Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTK Themen in Windows
Hi, ich habe mir Gaim installiert. Mit dem "WIMP" Thema bin ich nicht so ganz zufrieden, aber ich konnte mir bei der Installation nicht mehrere aussuchen.
Kann ich irgendwie ein anderes GTK Thema für den Gaim installieren?
Beantwortet zwar nicht deine Frage aber warum sich mit Gaim rumärgen, wo es doch das hervorragende Miranda gibt, dass Gaim in jeder Hinsicht in den Schatten stellt!
Weil Miranda mit Gaim 2.0.0 IMO nicht im Entferntesten mithalten kann.
Ausserdem, warum "rumärgern"? Ich hab nichtmal mit der Beta je Probleme gehabt.
Okay, Gaim 1.5 war ein bisschen unbenutzbar von der Oberfläche und Konzeption teilweise...
Ich hab mal im IRC gefragt, man muss wohl für ein anderes Thema wirklich neuinstallieren.
Das war wohl ironisch gemeint...
- zum einem gibt es noch kein Gaim 2.0 -> zumindest keine Final
- träum weiter, wenn du meinst, dass Gaim 2.0 besser als Miranda sein soll. Miranda ist so deutlich besser, dass es garnicht möglich ist den Vorsprung in so kurzer Zeit aufzuholen. Miranda ist absolut flexibel und Erweiterbar per PlugIns. Selbst solche einfachen Features, jedem IM-Protokoll seine eigenen Smilies zuzuordenen, geht bei Gaim nicht...
Und ich weiss wovon ich sprechen. Habe selber lange Gaim unter Gnome genutzt. Ist der reinste Krampf wenn man Miranda kämpft-
dein tolles miranda kann netmal voice und video X-D
Gast[/POST]']dein tolles miranda kann netmal voice und video X-D
Nicht? Dann wird es sicherlich bald ein PlugIn geben... und Gaim kann es auch noch nicht. ;)
gaim - vv kann es und das wird atm mit gaim gemerged.
Komisch das so ein Plugin seit Jahren nicht geschreiben wurden. KÖnnte daran liegen das Miranda die möglichkeiten dafür fehlen :>
und das dauert noch bis es final ist.
wird es garantiert auch für miranda geben. in andern im wie kopete ist es in den alphas ja auch schon drin!
kopete hat auch viel mit miranda zu tun X-D
Fakt ist: Gaim vv kann es schon lange. Miranda kann es nicht. Ende :>
Trillian kann es übrigens auch schon ne ganze weile
MadMan2k
2006-05-15, 15:49:52
nichtmal richtig flamen könnt ihr:
- Gaim2.0 wird noch kein VV haben
- Gaim hat jedoch schon länger eine Plugin Schnittstelle
- Gajim rockt beide weg, hat aber leider ein zu mir inkompatibles Nachrichtenfenster...
und du kannst nicht lesen. Ich schreib es wird mit gaim gemerged ich schrieb nirgends zu welcher version das fertig sein wird.
Denke vor'm schreiben.
MadMan2k
2006-05-15, 16:11:52
Gast[/POST]']und du kannst nicht lesen. Ich schreib es wird mit gaim gemerged ich schrieb nirgends zu welcher version das fertig sein wird.
es wird seit Oktober 2005 gemerged - und ist immernoch nicht fertig. Daher finde ich es damit zu prahlen dass Gaim es in absehbarer Zeit können wird etwas übertrieben...
gaim vv ist im endeffekt gaim mit mods drin daher passt die aussage ansich
MadMan2k[/POST]'] hat aber leider ein zu mir inkompatibles Nachrichtenfenster...
Soll heissen?
MadMan2k[/POST]']nichtmal richtig flamen könnt ihr:
- Gaim2.0 wird noch kein VV haben
- Gaim hat jedoch schon länger eine Plugin Schnittstelle
- Gajim rockt beide weg, hat aber leider ein zu mir inkompatibles Nachrichtenfenster...
Und PSI ist wohl der Messenger überhaupt, wenn es um Jabber geht X-D
Wann ist denn damit zu rechnen, dass in den div. Messenger (ausser GoogleTalk) die Jingle-Erweiterung mal stable wird?
Gast[/POST]']dein tolles miranda kann netmal voice und video X-D
natürlich kann miranda voice-chat! (allerdings meines wissens noch nicht über jabber)
Gast[/POST]']natürlich kann miranda voice-chat! (allerdings meines wissens noch nicht über jabber)
belege
Gast[/POST]']belegehttp://de.wikipedia.org/wiki/Instant_Messaging#Weitere_Konferenzm.C3.B6glichkeiten
wikipedia ist kein beleg zeig mir in miranda wo das ist und das du es grade benutzt. übrigens steht nichtmal bei www.miranda-im.org das es sowas kann
reicht das skype-plugin?
http://www.formteile.ch/skype/skype_goodies.htm
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=673
Description
This program lets you communicate via voice using Miranda as a front-end. You need microphone, sound card and speakers.
Please take a look at the readme.
das steuert skype nur fern ist also keine eigene integrierung. skype ist dabei immernoch im hintergrund am laufen
ein unfertiges plugin geil X-D
Gast[/POST]']ein unfertiges plugin geil X-D
Das sagst du gerade als Gaim-User X-D
Die Jingle-Erweiterung ist dort noch total im Alpha-Stadium... und sei sicher, dass es die auch für Miranda geben wird ;)
Gaim-VV gibt es scheinbar noch nichtmal für Windows X-D
Hallo alle zusammen,
da Ihr so rege am diskutieren seit, hätte ich auch mal eine Frage an Euch:
Ich habe mir das Gaim-vv plugin (für Videochat) heruntergeladen, aber das File hat die Endung .package. Ich kann das File beim Besten Willen nicht installieren.
Da Gaim mir gut gefällt und ich hoffe das hier wenigstens der Videochat unter ICQ funktioniert, wäre es gut wenn ich es testen könnte.
Habe es bereits auch Miranda getestet, leider konnte ich keinen Videochat
unter ICQ aufbauen (die Bedienbarkeit ist gut, auch sonst lief Miranda gut). aber leider muss der Videochat-User auch Miranda installiert haben und das ist schon eine Zumutung.
Gaim-vv Windows Version kann man hier downloaden:
http://sourceforge.net/projects/gaim-vv/
Wäre tool wenn ich hier ein Feetback erhalten würde!
grüsse
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.