Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900GT SLI (650/850) und Fifa 2006 ruckelt
dr_senf
2006-05-13, 18:31:50
Hi, mein SLI-Gespann aus zwei 7900GTs mit 650MHz/1700MHz reicht bisher nicht für Fifa 2006 WorldCup aus. Sämtliche Profile oder manuelle Einstellungen helfen nicht. Normal dürfted as doch mehr als ausrechend sein? Ich nutze weiterhin den 81.56 Detonator und einen Sandiego @ 3GHz und 2GB Ram.
w0mbat
2006-05-13, 18:56:30
Nicht du schon wieder... ;D
An den Grakas liegts nicht. Vielleicht mal andere Treiber?
Super Grobi
2006-05-13, 18:58:42
Edit Quatsch gepostet, hab die CPU übersehen!!! SRY :|
dr_senf
2006-05-13, 19:29:50
w0mbat[/POST]']Nicht du schon wieder... ;D
Du nervst und Dein Beitrag hilft ungemein ...
Super Grobi[/POST]']Ein Spiel braucht nicht nur ne Graka, sondern auch ne CPU ;D
Ein Sandiego mit 3GHz und schnelle 2GB sollten genug sein.
Super Grobi[/POST]']p.s.
es ist mir auch unverständlich wie man sich 2 GTs kauft, wenn man günstiger ne GTX mit 512MB hätte haben können :uponder:
Naja wenn die beiden GT's auf dem Takt der GTX laufen, sollten die nicht viel langsamer sein ;). Dafür aber günstiger.
dr_senf
2006-05-13, 19:30:39
w0mbat[/POST]']Nicht du schon wieder... ;D
Viele Treiber gibts ja nicht bei der 7900GT und die helfen leider alle nicht.
Johnny Rico
2006-05-13, 19:35:21
Frag mal im HWLUXX! Die haben nen schönes Gamingforum.
sokan
2006-05-13, 19:36:36
Hi
Spielst du mit einem USB-Gamepad.
Das Fifa 06 ruckelt bei mir auch,nur wenn ich mein Gamepad erst anschliesse wenn Fifa 06 gestartet ist,ruckelt es nicht.
Mfg Sokan
dr_senf
2006-05-13, 20:23:49
Johnny Rico[/POST]']Frag mal im HWLUXX! Die haben nen schönes Gamingforum.
In dem Kindergarten habe ich nur nette Beiträge gesammelt. Es war aber unter Grafikkarten.
Hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3670453&posted=1#post3670453) kannst Du mal schauen. Eine absolut nette Begrüßung und fast bis zum Schluß nur spam und sinnloser Kram. So in etwa: Bei mir läufts sogar mit der langsamen Karte X ruckelfrei.
sokan[/POST]']Hi
Spielst du mit einem USB-Gamepad.
Das Fifa 06 ruckelt bei mir auch,nur wenn ich mein Gamepad erst anschliesse wenn Fifa 06 gestartet ist,ruckelt es nicht.
Mfg Sokan
ja mit einem Cordless Rumble-Pad
Fifaforum ? :smile:
Ist doch ein EA-Spiel oder *Huidawundertmichgarnichts*
Chipsatztreiber ?
dr_senf
2006-05-13, 20:30:43
JanZ[/POST]']Fifaforum ? :smile:
Ist doch ein EA-Spiel oder *Huidawundertmichgarnichts*
Chipsatztreiber ?
jo, ich werde mal ins Forum gehen. Aber bisher konnte mir noch kein EA-Forum wirklich bei meinen Probleme helfen und ich zocke schon ewig diverse EA-games. Ein Blick kann man ja mal rein werfen.
Super Grobi
2006-05-13, 21:09:39
Edit: Quatsch gepostet!
Swp2000
2006-05-13, 21:12:57
Super Grobi[/POST]']Edit: Quatsch gepostet!
Hat er doch nen San Diego @ 3Ghz.
Super Grobi
2006-05-13, 21:14:23
Swp2000[/POST]']Hat er doch nen San Diego @ 3Ghz.
Jo,
hab ich übersehen! Daher kann man das Sys schonmal als fehler vergessen. Evt. hat er an der Auslagerungsdatei rumgespielt und die rödelt irgentwie dumm rum?
SG
O RLY?
2006-05-13, 21:17:31
Vieleicht zu viel OC für die Graka's? Temp's?
...und im Zweifelsfall handelt es sich mal wieder um unoptimierten EA-Mist :D
dr_senf
2006-05-13, 21:25:26
Super Grobi[/POST]']Jo,
hab ich übersehen! Daher kann man das Sys schonmal als fehler vergessen. Evt. hat er an der Auslagerungsdatei rumgespielt und die rödelt irgentwie dumm rum?
SG
Nö
O RLY?[/POST]']Vieleicht zu viel OC für die Graka's? Temp's?
...und im Zweifelsfall handelt es sich mal wieder um unoptimierten EA-Mist :D
Nö, die sind es nicht. Ich tippe auch auf zweites :(.
Als nächstes werde ich mal die neueren Forceware-Betas testen.
Spasstiger
2006-05-13, 21:25:37
dr_senf[/POST]']ja mit einem Cordless Rumble-Pad
Hast du dann mal den Lösungsansatz von sokan weiterverfolgt?
Wie hoch sind denn eigentlich die fps? Die alten Fifa-Teile haben ja auch ein leicht ruckeliges Scrolling gehabt, auch wenn die fps konstant über 60 waren.
dr_senf
2006-05-13, 21:26:14
Spasstiger[/POST]']Hast du dann mal den Lösungsansatz von sokan weiterverfolgt?
Wie hoch sind denn eigentlich die fps? Die alten Fifa-Teile haben ja auch ein leicht ruckeliges Scrolling gehabt, auch wenn die fps konstant über 60 waren.
nein und was meinst Du mit ruckeliges Scrolling ?
Spasstiger
2006-05-13, 21:32:22
dr_senf[/POST]']nein und was meinst Du mit ruckeliges Scrolling ?
Wenn die Kamera schwenkt bzw. sich übers Spielfeld bewegt, sieht das immer leicht abgehackt und nicht flüssig aus. Und die Spieleranimationen waren früher auch nicht 100% flüssig, was aber heute schon der Fall sein sollte. Vielleicht solltest du mal Fraps im Hintergrund laufen lassen zur Überwachung der fps.
Und die Geschichte mit dem Gamepad würde ich auch mal ausprobieren, vielleicht auch mal das Gamepad ganz abstöpseln und mit Tastaur probespielen.
Dr. Dau
2006-05-13, 21:42:14
Ist es mit und ohne SLI die gleiche Performance?
Andere Spiele laufen wohl alle problemlos?
Dr. Dau
w0mbat
2006-05-14, 19:39:48
Leute, seht ihr nicht dass er keine Hilfe will? Er ist der Problemlöserking und kommt gut alleine zurecht. Siehe auch hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=231651). Lest euch daß mal durch und staunt wie er mit Leuten umgeht die ihm helfen wollen.
Mögliche Lösungen:
a) Du verwechselst Tearing durch deaktiviertes VSync mit Ruckeln. Lösung: Vsync an.
b) Du hast deine Karten zu weit übertaktet, sodass sie nun throtteln. Lösung: runtertakten.
c) Du hast all dein Zeug zu weit übertaktet, so dass dein Netzteil nicht mehr reicht und die Karten nun nur im 2D-Modus laufen. Lösung: Mal alles auf default probieren.
d) Dein System ist vermurkst (läuft's Spiel denn in niedriger Auflösung "ruckelfrei"?)
e) EA hat ein 30-FPS-Cap eingebaut - warum auch immer.
f) Du hast VSync an und dein Sys schafft keine konstanten 60fps, daher droppts auf 30 und es ruckelt. Lösung: Triple-Buffering via DX Tweaker oder Vsync aus (dann aber nicht über 1) beschweren).
g) Du hast SLI nicht korrekt eingerichtet. Lösung: Korrekt einrichten.
h) Du hast aus Versehen SLI16x-FSAA angeschaltet. Lösung: Normales AA einschalten.
i) eine Kombination aus obigen Dingen.
Q
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.