Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst v6.5 (beta?)-Download inside!
JK_MoTs
2006-05-12, 19:03:19
Hey,
greade bei StationDrivers gefunden: ATI CATALYST 6.5 (BETA?).
--> http://www.station-drivers.com/forum/viewtopic.php?p=7837#7837
Release-Notes hab' ich noch nicht gefunden, bin grade mal n' bisschen am, testen....
Grüße,
JK_MoTs :biggrin:
Cool, der ist ja TOPAKTUELL vom 8.5. Ich warte aber auf die Final... testet ihr mal schön ^^
erwingage
2006-05-12, 19:10:14
ich warte auch :biggrin:
tombman
2006-05-12, 19:10:36
wer meldet sich freiwillig zum Test? :D
svenska
2006-05-12, 19:10:36
oh ne, bloß kein beta crap, zumal der final treiber sicher bald (in den nächsten tagen/stunden) erscheint. aber freiwiliige können dennoch mal ran ;D
JK_MoTs
2006-05-12, 19:11:01
d2kx[/POST]']Cool, der ist ja TOPAKTUELL vom 8.5. Ich warte aber auf die Final... testet ihr mal schön ^^...ich würd' ja gerne testen, der Server scheint aber im Moment etwas lahm (saugt das ganze 3DC gerade gleichzeitig?) ;D
Was erwartest du eigentlich von einem Treiber, dass du einen ominösen von einer ominösen Seite installierst?
die seite ist alles andere als ominös!
JK_MoTs
2006-05-12, 19:14:42
Gast[/POST]']Was erwartest du eigentlich von einem Treiber, dass du einen ominösen von einer ominösen Seite installierst?... z. B. das damit die Bildstörungen des 6.4er (Pixelbrei beim Windows-boot, diverse Fehler bei Oblivion,...) beseitigt sind.
Is doch kein Thema: Schnell ein Image mit TrueImage gezogen, Treiber testen und wenn's Crapp is, Image zurück, so what? ;) ;) ;)
f-x-[/POST]']die seite ist alles andere als ominös!
Und das außerdem! Station-Drivers ist schon ne' Hausnummer!
EDIT: Download is fertig, geh' dann mal testen! :D
60 mb ich hab das Ding mal ausgepackt...usb2 Treiber etc....???
Kein Hinweis auf nen Oblivion Fix..... mach mal schön selber...
Treiber testen und wenn's Crapp is, Image zurück, so what...dauert bei mir ne Stunde........und ohne dem neuen ist nix mit MBR zurück......
ich bin mir ziemlich sicher das dies der 6.5 final ist, allerdings ohne WHQL.
JK_MoTs
2006-05-12, 19:26:50
Gast[/POST]']Treiber testen und wenn's Crapp is, Image zurück, so what...dauert bei mir ne Stunde........und ohne dem neuen ist nix mit MBR zurück......Es zwingt dich keiner das zu tun.
Aber lass' anderen Leuten doch den Spaß, ja? Kann doch auch so ne' Art Hobby sein. Andere Leute schrauben stundenlang an ihren Autos rum um durch offenen Luftfilter etc. etwas mehr (eingebildete?) Leistung zu erhalten, wir tun dies eben mit Treibern. Punkt.
Erster Test: Pixelbrei beim Windows-Boot (mit X1900) ist weg! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Allein deswegen hat's sich schon gelohnt!!!
pack das Ding mal aus und install in doch einfach dann biste doch schlauer....
JK_MoTs[/POST]']Es zwingt dich keiner das zu tun.
Aber lass' anderen Leuten doch den Spaß, ja? Kann doch auch so ne' Art Hobby sein. Andere Leute schrauben stundenlang an ihren Autos rum um durch offenen Luftfilter etc. etwas mehr (eingebildete?) Leistung zu erhalten, wir tun dies eben mit Treibern. Punkt.
Erster Test: Pixelbrei beim Windows-Boot (mit X1900) ist weg! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Allein deswegen hat's sich schon gelohnt!!!
nö würde sich nur lohnen wenn der AA Patch für Oblivion dabei ist und dies unsägliche TFT geflimmer gefixt ist ansonsten.........
JK_MoTs
2006-05-12, 19:31:23
Gast[/POST]']nö würde sich nur lohnen wenn der AA Patch für Oblivion dabei ist und dies unsägliche TFT geflimmer gefixt ist ansonsten.........Wie gesagt, für dich vielleicht.
Aber genug OT-geschwafel. Ich scheiss jetzt erstmal Obivion an, aber wie gesagt, Pixelbrei-Fehler den einige (auch ich) mit der X1900 beim booten hatten ist weg, TFT-geflimmer hatte ich auf meinem Eizo L778 noch nie, jetzt auch nicht.... Bis jetzt schein der Treiber okay...
JK_MoTs[/POST]']Erster Test: Pixelbrei beim Windows-Boot (mit X1900) ist weg! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Allein deswegen hat's sich schon gelohnt!!!
Bei mir ebenfalls (X1800). Schonmal gut.
Nur ... jetzt bei bei Oblivion garkein AA mehr ... liegt vielleicht an den Tray Tools. X-D
€dit: Halt, nicht ganz. Nur kein Treiber-forciertes AA. Das schließt logischerweise auch HDR + AA ein ...
MfG,
Raff
Johnny Rico
2006-05-12, 19:34:10
Also der Dl geht dochfix, 490kb oO
JK_MoTs
2006-05-12, 19:36:08
Raff[/POST]']Bei mir ebenfalls (X1800). Schonmal gut.
Nur ... jetzt bei bei Oblivion garkein AA mehr ... liegt vielleicht an den Tray Tools. X-D
MfG,
RaffAlso, der Chuck-patch ist definitiv NICHT mit drin, ergo kein AA und HDR in Oblivion.
"Normales" AA (ohne HDR) funktioniert bei mir allerdings schon. Benutze aber auch keine TrayTools...
Ansonsten schein bei Oblivion soweit alles "wie immer", keine neuen Fehler, keine größeren Probleme.
Eben was editiert. :)
MfG,
Raff
JK_MoTs[/POST]']Also, der Chuck-patch ist definitiv NICHT mit drin, ergo kein AA und HDR in Oblivion.
"Normales" AA (ohne HDR) funktioniert bei mir allerdings schon. Benutze aber auch keine TrayTools...
Ansonsten schein bei Oblivion soweit alles "wie immer", keine neuen Fehler, keine größeren Probleme.
Bitte mal "Benchmarks" mit savegames machen und beim zurückspielen des trueimage gleiche savegames testen....
schau mal ob die grasschatten flimmern...und guck mal ob die körperschatten noch kaputt sind...
Ati75
2006-05-12, 19:43:28
Schade dass Chucks AA Implementierung hier noch nicht drin ist. Vielleicht ists ja doch noch nicht der Final 6.5er...
JK_MoTs[/POST]']Ich scheiss jetzt erstmal Obivion an
Warum das denn?? :)
Odal[/POST]']und guck mal ob die körperschatten noch kaputt sind...
Sind sie. Guckst du:
http://666kb.com/i/11fxvxfvs7if5.jpg
Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. ;)
MfG,
Raff
schmeisen wollt er denk ich :D
ja zeit genug war ja.....für cuckiPäätsch.... ansonsten wär es sehr arm.
JK_MoTs
2006-05-12, 19:48:13
Ati75[/POST]']
Warum das denn?? :)Uääää, schöner Flüchtigkeitsfehler :eek: :eek: :eek: !
"schmeiss" sollte es natürlich heissen :tongue: !
wo bleibt das "KMF" :D mit das gepäätschtes Treiberli *FG*
Raff[/POST]']Sind sie. Guckst du:
http://666kb.com/i/11fxvxfvs7if5.jpg
Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. ;)
MfG,
Raff
körperschatten ist doch ein oblivion problem, welches mit dem 1.2 beta patch (derzeit nur englische version) schon behoben ist. ati hat damit nichts zu tun.
mfg
ich habe den treiber jetzt auch drauf, vorher wollte AF bei mir in oblivion nach einem neustart des spieles nicht mehr funktionieren (cat. 6.3-6.4) nun funktioniert es wieder.
Morgen hab' ich Geburtstag, kann der finale denn jetzt nicht kommen ^^
Johnny Rico
2006-05-12, 20:13:46
Bei mir erkennen die TFT Tools jetzt plötzlich wieder meinen TFT. Da hat ATI irgendwas gemacht xd
körperschatten ist doch ein oblivion problem, welches mit dem 1.2 beta patch (derzeit nur englische version) schon behoben ist. ati hat damit nichts zu tun.
1.2???
Französische Seiten sind immer ominös, kannste mir nix erzählen. X-D
d2kx[/POST]']Morgen hab' ich Geburtstag, kann der finale denn jetzt nicht kommen ^^
dann können wir uns morgen gegenseitig beglückwünschen ;) ich nämlich auch
deekey777
2006-05-12, 20:35:42
Gerade Stationdrivers haben so manche Quarktreiber als Superduper-Treiber verkaufen wollen, dass es nicht mehr lustig ist. Insbesondere die INF-Fakereien waren äußerst peinlich. Ich würde lieber die Finger davon lassen, Beta-Treiber gibt es entweder von ATi selbst oder auf eienr Herstellerseite.
w0mbat
2006-05-12, 22:20:14
Wo denn? Schreibs doch noch mal. Bitte =)
OT:
Herzlichen Glückwunsch, Odal!
/OT
Vielleicht gibt es ja die Final zum Geburtstag ;)
:D Alles Gute wünsch ich dir auch ;)
ich hoffe er kommt noch vorm Mittag abends bin ich ähhh verhindert ;D
Hat denn jetzt mal jemand die FPS Werte mit altem und "Beta" Treiber unter Oblivion verglichen?
JK_MoTs
2006-05-13, 12:18:30
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Geburtstagskindern! :biggrin:
Odal[/POST]']
Hat denn jetzt mal jemand die FPS Werte mit altem und "Beta" Treiber unter Oblivion verglichen?
Ja, der Unterschied ist nahe 0. Im Outdoor-bereich mit minimalen Vorteilen für den 6.5 BETA (ca. 5% mit X1900XTX).
dean@work
2006-05-13, 12:33:08
Jo, dann Glückwunsch euch beiden!!! Ich denke jedoch, dass ATI euch heute sicher kein Geschenk machen wird. Die haben noch nie einen Treiber am Samstag released, wird eher wieder Dienstag abend.
Aber dieses Paket ist sehr wahrscheinlich der 6.5 ohne WHQL. Treiberddatum ist vom 8.Mai. Außerdem auch mit CP, Encoder,...
6.5 wird übrigens den Chuck-Patch eh nicht haben, das hat ein ATI-Mitarbeiter im Beyond3d-Forum schon angedeutet. Geht wohl bis 6.6, leider.
Gruss und schöne Party (trotzdem),
Dean
Stefan20032004
2006-05-13, 12:59:31
hat irgendeiner der vorher über den Bildschrim quer verlaufende Signalstreifen hatte, mal diesen treiber getestet, denn bei mir geht nur <6.3, ansonsten hab ich diese dummen Streifen im Bild :rolleyes:
crux2005
2006-05-13, 13:19:57
Stefan20032004[/POST]']hat irgendeiner der vorher über den Bildschrim quer verlaufende Signalstreifen hatte, mal diesen treiber getestet, denn bei mir geht nur <6.3, ansonsten hab ich diese dummen Streifen im Bild :rolleyes:
ja, ist mit dem 6.5 Beta gefixt ... :)
Uppe gerade den 6.5 beta mit dem Chuck-Gedöns (HDR + AA ). Mein Oblivion ist leider noch nicht da, sonst würde ichs selbst testen. Bin somit wieder auf Freiwillige angewiesen. :D
Stelle nachher gleich den Link zur Verfügung. Dauert noch ca 1h. ;)
Ronny145
2006-05-13, 17:13:19
kmf[/POST]']Uppe gerade den 6.5 beta mit dem Chuck-Gedöns (HDR + AA ). Mein Oblivion ist leider noch nicht da, sonst würde ichs selbst testen. Bin somit wieder auf Freiwillige angewiesen. :D
Stelle nachher gleich den Link zur Verfügung. Dauert noch ca 1h. ;)
Wie willst du das eigentlich machen? Das ist doch dann praktisch vollständig der Chuck Patch Treiber und hat nichts mit dem Cat 6.5 zu tun.
Ronny145[/POST]']Wie willst du das eigentlich machen? Das ist doch dann praktisch vollständig der Chuck Patch Treiber und hat nichts mit dem Cat 6.5 zu tun.No, ist dann immer noch der 6.5 beta mit ein bisschen Chucka-Chucka drinnen. ;D
Beim 6.4 habschs ja auch gemacht. :tongue:
Ronny145
2006-05-13, 17:37:33
kmf[/POST]']No, ist dann immer noch der 6.5 beta mit ein bisschen Chucka-Chucka drinnen. ;D
Beim 6.4 habschs ja auch gemacht. :tongue:
theres no such thing as 6.4 with integrated chuck patch as the file needed for the chuck patch is the main D3D 3D driver so 90 of the driver will be the chuck patch giving little point of using most of the 6.4 files.
Was sagst du dazu?
CompuJoe
2006-05-13, 17:42:11
Hmm mit dem Treiber funzt bei mir kein AF mehr in Everquest 2!
Ronny145[/POST]']
theres no such thing as 6.4 with integrated chuck patch as the file needed for the chuck patch is the main D3D 3D driver so 90 of the driver will be the chuck patch giving little point of using most of the 6.4 files.
Was sagst du dazu?Sorry, übersetz mir mal das erst ins Deutsche. Mein Englisch reicht für dieses Kauderwelch noch nicht aus. ;(
kmf[/POST]']Uppe gerade den 6.5 beta mit dem Chuck-Gedöns (HDR + AA ). Mein Oblivion ist leider noch nicht da, sonst würde ichs selbst testen. Bin somit wieder auf Freiwillige angewiesen. :D
Stelle nachher gleich den Link zur Verfügung. Dauert noch ca 1h. ;)Mal was für den eigenen Zähler tun. :D
Link für den 6.5 beta von der Franzosenseite mit HDR+AA Unterstützung für Oblivion. http://rapidshare.de/files/20362565/060508a-032996E-ATI-Chuck-CP-beta.exe.html
Stefan20032004
2006-05-13, 18:14:11
kmf[/POST]']Mal was für den eigenen Zähler tun. :D
Link für den 6.5 beta von der Franzosenseite mit HDR+AA Unterstützung für Oblivion. http://rapidshare.de/files/20362565/060508a-032996E-ATI-Chuck-CP-beta.exe.html
einfach installieren und fertig, oder muss ich da dann nochwas extra installieren?
crusader4
2006-05-13, 18:16:15
kmf[/POST]']Sorry, übersetz mir mal das erst ins Deutsche. Mein Englisch reicht für dieses Kauderwelch noch nicht aus. ;(
Ich bin mal so frei:
Es gibt keinen 6.4-Treiber mit integriertem Chuck-Patch, da die benötigte Datei für den Chuck-Patch im Haupt-D3D-3D-Treiber ist. 90% des Treibers sind dann der Chuck-Patch, womit es auch kaum Sinn macht die meisten anderen der 6.4-Dateien zu verwenden.
Grüße, Crusader
Stefan20032004[/POST]']einfach installieren und fertig, oder muss ich da dann nochwas extra installieren?Einfach drüberkloppen.
Wenn du das CP nutzen willst, mach dann da ein Häkchen. Beim TV Wonder USB2 Driver und beim ATI Parental Control Häkchen wegmachen.
svenska
2006-05-13, 18:20:23
crusader4[/POST]']Ich bin mal so frei:
Es gibt keinen 6.4-Treiber mit integriertem Chuck-Patch, da die benötigte Datei für den Chuck-Patch im Haupt-D3D-3D-Treiber ist. 90% des Treibers sind dann der Chuck-Patch, womit es auch kaum Sinn macht die meisten anderen der 6.4-Dateien zu verwenden.
Grüße, Crusader
dann stellt sich aber die frage, warum das so ein problem ist den patch zu integrieren, wenn es sich nur um wenige bzw. der haupt d3d datei handelt. ursp. war sollte das jsa mit dem 6.5 dabei sein. :(
Ronny145
2006-05-13, 18:24:26
svenska[/POST]']dann stellt sich aber die frage, warum das so ein problem ist den patch zu integrieren, wenn es sich nur um wenige bzw. der haupt d3d datei handelt. ursp. war sollte das jsa mit dem 6.5 dabei sein. :(
Aussage:
Theres lots of work to be done to get it into the codebase.
Und:
So will Cats 6.5 allow HDR + AA in Oblivion instead of having to use the Chuck Patch?
We are working to merge the code into the mainline, but I don't think we've put out an ETA. Sorry.
Don't use the chuck patch then; we released it as-is, as a preview of a future feature -- The simple fact is we though it was cool and wanted our users to be able to try it out. We did not promise an ETA for it; we are working on integrating this into the driver code, but it's a significant code change and needs proper coding and proper verification. I really don't see how this could be bad service.
So einfach scheint es wohl doch nicht zu sein.
crusader4
2006-05-13, 18:26:07
svenska[/POST]']dann stellt sich aber die frage, warum das so ein problem ist den patch zu integrieren, wenn es sich nur um wenige bzw. der haupt d3d datei handelt. ursp. war sollte das jsa mit dem 6.5 dabei sein. :(Isch nur Übersetzer, isch nix Ahnung. :biggrin:
Also ich hab vor langer Zeit mal im Forum von rage3d gelesen, das die wohl immer schon zwei Treiberversionen im voraus halten, also ca. 8 Wochen Testphase. Da kommt dann nix neues an Funktionen mehr rein. Und da der Chuck-Patch kurz vor dem 6.4 kam, kann es sein das da schon Feature-Freeze für den 6.5 war.
Grüße, Crusader
P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr.
crusader4[/POST]']Ich bin mal so frei:
Grüße, CrusaderDanke.
Ah ja. Zum Teil hat er ja recht. ;)
Nur sehe ich das etwas differenzierter. Gut 90% der d3d-Routinen werden nie mehr angerührt. 5-10% etwa werden in neuen Treibern geändert und da ist der Teil, der für HDR-AA in Oblivion nötig, bereits mit dabei.
Ronny145[/POST]']Aussage:
Und:
So will Cats 6.5 allow HDR + AA in Oblivion instead of having to use the Chuck Patch?
We are working to merge the code into the mainline, but I don't think we've put out an ETA. Sorry.
Don't use the chuck patch then; we released it as-is, as a preview of a future feature -- The simple fact is we though it was cool and wanted our users to be able to try it out. We did not promise an ETA for it; we are working on integrating this into the driver code, but it's a significant code change and needs proper coding and proper verification. I really don't see how this could be bad service.
So einfach scheint es wohl doch nicht zu sein.Was ist im Leben schon einfach...? :D
Außer es kommt da einer her und ersetzt frech deren d3d.dll und zeigt daß es damit geht. Klar müssen die sich was einfallen lassen, um das zu zerreden. Wie oft wurde z.B. die Ogl.dll durch eine aus einem früheren Treiber ersetzt, die ein besseres Performanceverhalten an den Tag gelegt hatte. War das dann automatisch wieder der Treiber, aus der die dll ursprünglich stammte. :confused:
svenska
2006-05-13, 18:51:54
Ronny145[/POST]']Aussage:
Und:
So einfach scheint es wohl doch nicht zu sein.
hmm, naja, dann haben sich aber die treiberentwickeler selbst revidiert. erst sagen sie is im 6.5er dabei, dann auf einmal "ach nee, is ja doch so schwierig zu integrieren und wir wollten ja nur mal kleinen ausblick auf zukünftige features geben".
also mal ehrlich, bissel doof klingt das doch auch, oder? wenn der patch hdr+AA draußen ist, spielt womöglich kaum einer noch das game ^^.
vermutlich geht da aber mehr hinter verschlossenen türen ab, eventuell behält sich ATI auch dieses feature vor, um ggf. gegen nvidia zu einem anderen zeitpunkt zu kontern, als dieses feature nur so nebenbei "for free" in den nächsten treiber zu packen. ;D
however...
svenska
2006-05-13, 18:54:25
kmf[/POST]']Danke.
Ah ja. Zum Teil hat er ja recht. ;)
Nur sehe ich das etwas differenzierter. Gut 90% der d3d-Routinen werden nie mehr angerührt. 5-10% etwa werden in neuen Treibern geändert und da ist der Teil, der für HDR-AA in Oblivion nötig, bereits mit dabei.
sehe ich sehr ähnlich. mir scheint es da doch irgend welche anderen gründe zu geben, warum der patch nicht integriert wird. aber das sind selbstverständlich nur spekulationen.
svenska[/POST]']sehe ich sehr ähnlich. mir scheint es da doch irgend welche anderen gründe zu geben, warum der patch nicht integriert wird. aber das sind selbstverständlich nur spekulationen.Ja und zwar finanzielle. Meine Spekulation. :D
ist da eigendlich das AVIVO Dingens mit dabei?
ShadowXX
2006-05-13, 21:03:46
kmf[/POST]']Was ist im Leben schon einfach...? :D
Außer es kommt da einer her und ersetzt frech deren d3d.dll und zeigt daß es damit geht. Klar müssen die sich was einfallen lassen, um das zu zerreden. Wie oft wurde z.B. die Ogl.dll durch eine aus einem früheren Treiber ersetzt, die ein besseres Performanceverhalten an den Tag gelegt hatte. War das dann automatisch wieder der Treiber, aus der die dll ursprünglich stammte. :confused:
Ja.
Wenn du den Treiber Cat6.4 installierst und dann die OGL.dll aus (z.B.) Cat6.2, dann ist dein OGL-Teil der Treiber tatsächlich nur auf dem Stand von Cat6.2.
Genauso wird es bei der d3d.dll sein.
Die diese beiden DLLs sind quasi "der" Treiber. Das restliche drumherum ist tatsächlich zum größten Teil nur "drumherum".
ATI wird momentan daran arbeiten, den Code Ihres Treibers so umzustellen, das HDR+AA nicht nur bei Oblivion, sondern möglichst auch bei anderen schon erhältlichen (z.B. FC & SC3) und auch zukünftigen Titeln funktionieren wird......deshalb dauert das so lange.
Etwas allgemein/universell halten dauert immer etwas länger.......
ShadowXX[/POST]']Ja.
Wenn du den Treiber Cat6.4 installierst und dann die OGL.dll aus (z.B.) Cat6.2, dann ist dein OGL-Teil der Treiber tatsächlich nur auf dem Stand von Cat6.2.
Genauso wird es bei der d3d.dll sein.
Die diese beiden DLLs sind quasi "der" Treiber. Das restliche drumherum ist tatsächlich zum größten Teil nur "drumherum".
ATI wird momentan daran arbeiten, den Code Ihres Treibers so umzustellen, das HDR+AA nicht nur bei Oblivion, sondern möglichst auch bei anderen schon erhältlichen (z.B. FC & SC3) und auch zukünftigen Titeln funktionieren wird......deshalb dauert das so lange.
Etwas allgemein/universell halten dauert immer etwas länger.......
Da hätten wir es doch. Also Cat 6.5 + Chuck patch ist nur der 6.3er...
so einfach scheint es nicht zu sein,dann hätte der 6.4er mit chuck beim start nicht mehr flimmern dürfen.....
AVIVI 6.5 bei diesem Beta Pack dabei?
die Frage ist natürlich die,obs überhaupt Sinn macht einen anderen Treiber zu inst. wenn man eine "uralt *.dll" zum Einsatz bringt.... :D
Gast[/POST]']die Frage ist natürlich die,obs überhaupt Sinn macht einen anderen Treiber zu inst. wenn man eine "uralt *.dll" zum Einsatz bringt.... :D
Wie gesagt, der 2D Teil wurde ja von vielen beanstandet, die d3d.dll aus dem 6.3 beta war offensichtlich ganz in ordnung, also warum nicht.
wenn sie nur den 2d Bereich abdecken würde,wäre das ok,so aber brauch man meiner Meinung nach keinen anderen Treiber und kann auch bei dem 6.3 bleiben,oder noch besser den 6.2 mit der "dll" aus dem 6.3erBeta wenn danns Flimmer nicht von der "3er dll kommt"(der 6.4 war ja völlig daneben).
und du wirst lachen ich hab sie alle durch und hab wieder diesen "Beta" 6.1 von der CD inst. (1900er) mit Abstand bestes 2D Signal und absolut Null Probs in Games.....ich warte wie gesagt den 6.5 noch ab und wenn der genau so "armseelig" wie die anderen ist geht die Karte ins eBay.
Das Auge
2006-05-14, 16:12:59
Hmmh, bei mir geht AA+HDR in Oblivion immer noch nicht, wie schon beim gechucktem 6.4er...ich kann im CCC einstellen was ich will, die Treppen bleiben da :frown:
Ganxsta
2006-05-14, 18:54:05
Das Auge[/POST]']Hmmh, bei mir geht AA+HDR in Oblivion immer noch nicht, wie schon beim gechucktem 6.4er...ich kann im CCC einstellen was
ich will, die Treppen bleiben da :frown:
Wenn ich mich nicht täusche ist 6.3 "gechuckt".
Das Auge
2006-05-14, 20:23:07
Vom 6.4er gabs auch ne gechuckte Version ;) Stand zumindest hier irgendwo in nem Thread aus dem ich das Ding geladen hab...
Ronny145
2006-05-14, 22:13:09
Das Auge[/POST]']Vom 6.4er gabs auch ne gechuckte Version ;) Stand zumindest hier irgendwo in nem Thread aus dem ich das Ding geladen hab...
Da aber die d3d.dll vom Chuck Patch ist, ist es also auch kein 6.4er mehr.
Ronny145[/POST]']Da aber die d3d.dll vom Chuck Patch ist, ist es also auch kein 6.4er mehr.So dramatisch, wie du es darzustellen versuchst, ist es jedoch nicht. In der chuck.dll, übrigens heißt sie richtig ati3duag.dll fehlen lediglich die Profile, bzw. die Änderungen an ihnen, die dann im 6.4 bzw im 6.5 zwischenzeitlich gemacht wurden. Und das ist Peanuts. Die Funktionsaufrufe sind ansonsten überall gleich. Natürlich stimmt die Aussage, daß es kein 6.4 bzw. jetzt kein 6.5 mehr ist. Das sind aber nur Spitzfindigkeiten.
legends.exe gt.exe graw.exe sweaw.exe game.dat
Timeshift*.exe nbalive06.exe oblivion.exe x3*.exe gwdev.exe
pop3.exe USM.exe BattlefrontII.exe speedDemo.exe speed.exe
narnia.exe white.exe KingKong*.exe 3DMark06*.exe RD3.exe
Age3.exe Suffering2*.exe Sam2.exe KingKongDemo*.exe BOS.exe
CoD2?P_s.exe Fable.exe EiB.exe Sims2EP2.exe DungeonSiege2.exe
fs9.exe AFR-FriendlyD3D.exe FEARspdemo.exe FEAR.exe
ACTOFWAR.exe Ehshell.exe X2-Demo.exe X2.exe tribesv_?pdemo_en.exe
Swat4SPDemo.exe PandoraMultiPlayerDemo.exe Sims2EP1.exe
PCMark05.exe PCMark04.exe PainGame.exe Speed2demo.exe
MaxPayne2Demo.exe FFXiWinBench.exe FFXiBench.exe Biademo.exe
Tiger 2004.exe Snowblind-Demo.exe Snowblind.exe BreedSPD.exe
Breed.exe XPANDRALLY.exe TV_CD_DVD.exe TRAOD*.exe
Battlefront.exe Sims2.exe ShadowVault.exe patriots.exe thrones.exe
Pariah.exe nba2005.exe mohpa.exe GW.exe pol.exe Driv3r.exe DFX.exe
Bia.exe TechDemo.exe aquamark.exe w40k.exe pop2.exe
FarCry.exe WoW.exe EverQuest2.exe Speed2.exe Lithtech.exe
Swat4.exe SwgClient_r.exe SplinterCell3.exe Painkiller.exe
MaxPayne2.exe FlatOutdemo.exe CMR5.exe BfVietnam.exe LockOn.exe
3DMark05.exe 3DMark03.exe 3DMark2001SE.exe 3DMark2001.exe
BF2.exe Morrowind.exe TW2005.exe TW2004.exe halo.exe hl2.exe
UT2004.exe UT2003.exe RD2D.exe RD2.exe CT3.exe pop.exe
RaceDriver.exe SplinterCell2.exe SplinterCell.exe
Das sind übrigens die Games bei denen massig Shaderaustausch etc. betrieben wird, bzw. Profile vorhanden sind.
Ronin2k
2006-05-14, 23:31:39
Das Auge[/POST]']Hmmh, bei mir geht AA+HDR in Oblivion immer noch nicht, wie schon beim gechucktem 6.4er...ich kann im CCC einstellen was ich will, die Treppen bleiben da :frown:
AI auf standart mind. sonst greift kein AA+HDR :)
Das Auge
2006-05-15, 00:33:35
Ronin2k[/POST]']AI auf standart mind. sonst greift kein AA+HDR :)
Ah, danke! Werd ich gleich mal probieren, ich hab versucht alles max quality zu stellen (wie ich es bei NV auch immer gemacht hab) :)
svenska
2006-05-17, 19:14:24
fehlt mir nen fuß oder warum iss'n der final 6.5 noch nicht da? :confused:
Standard.
Na wo bleint den der von euch angepriesene 6.5er? Hätte ja noch euren wilden Spekulationen schon längst erscheinen müssen...
PingpiN
2006-05-17, 19:57:20
Gast[/POST]']Na wo bleint den der von euch angepriesene 6.5er? Hätte ja noch euren wilden Spekulationen schon längst erscheinen müssen...
Dauert woll noch wegen der HDR-AA Geschichte hoffentlich kommt das ding bald.
Gast[/POST]']Na wo bleint den der von euch angepriesene 6.5er? Hätte ja noch euren wilden Spekulationen schon längst erscheinen müssen...
Das frage ich mich auch. Dann wäre ja schon fast der 6.6 dran.
/ \
\ /
/ \
The_Invisible
2006-05-17, 20:28:44
na toll, aber über die nvidia BQ-Treiberpolitik immer schön ablästern X-D
mfg
Super-S
2006-05-17, 20:34:36
Coda[/POST]']Standard.
:rolleyes: Dafür fang ich mir gerne nen Punkt ein.... aber diese Klugscheisserei geht mir dermaßen auf den Sack. Was ist los mit euch? Müsst ihr jedes verdammte Kommazeichen korrigieren....????
Und dann nix zum Thema posten? Schwach, Xtrem Schwach....
Also Mods, bestraft meinen Wutausbruch...... :|
Edit: Habs vergessen...CODA steht ja unter Denkmalschutz ;) ....aaah OK.
Super-S[/POST]']
Sowas ist ja derzeit in Mode ;)
Aber hab Nachsicht, irgendwer muß ja ath's job machen.
@topic
Ich habe auf meinem TFT leichte Störstreifen die von unten nach oben laufen. Ich meine das das Problem erst mit neueren Treibern existent ist. Könnte es da mit dem Beta Treiber Besserung geben? Weil solangsam glaub ich nicht mehr an einen offiziellen Treiber für Mai.
/ \
\ /
/ \
deekey777
2006-05-17, 21:43:05
Coda[/POST]']Standard.
In diesem Teil des Forums geht es um die Hilfe bei Hardwareproblemen, nicht bei der Rechtschreibung. Solche Korrekturen sind OT und führen zu unschönen Reaktionen, wie unten.
Super-S[/POST]']:rolleyes: Dafür fang ich mir gerne nen Punkt ein.... aber diese Klugscheisserei geht mir dermaßen auf den Sack. Was ist los mit euch? Müsst ihr jedes verdammte Kommazeichen korrigieren....????
Und dann nix zum Thema posten? Schwach, Xtrem Schwach....
Edit: Habs vergessen...CODA steht ja unter Denkmalschutz ;) ....aaah OK.
Auch solche Postings haben hier nichts zu suchen. Das konntest du auch per PN regeln, wenn dich das stört.
PingpiN
2006-05-17, 22:07:04
The_Invisible[/POST]']na toll, aber über die nvidia BQ-Treiberpolitik immer schön ablästern X-D
mfg
Hehe Warum Ai Low sieht besser aus als HQ Quality bei Nvidia selber getestet. :uponder:
Malachi
2006-05-17, 22:35:43
Weis man eigentlich in etwas wann der 6.5 final kommen soll?
Quasar
2006-05-17, 22:45:44
In 17 Stunden, 37 Minuten und zwölf Sekunden. ;)
Im Ernst: Kann ja nicht mehr allzulange dauern. Der Mai ist halb rum.
The_Invisible
2006-05-17, 22:52:56
PingpiN[/POST]']Hehe Warum Ai Low sieht besser aus als HQ Quality bei Nvidia selber getestet. :uponder:
[ ] ich habe den sinn über den gequoteten text verstanden...
mfg
Mähman
2006-05-17, 23:11:46
ATI nimmt sich dieses Mal wirklich sehr viel Zeit, es ist schon einen Monat und 5 Tage her, seit der Cat 6.4 draussen ist...
deekey777
2006-05-17, 23:20:12
Mähman[/POST]']ATI nimmt sich dieses Mal wirklich sehr viel Zeit, es ist schon einen Monat und 5 Tage her, seit der Cat 6.4 draussen ist...
Ich habe den Treiber eigentlich heute erwartet... Aber das ist nicht das erste Mal, dass ein Catalyst-Treiber auf sich warten läßt. Vielleicht will ATi die früheren "Freude-Freude-bald-kommt-der-neue-Cat!"-Hype-Threads auferleben lassen, denn: Wann gab's zuletzt einen echten Cat-Hype-Thread? :biggrin:
Am lüstigsten fand ich das Theater mit dem 4.9 beta (der Doom-3-Treiber, 4.7 war noch aktuell, der 4.8 kam in etwa zeitgleich), 4.10b (AI per Registry im September, ich glaub gar vor dem 4.9) und 4.11 beta oder 4.12 beta (HL2-Treiber). Da fragte man sich, warum ATi überhaupt "veraltete" Treiber verööfentlicht, obwohl die aktuelleren Beta-Treiber weder instabil noch instabil. Aber ATi blieb sich treu: Jeden Monat kommt ein offizieller Catalyst-Treiber.
Auch letztes Jahr wurde auf den offiziellen Cat. sehr lange gewartet, frag mich nicht, welcher es war.
Dr.Dirt
2006-05-17, 23:58:14
Mähman[/POST]']ATI nimmt sich dieses Mal wirklich sehr viel Zeit, es ist schon einen Monat und 5 Tage her, seit der Cat 6.4 draussen ist...
Naja, vielleicht braucht's etwas länger um dieses Problem zu lösen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283168
das ist im Beta schon gefixt oder?
ich glaube eher beim Test haben sie Ihren aviva drübergenudelt und der Fhler war wieder da... wetten?
Desweitern werden sie sich wohl mit den Herren Oblivion oder hießen die nv :D rumschlagen.....vieleicht warten sie auch den finalen 9.16 nfurz..den Dr...säcken trau ich mittlerweile alles zu.
Dr.Dirt
2006-05-18, 00:05:57
Gast[/POST]']das ist im Beta schon gefixt oder?
Angeblich ja, aber ich installiere prinzipiell keine beta Versionen.
ist es ..nur war da auch kein encoder bei....und die die 2D BQ war noch bescheidener als beim 6.3 und 6.4..
Android
2006-05-18, 11:07:15
Dr.Dirt[/POST]']Naja, vielleicht braucht's etwas länger um dieses Problem zu lösen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283168
Soll mir Recht sein, wenn sie es diesmal hinkriegen und wieder einen ordentlichen Treiber rausbringen. ;)
svenska
2006-05-18, 11:30:15
manno, was'n im mai los. creative nix treiber, ati dauert noch und hat nur beta. ich will mein monatliches update, sonst bin ich "unsatisfied". ;D :P
Gandharva
2006-05-18, 12:26:13
Wenn ihr nicht warten wollt, installiert doch einfach den 6.5 Beta. Die WHQL-Zertifizierung ist doch völlig irrelevant und die Changelogs kann man auch später noch lesen.
but hey i can let you in on a little secret... they have already been released very quietly... do a search on beyond3d you may see a relevant link from last week... oops did i let that slip
Gast[/POST]']ist es ..nur war da auch kein encoder bei....und die die 2D BQ war noch bescheidener als beim 6.3 und 6.4..
Das stimmt nicht. Die 2D BQ ist viel besser als beim 6.4
Meine Störstreifen auf dem TFT sind komplett verschwunden.
/ \
\ /
/ \
uups stimmt!
Hatt nur den geschuckten 6.5 inst.....mit der orig.Beta "dll" ist es wirklich besser!
Schein doch was dran zu sein mit "6.3er dll immer cat 6.3 egal wo untergebracht".
ach ja fast vergessen 1 Datei aus dem 6.3 schuck ist neuer als die selbige aus dem 6.5 beta... ich glaube da liegt so einiges im Argern bei ATI.....
ShadowXX
2006-05-18, 14:01:11
Striper[/POST]']Wenn ihr nicht warten wollt, installiert doch einfach den 6.5 Beta. Die WHQL-Zertifizierung ist doch völlig irrelevant und die Changelogs kann man auch später noch lesen.
Ich weiß zwar wer Catalyst Maker ist, aber wenns ganz so "einfach" wäre, dann wäre der 6.5Final schon draussen.
Entweder Sie bekommen kein WHQL-Siegel (warum auch immer), oder es wurde in letzter Sekunde noch ein "dicker Hund" gefunden.
Da momentan allerdings alle bei mir ohne Probs läuft, warte ich sowieso nicht so extrem auf einen neuen Cat.
Gandharva
2006-05-18, 14:11:48
Die Zertifizierung dauert im Normalfall doch ca. eine Woche. Ist also alles im grünen Bereich wenn der Treiber in den nächsten 1-2 Tagen kommt.
es lohnt schon den Beta zu inst. 2D BQ ist wirklich besser,Streifen etc.sind weg und vorallem was mir auffällt die Schriftgrößen stimmen wieder-10 ist 10 und nicht 8 und nen bischen..du weist was ich meine..
was eigenartig ist dar überschreiben einer Datei...die älter ist als der 6.3..denke aber mal das ist dieser HDR-AA Krams.
Unteranderm wird auch der Avivo Teil inst. wenn man über die Setup.Exe geht.
Eventuell ist ja da was älter..wir werden es wohl nie erfahren.....
Akira20
2006-05-19, 07:49:38
Striper[/POST]']Die Zertifizierung dauert im Normalfall doch ca. eine Woche. Ist also alles im grünen Bereich wenn der Treiber in den nächsten 1-2 Tagen kommt.
Hallo Leute,
hab etwas bedenkliches aus dem guru3d-Board:
Guru3D/dwax[/POST]']Might be a long wait...I read on another forum it will be at the end of the month!
Das wäre ja super :mad: , dann möchte ich aber hoffen, dass Sie die meisten Bugs und Features (ich sage nur Chucky) in diesen Treiber rein packen...
MfG
Akira20
Die gelbe Eule
2006-05-19, 07:53:48
Da fragt man sich warum es diesmal so lange dauern muss. Irgendwo las ich mal ganz offziell, das alle 2 Wochen einer kommen könnte, wenn es "gefordert" wäre.
Der Beta kam doch bestimmt nur um die X1900GT zu implementieren ...
deekey777
2006-05-19, 11:15:58
http://www.station-drivers.com/page/ati6.5.gif
Striper[/POST]']Wenn ihr nicht warten wollt, installiert doch einfach den 6.5 Beta. Die WHQL-Zertifizierung ist doch völlig irrelevant und die Changelogs kann man auch später noch lesen.
Der Hotfix: http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=22263
ATI-Bildschirmtreiber Driver 8.252.1-060510a-033101E-ATI
Der ist neuer als der Treiber von Station-Drivers.
was ist das denn jetzt..Beta Beta mit schuckPätsch oder wie oder was..ich bin genau so verwirrt wie glaube die ATI Progger.. :D
BlackBirdSR
2006-05-19, 11:36:04
deekey777[/POST]']http://www.station-drivers.com/page/ati6.5.gif
Der Hotfix: http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=22263
nur der OpenGL Part soweit ich weiß.
Ausserdem gibts davon keine 64Bit Version :(
deekey777
2006-05-19, 12:12:38
BlackBirdSR[/POST]']nur der OpenGL Part soweit ich weiß.
Ausserdem gibts davon keine 64Bit Version :(
Das Infocenter des CCC sagt:
Treiber-Paketversion 8.252.1-060510a-033101E-ATI
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 6.14.10.6614
...
Direct3D-Version 6.14.10.0399
OpenGL-Version 6.14.10.5820
Catalyst® Control Center-Version 1.2.2271.39125
AIW/VIVO WDM-Treiberversion 6.14.10.6238
AIW/VIVO WDM-SP-Treiberversion 6.14.10.6238
Also so langsam könnte der v6.5 doch mal kommen.
Gandharva
2006-05-19, 15:18:45
deekey777[/POST]']http://www.station-drivers.com/page/ati6.5.gif
Hm, ein Hotfix für Programmierer. Für 6.5 nicht unbedingt relevant. Aber wer weiss das schon...
kullerhamPster
2006-05-19, 17:00:09
Ich hätte eigentlich kein Problem mit 'nem Beta Treiber, wenn ihn ATI wenigstens auf der eigenen Seite zum DL Anbieten würde. Gegenüber Treiberdownloads, die irgendwo gehostet werden, bin ich misstrauisch...
Gil-galad
2006-05-19, 19:25:22
Frühestens Mitte/Ende nächster Woche wirds was.
Götterspeise
2006-05-19, 19:30:02
Gil-galad[/POST]']Frühestens Mitte/Ende nächster Woche wirds was.
Sagt dir das deine Glaskugel, oder wohnen die Treiberentwickler über dir?
Sagt sein Draht zu ATis Driver Masterchief.
MfG,
Raff
(del)
2006-05-19, 19:58:08
Von mir aus können sie noch bis Ende des Monats basteln. Hauptsache es wird endlich wieder Qualität geliefert. Diesjahr gabs weitgehend nur Müll :mad:
Ich vermute aber nicht, daß sie all die Bugs behoben kriegen die wir hier im Laufe des Jahres durchgequatscht haben. Dafür startet vielleicht ab 6.5 CCC unterhalb 5s. Das bringts...
deekey777
2006-05-19, 20:27:39
Striper[/POST]']Hm, ein Hotfix für Programmierer. Für 6.5 nicht unbedingt relevant. Aber wer weiss das schon...
Warum, denkst du, habe ich dich zitiert? :)
Zitat von CATALYST maker
but hey i can let you in on a little secret... they have already been released very quietly... do a search on beyond3d you may see a relevant link from last week... oops did i let that slip
Das ist der gemeinte Treiber.
Gil-galad
2006-05-19, 21:22:17
http://bilder.amd-insight.de/1952006212116ati_ccc_65.JPG
:eek:
deekey777
2006-05-19, 21:25:04
http://img147.imageshack.us/img147/6597/ccc0002ja.png (http://imageshack.us)
:|
Meiner ist neuer. :biggrin:
Gil-galad
2006-05-19, 21:26:45
deekey777[/POST]']
:|
Meiner ist neuer. :biggrin:
Meiner ist aber ein offizieller inoffizieller von ATi :tongue:
deekey777
2006-05-19, 21:30:08
Gil-galad[/POST]']Meiner ist aber ein offizieller inoffizieller von ATi :tongue:
Aber meiner ist neuer. :tongue: :tongue:
Ist der Chuck-Patch bei dir dabei? (Nur aus purem Interesse, ich hab weiterhin eine 9800Pro.)
Gil-galad
2006-05-19, 21:31:28
deekey777[/POST]']Aber meiner ist neuer. :tongue: :tongue:
Ist der Chuck-Patch bei dir dabei? (Nur aus purem Interesse, ich hab weiterhin eine 9800Pro.)
Da müsste ich ja Oblivion installieren.
deekey777
2006-05-19, 21:47:55
Gil-galad[/POST]']Da müsste ich ja Oblivion installieren.
Meinte der liebe Chuck, dass sein Hackchen auf alle Spiele mit FP16-Rendertarget ausgeweitet wird (Far Cry und SC3)?
Oder kommt das noch?
http://www.hexus.net/content/item.php?item=5282
Gil-galad
2006-05-19, 22:42:15
Also hab Oblivion mal laufen lassen. HDR an und 2xAA per CCC und es hat ned gefunzt. Kein HDR+AA :frown:
deekey777[/POST]']Meinte der liebe Chuck, dass sein Hackchen auf alle Spiele mit FP16-Rendertarget ausgeweitet wird (Far Cry und SC3)?
Oder kommt das noch?
http://www.hexus.net/content/item.php?item=5282
das wär was, dann kann die X1X00-serie endlich auch in splinter cell :CT hdr+msaa darstellen.
Gil-galad[/POST]']Also hab Oblivion mal laufen lassen. HDR an und 2xAA per CCC und es hat ned gefunzt. Kein HDR+AA :frown:Das ist schlimm. ;( nVidia würde sagen - ich übersetz das lieber gleich auf deutsch - ein Armutszeugnis, was die sich leisten. :usad:
(del)
2006-05-20, 00:18:25
kmf[/POST]']Das ist schlimm. ;( nVidia würde sagen - ich übersetz das lieber gleich auf deutsch - ein Armutszeugnis, was die sich leisten. :usad:
Ich wüßte garnicht mehr was man jetzt, außer noch lauter brülen, noch machen soll :frown: Na´ch Kanada fliegen und Türen eintreten? :mad:
deekey777
2006-05-20, 00:21:13
kmf[/POST]']Das ist schlimm. ;( nVidia würde sagen - ich übersetz das lieber gleich auf deutsch - ein Armutszeugnis, was die sich leisten. :usad:
Ja, es ist schlimm. Aber wer hat's wirklich vergeigt? ATi oder die Bethesda?
Vielleicht kommt noch ein Hotfix für den Hotfix für den Hotfix. :D
ich hab viel Geld für eine Karte bezahlt unter anderem aus diesm Grund HDR+AA und wenn ich dies vorenthalten bekomme-die Gründ sind mir vollkommen wurst!
Hat ATI einen Kunden weniger,dann geht das nähmlich immer so weiter.
Hab die Beta jetzt auch installiert und komischerweise das vorher eingegraute Feld für AAA aktiv.
Funktioniert das überhaupt mit meiner X850XT PE und wenn ja, tut es das auch, wenn ich AA auf Application habe?
Es geht auf der X850, von offizieller Seite aber eigentlich nicht (d.h. normalerweise nur durch Hacks). Ja es ist aktiviert bei Application AA.
d2kx[/POST]']Es geht auf der X850, von offizieller Seite aber eigentlich nicht (d.h. normalerweise nur durch Hacks). Ja es ist aktiviert bei Application AA.
Thx, hat wohl einer vergessen zu deaktivieren.
Hier funktionierts zumindest default :)
Akira20
2006-05-20, 11:54:13
Gil-galad[/POST]']Also hab Oblivion mal laufen lassen. HDR an und 2xAA per CCC und es hat ned gefunzt. Kein HDR+AA :frown:
Sorry, aber wieso braucht der neue Treiber dann solange? Der Pixelbreibug kann doch nicht soviel Zeit in Anspruch genommen haben...
MfG
Akira20
(del)
2006-05-20, 12:33:03
Akira20[/POST]']Sorry, aber wieso braucht der neue Treiber dann solange? Der Pixelbreibug kann doch nicht soviel Zeit in Anspruch genommen haben...
Starte mal Windows im Debug-Modus. Dauert auch länger. Wer sich Kerneltreiber im Betastatus installiert, muß halt einiges auf sich nehmen ;)
Akira20
2006-05-20, 12:39:56
BessereHälfte[/POST]']Starte mal Windows im Debug-Modus. Dauert auch länger. Wer sich Kerneltreiber im Betastatus installiert, muß halt einiges auf sich nehmen ;)
Brauch ich garnicht, da ich den 6.4er sofort deinstalliert habe und direkt den "guten", alten 6.3er wieder installiert. Habe keine Lust mich mit halb-fertigen Treibern zu beschäftigen und Beta-Treiber installiere ich schonmal garnicht (da warte ich lieber auf die Final ;D )...
MfG
Akira20
BessereHälfte[/POST]']Starte mal Windows im Debug-Modus. Dauert auch länger. Wer sich Kerneltreiber im Betastatus installiert, muß halt einiges auf sich nehmen ;)
Dafür ist die 2D BQ seit langem mal wieder erste Sahne....
Gil-galad
2006-05-20, 13:19:42
Also Pixelbrei beim Windowsstart hab ich nicht mehr. Mit dem 6.4er war er auch noch da, seit dem 6.5er ist er weg.
(del)
2006-05-20, 13:24:40
Gast[/POST]']Dafür ist die 2D BQ seit langem mal wieder erste Sahne....
Was ist "2D BQ"? Meinst Du die 'Verläufe' auf TFTs oder was genau?
@Akira20
Jein. Der letzte gute ist 6.2. Schon mit dem 6.3 gabs einige Probleme. Selbst Omega hat sich lange gesträubt den zu releasen und hatte damit auch seine Mühen. Den 6.4 hat er ja ganz ausgelassen.
Wobei der R5x0 die Stimmungen durcheinander warf. Cats die sehr gut auf allen anderen Radeons laufen, tun sich mit dem R5x0 recht schwer. Cats mit welchen die 1800/1900 halbwegs vernünftig laufen, begeistern nicht gerade alle anderen ATI-Kunden. Ich blieb mit meinem R420 erstmal beim 6.2 (Omega) hängen. Mal sehen, ob ATI mit dem 6.5 endlich einen brauchbaren Allrounder hinbekommt.
So langsam wird schlimmer als bei NV. Gerade das hätten sie aber vermieden sollen. Der Treiber für Win war seit 2005 eine der Säulen der Kundenzufriedenheit. Sehr sehr dumm gelaufen.
Gast[/POST]']Dafür ist die 2D BQ seit langem mal wieder erste Sahne....
Ich frage mich ja noch immer, was der Treiber da machen soll.
Gil-galad[/POST]']Also Pixelbrei beim Windowsstart hab ich nicht mehr. Mit dem 6.4er war er auch noch da, seit dem 6.5er ist er weg.
Jo, aber das konnte auch schon die "erste" 6.5 Beta. Der 6.3 Chuck macht (bei mir) keine Fehler, der 6.4 WHQL schon.
MfG,
Raff
ShadowXX
2006-05-20, 13:34:33
Raff[/POST]']
Jo, aber das konnte auch schon die "erste" 6.5 Beta. Der 6.3 Chuck macht (bei mir) keine Fehler, der 6.4 WHQL schon.
MfG,
Raff
Woran das mit dem Pixelbrei (bzw. den Störstreifen) liegt, weiß wohl sowieso niemand, da bei mir z.B. keiner der Treiber Pixelmüll verursacht hat (weder am TN TFT noch am S-IPS-TFT).
Gil-galad
2006-05-20, 13:43:03
ShadowXX[/POST]']Woran das mit dem Pixelbrei (bzw. den Störstreifen) liegt, weiß wohl sowieso niemand, da bei mir z.B. keiner der Treiber Pixelmüll verursacht hat (weder am TN TFT noch am S-IPS-TFT).
Ich habs an nem CRT hängen.
Zitat:
Zitat von Gast
Dafür ist die 2D BQ seit langem mal wieder erste Sahne....
Ich frage mich ja noch immer, was der Treiber da machen soll.....???????????
bitte???
schwammig
grau
usw usw ich würd wirklich mal so einigen raten Fielmann aufzusuchen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.