PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zwecks Abitur bzw.beruflicher Werdegang

Masterp
2006-05-15, 06:45:46
Moin,

ich benötige mal einige Ratschläge. Bin im Moment am Überlegen ob ich mit meinen 30 Jahren noch das Abitur anfangen sollte. Was meint ihr ? Lohnt sich diese mit 30 Jahren noch oder besser nicht ? Würd ich in Form eines Fernstudiums machen wollen wenn überhaupt.

atlantic
2006-05-15, 07:53:54
Masterp[/POST]']Moin,

ich benötige mal einige Ratschläge. Bin im Moment am Überlegen ob ich mit meinen 30 Jahren noch das Abitur anfangen sollte. Was meint ihr ? Lohnt sich diese mit 30 Jahren noch oder besser nicht ? Würd ich in Form eines Fernstudiums machen wollen wenn überhaupt.

mal ne Frage:

was machst du im Moment und wie stehen die Chancen, dort weiter zu kommen. Und was ist der Grund für deine Überlegungen, eventuell das Abitur nachzumachen? Unzufriedenheit im jetzigen Bereich?

Masterp
2006-05-15, 20:37:06
Grüss dich,

bin Hartzler 4 und mache seit Februar ne Ausbildung zum Offsetdrucker. Ich bin mittlerweile 30 habe ne Erwerbsminderung von 20 %, habe zwei Ausbildungen (Elektroinstallateur, Mediengestalter) mit Abschluss und zahlreiche Weiterbildungen (Netzwerk, Gestaltung und co.) in der Tasche. Irgendwie aber habe ich mittlerweile das Gefühl als ob ich etwas verändern müsste. Ebenso denke ich, werde ich wohl auch nach der Ausbildung ohne Job dastehen.