PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [.NET] Klammer Highlighting

Durcairion
2006-05-13, 00:10:26
Hey,

Ich bin gerade am Umsteigen auf MS .NET in Sachen Programmierung von C/C++

Nun habe ich keine Frage die ich bisher nirgends gefunden habe. Und zwar wenn ich eine if Abfrage z.B. mache wird mir beim schließen der Klammer die Anfangs/Endklammer für eine kurze Zeit "fett" gemacht.

Aber gibt es auch irgendwo in den Tiefen des MS Programmes eine Option die es ermöglicht ähnlich z.B. DevC++ die beiden zusammengehörenden Klammernpaare zu "Highlighten" wenn ich mit dem Eingabecurser vor bzw. hinter einer Klammer gehe?

Ebenfalls nervt es mich das wenn ich F5 drücke zum Compilieren/Ausführen das er mir immer meldet das die Quelledateien "veraltet" sind. Das weis ich auch selbst sonst würd ich ja nicht F5 drücken :)

Kann man diese Meldung deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus.

TheGamer
2006-05-13, 11:26:47
http://www.wholetomato.com/

Aber vorsichtig es macht suechtig :D

Durcairion
2006-05-14, 21:58:16
Nicht gerade das was ich gesucht habe :/

Kennt sich hier denn niemand mit .NET aus?

Kabelsalat
2006-05-14, 22:06:26
Mit .Net schon, aber mit der Meldung "Quellen veraltet" wurde ich bisher noch nicht konfrontiert (C#, VB.Net).

Wenn ich bei mir mit dem Cursor direkt außerhalb eines Klammernpaares stehe (vor der öffnenden bzw. nach der schließenden Klammer) wird das Paar hervorgehoben - und zwar solange man den Cursor nicht bewegt. Wie du es gerne hättest, habe ich leider noch nicht so ganz verstanden...

PS: Visual Studio 2005. Wie es unter VS2003 mit den Klammern war weiß ich nicht mehr auswendig - mit einer "Quellen veraltet"-Meldung hatte ich aber auch in dieser Verion nie Ärger.

TheGamer
2006-05-14, 22:08:36
soucy[/POST]']Nicht gerade das was ich gesucht habe :/

Kennt sich hier denn niemand mit .NET aus?

Du willst

die beiden zusammengehörenden Klammernpaare zu "Highlighten" wenn ich mit dem Eingabecurser vor bzw. hinter einer Klammer gehe?

und mit Visual Assist X (mein lInk oben) bekommst du es

Elemental
2006-05-16, 08:20:55
TheGamer[/POST]']Du willst

die beiden zusammengehörenden Klammernpaare zu "Highlighten" wenn ich mit dem Eingabecurser vor bzw. hinter einer Klammer gehe?
...

Das kann VS2005 aber schon standardmässig, wie von Kabelsalat beschrieben...

mfG