Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player 11 download
http://www.flexbeta.net/main/modules.php?modid=8&action=show&id=499
"First ExE">install codec
"Second ExE>install Player
Wie kann ich denn die Farbe ändern? Das Schwarz gefällt mir nicht....
http://img146.imageshack.us/img146/1200/mscreens1405061007220qf.jpg
Daltimo
2006-05-14, 10:22:41
Toll den werde ich mir gleich mal ziehen, war schon die ganze Zeit gespannt drauf wie der wohl sein wird! Juhu...
Egal aus welcher Quelle er stammt? Ich finde das nicht besonders vertrauenserweckend. Nachher wird wieder rumgeheult: "Ich hab nen Virus!!!1"
Gast[/POST]']Egal aus welcher Quelle er stammt? Ich finde das nicht besonders vertrauenserweckend. Nachher wird wieder rumgeheult: "Ich hab nen Virus!!!1"
Dann lese dir das bitte durch
MICROSOFT PRE-RELEASE SOFTWARE LICENSE TERMS
MICROSOFT WINDOWS MEDIA PLAYER 11
These license terms are an agreement between Microsoft Corporation (or based on where you live, one of its affiliates) and you. Please read them. They apply to the pre-release software named above, which includes the media on which you received it, if any. The terms also apply to any Microsoft
* updates,
* supplements,
* Internet-based services, and
* support services
for this software, unless other terms accompany those items. If so, those terms apply.
By using the software, you accept these terms. If you do not accept them, do not use the software.
As described below, using some features also operates as your consent to the transmission of certain standard computer information for Internet-based services.
If you comply with these license terms, you have the rights below.
1. INSTALLATION AND USE RIGHTS.
* You may install and use any number of copies of the software on your premises to design, develop and test your programs for use with the software.
* You may not test the software in a live operating environment unless Microsoft permits you to do so under another agreement.
2. INTERNET-BASED SERVICES. Microsoft provides Internet-based services with the software. It may change or cancel them at any time.
a. Consent for Internet-Based Services. The software features described below connect to Microsoft or service provider computer systems over the Internet. In some cases, you will not receive a separate notice when they connect. You may switch off these features or not use them. For more information about these features, see http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=31490. By using these features, you consent to the transmission of this information. Microsoft does not use the information to identify or contact you.
i. Computer Information. The following features use Internet protocols, which send to the appropriate systems computer information, such as your Internet protocol address, the type of operating system, browser and name and version of the software you are using, and the language code of the device where you installed the software. Microsoft uses this information to make the Internet-based services available to you.
* Windows Media Digital Rights Management. Content owners use Windows Media digital rights management technology (WMDRM) to protect their intellectual property, including copyrights. This software and third party software use WMDRM to play and copy WMDRM-protected content. If the software fails to protect the content, content owners may ask Microsoft to revoke the software’s ability to use WMDRM to play or copy protected content. Revocation does not affect other content. When you download licenses for protected content, you agree that Microsoft may include a revocation list with the licenses. Content owners may require you to upgrade WMDRM to access their content. Microsoft software that includes WMDRM will ask for your consent prior to the upgrade. If you decline an upgrade, you will not be able to access content that requires the upgrade. You may switch off WMDRM features that access the Internet. When these features are off, you can still play content for which you have a valid license.
* Windows Media Player. When you use Windows Media Player, it checks with Microsoft for
* compatible online music services in your region;
* new versions of the player; and
* codecs if your device does not have the correct ones for playing content.
You can switch off this last feature. For more information, go to http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=47486.
* Customer Experience Improvement Program (CEIP). This software uses CEIP, which automatically sends to Microsoft anonymous information about your hardware and how you use this software. For more information about CEIP, see http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=47486.
ii. Use of Information. We may use the computer information, and CEIP information, to improve our software and services. We may also share it with others, such as hardware and software vendors. They may use the information to improve how their products run with Microsoft software.
3. TERM. The term of this agreement is 365 days, or commercial release of the software, whichever is first.
4. PRE-RELEASE SOFTWARE. This software is a pre-release version. It may not work the way a final version of the software will. We may change it for the final, commercial version. We also may not release a commercial version.
5. FEEDBACK. If you give feedback about the software to Microsoft, you give to Microsoft, without charge, the right to use, share and commercialize your feedback in any way and for any purpose. You also give to third parties, without charge, any patent rights needed for their products, technologies and services to use or interface with any specific parts of a Microsoft software or service that includes the feedback. You will not give feedback that is subject to a license that requires Microsoft to license its software or documentation to third parties because we include your feedback in them. These rights survive this agreement.
6. SCOPE OF LICENSE. The software is licensed, not sold. This agreement only gives you some rights to use the software. Microsoft reserves all other rights. Unless applicable law gives you more rights despite this limitation, you may use the software only as expressly permitted in this agreement. In doing so, you must comply with any technical limitations in the software that only allow you to use it in certain ways. You may not
* disclose the results of any benchmark tests of the software to any third party without Microsoft’s prior written approval;
* work around any technical limitations in the software;
* reverse engineer, decompile or disassemble the software, except and only to the extent that applicable law expressly permits, despite this limitation;
* make more copies of the software than specified in this agreement or allowed by applicable law, despite this limitation;
* publish the software for others to copy;
* rent, lease or lend the software;
* transfer the software or this agreement to any third party; or
* use the software for commercial software hosting services.
7. EXPORT RESTRICTIONS. The software is subject to United States export laws and regulations. You must comply with all domestic and international export laws and regulations that apply to the software. These laws include restrictions on destinations, end users and end use. For additional information, see www.microsoft.com/exporting.
8. SUPPORT SERVICES. Because this software is “as is,” we may not provide support services for it.
9. ENTIRE AGREEMENT. This agreement, and the terms for supplements, updates, Internet-based services and support services that you use, are the entire agreement for the software and support services.
10. APPLICABLE LAW.
a. United States. If you acquired the software in the United States, Washington state law governs the interpretation of this agreement and applies to claims for breach of it, regardless of conflict of laws principles. The laws of the state where you live govern all other claims, including claims under state consumer protection laws, unfair competition laws, and in tort.
b. Outside the United States. If you acquired the software in any other country, the laws of that country apply.
11. LEGAL EFFECT. This agreement describes certain legal rights. You may have other rights under the laws of your country. You may also have rights with respect to the party from whom you acquired the software. This agreement does not change your rights under the laws of your country if the laws of your country do not permit it to do so.
12. DISCLAIMER OF WARRANTY. The software is licensed “as-is.” You bear the risk of using it. Microsoft gives no express warranties, guarantees or conditions. You may have additional consumer rights under your local laws which this agreement cannot change. To the extent permitted under your local laws, Microsoft excludes the implied warranties of merchantability, fitness for a particular purpose and non-infringement.
13. LIMITATION ON AND EXCLUSION OF REMEDIES AND DAMAGES. You can recover from Microsoft and its suppliers only direct damages up to U.S. $5.00. You cannot recover any other damages, including consequential, lost profits, special, indirect or incidental damages.
This limitation applies to
* anything related to the software, services, content (including code) on third party Internet sites, or third party programs; and
* claims for breach of contract, breach of warranty, guarantee or condition, strict liability, negligence, or other tort to the extent permitted by applicable law.
It also applies even if Microsoft knew or should have known about the possibility of the damages. The above limitation or exclusion may not apply to you because your country may not allow the exclusion or limitation of incidental, consequential or other damages.
Das stammt aus der Installationsdatei.
crusader4
2006-05-14, 10:42:54
Hallo!
Was ist denn neues am WMP11 das man den unbedingt haben muß? Gibts irgendwo ein Changelog?
Grüße, Crusader
Und dieses Microsoftblabla macht die Installation von Software, die in einem RAR-Archiv von einer unbekannten Quelle kommt und sich komplett ins System hängt, sicherer?
Wie du meinst...
crusader4[/POST]']Hallo!
Was ist denn neues am WMP11 das man den unbedingt haben muß?
Neue Farben und ein noch restriktiveres DRM.
Scoop
2006-05-14, 12:08:48
cool endlich der neue Media player ! Sieht viel besser aus als der alte :)
Requires Genuine Windows Validation :mad:
orda[/POST]']Requires Genuine Windows Validation :mad:Nö, liess sich bei mir normal installieren ohne irgendwelche Überprüfungen.
Dauerunreg
2006-05-14, 12:31:36
Klar wenn die validation drauf ist.
Aber RIP musik from audio cd's? Ist das teil damit unerlaubt?
PatkIllA
2006-05-14, 12:36:03
orda[/POST]']Requires Genuine Windows Validation :mad:Das gilt immer nur beim runterladen von der MS-Seite und man kann sich immer noch auf einem anderen Rechner den Code erstellen lassen und dann runterladen.
Da die Datei aber eh nicht aus dem MS-Downloadcenter kommt, ist es eh egal.
(del)
2006-05-14, 13:10:17
Irgendwie tut ihr mir lied.
Gast[/POST]']Und dieses Microsoftblabla macht die Installation von Software, die in einem RAR-Archiv von einer unbekannten Quelle kommt und sich komplett ins System hängt, sicherer?
Wie du meinst...
die unsicherheit liegt hier wohl nicht am drumherum sondern am programm selbst
Oberon
2006-05-14, 13:29:21
Habs auch grad installiert. Ist es denn die Möglichkeit, dass bei der mittlerweile elften Version vom Media Player ich immer noch so dämliche KOmbinationen wie Strg+P drücken muss? Wieso nicht einfach Leertaste? Is das nervig :mad:
Mike1
2006-05-14, 13:38:13
Gast[/POST]']Und dieses Microsoftblabla macht die Installation von Software, die in einem RAR-Archiv von einer unbekannten Quelle kommt und sich komplett ins System hängt, sicherer?
Wie du meinst...
ja, macht es, ich würde mir die mühe, einen solchen text zu schreiben nämlich nicht machen, wenn ich eh nur einen virus einschleusen will
Thanatos
2006-05-14, 13:42:34
Dauerunreg[/POST]']Klar wenn die validation drauf ist.
Aber RIP musik from audio cd's? Ist das teil damit unerlaubt?
Also wenn du das meinst:
Rips von Audio CDs sind absolut legal, so lange keine "DAU-Bremse" vorhanden ist, was ja nur bei dem Mainstream Gedöns der Fall ist. :)
Hatstick
2006-05-14, 13:46:59
Bevor ich nen extra Thread eröffne,kann ich ja auch schnell hier mal fragen.Suche einen Free DVD Player.Kann ich mit dem MP 11 zufällig auch normale DVD Filme abspielen?
1. Sollte die offizielle Version nicht am 17. erscheinen?
2. Warum nutzt man den WMP? Die Kombination "Winamp + PowerDVD 7" ist doch besser als das Microsoft-Gedöns.
Rente
2006-05-14, 13:47:45
Saw[/POST]']Wie kann ich denn die Farbe ändern? Das Schwarz gefällt mir nicht....
http://img146.imageshack.us/img146/1200/mscreens1405061007220qf.jpg
Falls es dich immer noch interessiert, wie man die Farbe verändern kann: Irgendwo auf dem Interface einen Rechtsklick machen, dann auf View -> Enhancement und dort den Color Chooser anwählen, dann kannst du mit den Schiebereglern die Farbe variieren. Das war übrigens beim 10er auch schon so.
-RAMMSTEIN-
2006-05-14, 13:56:41
Warum kann ich Media Player nicht direkt von Microsoft runterladen ?
Mike1[/POST]']ja, macht es, ich würde mir die mühe, einen solchen text zu schreiben nämlich nicht machen, wenn ich eh nur einen virus einschleusen will
"nur einen Virus" ... alles klar! :)
Oberon
2006-05-14, 13:58:59
Ist das eigentlich normal, dass man rebooten muss, wenn man den Codec installiert hat? :|
Und ist es eigentlich normal, dass WMV-HDs kein Bild mehr zeigen, erst wieder beim Zurücksetzen auf WMP10? :confused:
Rooter
2006-05-14, 14:02:53
Hatstick[/POST]']Bevor ich nen extra Thread eröffne,kann ich ja auch schnell hier mal fragen.Suche einen Free DVD Player.Kann ich mit dem MP 11 zufällig auch normale DVD Filme abspielen?Der Media Player Classic (http://prdownloads.sourceforge.net/guliverkli/mplayerc_2kxp_6490_DE.zip?download) hat alles dafür nötige schon eingebaut.
MfG
Rooter
Rente
2006-05-14, 14:03:24
Oberon[/POST]']Ist das eigentlich normal, dass man rebooten muss, wenn man den Codec installiert hat? :|
Du hättest am Ende der Installation einen Hacken bei "Not Reboot now" setzen müssen. Es funktioniert sehr gut ohne Neustart.
Ich bin übrigens sehr positiv überrascht vom neuen MP11. Die Library wurde noch einmal aufgebohrt und auch die Optik ist sehr ansprechend.
€: Kann jemand das mit den WMV-HDs bestätigen? Ich kann auf einem P3-M@850 leider nicht sonderlich gut testen. :rolleyes:
Ob-1[/POST]']Falls es dich immer noch interessiert, wie man die Farbe verändern kann: Irgendwo auf dem Interface einen Rechtsklick machen, dann auf View -> Enhancement und dort den Color Chooser anwählen, dann kannst du mit den Schiebereglern die Farbe variieren. Das war übrigens beim 10er auch schon so.
Ok, dankeschön. Aber dieser Düster-Look bleibt trotzdem. Naja, egal. Ich habe es jetzt grün gemacht :D
Rente
2006-05-14, 14:11:50
Saw[/POST]']Ok, dankeschön. Aber dieser Düster-Look bleibt trotzdem. Naja, egal. Ich habe es jetzt grün gemacht :D
Stimmt, leider bleibt immer so ein schwarzer Schleier; vielleicht ändert sich ja noch etwas bis zu Final, ansonsten verwendet man eben Custom-Skins, wenn man es zu dunkel findet.
Hatstick
2006-05-14, 14:17:33
Also habe jetzt den MP 11 inst.Sieht auch ganz schick aus.Wenn ich jetzt einen Film auf DVD abspielen will.Rechtsklick aufLaufwerk,dann Play,startet der Player kurz aber dann ist Bild schwarz und passiert nix.
Fruli-Tier
2006-05-14, 14:18:55
Gemessen an dem Bild von Saw auf der ersten Seite sieht das Teil irgendwie ziemlich klobig aus. Wie ist er so im Verbrauch von Platz für Buttons & Co und vor allem, wie steht es mit der Systemlast?
Rente
2006-05-14, 14:22:28
Fruli-Tier[/POST]']Gemessen an dem Bild von Saw auf der ersten Seite sieht das Teil irgendwie ziemlich klobig aus. Wie ist er so im Verbrauch von Platz für Buttons & Co und vor allem, wie steht es mit der Systemlast?
Also Speicher verbraucht er beim MP3-Hören zwischen 5 und 15MB, die Last liegt hier, auf einem uralten P3-M@850 bei 5 bis 9% laut Task-Manager, der MP10 lag noch etwa bei 15%.
Edit: Momentan ist noch kein richtiger Kompaktskin dabei, nur der Alte des MP9, allerdings lässt sich die Oberfläche so zusammenschieben, dass es nicht mehr stört.
Edit²: http://img96.imageshack.us/img96/16/clipboard6as.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=clipboard6as.jpg)
War allerdings eine Spitze in der Auslastung, sonst ist sie niedriger.
Fruli-Tier[/POST]']wie steht es mit der Systemlast?
http://img138.imageshack.us/img138/4751/mscreens1405061422294pb.jpg
und die alles entscheidende frage: taugt DER jetzt endlich was und läuft der auch auf 2k, was gibts weltbewegend neues (außer das er videos abspielt und häßliche visualisierungen hat und f*ckin idiotic unintuitive zu bedienen ist und zig mb frißt)
Rente
2006-05-14, 15:56:20
Gast[/POST]']und die alles entscheidende frage: taugt DER jetzt endlich was und läuft der auch auf 2k, was gibts weltbewegend neues (außer das er videos abspielt und häßliche visualisierungen hat und f*ckin idiotic unintuitive zu bedienen ist und zig mb frißt)
IMO taugt er schon seit Version 9 was und was daran unintuitiv ist verstehe ich nicht? VLC und Winamp5 ziehen inzwischen genausoviel Speicher, wie der MP, aber keiner zwingt dich, ihn zu nutzen.
Ich bezweifle übrigens, dass er mit Win2000 funktioniert, das tut doch der 10er schon nicht mehr, oder?
€: Ich hoffe das ist noch nicht die Fast-Final soviel Bugs wie ich schon hatte! Meine Aussage über die Library ziehe ich übrigens zurück, die des MP10 war besser.
-RAMMSTEIN-[/POST]']Warum kann ich Media Player nicht direkt von Microsoft runterladen ?
Weil das Verlinkte hier nichts Offizielles ist.
Fruli-Tier
2006-05-14, 16:30:28
Gast[/POST]']und die alles entscheidende frage: taugt DER jetzt endlich was und läuft der auch auf 2k, was gibts weltbewegend neues (außer das er videos abspielt und häßliche visualisierungen hat und f*ckin idiotic unintuitive zu bedienen ist und zig mb frißt)
Voreingenommen?
Der WMP10 war schon ein gutes Stück Software, was besseres habe ich für Windows noch nicht für mich entdecken können. Vielleicht probiere ich Version 11 ja auch mal aus, im Gegensatz zum IE7 scheint man das System - wenn es nicht ganz Up-to-Date ist - nach dem Start noch Bedienen zu können ;)
(del)
2006-05-14, 18:53:41
Fruli-Tier[/POST]']Voreingenommen?
Der WMP10 war schon ein gutes Stück Software, was besseres habe ich für Windows noch nicht für mich entdecken können. Vielleicht probiere ich Version 11 ja auch mal aus, im Gegensatz zum IE7 scheint man das System - wenn es nicht ganz Up-to-Date ist - nach dem Start noch Bedienen zu können ;)
Windows Media Format 11 runtime? :rolleyes: Warum ist WMP10 für Dich der beste Player? Sowas hab ich ja noch nie gehört :eek: :biggrin:
BessereHälfte[/POST]']Windows Media Format 11 runtime? :rolleyes: Warum ist WMP10 für Dich der beste Player? Sowas hab ich ja noch nie gehört :eek: :biggrin:
Für einige Video-Formate ist der WMP besser geeignet als andere Player. Bei XviD kann ich mit manchen Playern die Helligkeit nicht verändern oder vor-/zurückspulen. Der VLC Player kann das alles zwar, ist aber nicht besonders Anwenderfreundlich.
Für WMV/DivX/XviD Filme nutze ich ausschließl den WMP, weils einfach keine Alternativen gibt(außer den WMP-Classic).
Im Audiobereich ist der WMP schrott.
PatkIllA
2006-05-14, 19:36:15
klappt bei mir auch alles im Zoom Player.
Die meisten Player (VLC mal ausgenommen) sind eh nicht viel mehr als eine GUI für das darunterliegende DirectShow.
PatkIllA[/POST]']klappt bei mir auch alles im Zoom Player.
Die meisten Player (VLC mal ausgenommen) sind eh nicht viel mehr als eine GUI für das darunterliegende DirectShow.
Werden beim Zoom Player die Steuerlemente auch im Vollbildmodus anzeigt? Wenn ja, werde ich den Player mal ausprobieren.
PatkIllA
2006-05-14, 19:44:55
kann man alles einstellen.
Eigentlich kann man da alles einstellen, was dazu führt das Einsteiger abgeschreckt werden.
PatkIllA[/POST]']kann man alles einstellen.
Eigentlich kann man da alles einstellen, was dazu führt das Einsteiger abgeschreckt werden.
Das Hauptproblem bei solch überladenen Playern wie VLC oder Zoom(?) ist keineswegs die komplizierte Konfiguration. Ich mag es einfach einfach nicht, wenn ich mich durch das Konfigurationsmenü hangeln muss, nur um die Helligkeit zu verändern.
Den Zoom Player werde ich aber bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren.
PatkIllA
2006-05-14, 20:02:20
die Helligkeit kann man per OSD-Menü einstellen. Du kannst Presets speichern, es per Shortcut, Sendmessage, Fernbedienung usw verändern.
tombman
2006-05-14, 20:04:04
Wichtigste Frage: bekommt man das Teil auch ohne Spätfolgen wieder deinstalliert?
Hat man von dem Teil IRGENDWELCHE Vorteile gegenüber Version 10? Geht irgendwas was vorher nicht ging? Oder ist es nur die Geilheit auf was neues?
Wie siehts mit DRM aus? Blockiert der irgendwas? HD wmv? Lizenz wmv? Andere Sachen?
PatkIllA[/POST]']die Helligkeit kann man per OSD-Menü einstellen. Du kannst Presets speichern, es per Shortcut, Sendmessage, Fernbedienung usw verändern.
... hört sich gut an.
JaDz[/POST]']Und ist es eigentlich normal, dass WMV-HDs kein Bild mehr zeigen, erst wieder beim Zurücksetzen auf WMP10? :confused:
Mhm... es reicht schon, wenn die Windows Media Format 11 Runtime installiert ist, schon hab ich in keinem Player mehr ein Bild bei WMV-HDs. :confused:
(del)
2006-05-14, 20:48:53
JaDz[/POST]']Mhm... es reicht schon, wenn die Windows Media Format 11 Runtime installiert ist, schon hab ich in keinem Player mehr ein Bild bei WMV-HDs. :confused:
Hast Du denn keine DRM-Zertifikate parat? :lol: Sorry, aber wér sich so ein Müll installiert ist noch schlimmer als der, der solche Threads startet. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln Leute.
Obwohl, prima Vorgeschmack auf Vista :D
Black-Scorpion
2006-05-14, 20:55:38
Ich verstehe auch nicht wie man sich Beta Versionen von M$ auf sein Windows packen kann.
Entweder man hat ein extra Testwindows oder Testsystem oder nicht.
Aber auf einem Windows womit man arbeitet hat das nichts zu suchen.
Rooter
2006-05-14, 21:17:26
Ich auch nicht. Ich nutze zwar im Moment auch die Weeklys von Opera 9 aber wenn ich die loswerden will lösche ich einfach den Programmordner, kopiere den von 8.54 aus meinem Backup zurück und fertig.
Ich habe hier immer noch den Windows Media Player 9, nicht das ich ihn je genutzt hätte. Am Anfang nutzte ich den WMP 6.4 (mplayer2.exe) und seit ich den MPC kenne nur noch den. WinAmp 2.91d für Musik.
Wie man sich M$ Betas installieren kann die sich mitunter tiefer ins System eingraben als Symantec Produkte kann ich nicht nachvollziehen.
MfG
Rooter
Audigy
2006-05-14, 21:19:50
WMP11 hatte den komischen test nicht gemacht
ich lasse gerade mal mit nem celeron 667MHz und 256MB ram nen divx film laufen
hatte mit dem WMP10 immer 100% cpu last
habe jetzt nur noch 75% was schon beachtlich ist wie viel (wenig) leistung der braucht
BessereHälfte[/POST]']Hast Du denn keine DRM-Zertifikate parat? :lol: Sorry, aber wér sich so ein Müll installiert ist noch schlimmer als der, der solche Threads startet. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln Leute.
Obwohl, prima Vorgeschmack auf Vista :D
Mhm... da es um ungeschützte Videos geht, wird es wohl nichts mit DRM zu tun haben. Auch selbst erstellte WMV-HDs gehen nicht.;) Zum Glück gibt es die Systemwiederherstellung, hab sie gleich mal benutzt (und vor der Installation glücklicherweise einen Wiederherstellungspunkt gesetzt).
tombman[/POST]']Wichtigste Frage: bekommt man das Teil auch ohne Spätfolgen wieder deinstalliert?
Hat man von dem Teil IRGENDWELCHE Vorteile gegenüber Version 10? Geht irgendwas was vorher nicht ging? Oder ist es nur die Geilheit auf was neues?
Wie siehts mit DRM aus? Blockiert der irgendwas? HD wmv? Lizenz wmv? Andere Sachen?
Ich bin geil auf was neues :naughty:
Wie es scheint, kann man ihn auch wieder deinstallieren. Habe ich aber bisher nicht versucht. Daher ist das nur meine Theorie.
http://img62.imageshack.us/img62/8966/mscreens1405062126213vq.th.jpg (http://img62.imageshack.us/my.php?image=mscreens1405062126213vq.jpg)
Saw[/POST]']Ich bin geil auf was neues :naughty:
Wie es scheint, kann man ihn auch wieder deinstallieren. Habe ich aber bisher nicht versucht. Daher ist das nur meine Theorie.
http://img62.imageshack.us/img62/8966/mscreens1405062126213vq.th.jpg (http://img62.imageshack.us/my.php?image=mscreens1405062126213vq.jpg)
Setzt lieber einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation. Bei mir hat das Deinstallieren nicht so gewollt, als ick wohl will.;)
tombman
2006-05-14, 21:54:09
ok, hab genug gelesen, dat Ding bleibt schön fern ;)
Mondenstein
2006-05-14, 21:59:45
anscheinend gibt es nen neuen codec.
also windows media audio wurde auf 9.2 aktuallisiert. was verbessert wurde bleibt noch offen
allerdings gibt es nun einen (den?) wma pro in der Version 10.
bin mir noch nicht sicher ob es der gleiche ist wie in der 9.1er. Nur wieso wurde dieser als 10 benannt und der Rest als 9.2.
Nunja.. was solls..
ich bleib dann weiterhin bei WMA 9.0/9.1/9.2 128Kbs VBR 2Pass und/oder WMA 9.1/9.2 Lossless.
Denke beim 10er Pro wurde etwas im bereicht des Multichannesl geändert daher die hohe Versionsnummer.
BH abgemeldet
2006-05-14, 22:44:16
Mondenstein[/POST]']anscheinend gibt es nen neuen codec.
also windows media audio wurde auf 9.2 aktuallisiert. was verbessert wurde bleibt noch offen
allerdings gibt es nun einen (den?) wma pro in der Version 10.
bin mir noch nicht sicher ob es der gleiche ist wie in der 9.1er. Nur wieso wurde dieser als 10 benannt und der Rest als 9.2.
Nunja.. was solls..
ich bleib dann weiterhin bei WMA 9.0/9.1/9.2 128Kbs VBR 2Pass und/oder WMA 9.1/9.2 Lossless.
Denke beim 10er Pro wurde etwas im bereicht des Multichannesl geändert daher die hohe Versionsnummer.
Wo gibt es einen neuen Codec? In der Media Runtime 11 oder es gibt einen neuen WMCodecpack für WMP7+? Kannst Du mal Klartext schreiben und ggbf. nen Link rinewerfen? Danke ;)
Eine Frage am Rande:
Wenn ich heute zB. den WMP10 installiere, brauch ich all die Patches (3-4?) die es bisher für ihn gab ebenfalls oder wird das Paket von MS auf dem aktuellen Stand gehalten?
Mhm... keine Fehler beim Abspielen von WMV-HD-Files auf meinem 2. PC im Büro. D'oh!;):rolleyes:
Monger
2006-05-15, 11:09:09
Mike1[/POST]']ja, macht es, ich würde mir die mühe, einen solchen text zu schreiben nämlich nicht machen, wenn ich eh nur einen virus einschleusen will
Brauchst du doch gar nicht. Nimm die Beta von MS, pack deinen Virus dazu, pack das alles, stell es auf einem Fileserver zur Verfügung...
Der Media Player ist mit Sicherheit echt. Ist nur die Frage, ob da noch jemand was dran gedreht hat. Wäre nicht das erste mal...
Deshalb soll man eigentlich schon aufpassen, wo eine Installation herkommt.
Ob-1[/POST]']IMO taugt er schon seit Version 9 was und was daran unintuitiv ist verstehe ich nicht? VLC und Winamp5 ziehen inzwischen genausoviel Speicher, wie der MP, aber keiner zwingt dich, ihn zu nutzen.
keiner zwingt mich, naja zur e3 haben mich alle gezwungen. aber ich könnte mir auchn spieledvdheft kaufen. was ich hasse ist das maximieren ohne doppelklick und alles, du kennst wohl nix besseres. aber die e3-streams kann man nicht vorspulen und maximieren, das reicht ja wohl
Rente
2006-05-15, 15:42:19
Gast[/POST]']keiner zwingt mich, naja zur e3 haben mich alle gezwungen. aber ich könnte mir auchn spieledvdheft kaufen. was ich hasse ist das maximieren ohne doppelklick und alles, du kennst wohl nix besseres. aber die e3-streams kann man nicht vorspulen und maximieren, das reicht ja wohl
Och du Armer, bei Gametrailers.com gibt es zufälligerweise alle Trailer auch als Quicktime, außerdem, wer will ein 640x480-Movie in Vollbild sehen?
Die HD-Versionen funktionieren bei mir jedenfalls sehr gut, sogar in Vollbild und Maximieren mit Doppelklick geht auch, wenn er richtig konfiguriert ist.
Man kann es übrigens auch übertreiben mit der Anti-WMP und Anti-Microsoft Lebensweise... :rolleyes:
geh wieder für bill gates arbeiten, ms-pr-mitarbeiter. sowas hab ich ja noch nie gehört.
fazit: was man geschenkt kriegt, ist meist auch nix wert
Gast[/POST]']keiner zwingt mich, naja zur e3 haben mich alle gezwungen. aber ich könnte mir auchn spieledvdheft kaufen. was ich hasse ist das maximieren ohne doppelklick und alles, du kennst wohl nix besseres. aber die e3-streams kann man nicht vorspulen und maximieren, das reicht ja wohlalt+enter...und ich hatte vollbild...keine ahnung was du hast..
und dein komisches ms geplärre wenn iener was von ms gut findet?! was soll der kindergarten? hast keine schule? keine hausaufgaben zu machen?
tombman[/POST]']Wie siehts mit DRM aus? Blockiert der irgendwas? HD wmv? Lizenz wmv? Andere Sachen?wieso soll drm was blockieren? ich glaub einige verstehen drm völlig falsch...es ist eine unterstützung für eine fileerweiterung..nicht mehr...nicht wneiger...was genau sollte durch drm nichtmehr ufnktionieren? (playerseitig)
genaugenommen brauchst du den wmp11 natürlich nicht...trotzdem scheint mir die funktionsweise mit tragbaren geräten sehr nett zu sein.,..
Blacksoul
2006-05-15, 18:31:43
JaDz[/POST]']Setzt lieber einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation. Bei mir hat das Deinstallieren nicht so gewollt, als ick wohl will.;)
Das macht das Setup schon von ganz alleine ;)
Ich bin recht zufrieden mit dem WMP 11.
Ich finde es auch gut, dass MS das schwarze Design konsequent durchzieht.
Sei es Vista, Office oder halt der WMP.
Einige werden es nicht verstehen können, aber mir ist das Design doch recht wichtig. Es soll halt Leute geben, die das ewige Grau und diese unübersichtlichen GUIs ankotzt.
Die überarbeitete Media-Lib gefällt mir ebenfalls. Endlich mal schön übersichtlich.
Ich habe Winamp und anderes Zeugs eigentlich längst durch den WMP ersetzt und wüsste nicht, warum ich nicht zufrieden sein sollte.
"Ya, aber der phöse WMP verbraucht VIEEELLLL!!!!!111111 mehr Resourcen ;( (außerdem kommt es von MS!!!!!1111)" Was kümmert mich das? Fuck off? Wir sind im Zeitalter von paar GHz, paar GB Ram und paar CPU-Cores. Juckt es da wirklich, ob das Ding nun 10 MB, 20 MB oder 50 MB benötigt?
IMO (<- Bitte klar beachten!) nein.
Manche führen sich wirklich lächerlich auf. (nicht alleine auf die Leute hier im Thread bezogen)
schönen Abend noch (y)
t.blacksoul.d
Mondenstein
2006-05-15, 18:54:33
BH abgemeldet[/POST]']Wo gibt es einen neuen Codec? In der Media Runtime 11 oder es gibt einen neuen WMCodecpack für WMP7+? Kannst Du mal Klartext schreiben und ggbf. nen Link rinewerfen? Danke ;)
naja aus dem RAR file ..da gbts ja ein codec pack drin.
mit dem mediaencoder und diesem pack kann man dann schön seine mp3s umwandeln (bin halt mehr wma fan).
und mit EAC kann man schöne lossless 9.2 machen.
The Cell
2006-05-15, 20:53:23
Blacksoul[/POST]']Das macht das Setup schon von ganz alleine ;)
Ich bin recht zufrieden mit dem WMP 11.
Ich finde es auch gut, dass MS das schwarze Design konsequent durchzieht.
Sei es Vista, Office oder halt der WMP.
Einige werden es nicht verstehen können, aber mir ist das Design doch recht wichtig. Es soll halt Leute geben, die das ewige Grau und diese unübersichtlichen GUIs ankotzt.
Die überarbeitete Media-Lib gefällt mir ebenfalls. Endlich mal schön übersichtlich.
Ich habe Winamp und anderes Zeugs eigentlich längst durch den WMP ersetzt und wüsste nicht, warum ich nicht zufrieden sein sollte.
"Ya, aber der phöse WMP verbraucht VIEEELLLL!!!!!111111 mehr Resourcen ;( (außerdem kommt es von MS!!!!!1111)" Was kümmert mich das? Fuck off? Wir sind im Zeitalter von paar GHz, paar GB Ram und paar CPU-Cores. Juckt es da wirklich, ob das Ding nun 10 MB, 20 MB oder 50 MB benötigt?
IMO (<- Bitte klar beachten!) nein.
Manche führen sich wirklich lächerlich auf. (nicht alleine auf die Leute hier im Thread bezogen)
schönen Abend noch (y)
t.blacksoul.d
Das Problem am WMP 10, den 11er schaue ich mir gleich in einer VMWare Session an, ist, dass er diverse Formate erstmal von Hause aus nicht unterstützt.
Und da ein nicht unwesentlicher Teil meiner Musiksammlung die Extension .ogg hat, fällt der WMP für mich hier gleich aus der engeren Auswahl heraus, weil man, auch wenn man den Ogg DirectShow Splitter installiert, die Ogg Files nicht in der Library verwenden kann.
Abspielen ist ja schön und gut, eine Library ist aber Pflicht. Und in dieser Disziplin patzt der WMP ganz klar, wenn es um andere Codecs geht.
Sollte mir jemand auf die Schnelle erklären können, wie ich Ogg Files und die Library in Verbindung nutzen kann, hat der WMP einen benutzer mehr.
Gruß,
QFT
Thanatos
2006-05-15, 22:04:48
Quantenfeldtheorie[/POST]']Das Problem am WMP 10, den 11er schaue ich mir gleich in einer VMWare Session an, ist, dass er diverse Formate erstmal von Hause aus nicht unterstützt.
Und da ein nicht unwesentlicher Teil meiner Musiksammlung die Extension .ogg hat, fällt der WMP für mich hier gleich aus der engeren Auswahl heraus, weil man, auch wenn man den Ogg DirectShow Splitter installiert, die Ogg Files nicht in der Library verwenden kann.
Abspielen ist ja schön und gut, eine Library ist aber Pflicht. Und in dieser Disziplin patzt der WMP ganz klar, wenn es um andere Codecs geht.
Sollte mir jemand auf die Schnelle erklären können, wie ich Ogg Files und die Library in Verbindung nutzen kann, hat der WMP einen benutzer mehr.
Gruß,
QFT
OMG! X-D
Hat es MS immer noch nicht geschafft "Library Support" für ogg einzubauen? :ugly:
Das war nämlich der grund welcher mich vom WMP zu WinAMP trieb, da ich angefangen hatte meine Musik komplett auf den PC im Ogg Format zu verfrachten. Tja und der WMP9 weigerte sich die in eine Playlist oder sonstwas aufzunehmen, tja, ich dachte eigentlich, dass die es inzwische geschafft hätten........
naja, ich bleib eh bei Winamp (y)
The_Invisible
2006-05-15, 22:13:35
ist das nur mehr bei mir so oder allgemein das der gerade gespielte track in der playlist nicht mehr hervorgehoben wird? wenns allgemein so ist, kann man das wieder einstellen, hab nämlich noch nix gefunden.
ansonsten ist mir die suche positiv aufgefallen, die ist jetzt wirklich sauschnell
mfg
Blacksoul
2006-05-15, 22:44:22
Quantenfeldtheorie[/POST]']Das Problem am WMP 10, den 11er schaue ich mir gleich in einer VMWare Session an, ist, dass er diverse Formate erstmal von Hause aus nicht unterstützt.
Gruß,
QFT
Evtl. hilft dir das hier beim WMP 10 weiter.
http://www.wmplugins.com/ItemDetail.aspx?ItemID=894
Mit der Version 11 scheint es noch nicht zu funktionieren.
t.blacksoul.d
Das Teil ist auf keinem MS Server zum download!? Daher saug ich mir das auch nicht.
BH abgemeldet
2006-05-16, 00:01:01
Ob-1[/POST]']Man kann es übrigens auch übertreiben mit der Anti-WMP und Anti-Microsoft Lebensweise... :rolleyes:
Man kann aber keinen Sinn darin sehen, Microsoft zu helfen eigene Formate zu forcen. Und besser für Mucke als mein 2.91d + iTunes Skin wird das Teil eh nie werden. Und wird auch nie alles so wie aus einem Guss abspielen wie VLC. Oder so komfortabel und resourcenschonend sein wie Zoom. Oder... naja...
(del)
2006-05-16, 00:13:06
Blacksoul[/POST]']Ich habe Winamp und anderes Zeugs eigentlich längst durch den WMP ersetzt und wüsste nicht, warum ich nicht zufrieden sein sollte.
Mich. Ich bau kein neues System, nur weil ich die Mucke jetzt mit dem WMP und nicht mehr mit WinAmp hören möchte. Wir sind übrigens weitgehend noch max. bei Paar und nicht bei paar GB.
Das nächste mal kauf ich mir aber eine Digicam, die nur BMP speichert. Gibts ja schon 2GB Speicherkarten...
BessereHälfte[/POST]']Das nächste mal kauf ich mir aber eine Digicam, die nur BMP speichert. Gibts ja schon 2GB Speicherkarten...wieso bmp? png oder tiff eigenen sich wesentlich besser...bmp ist technisch das klar unterlegene format...auch gegenüber jpegs
Rübennase
2006-05-16, 14:21:55
Was macht man eigentlich bei scrambled wmv files, der kommt dann immer mit drm, und bild ist verschlüsselt. wmv-files besser meiden oder was?
Rente
2006-05-16, 14:23:13
Gast[/POST]']wieso bmp? png oder tiff eigenen sich wesentlich besser...bmp ist technisch das klar unterlegene format...auch gegenüber jpegs
Das war Ironie, falls du es nicht gemerkt hast. Auf normalen Digicams sollte eigentlich PNG das beste sein, nur setzt das kaum jemand ein.
alkorithmus
2006-05-16, 15:33:15
Gast[/POST]']
fazit: was man geschenkt kriegt, ist meist auch nix wert
Sowie Mozilla Suite und VLC?
Gast[/POST]']wieso bmp? png oder tiff eigenen sich wesentlich besser...bmp ist technisch das klar unterlegene format...auch gegenüber jpegs
Vergiss nicht das Beste von allen - RAW
Rente
2006-05-16, 15:38:39
Fairplayaa[/POST]']Sowie Mozilla Suite und VLC?
1. Gäste flamen oft, das weißt du ja. :rolleyes:
2. Welche Kamera bis 300€ bietet so etwas bzw. bei welchen Kameras in dieser Preiskategorie kann man sich das Bildformat aussuchen?
So genug OT! ;)
hab ihn wieder runtergeworfen spielt hier nur den Ton von zb.-step-into-liquid
Ps--allerdings kommt von den Gästen die letzte Zeit mehr brauchbares als von den angemeldeten Schulkindern hier....
Fairplayaa[/POST]']Sowie Mozilla Suite und VLC?
Du wolltest OB-1 unterstützten, hast aber genau das Gegenteil gemacht.
Meist ist hier ein Synonym für Microsoft
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.