PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler nach beenden von BF2

wavepower
2006-05-14, 10:06:47
Hallo,
habe hier ein kleines Problem und finde den Fehler nicht.Der Rechner besteht aus einem Athlon64 3000 auf Asrock 939Dual-SATA2 und einer Geforce6800 GS und 1GB RAM.
Der Rechner läuft über Stunden stabil mit BF2 - keine Bildfehler oder Grafikruckeln aber : sobald man aus dem Spiel geht ( zurück zum Desktop )sieht man nur bunte Linien.Schickt man den Rechner dann in standby und weckt ihn wieder auf ,sind die Bildstörungen weg ......
Ein übertakten von CPU und Graka ist nicht die Ursache - ist rückgängig gemacht - der Fehler ist geblieben.
Der Fehler tritt nur auf , wenn der Rechner länger ( 3 oder mehr Maps) gelaufen hat.

Hat noch jemand diesen Fehler oder kennt wer die Ursache ???

Kladderadatsch
2006-05-14, 10:22:56
sehr komisch. welches forceware hast du? mal einen anderen ausprobiert?
tritt das problem nur bei bf2 auf?

jay.gee
2006-05-14, 12:20:08
wavepower[/POST]']Hallo,
habe hier ein kleines Problem und finde den Fehler nicht.Der Rechner besteht aus einem Athlon64 3000 auf Asrock 939Dual-SATA2 und einer Geforce6800 GS und 1GB RAM.
Der Rechner läuft über Stunden stabil mit BF2 - keine Bildfehler oder Grafikruckeln aber : sobald man aus dem Spiel geht ( zurück zum Desktop )sieht man nur bunte Linien.Schickt man den Rechner dann in standby und weckt ihn wieder auf ,sind die Bildstörungen weg ......
Ein übertakten von CPU und Graka ist nicht die Ursache - ist rückgängig gemacht - der Fehler ist geblieben.
Der Fehler tritt nur auf , wenn der Rechner länger ( 3 oder mehr Maps) gelaufen hat.

Hat noch jemand diesen Fehler oder kennt wer die Ursache ???

Wenn man während des Spielens AA oder AF im Treiber verändert, treten die selben Probleme auf. Vielleicht hast Du ein Treiberproblem, so dass es beim Switch 2 Desktop zu einem Konflikt kommt. Hast Du den Grakatreiber mal neu installiert oder gar einen anderen Treiber probiert?

wavepower
2006-05-14, 13:02:42
Die Treiberversion ist 84.21 .
Ich werde den Treiber mal deinstallieren und dann neu einspielen ... vieleicht bringt das ja was .

wavepower
2006-05-16, 07:12:18
So....
den Treiber habe ich gelöscht - alles von Nvidia aus der Registry auch und dann den Treiber neu installiert .

Habe es nun 3x getestet und bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten :biggrin: .

Wenn der Fehler wieder kommt melde ich mich nochmal - bis dahin dank an alle die geholfen haben .