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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : triplebuffering forcen


ThirdEye
2006-05-13, 10:34:46
Karte: Geforce 2 ti / Leadtek
Treiber: Leadtek/NV 66.93
OS: XP Pro - SP1

im aTuner steht bei Force Triplebuffering "Deto 77.72+"

aber ich bin mir relativ sicher, dass ich früher schon TripleBuffering anschalten konnte.. schalte ich es im Rivatuner an, geht es von alleine wieder weg (das Häkchen), wenn ich später nochmal auf den Reiter gehe.

Sagt mir mal bitte, welchen Treiber ich nehmen soll, kann ja eigtl net sein, dass ich da einen neuen Treiber brauche für die 5 Jahre alte Karte ^^

Razor
2006-05-13, 12:11:58
Eigentlich ist TripleBuffer (bei aktiviertem vSync) eine Anwendungseinstellung und keine im Treiber.
Das 'forcen' geht wohl erst mit den 77'ern...

Razor

Rente
2006-05-13, 12:14:10
Razor[/POST]']Eigentlich ist TripleBuffer (bei aktiviertem vSync) eine Anwendungseinstellung und keine im Treiber.
Das 'forcen' geht wohl erst mit den 77'ern...

Razor
Und die Einstellung gilt AFAIK nur für OpenGL. TB in D3D lässt sich nur erzwingen, wenn du SLi hast, ansonsten muss es die Anwendung anbieten.

Razor
2006-05-13, 12:44:17
Auch mit SLI dürfte das "Erzwingen" unter D3D nicht gehen.
Das mit OGL ausschließlich, ist aber 100% korrekt...

Razor

Rente
2006-05-13, 12:53:09
Razor[/POST]']Auch mit SLI dürfte das "Erzwingen" unter D3D nicht gehen.
Das mit OGL ausschließlich, ist aber 100% korrekt...

Razor
Naja, für ATi-Karten gibt es die Möglichkeit TB mit dem ATT für D3D Anwendungen zu erzwingen (funktioniert auch fast immer), warum es bei NV diese Möglichkeit nicht mal experimentell gibt, weiß ich auch nicht.

Gast
2006-05-13, 13:06:16
Mit dem DX Tweaker geht's auch für Direct3D.


Q

Rente
2006-05-13, 13:11:20
Gast[/POST]']Mit dem DX Tweaker geht's auch für Direct3D.


Q
Stimmt! Allerdings macht das Probleme mit Spielen wie CS:S, BF2 also Multiplayerspielen mit Cheat-erkennung, da man mit dem Tweaker ja auch einen Wireframe-Modus anschalten kann und noch andere lustige Sachen.

ThirdEye
2006-05-13, 13:58:19
also es geht konkret um openGL und vsync ist off!

ergo?

Rente
2006-05-13, 14:00:32
Ich würde den 78.03 nehmen, allerdings weiß ich nicht ob er deine Karten überhaupt unterstützt.

Elrood
2006-05-13, 14:09:36
Ob-1[/POST]']Ich würde den 78.03 nehmen, allerdings weiß ich nicht ob er deine Karten überhaupt unterstützt.

soweit ich weiss sind nur die TNTs rausgeflogen, bzw alles was vor HW T&L war...

ThirdEye
2006-05-13, 21:56:14
die karte wird von dem 78.03 nicht unterstützt!

wollte den 23.11 installen aber der ist für win98 ^^ der war früher mal gut..

aber hey, das mit dem triplebuffering ging doch früher auch.. komische sache, welchen treiber nehm ich denn jetzt :|

mapel110
2006-05-14, 00:36:25
ThirdEye[/POST]']die karte wird von dem 78.03 nicht unterstützt!

wollte den 23.11 installen aber der ist für win98 ^^ der war früher mal gut..

aber hey, das mit dem triplebuffering ging doch früher auch.. komische sache, welchen treiber nehm ich denn jetzt :|
Das ging früher nicht. Das kam wirklich erst sehr spät mit eben den 70iger Forceware. Einige Spiele haben dafür Consolenbefehle bzw ini oder cfg-Einträge.

Das beste wäre wohl, wenn du einfach die inf moddest und deine Karte dort hinzufügst.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=171843

ThirdEye
2006-05-14, 09:39:30
echt ? also früher mit dem geforce tweak utility (best tool ever ;) )da ging das doch oder bin ich jetzt schirre :D aber ok, öhm ich raff dat net da ... :<

Gast
2006-05-14, 09:50:23
Ob-1[/POST]']Stimmt! Allerdings macht das Probleme mit Spielen wie CS:S, BF2 also Multiplayerspielen mit Cheat-erkennung, da man mit dem Tweaker ja auch einen Wireframe-Modus anschalten kann und noch andere lustige Sachen.


Nein lesen was Demi dazu schreibt und die neue Beta nutzen.

Rente
2006-05-14, 11:01:04
Gast[/POST]']Nein lesen was Demi dazu schreibt und die neue Beta nutzen.Kann jeder die aktuelle Beta runterladen? Nein! Man muss Teil des Betaprogramms sein um in den Genuß zu der neuen Versionen zu kommen. Die letzte offizielle Version ist aber noch ein Problem für Punkbuster und co.

Mr. Lolman
2006-05-14, 11:05:14
ThirdEye[/POST]']also es geht konkret um openGL und vsync ist off!

ergo?

Ohne VSync braucht man kein Tripplebuffering.

Rente
2006-05-14, 11:08:14
Mr. Lolman[/POST]']Ohne VSync braucht man kein Tripplebuffering.
Oh stimmt, das hatte ich ganz übersehen. TripleBuffering ist reinste Verschwendung, wenn du kein vSync an hast. :redface:

ThirdEye
2006-05-14, 12:04:47
es geht um die framerates bei smokegrenades, die bei cs1.6 höher sind wenn man triplebuffering an hat, allerdings hab ich jetzt GTU und deto 23.11 (oldskwl ;) ) aber hat nicht viel gebracht wegen den smokes wenn ich durch ein paar smokes durchlaufe werden die fps weniger..

ThirdEye
2006-05-14, 20:55:39
welches ist denn der letzte offizielle nv treiber der mit gf2 funzt ? (ohne hacks ;) )

Coda
2006-05-14, 21:22:48
Ob-1[/POST]']Oh stimmt, das hatte ich ganz übersehen. TripleBuffering ist reinste Verschwendung, wenn du kein vSync an hast. :redface:
Richtig, man erhält sogar zusätzlichen Frame-Lag.

Mr. Lolman
2006-05-14, 22:26:46
Coda[/POST]']Richtig, man erhält sogar zusätzlichen Frame-Lag.

auch wenn das Prerenderlimit ohnehin schon auf "3" steht?