen. Es macht einfach verdammt viel Spaß mit einem Squad durch die Level zu hirschen. Alle schmeißen sich in Deckung. Es wird versucht nach hinten Deckung zu geben. Das ist ja auch klar: Nur im Team sind die Chancen zu überleben höher. Genial.

Naja, nun freue ich mich schon auf den Feierabend und dann wird noch ne Runde gezockt.
Wie wärs wenn die PR Spieler aus dem Thread sich heute Abend vllt mal verabreden?

RaumKraehe
2006-05-22, 16:54:10
Von mir aus gerne.

Hab da allerdings noch ein Problem. In allen "Nacht"-Karten haben meine Soldaten keinen Körper. :( Ich sehe nur die Waffen durch die Luft fliegen. Das macht nicht wirklich Spaß. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand ne Lösung?

Edit: Öhm, und wie schaltet man eigentlich die Munition der Panzer um? ;)

Killeralf
2006-05-22, 19:59:16
RaumKraehe[/POST]']Edit: Öhm, und wie schaltet man eigentlich die Munition der Panzer um? ;)

Bei mir gehts mitm mausrad, benutz das aber auch sonst immer zum waffenumschalten.

spike.sp.
2006-05-23, 08:22:25
@raumkrähe: poste deine probleme mal im board von www.realitymod.com

@asyan: kann in den nächsten 2 wochen leider nicht, hab am montag 1 test und am freitag. ;(

jay.gee
2006-05-23, 19:20:16
In der Woche finde ich leider kaum Zeit zum daddeln, aber am FR. oder SA. Nacht trifft man mich sicher wieder auf dem zitierten UK Server an. Würd mich freuen da mal den einen oder anderen zu treffen. :)

schmalhans
2006-05-24, 22:36:36
Toller Mod, nur leider Stürzt die Map "OP Nightshift" immer ab. ;( Nach dem Laden ==> BTD

schmalhans
2006-05-24, 23:26:12
Das Game stürzt überhaupt ab und zu ab... :|

Gast
2006-05-28, 18:44:56
Was das ist also eine Reality Mod.Kann man da nun endlich laternen und kleine baümchen umfahren oder bleibt man da auch über all dran kleben.Hat die 125mm Kanone vom 40Tonnen tank dendlich die Wirkung, das ich den soldaten nicht nur im radius von 1 meter treffen muss? Das geht mir echt aufn keks wie schwach die tanks sind in bF2.Wenn das ein bischen realer ist dann mach ich mir das mal rauf.Von den anderen mods bin ich nicht grad begeistert da kann ich auch bf2 spielen,kaum ein unterschied in der waffen wirkung.Na ja bin Flashpoint gewohnt.Ziele auf Kopf und dann fällt der auch um.In Bf2 ist das sehr eigenartig mit der Treffer Wirkung,mal fällt er mal nicht.Hab mich noch nie über ein Spiel so gewundert wie über BF2.An sonsten warte ich auf Armeed Assault.

Killeralf
2006-05-28, 19:01:49
Gast[/POST]']Was das ist also eine Reality Mod.Kann man da nun endlich laternen und kleine baümchen umfahren oder bleibt man da auch über all dran kleben.Hat die 125mm Kanone vom 40Tonnen tank dendlich die Wirkung, das ich den soldaten nicht nur im radius von 1 meter treffen muss? Das geht mir echt aufn keks wie schwach die tanks sind in bF2.Wenn das ein bischen realer ist dann mach ich mir das mal rauf.Von den anderen mods bin ich nicht grad begeistert da kann ich auch bf2 spielen,kaum ein unterschied in der waffen wirkung.Na ja bin Flashpoint gewohnt.Ziele auf Kopf und dann fällt der auch um.In Bf2 ist das sehr eigenartig mit der Treffer Wirkung,mal fällt er mal nicht.Hab mich noch nie über ein Spiel so gewundert wie über BF2.An sonsten warte ich auf Armeed Assault.

Nein, laternen und baeumchen umfahren ist auch mit der mod nicht drin, denke das ist enginebedingt :(

Zumindest aber kann man bei den tanks zwischen SABOT und HEAT-geschossen umschalten, was bei der bekaempfung von weichen zielen schon einen unterschied macht. Mit einem SABOT geschoss muesste man einen soldaten auch direkt treffen um ihn zu toeten, immerhin verschiesst man ja dabei nur einen hochdichten "dart" mit sehr hoher geschwindigkeit aber keinerlei explosionswirkung.

Gewundert hab ich mich ueber BF2 nie, es ist halt ein arcade-shooter mit realistischem fuhrpark, jedoch ohne anspruch an realismus, so wie schon die vorgaenger auch. Flashpoint wollte und wird es nie werden. Hab in letzter zeit auch mehr OFP als BF2 gespielt aber wenn ich mal schnelle action will ist es schon ganz ok. Und ja, Armed Assault kann gar nicht schnell genug kommen.

spike.sp.
2006-05-28, 19:32:12
Spike[/POST]']Das Game stürzt überhaupt ab und zu ab... :|
vBF2 patch 1.3 ?

Gast
2006-05-28, 20:33:29
Killeralf[/POST]']Nein, laternen und baeumchen umfahren ist auch mit der mod nicht drin, denke das ist enginebedingt :(

Zumindest aber kann man bei den tanks zwischen SABOT und HEAT-geschossen umschalten, was bei der bekaempfung von weichen zielen schon einen unterschied macht. Mit einem SABOT geschoss muesste man einen soldaten auch direkt treffen um ihn zu toeten, immerhin verschiesst man ja dabei nur einen hochdichten "dart" mit sehr hoher geschwindigkeit aber keinerlei explosionswirkung.

Gewundert hab ich mich ueber BF2 nie, es ist halt ein arcade-shooter mit realistischem fuhrpark, jedoch ohne anspruch an realismus, so wie schon die vorgaenger auch. Flashpoint wollte und wird es nie werden. Hab in letzter zeit auch mehr OFP als BF2 gespielt aber wenn ich mal schnelle action will ist es schon ganz ok. Und ja, Armed Assault kann gar nicht schnell genug kommen.
Oh ja Sabot und Heat is ja schon mal gut.Aber wenn ich mir so im Video vom Panzertraining(Echte Tanks) so anschaue also bei dem Einschlag des geschosses in der Erde oder in einem alten tank,da möchte ich nicht 10 meter daneben stehen.Da fliegen auch Splitter-aber egal.Nee also so realistisch muss es ja nicht sein aber es ärgert mich wenn einer von mir weg rennt und der verträgt ein ganzes magazin(salven)-soooo unrealistisch das muss ja nicht sein.Oder ich mit dem tank ein schuss vorn in den heli-der fliegt weiter.Gestern hab ich 3 Schuss gebraucht eh der explodiert ist,hab mir gesagt sowas kann nicht sein.Das beste ist das MG vom tank,einige Soldaten haben panzerplatten als veste denn die kommen 20 meter weit eh die umfallen.Nichts gegen unrealistisch aber so übertrieben muss es nicht sein.Da gibts noch viele Beispiele wo ich mich wundern muss.Was mir noch stört,es gibt ja so oft ein Patsch aber die Beine gucken immer noch aus den Haüsern.Man hätte mehr aus BF2 machen können, aber vielen gefällt es ja dann ist es ja ok.War ja nur meine meinung.Aso seid dem 1.3 patsch lande ich oft auf dem Destkop und habe jeden Tag Verbindungsabbruch.Installiert hab ichs oft genug,langsam reichts mit der patscherei die nichts bringt.So diese Mod werd ich mal testen.

RaumKraehe
2006-06-07, 20:33:55
Es gibt nun übrigens den Patch 0.31 der div. Probleme mit BF2 1.3 beheben soll.

www.realitymod.com

Gast
2006-06-08, 20:12:55
Kann überhaupt nicht damit spielen, da ich, welche map ich auch starte, ob online oder offline, immer beim Laden auf dem Desktop lande. Any ideas?
Meine Battlefield version ist 1.3 und nutze pr 0.31

RaumKraehe
2006-06-08, 20:30:31
Nein ich kann dir da leider nicht helfen .. Ich würde den Ordner der Mod löschen und das noch einmal installieren.

Den neuen Patch schon installiert?

Ansonsten ist der Patch ganz ok. Fliege zwar immer noch ab und an auf dem Desktop aber es ist deutlich weniger geworden. Ich weiß allerdings auch nicht ob mein Vanilla BF2 das auch ab und an macht. Hab das jetzt gut nen hlabes Jahr nicht mehr gespielt. Sollte ich mal testen. :|