PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darkstar one full hats schon wer (soll ja heut erscheinen)??

Seiten : 1 [2]

msilver
2006-12-03, 00:30:34
hi
ich warte vor der station, aber niemand gibt mir einen kontainer. ist mein erstes freies spiel, heute nach langen durchringen das spiel gekauft und patch 1.3 installiert. was muss ich denn machen?

http://666kb.com/i/ajr3q7ep1fkta0oqh.jpg

mfg
msilver

Zephyroth
2006-12-03, 11:48:52
Du mußt schon zu dem Typen hinfliegen, bringen tut er dir den Container nicht. Normalerweise markiert ihn Eona (oder der Bordcomputer, falls sie noch nicht an Bord ist) für dich. Ansonsten mußt du in der Targetliste nachschauen. Eventuell ist er am linken Cockpitrand aufgeführt in einem grünen Kastl....

Grüße,
Zeph

no idea
2006-12-03, 12:10:10
cool, msilver -> schreib mal son bissl deine eindrücke ->vielleicht kauf ich mir das dann auch endlich

msilver
2006-12-03, 14:21:55
Du mußt schon zu dem Typen hinfliegen, bringen tut er dir den Container nicht. Normalerweise markiert ihn Eona (oder der Bordcomputer, falls sie noch nicht an Bord ist) für dich. Ansonsten mußt du in der Targetliste nachschauen. Eventuell ist er am linken Cockpitrand aufgeführt in einem grünen Kastl....

Grüße,
Zeph

ich blinder habe einfach ala newb das nicht gewusst bzw nicht die targetliste bemerkt. kannte die einfach nicht, jetzt weis ich es.

@noidea
jetzt rennt es flüssig in minimalen details, sieht aber noch gut aus.
spielt sich bisher ok, freelancer kopie hoch drei, aber mit eigener story die kompakter ist. bisher machts fun, man kann immer speichern, nett.

ein problem gab es schon, es ging kein savegame mehr, musste von vorne beginnen.

mfg
msilver

Silas
2006-12-03, 15:12:02
Weis jemand ob der Patch in irgendweiner Form schon vorhanden ist???
Ich brauche den unbedingt da ich eine Geforce FX 5800 habe und wahnsinns grafikfehler auftauchen.

msilver
2006-12-03, 15:13:26
was?
patch 1.3 is doch draussen und gibt es auf allen seiten:
http://download.ascaron.com/darkstarone/patches/Darkstar1_3_GER.exe

Silas
2006-12-03, 15:16:14
LOL sry...wollt ich in den dark messiah thread posten xD

Blutmaul
2006-12-03, 16:56:33
Ich würde Darkstar One 75 % geben.

Es ist irgendwie ein bischen Auqanox + Freelancer im Weltall, das ganze 3 Jahre zu spät und mit nur einem einzigen Vehikel.

Die Story ist ziemlich straight Sektorausgerichtet und besteht aus ballern, ballern und nochmal ballern und Weltallkarte aufdecken, wofür man wild hin und herspringen muss im jeweiligen Sektor.

Das Raumschiff wächst sozusagen im Lvl mit und man hat ein wenig die Möglichkeit, es unterschiedlich anzupassen, wobei man am Ende doch wieder bei den starken Wummen landet.

Warenhandel macht mir in Darkstar keinen Spass.

Irgendwie hat man immer das Gefühl, irgendwas fehlt, es ist einfach so 08/15.

msilver
2006-12-03, 17:00:56
ja kann man so sehen. vor allem da es nicht so richtig ein eigenes herz hat finde ich. nur gut geklaut. eine freie welt wie in anderen spielen der art fühlt man auch nicht so richtig.

mfg
msilver

Marodeur
2006-12-08, 14:32:55
Habs nun auch wieder ausgegraben und die Zuckler sind tatsächlich weg. Schön.

Läuft auch auf max. Details mit AA und AF bei mir flüssig. Auch schön.

Jetzt guck ich mal wie lang ichs diesmal durchhalt. Einzige Motivierende an dem Game ist die Story mit den netten Zwischensequenzen. Allerdings ist das schon mehr als manch andere Spiele bieten. Muss man ja auch mal sagen. :D

Und die freie Welt ist immer noch besser gelöst als bei Star Wolves 2. Dort sieht ganz deutlich man wie mans nicht machen sollte... ;)

msilver
2006-12-08, 14:47:18
na star wolves 2 sollte man nicht als vergleich nehmen, aber ich kenne den 2er nicht, teil 1 war aber echt gut gemacht. was meinst du denn genau?

Marodeur
2006-12-08, 15:43:58
Beim zweier wolltens ja vom linearen des ersten Teils weg und alles "offener" gestalten. Heraus kam eine ansammlung von Systemen die man alle frei besuchen konnte... Nur waren die meisten ziemlich öde, nutzlos, leer und das rumgammeln zwischen den Systemen wurde schnell fad.

Goser
2007-06-15, 16:58:43
Habe mir jetzt Darkstar One mal als budget geholt und extreme Performance Probleme.
Als erstes muss ich sagen vor gut 1/2 Jahr hatte ich das Spiel in der Videothek einmal ausgeliehen und hatte diese Probleme nicht! Mit genau dem gleichen PC.

Auch wenn ich alle details runterstelle habe ich extreme ruckler in DSO, fps liegen bei ca 10.
Patch 1.3 ist drauf, wie damals auch.

Mein System habe ich nur in Hinsicht auf die Treiber verändert, hartware ist die gleiche.
Cata 7.4 und 7.5 habe ich getestet.
System
XP 3200,1GB Ram,Audigy2+neuster Treiber, Winxp sp2.

Da das Spiel damals flüssig lief frage ich mich jetzt woran es liegen könnte?
Alle anderen Spiele wie, FEAR, Prey, Quake4, Oblivion, HL², Sam2, C&C³ laufen problemlos.

Mitch O'Neil
2007-06-15, 17:04:38
Habe mir jetzt Darkstar One mal als budget geholt und extreme Performance Probleme.
Als erstes muss ich sagen vor gut 1/2 Jahr hatte ich das Spiel in der Videothek einmal ausgeliehen und hatte diese Probleme nicht! Mit genau dem gleichen PC.

Auch wenn ich alle details runterstelle habe ich extreme ruckler in DSO, fps liegen bei ca 10.
Patch 1.3 ist drauf, wie damals auch.

Mein System habe ich nur in Hinsicht auf die Treiber verändert, hartware ist die gleiche.
Cata 7.4 und 7.5 habe ich getestet.
System
XP 3200,1GB Ram,Audigy2+neuster Treiber, Winxp sp2.

Da das Spiel damals flüssig lief frage ich mich jetzt woran es liegen könnte?
Alle anderen Spiele wie, FEAR, Prey, Quake4, Oblivion, HL², Sam2, C&C³ laufen problemlos.

Ganz einfach, das Spiel mag Dich nicht! ;) Nein, ich weiss es nicht, ausser dass bei mir die ganze Karre in der letzten Mission abgekackt ist. Alles in allem verpasst Du aber nicht wirklich was. Ausser unzählige, sich wiederholende Missionen, Lichtjahre entfernt vom Niveau eines Freelancer oder Privateer. Ist alles nur geklaut, wie die Prinzen sagen, erm singen würden...

Goser
2007-06-15, 18:01:58
Ganz einfach, das Spiel mag Dich nicht! ;) Nein, ich weiss es nicht, ausser dass bei mir die ganze Karre in der letzten Mission abgekackt ist. Alles in allem verpasst Du aber nicht wirklich was. Ausser unzählige, sich wiederholende Missionen, Lichtjahre entfernt vom Niveau eines Freelancer oder Privateer. Ist alles nur geklaut, wie die Prinzen sagen, erm singen würden...

hmmm davon mal ab das das Spiel dann doch Geschmackssache ist, ich mag das game und würde es gerne zocken, macht einfach Spass, egal ob geklaut oder nicht.

Goser
2007-06-17, 23:32:34
Jemand Rat für mich?

StefanV
2007-10-05, 18:25:57
Habs mittlererweile auch.

Was mich irgendwie wundert:
Die Z Achse des Joysticks ist irgendwie falschrum, vorm Patch konnt mans problemlos invertieren, nachm aktuellen Patch nich mehr X-D

][immy
2007-10-29, 19:29:30
ich weiß der thread ist alt, wollte aber keinen neuen für mein problem öffnen :)

undzwar immer wenn ich 1680*1050 als auflösung einstelle (was bei meinem monitor optimal wäre) startet das spiel nicht mehr und wirft nen fehler

gibts da nen workaraound, außer auf die nächstniedrigste 16:10 auflösung zu gehen?

Bumsfalara
2007-10-29, 22:24:39
1920x1200 funktioniert ohne Probleme.

Eventuell ein Treiberproblem?

][immy
2007-10-29, 22:34:10
1920x1200 funktioniert ohne Probleme.

Eventuell ein Treiberproblem?

ne, ist schon nen bestätigter bug. hat komischerweise nur ein problem mit dieser einen auflösung.
aber da wohl kein patch mehr kommen wird (wir kennen ja alle den publisher ^^) wird sich an dem problem wohl auch nix tun.

Zephyroth
2011-08-28, 13:45:49
So, nun spiel' ich mal Totengräber....

Irgendwie war ich gestern von dem Wahn besessen, wieder mal DSO spielen zu wollen. Das letzte mal war 2006 mit einem A64 X2 4200+ und eine X850XT mit 256MB.

Wollen mal sehen wie es nun mit meinem derzeitigen Rechenknecht tut und ob sowas wie SGSSAA möglich ist.

Nach der Installation versagt unter Win7 64 mal der Kopierschutztreiber. Auch ein Update hilft nicht. Ich hab' das Problem mit einem No-CD-Keks und allen Patches gelöst.

Nun läuft es auf 2048x1152 mit 4xSGSSAA (8x wäre möglich, aber dann ruckels in den Asteroiden).

Spaß machen tut's immer noch, obwohl's doch recht eintönig ist. Aber irgendwie möchte man die Story doch weiterbringen. Ist eine gute "Old-School-Space-Opera"...

Grüße,
Zeph

][immy
2011-08-28, 13:52:17
So, nun spiel' ich mal Totengräber....

Irgendwie war ich gestern von dem Wahn besessen, wieder mal DSO spielen zu wollen. Das letzte mal war 2006 mit einem A64 X2 4200+ und eine X850XT mit 256MB.

Wollen mal sehen wie es nun mit meinem derzeitigen Rechenknecht tut und ob sowas wie SGSSAA möglich ist.

Nach der Installation versagt unter Win7 64 mal der Kopierschutztreiber. Auch ein Update hilft nicht. Ich hab' das Problem mit einem No-CD-Keks und allen Patches gelöst.

Nun läuft es auf 2048x1152 mit 4xSGSSAA (8x wäre möglich, aber dann ruckels in den Asteroiden).

Spaß machen tut's immer noch, obwohl's doch recht eintönig ist. Aber irgendwie möchte man die Story doch weiterbringen. Ist eine gute "Old-School-Space-Opera"...

Grüße,
Zeph
wurde nicht mit dem letzten patch der kopierschutz entfernt?
mir fehlen auch solche spiele. Ein FreeLancer 2 wäre mal angebracht. aber ich glaube MS hat derezeit keine pläne dieses tolle spiel weiterzuentwickeln.

ux-3
2011-08-28, 13:53:36
Auch mit Update kein Erfolg? Starforce?

Zephyroth
2011-08-28, 14:22:05
Nein, der letzte Patch war der 1.3er, mehr gibt es nicht. Selbst mit dem hat sich DSO beim Starten wegen einem fehlenden Treiber beschwert. Die deutsche Version ist mit ProtectDisc geschützt, es gibt zwar ein Update, das hilft aber leider nicht.

Erst mit dem "richtigen Keks", funktioniert's. Mit den meisten Cracks beginnt das Spiel zu Blurren bis zur Unspielbarkeit, das ist, wenn eine "Raubkopie" erkannt wurde...

Grüße,
Zeph

ux-3
2011-08-28, 14:28:43
Ich wollte das auch immer noch mal spielen. Das steht bei mir sogar doppelt rum. Einmal als reguläre Version und einmal in einem 4er Bundle mit Sins und GalCiv2 komplete.

Bislang war es mir als DL-Titel zu teuer.

Zephyroth
2011-08-28, 14:36:44
DSO hat 2 Probleme:

1.) Die Auflösung 1680x1050 funktioniert nicht (und nur die!)
2.) Der Kopierschutz, der leider nicht mehr supportet wird, weshalb man ihn für Win7 64 umgehen muß.

Grüße,
Zeph

Ulli K
2011-08-28, 16:15:03
Die Auflösung 1680x1050 kriegste hin, mußt nur eine eigene Resolution erzeugen von 1680x1049 Pixel, dann gehts.
Andersrum kann man sich DarkStarOne auch hier besorgen:
http://www.gog.com/en/gamecard/darkstar_one

ux-3
2011-08-28, 16:22:18
Es widerstrebt mir, 10 Euro für ein Spiel auszugeben, dass ich schon 2x habe... :mad:

War das Teil schon mal auf einer Spiele Zeitschrift?

msilver
2011-08-28, 16:25:35
ja, war es

ux-3
2011-08-28, 17:00:57
Ist das dann nicht ohne Kopierschutz?

msilver
2011-08-28, 17:25:41
alles was ich bisher als full auf einer print-dvd hatte war es, ja!

hier keine ahnung!

Zephyroth
2011-08-29, 09:05:34
Die Steam-Version ist auch DRM-frei, glaubt man verschiedenen Foreneinträgen...

Grüße,
Zeph

Fafnir
2013-06-30, 22:38:55
Hab' dieses alte Thema rausgekramt, weil ich mal wieder Bock auf 'ne gute Space-Opera habe.

Spiel gibt's bei Steam für 7,99.

Aber bevor ich zuschlage: Wie ist eigentlich der Joystick-Support umgesetzt?
Ist Schubkontrolle über Schubregler, und Rollen über Ruder möglich?

Maus- oder Gamepad- Steuerung kommen für mich bei einem Space-Shooter jedenfalls nicht in Frage.

Goser
2013-06-30, 23:35:03
Schau mal http://store.steampowered.com/app/12330/?snr=1_7_15__13 bzw hier http://store.steampowered.com/sub/2327/ im Forum bekommst Infos.
Ich habs damals nur mit m+t gespielt, was aber auch gut geklappt hat.

msilver
2013-07-01, 08:00:57
wobei ich die aufmachung von freelancer besser fand... viel spaß im all.

ich hoffe nach star cit. bekommt das genre neue schübe!

Zephyroth
2013-07-01, 08:10:10
Aber bevor ich zuschlage: Wie ist eigentlich der Joystick-Support umgesetzt?
Ist Schubkontrolle über Schubregler, und Rollen über Ruder möglich?

Maus- oder Gamepad- Steuerung kommen für mich bei einem Space-Shooter jedenfalls nicht in Frage.

Es geht schon, macht aber keinen Spaß. Es ist wirklich M+T besser. Ich bin ein eingefleischter X-Wing und auch Freespace-Pilot, aber diese Steuerung fand ich hier nicht fehl am Platz.

Das Spiel ist zwar leicht einseitig, aber dennoch muß ich sagen, das die Story überraschend gut ist. Macht nach wie vor Spaß. Ich hab's vor einem Jahr wieder mal durchgespielt.

Grüße,
Zeph