PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Photoshop Hilfe gesucht

alpha-centauri
2006-05-13, 13:33:19
Mit dem Befehl Freistellen / Zuschneiden bekomm ich Ziehpunkte.

http://666kb.com/i/11g0kzap5ssg1.jpg

Mit dem Befehl Auswahlrechteck hab ich dies nicht. Ich WILL aber ziehpunkte. Mir ists zu doof, jedesmal mit PLUS und MINUS was hinzuzufügen.

http://666kb.com/i/11g0kzk9bwrup.jpg

Ideen? Oder ist PS seit Version x.y nicht so weit, dass es das kann?

HeldImZelt
2006-05-13, 14:53:39
'Auswahl/Auswahl transformieren'

Versionen vor CS (v8.0.1) sind fehlerhaft. Irgendwas mit 'markieren' und darauffolgendem 'freistellen' war kaputt.

goldfinger
2006-05-13, 15:14:09
HeldImZelt[/POST]']'Auswahl/Auswahl transformieren'

Versionen vor CS (v8.0.1) sind fehlerhaft. Irgendwas mit 'markieren' und darauffolgendem 'freistellen' war kaputt.

So verzerrst du höchstens dein Bild. Die optimale Lösung ist die Leertaste zu drücken und dann verschieben, oder du kannst auch einfach was zu deiner Auswahl dazu addieren

HeldImZelt
2006-05-13, 15:27:00
Das ist schon richtig, was ich gesagt habe... gaaanz sicher.

Wobei man noch anmerken kann, dass die schnellste Möglichkeit diesen Modus wieder zu verlassen ein Doppelklick in den Auswahlbereich ist.

alpha-centauri
2006-05-13, 21:58:12
das klappt ja alles garnicht. kann ja wohl nicht sein, dass ich das ändern von ner auswahl nur per minus/positiv-auswahl durchführen kann. UMSTÄNDLICH.

auswahl transformieren ist nicht das, was ich suchte.

ich will nur das auswahlrechteckt "transformieren"

looking glass
2006-05-13, 22:27:52
Ja das geht doch damit?

Auswahlrechteck gezogen - Aufgabe: vergrössern/verkleinern/verändern des Auswahlrechtecks - Lösung: Rechtsklick auf Auswahlrechteck (oder im Menüpunkt Auswahl)/Auswahl transformieren wählen - fertig.

Das ist genau das, was Du beschrieben hast, was Du suchst und es funktioniert (hab nur PS 7).

Kinman
2006-05-13, 22:35:31
Jo mit Auswahl->Auswahl Transformieren funzt das. Das ganze kann man auch auf einen Shortcut legen ;)

Das was ihr mit funzt nicht meint wäre: Bearbeiten -> Frei transformieren

mfg Kinman

alpha-centauri
2006-05-14, 12:55:11
Kinman[/POST]']Jo mit Auswahl->Auswahl Transformieren funzt das. Das ganze kann man auch auf einen Shortcut legen ;)

Das was ihr mit funzt nicht meint wäre: Bearbeiten -> Frei transformieren

mfg Kinman

PERFEKT! Einmal gibts: Auswahl transformieren und Frei transfomieren. Dankeschoen!