Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelleres Tool als TS2 gesucht
TB1333
2006-05-14, 03:16:30
Hi.
Gibt es ein schnelleres Sprachtool als Teamspeak?
Also mit einer geringeren Latenz....
TIA
Dum_Di_Dum
2006-05-14, 09:05:50
Ventrilo ist um einiges schneller
just4FunTA
2006-05-14, 11:12:12
Dum_Di_Dum[/POST]']Ventrilo ist um einiges schneller
Vor allem versteht man bei Ventrilo die Leute auch und hat nicht das Gefühl in der Blechdose zu hocken. ;)
TB1333
2006-05-14, 19:12:39
Cool danke, werds mal testen und mal anbringen :smile:
moka83[/POST]']Vor allem versteht man bei Ventrilo die Leute auch und hat nicht das Gefühl in der Blechdose zu hocken. ;)
Das habe ich bei TS2 eigentlich nur mit dem (gräßlichen) CELP-Codec. Speex finde ich gut.
just4FunTA
2006-05-14, 20:27:15
pubi[/POST]']Das habe ich bei TS2 eigentlich nur mit dem (gräßlichen) CELP-Codec. Speex finde ich gut.
Manchmal neigt man zu Übertreibungen, aber wenn man Ventrilo gewöhnt ist und irgendwann mal auf die Idee kommt hey lasst uns doch mal TS2 ausprobieren das nutzen doch alle das muß ja gut sein. Erlebt man doch ne kleine Überraschung, selbst unter besten Einstellungen klingt das neben Ventrilo nicht wirklich annehmbar.
Aber so schlimm wie Blechdose ist es natürlich nicht. :)
BK-Morpheus
2006-05-14, 20:56:45
Mein Clan hat auch nen Ventriloserver....bei passenden Eisntellungen verbraucht Vent genausowenig Bandbreite wie TS2, aber die Leute klingen wie in echt und nicht wie aus ner Blechbüchse und die Verzögerung ist auch etwas kürzer. (y)
Hab mal ne Art Anleitung für Vent geschrieben (für unsern Clan)
Also, Ventrilo ist eine prima Alternative zu Teamspeak und ich werde hier mal was von Ventrilo erzählen.
http://img69.imageshack.us/img69/4448/ventrilosymbol9bs.gif
Hier erstmal die Vorteile von Ventrilo:
bessere Tonqualität (man klingt auch so wie in echt und nicht so verzerrt (in TS klingen manche Leute viel jünger als in echt)[/*]
kürzere Verzögerungszeit als in TS (wichtig bei Clanwars)[/*]
genauso wenig CPUlastig wie TS[/*]
Hier sind erstmal unsere Ventrilodaten:
IP: XXXXXX
PW: XXXX
Nun mal nen paar Tips zu Ventrilo, damit es auch gleich richtig läuft bei euch:
Geht zunächst auf www.ventrilo.de und ladet euch die NEUSTE BETA VERSION herunter (ihr solltet unbedingt die BETA nehmen..gibt\'s ganz unten auf der Downloadseite).
Installieren und dann habt ihr das Hauptfenster:
http://img306.imageshack.us/img306/2350/ventrilomain2aj.gif
Als erstes klickt ihr ganz oben rechts (rechts neben dem Dropdownmenü von \"Benutzername\") auf den Button mit dem Pfeil (->).
Nun gebt ihr euren Nicknamen ein (kann sein das ihr erst auf NEW klicken müsst...ansonsten danch halt auf NEW).
Phonetic Name usw. könnt ihr leer lassen.
Danach im Hauptfenster auf den nächsten Pfeil (den dadrunter bei Server) klicken und dann auf NEW...dann die IP des Servers + PW angeben (Port bleibt so wie er ist).
Nun könnt ihr schonmal auf den Server.
Jetzt noch was zu den erweiterten Settings:
Auf Setup klicken, dann seht ihr dies:
http://img367.imageshack.us/img367/2598/ventrilosetup4dg.gif
Als erstes würde ich die Keyklicks deaktiveren (das ist ein nerviger Ton der beim Start des Sendevorgangs und beim Ende des Sendevorgangs abgespielt wird).
Danach die Sensitivy anpassen (ab wann soll Vent senden).
Am einfachsten ist das so:
Unten auf \"MONITOR\" klicken und gleichmäßig labern. Dann seht ihr ein Stück weiter rechts Zahlen runterlaufen, die die Lautstärke vom Micro darstellen. Wenn ihr z.Bsp beim Reden immer so ca. 30-40 da stehen habt, dann stellt die Sensitivy auf ~25, dann sollte Vent auch senden, wenn ihr sprecht.
Falls ihr später beim Sprechen mal nicht sendet, solltet ihr die Sense evtl. reduzieren auf 15 oderso.
Silence Time ist die Zeit, die noch nachgesendet wird, wenn ich mal kurz atmet oder im Satz ne Pause macht. 1-2 Sekunden sollten genügen.
Vent hat die Angewohnheit alles was so passiert (switch channel usw.) vorzulesen, damit das nicht passiert (ist nämlich eher nervig) stellt im Setup unter \"Events\" einfachh alles auf WAVE FILE:
http://img471.imageshack.us/img471/4677/ventrilowave0te.gif
Das war\'s schon.
Da die Qualität und auch die Verzögerung einfach besser sind als bei TS, würde ich dem Programm ne chance geben, auch wenn ihr keine Lust habt ein neues Programm zu installen, weil die meisten TS nutzen (übrigens nutzen viele PG Clans eher Ventrilo als TS).
MCJoker, Marcool und ich sind in den letzten Tagen fast nur noch in Vent (bzw. gleichzeitig in Vent und TS) und die Meinungen zu Vent sind sehr positiv).
TB1333
2006-05-14, 21:05:11
Danke für das How2 Morpheus :smile:
BK-Morpheus
2006-05-16, 11:27:38
TB1333[/POST]']Danke für das How2 Morpheus :smile:
np!
Ich fand Vent am anfang etwas unübersichtlich von den ganzen Einstellungen her, aber eigentlich ist es überhaupt nicht so schwer einzustellen.
Swp2000
2006-05-16, 19:29:52
Ist Ventrillo eigentlich mit TS2 Servern kompatibel?
just4FunTA
2006-05-16, 20:45:59
Swp2000[/POST]']Ist Ventrillo eigentlich mit TS2 Servern kompatibel?
Also falls du gerade gefragt hast ob du mit Ventrilo auf nen TS2 Server connecten kannst ist die Antwort NEIN.
Falls die Frage aber war ob du auf deinem Server einen Ventrilo und einen TS2 Server laufen lassen kannst dann JA.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.