PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichernutzung...

HyperX
2006-05-14, 13:18:27
Hallo...

Der Prozess "Antivirus On-Access Service" und der Prozess "Antivirus System tray Tool"
verbrauchen ungewöhnlich viel speicher.

http://img162.imageshack.us/img162/7283/unbenannt0xp.jpg (http://imageshack.us)

- Wie kann ich dieses Probem beheben?
- Gibt es weitere unnötige einträge bei den Processen?

Mfg - HyperX

barracuda
2006-05-14, 22:45:25
Ich sehe das Problem nicht. Der Speicherverbrauch der AV-Komponenten ist nicht zu hoch, hab gerade mal nachgeschaut. Der "Generic Host Process..." ist die bekannte svchost.exe, es ist durchaus normal dass es davon mehrere Instanzen gibt, das ist eine Standardfrage hier, s. SuFu.

HyperX
2006-05-14, 23:52:18
Von Generic Host Process rede ich ja garnicht der ist ja O.K so wie er ist..
Allerdings finde ich die Prozesse Antivirus On-Access Service und den
Prozess Antivirus System tray Tool zu "hoch" und das sagt mir
unteranderem auch TuneUp ... je 20.000 ist schon heftig daran muss
man doch etwas machen konnen...

Rooter
2006-05-14, 23:56:40
Ist ganz normal, habe hier BitDefender und der braucht ungefähr genauso viel.

MfG
Rooter

littlejam
2006-05-15, 09:18:11
HyperX[/POST]']Von Generic Host Process rede ich ja garnicht der ist ja O.K so wie er ist..
Allerdings finde ich die Prozesse Antivirus On-Access Service und den
Prozess Antivirus System tray Tool zu "hoch" und das sagt mir
unteranderem auch TuneUp ... je 20.000 ist schon heftig daran muss
man doch etwas machen konnen...
Woher weißt du denn, dass das zuviel ist?
Gerade bei Virenscannern schwankt das doch ab und zu mal, mein KAV genehmigt sich z.B. gerade 55MB.

Man kann auch alles todoptimieren, wieviel RAM hast du denn, dass dich die 40MB stören?

*edit: So kann es auch aussehen, und das System ist überhaupt nicht träge :)
Also mach dir mal keinen Kopp wegen den 2 Prozessen ;)

Gruß

Ladyzhave
2006-05-15, 15:29:37
littlejam[/POST]']Woher weißt du denn, dass das zuviel ist?
Gerade bei Virenscannern schwankt das doch ab und zu mal, mein KAV genehmigt sich z.B. gerade 55MB.

Man kann auch alles todoptimieren, wieviel RAM hast du denn, dass dich die 40MB stören?

*edit: So kann es auch aussehen, und das System ist überhaupt nicht träge :)
Also mach dir mal keinen Kopp wegen den 2 Prozessen ;)

Gruß
Outlook kannst du ja ausschalten, das musst du ja nicht dauerhaft anhaben.

Jaja, die Jungs die sich über so ein bischen Speicherauslastung ärgern. Hast schon mal Norton installiert? Dann weisst du was wahre Speicherauslastung ist.^^

littlejam
2006-05-15, 15:32:37
Ladyzhave[/POST]']Outlook kannst du ja ausschalten, das musst du ja nicht dauerhaft anhaben.

:confused:
Woher weißt du, dass ich mein Outlook ausschalten kann?

Gruß

Gast
2006-05-15, 16:11:30
HyperX[/POST]']
- Gibt es weitere unnötige einträge bei den Processen?

Mfg - HyperXja
zonalabs
realtek sound manager
nvidia driver helper
tuneup winstyler

so auf den ersten blick

Ladyzhave
2006-05-15, 16:47:56
littlejam[/POST]']:confused:
Woher weißt du, dass ich mein Outlook ausschalten kann?

Gruß
Ich wüsste nicht wieso man Outlook permanent laufen lässt, oder kriegst du im 5 min.-Takte emails? ^^

Mike1
2006-05-15, 17:10:08
OT: Thunderbird verbraucht nur 20MB, outlook anscheinend 60MB
@threadsteller: wie viel MB ram hast du??
150MB für Windoof&CO ist ganz normal, und du hast ca. 162MB, also was is so tragisch??

Gast
2006-05-15, 17:15:14
Ladyzhave[/POST]']Ich wüsste nicht wieso man Outlook permanent laufen lässt, oder kriegst du im 5 min.-Takte emails? ^^ich weiss ja nicht so du arbeitest aber bei uns findet ein großteil der kommunikation über emails statt...und da dafür exchange server im hintergrund arbeiten wüsst ich nicht was dagegen spricht....

Gast
2006-05-15, 17:16:43
Ladyzhave[/POST]']Ich wüsste nicht wieso man Outlook permanent laufen lässt, oder kriegst du im 5 min.-Takte emails? ^^ich weiss ja nicht so du arbeitest aber bei uns findet ein großteil der kommunikation über emails statt...und da dafür exchange server im hintergrund arbeiten wüsst ich nicht was dagegen spricht....

und ob ich da alle halbe stunde mein outlook starte oder es permanent laufen hab...darauf kommt es wahrlich nicht an...wobei warscheinlich das ständig öffnen und schliesen mehr zeit verschlingt als dass ichs laufen lass (die paar mb kann ich verkraften)

Gast
2006-05-15, 17:18:07
Mike1[/POST]']OT: Thunderbird verbraucht nur 20MB, outlook anscheinend 60MB
das kommt immer auf die art der nutzung an, wieviel mails...welche zusatzfunktionen (pst auslagerung etc)

zwei völlig unterschiedliche umgebungen zu vergleichen ist kaum aussagekräftig

Gast
2006-05-15, 17:19:38
Gast[/POST]']das kommt immer auf die art der nutzung an, wieviel mails...welche zusatzfunktionen (pst auslagerung etc)

zwei völlig unterschiedliche umgebungen zu vergleichen ist kaum aussagekräftig*mein outlook 12 (ja ich darf) verbraucht atm ganze 14 mb

littlejam
2006-05-15, 17:43:30
Ladyzhave[/POST]']Ich wüsste nicht wieso man Outlook permanent laufen lässt, oder kriegst du im 5 min.-Takte emails? ^^
Das sicher nicht, obwohl das auch mal vorkommen kann.
Wenn ich aber eine bekomme, kann es sein, dass ich schnell reagieren muss.
Zu Hause ruf ich meine Mails aber nur alle paar Tage mal ab (ohne Outlook) ;)

Zur Zeit ist Opera mit 175MB der Spitzenreiter und Outlook nur noch auf 9MB, das Schwankt eben von Zeit zu Zeit.
Deswegen ist der Speicherverbrauch auch nicht soo wichtig.
Ich achte eher darauf, dass nicht 100 Symbole im Tray rumlungern, das sieht einfach hässlich aus ;D

Gruß