Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 2000 prof PC auf Server umstellen ?
Lastand1st
2002-08-19, 11:39:40
Hallo,
es gibt doch bei einer Neuinstallation die Möglichkeit den PC entweder als Server oder Client einzurichten.
Nun glaube ich aber, dass er als Server um einiges schneller war, als jetzt als Client.
Kann man das nachträglich noch umstellen, habe da nix gefunden.
Danke und Gruß,
Stefan
silverboobs
2002-08-19, 15:39:02
Es gab mal ein Tool, mit dem du per Registry Win2k pro zu einer Server-Version switchen konntest (zurück auch).
Allerdings hast du damit noch nicht den vollen Umfang der Installation einer ordentlichen Server-Version (da sind natürlich mehr Programme enthalten).
Und das Tool wurde aus dem VErkehr gezogen, da es Ärger mit MS gab, afaik...
Oder meinst du die Sache mit den Anwendungen?
Systemeigenschaften --> Erweitert --> Systemleistungsoptionen:
Anwendungen (standart) oder
Hintergrunddienste (server-typisch)
Steel
2002-08-19, 16:11:18
Originally posted by Lastand1st
Hallo,
es gibt doch bei einer Neuinstallation die Möglichkeit den PC entweder als Server oder Client einzurichten.
Nun glaube ich aber, dass er als Server um einiges schneller war, als jetzt als Client.
Bei einer Win2000pro Version gibt es keine Möglichkeit den Rechner als Server aufzusetzen.
Der Unterschied zwischen Workstation und Server ist hauptsächlich die Anzahl der möglichen Connections (WS=10, Server=egal) und diverse Serverkomponenten, Activ Directory, DNS usw. ...
Ein, zwei Defaulteinstellungen sind noch anders, aber dass dein Rechner als Server deutlich schneller war möchte ich bezweifeln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.