PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe bezüglich Bankkarte

Etienne
2006-05-13, 11:15:49
Hallo liebe Bankexperten,

ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich übers Internet einen Handyvertrag für mich und meine Freundin geordert und ganz normal über den Handyshop unsere Daten versand. (Kontonummer, Bankkartennummer...)

Draufhin hat mir der Verkäufer eine PDF Datei mit allen Daten nochmals geschickt, die wir unterschreiben und zurückschicken sollen.

Jetzt steht aber bei ihrem Vertrag eine völlig andere "Kartennummer" als ich Sie eingetragen habe. Verwirren tut mich hierbei der Begriff "Kreditkartennummer" obwohl beim Onlineformular "Bankkartennummer" stand.

Bei meiner Karte (Deutsche Bank) stimmt alles überein. Liegt es vielleicht daran, dass die Naspa (ihre Bank) da irgendwelche Standardnummern hat?

Muss die Formulare noch heute verschicken (Post macht um 12 Uhr zu) also bitte hopp hopp :D

dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

PS: Die Bankkartennummer sollte man nur wegen der Bonitätsprüfung druchgeben...

BluesMan
2006-05-13, 11:22:31
Ganz einfach: Nicht unterschreiben, wenn die Daten nicht stimmen. "Standardnummern" gibt's da nicht. Und wenn die Sachen eben nicht bis 12 Uhr rausgehen, geht die Welt auch nicht unter... ;)

Gruß,
BluesMan

Etienne
2006-05-13, 11:28:52
das problem liegt ja darin, dass sich der Vertragsbeginn, sollte er nicht bis Montag Abend stattfinden sich um 10 mio wochen verschiebt.

Die Kartennummer ist ja wohl nicht die Welt...

Corny
2006-05-13, 11:48:55
10 Mio Wochen ist natürlich ein ganz schönes Weilchen.... sind immerhin 192308 Jahre! ;)

im Ernst: Unterschreib nix was nicht stimmt! hinterher hast mit etwas Pech nur Probleme am Hals. Versuch jemanden bei dem handyshop telefonisch zu erreichen, vielleicht kann der dir helfen. Notfalls wirst den unterschriebenen Zettel immer noch am Montag hin Faxen oder eingescannt hin Mailen können

Warum schreibst du das hier eigentlich in der Spielwiese? Offtopic wäre richtig.

Etienne
2006-05-13, 12:29:29
dachte das thema wäre nicht so "ernst" wie ein offtopic Thema sein sollte

Hab jetzt die Kartennummer durchgestrichen und die richtige, zusammen mit noch einer Unterschrift, daneben geschrieben.

Der bescheuerte Expressbrief hat mich jetzt sge und schreibe 9 (!!!!!! = 18 MARK!!!!) Euro und jede Menge Schweiß gekostet und wenn das jetzt nicht funktioniert, ess ich alle bankkarten die ich in die Hand kriege...

Meinen Besuch bei der Post hätte ich vllt. dokumentieren sollen, war schon lustig... :D

Corny
2006-05-13, 15:44:52
Etienne[/POST]']dachte das thema wäre nicht so "ernst" wie ein offtopic Thema sein sollte

Hab jetzt die Kartennummer durchgestrichen und die richtige, zusammen mit noch einer Unterschrift, daneben geschrieben.

Der bescheuerte Expressbrief hat mich jetzt sge und schreibe 9 (!!!!!! = 18 MARK!!!!) Euro und jede Menge Schweiß gekostet und wenn das jetzt nicht funktioniert, ess ich alle bankkarten die ich in die Hand kriege...

Meinen Besuch bei der Post hätte ich vllt. dokumentieren sollen, war schon lustig... :D

erzähl deinen Besuch bei der Post! Wenn wir schon auf der Spülwiese sind, musst du's auch ausnutzen ;D

Ein Fax oder eingescannt per Mail hätts nicht getan? das hätte sicher keine 9€ ( :| ) gekostet