PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Download Speed limitieren?

sei laut
2006-05-14, 13:18:59
Frage steht im Titel. Allerdings werd ich sie noch erläutern, damit klar ist, was ich meine.

Ich bin in einem Netzwerk und geh darüber ins Internet, kann daher also nur mit einer einschränkten Geschwindigkeit laden, da sonst die anderen einen Nachteil davon hätten.
Nur will der Firefox Downloader immer die ganze Bandbreite nutzen, sodass nichts mehr geht. Kann ich diesen in seine Schranken weisen und ihm eine max. Speed vorschreiben?

Andere Download Manager haben zwar so eine Funktion, werden aber erkannt und gehen bei manchen Seiten nicht.

hyperterminal
2006-05-14, 13:25:40
Versuchs mal mit NetLimiter:
http://www.das-download-archiv.de/download_file1293.html

sei laut
2006-05-14, 13:37:43
Ich will das eigentlich über eine Einstellung bei Firefox direkt oder über eine Extension machen.
Ein anderes Programm nehm ich nur, wenns nicht anders gehen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

sei laut
2006-05-15, 09:42:31
Weiß keiner etwas? Eventuell gehts ja auch nicht, würde mich nur wundern.

looking glass
2006-05-15, 14:46:39
"downthemall" und "The Download Manager Tweak" gibts für den Firefox - ob die angedachte Funktion in einem von ihn enthalten ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Flashgot als Extension für die Weiterleitung an einen richtigen Downloadmanager, der die Bandbreitenbegrenzung beherrscht (z.B. Flashget) wäre aber der bessere Weg.

Ich weiss allerdings nicht, welche Probleme Du wirklich meinst - ja einige Seiten haben Skriptsperren, worüber gewisse Download Manager stolpern können, aber die meisten Downloads funktionieren über jene.

sei laut
2006-05-15, 16:43:17
Flashgot nutze ich bereits, doch immer mehr erkennen den FDM und verweigern den Download. Oder aber, der FDM ist zu schlecht. :D

Die anderen 2 Sachen hab ich auch getestet, die du mir vorgeschlagen hast. "The Download Manager Tweak" ist recht sinnlos, da "downthemall" ähnliche und mehr Einstellmöglichkeiten bietet. "downthemall" hat zwar gute Sachen dabei, aber limitiert auch, soweit ich gesehen hab, nicht die Downloadrate. Jedenfalls gabs keine Option dafür.

Weitere Empfehlungen sind daher gerne gesehen und schonmal danke für die bisherige Mühe. =)

looking glass
2006-05-15, 17:37:34
k.A., entschuldige, ich benutz Flashget als Downloadmanager und hab nur sehr wenige, meist durchgeskriptete Downloads, die da nicht recht wollen. Einige Downloads funktionieren zwar, er lädt dann aber unter falschen Namen (z.B. Datei heist test1.zip, wird per php skript durchgereicht, was Flashget nicht mitbekommt und statt dessen die test1.zip Datei als php Datei zieht - nachträgliches umbennen und fertig).

Und die partu nicht wollen zieh ich über Firefox und deren Downloadmöglichkeit, nun ja.

Ich kenne jedenfalls keine Extension für einen erweiterten Download Manager, der eine Bandbreitenbeschränkung besitzt.

http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/herunterladen/

Auch hier nichts gefunden, sry und im firefox-browser.de Forum ist auch nichts zu finden. Im Grunde beherrscht Firefox das Feature, den der integrierte downloader drosselt ja auto. die downloadbandbreite, wen man eine Seite aufruft (damit diese schnell angezeigt werden kann), ergo müsste eine solche Begrenzung nur von einem der Extensionprogrammierer in eine manuelle, dauerhafte Beschränkung, welche man im Optionsmenü dann einstellen kann, hinzugefügt werden, ist aber leider bisher nicht vorhanden.