PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweres Problem. Hilfe!

Zombile
2006-05-12, 23:24:14
Hi,

hab nen ganz schweres Problem: Meine Mutter hatte auf ihrem Laptop (win xp pro) sämtliche wichtigen Dateien unter "Eigene Dateien" unter ihrem eigenen Benutzerkonto gespeichert.
Jetzt ist dieses Konto plötzlich weg (gelöscht) und nur noch das Standardadmin + Gastkonto sind vorhanden! (ka, wieso)

Jetzt die Frage: Sind damit auch diese Dateien im Ordner unwiderbringlich gelöscht, oder befinden diese sich noch auf der Festplatte, und können irgendwie wieder zugänglich gemacht werden?!

Danke vielmals für Eure Hilfe,

mfg,

Zombile

Rooter
2006-05-12, 23:45:38
Unerase-Tool wie z.B. Restoration verwenden, gibt auch noch andere, die Besten kosten aber Geld. Keine Dateien mehr auf C: speichern, ich vermute da war das Konto gespeichert !? Am besten machst Du mit dem Windows so wenig wie möglich, das Problem ist nämlich das Win ständig irgendwas auf C: schreibt (Log Dateien ect.) und so vermutlich immer mehr von dem gelöschten Konto überschrieben wird.

MfG
Rooter

Zombile
2006-05-13, 00:02:23
Danke,

hab's mal mit Restoration 2.5.14 probiert, aber das findet nichts von den gesuchten Dateien.

Aber das kann doch nicht sein, seit dem wurde an dem System so gut wie nix gemacht, dass da ein ganzer "Eigene Dateien"-Ordner mit bestimmt 100 MB verschwunden ist?!
Oder ist dieses Programm eben doch nur (wie in der Readme wenn ichs richtig verstanden habe angegeben) für aus dem Papierkorb gelöschte Dateien geeignet?
Weil mein "Weg" war ja eher um die Ecke sozusagen.

:confused:

Gast
2006-05-13, 00:04:49
Ontrack EasyRecovery

Zombile
2006-05-13, 00:31:30
Hab ich porbiert, fördert aber auch nix zu Tage (habe Datarecovery-rubrik verwendet)?

Kann es etwa sein, dass wegen der besonderen Art der Löschung (Benutzerkonto entfernt, dadurch alle Eigenen DAteien weg) sämtliche herkömmlichen Revorytools nicht ziehen?
Gibt es denn noch Alternativen?!

WarSlash
2006-05-13, 00:34:18
http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm

PCI FileRecovery hat bei mir schon so einiges zurück geholt!

Zombile
2006-05-13, 00:50:07
@WarSlash:

YESS!!!!! Das Prog hat gefunzt!

Jetzt muss ich nur noch hinkriegen, ALLE Dateien wiederheerzustellen, jedenfalls hat das Teil schon mal was gefunden....

Vielen Dank

b00ze
2006-05-13, 05:25:38
Und wenn du nicht enterbt werden willst, solltest du dich darum kümmern, dass die wichtigen Daten regelmäßig an einen sicheren Platz kopiert werden.

Z.B. mit "Syncback" -> http://www.2brightsparks.com/freeware/freeware-hub.html

oder "EZBack-it-up" -> http://www.rdcomp.net/ezbackitup/

Kurgan
2006-05-13, 06:55:35
b00ze[/POST]']Und wenn du nicht enterbt werden willst, solltest du dich darum kümmern, dass die wichtigen Daten regelmäßig an einen sicheren Platz kopiert werden.

es gibt zewi möglichkeiten: entweder haben beide kapiert warum datensicherung notwendig ist, oder er hat überhaupt nicht verdient irgendetwas zu erben :rolleyes:

Xanthomryr
2006-05-13, 17:50:21
Ja die Eigenen Dateien befinden sich im Profil, wenn man das Profil löscht sind die Eigenen Dateien weg.
Man kann über die Eigenschaften der Eigenen Dateien den Speicherort ändern.

Zombile
2006-05-14, 12:15:31
@ Kurgan: Diese überhebliche Antowrt war wohl unnötig, immerhin war es ja nicht MEIN Rechner, ich speichere meine Daten grundsätzlich NICHT unter Eigene Dateien sondern auf einer anderen Partition ab.

Kurgan
2006-05-14, 13:06:54
Zombile[/POST]']@ Kurgan: Diese überhebliche Antowrt war wohl unnötig, immerhin war es ja nicht MEIN Rechner, ich speichere meine Daten grundsätzlich NICHT unter Eigene Dateien sondern auf einer anderen Partition ab.
... aber (anscheinend) ohne backup, was genauso sinnlos ist wie den kram einfach unter eigenen dateien zu belassen ;)

vielleicht war mein ton wirklich nicht in ordnung, aber ich weise bei jeder sich bietenden gelegenheit auf die notwendigkeit einer vernünftigen datensicherung hin ... manchmal halt im falschen tonfall. mein freundin weiss den aufwand den ich bezüglich datensicherung betreibe ebenfalls nicht zu schätzen. einfach deswegen, weil noch nie was passiert ist.

wenn es dich beruhigt: bis zu meinem ersten headcrash (4gb quantum schleichfuss anno 199x) war mir das sichern der daten auch zu nervig :rolleyes: