PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN XP Spiele Probleme

Harlekin
2002-08-19, 00:44:15
Ich hab mittlerweile sehr viele Foren gelesen und auch schon ein paar Tips gefunden, die mein Problem aber leider bisher nicht gelöst haben.

DAOC und andere Spiele starten usw kein Problem.....aber wenn ich ein bestimmte Zeit spiele (10 manchmal aber auch nur 2 Minuten) dann wird der Bildschirm kurz dunkel und ich habe wieder meinen wunderschönen Windows Desktop vor mir. Rechner neustarten, wieder einloggen, anderen Server nehmen....das alles hilft nichts ich lande immer nach kurzer Zeit im Windows.....Nicht schön, wie ich finde und so langsam verliere ich die Lust am ständigen reloggen und Stoppuhr stellen, wann es denn wieder soweit ist.

Folgendes (nach langer Foren Recherche) habe ich bereits probiert :
Da ich sowieso alle Treiber (VIA, Soundkarte, Detonator......auf dem neuesten Stand habe) und ich mir dachte es könnte an den neuen Detonatoren liegen, hab ich von 30.82 auf 29.42 "ge-downgraded"
Keine Besserung
Hab ich mir gedacht, solltes eh mal wieder aufräumen und hab dann gleich mal die Platte formatiert und XP neuinstalliert. Alle Treiber dazu und DAOC obendrein, sonst nichts auf der Platte. Alle Programme und Windowsfunktionen die "nach Hause telefonieren" oder sonst wie stören könnten per XP Antispy und ähnlichen Tools deaktiviert. Firewall läuft auch und außer DAOC kann nichts ins Internet.
Keine Besserung

Ich habe ausserdem mit verschiedenen Kombinationen von VIA 4in1 Treibern und Nvidia Detonatoren experimentiert, was aber auch zu keiner Besserung geführt hat...

Mittlerweile hab ich auch ein BIOS Update gemacht, was aber auch nix gebracht hat.

Jetzt bin ich mittlerweile doch sehr angefressen und mit meinem Latein (Großes Latinum ) am Ende.

Woran kann das liegen? Früher lief es ja mit der gleichen Hardware auch

Hier mal a bisserl was zur Hardware und Treibern:

Athlon XP 1700
Soyo K7V Dragon Plus
MSI GeForce 4 TI 4600 mit Detonator 29.42
VIA 4 in 1 4.42 (bei den 4.40ern ist es au nicht besser)
Creative Soundblaster Live Value mit den neuesten (für XP optimierten Treibern)
Windows XP Professional (alle wichtigen und unwichtigen Updates installiert)

Überhitzung kommt leider auch nicht in Frage......CPU knackt nie die 40 Grad Marke und das Gehäuse innere ist kälter als das Zimmer drumrum....(ca 19°)
Hab selbst schon das Gehäuse offengelassen und nen Zimmerventilator davorgestellt...immer noch der gleiche Käse

GUNDAM
2002-08-19, 12:41:19
Wie heisst dieses Spiel DAOC eigentlich mit vollem Namen?

carcass
2002-08-19, 13:18:47
stell einfach ein paar optionen im bios um...
am besten packste dir das handbuch und stellst einfach mal der reihe nach (nach jeder otion testen obs geht) alles um;

ansonnsten kann ich dir empfehlen auf www.heise.de/ct das programm ctspd herunterzuladen und mal deinen speicher durch zu checken
evtl. ist der ja fehlerhaft

ansonnsten (wenn alles nix hilft) würd ich anfangen hardware auszubaun...

von der netzwerkkarte bis über die soundkarte mal einfach alles der reihe nach raus und immer wieder testen (falls es was mit den IRQ`s zu tun hat)