PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS V9999/TD defekt

ich.com.sie.net
2006-05-14, 16:32:00
Ich hab vor ner Stunde Freelancer (älteres Spiel) gespielt und von der einen Sekunde auf die Andere hat ich ein Bluescreen. Trotz recht hoher Auflösung (1600 * 1200 Antilasing: 4x) war die Grafikkarte kühl (etwa 45 °C)

Als ich neustarte sah ich schon beim Booten lauter Pixelfehler. Windows lässt sich nur im VGA modus starten. Nach dem Booten sind dann allerdings keine Pixelfehler mehr, allerdings schaltet sich nach 3 - 5 Minuten der Monitor einfach ab, Computer läuft allerdings weiter (Musik und Teamspeak lief noch)

Anschließen hab ich die Graka in nen anderen PC eingebaut, dort is der gleiche Fehler... Kann man vielleicht noch irgendwas retten?

sei laut
2006-05-14, 16:43:57
45°C hat die Karte? Irgendwie recht kühl für eine Grafikkarte.

Wie alt ist sie denn? Wenn du noch Garantie hast und sie nicht übertaktet war, schick sie ein und mach dir keinen Stress mit ihr.

ich.com.sie.net
2006-05-14, 16:45:08
Hab sie im Oktober letzten Jahres gekauft. Ich weiß net wie es mit der Garantie aussieht. Ist da vielleicht was gesetzlich vorgeschrieben`?
Übertaktet hab ich sie nie.

sei laut
2006-05-14, 16:53:17
Per Gesetz sinds 2 Jahre vom Geschäft, wo du sie gekauft hast. Schick/Bring sie denen, die müssen dann schauen, was sie machen. Wenn sie dir keine Schuld nachweisen können, bekommst du sie normal ersetzt.
Rechnung natürlich nicht vergessen.
Edit: Sollten meine Infos wiedermal zu alt sein, korrigiert mich. Aber bis jetzt hab ich nichts anderes gehört.

ich.com.sie.net
2006-05-14, 16:59:22
Okay, danke! Rechnung hab ich noch. Ich hoffe ich bekomm die Grafikkarte ersetzt, da ich keine Lust hab wieder soviel Geld auszugeben.

Ich hab jetzt ne alte ATI 9550 drin. Des ist hammer, wenn man sich einmal an ne gute Grafik gewöhnt hat, hat man einfach keine Lust mehr mit ner nicht so hohen Auflösung und Grafik zu spielen...

Gummikuh
2006-05-15, 14:55:37
Mal ne andere Frage...was für einen Treiber hast du genommen?

Hatte auch mal obige Asus und mit Forceware inkl. Smart Doctor übelste Probleme...mit normalem NV Treiber lief die Grafikkarte dann anstandslos.