PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetseiten unaufrufbar

rotkäppchen
2006-05-15, 12:18:08
Ich setz das jetzt mal hier rein:

Haben seit heute bei uns (king und mir) internet,... alles prima,...
an kings pc läuft auch alles wunderbar,... an dem sitze ich auch grade ich tippe mein problem.

an meinem pc kann ich gerade mal das mailprogramm öffnen und nen paar seiten (google, alice, volksbank) und icq und das eben,... aber mehr geht nicht u. a. web.de, ebay, gmx usw... und natürlich das forum geht auch nicht :eek:

ich krieg die kriseeeeeee, hilfeeeeeeee

danke im voraus.

shadow

ps: von king: er meint es kommt daher das ich mir zitat "jeden shice" installieren muss....
(firefox, etc,....)

Gast
2006-05-15, 12:32:00
theshadowoflight[/POST]']
ps: von king: er meint es kommt daher das ich mir zitat "jeden shice" installieren muss....
(firefox, etc,....)Da könnte er durchaus Recht haben. Allerdings würde ich den Firefox nicht in diese Kategorie einordnen.

rotkäppchen
2006-05-15, 12:52:12
supi, king grinst sich hier einen ab und freut sich, dass er mal wieder recht hatte.

[naja an firefox wird es wohl nicht liegen aber vielleicht an 5 instant messengern, die sie installieren mußte genau so wie fast jedes andere programm, dass sich auf den letzten 100 cds der pc welt finden läßt. typisch sammler. wie in der steinzeit. vollkommen egal wie unbrauchbar das programm ist, es muß installiert und besessen werden. :rolleyes: kein wunder, dass früher oder später etwas kaputt gehen mußte. ich red die ganze zeit davon aber keiner hört auf mich und wer darf sich wieder drum kümmern, wenn etwas kaputt ist? genau! *motz*]

aber ich bin immernoch der meinung dass es an dem nicht nur liegen kann, denn das ist ja nicht mein erster rechner, und auf dem alten, den hat nun mein opi, da hatte ich auch viel davon drauf,... und da lief alles reibungslos,....

gibt es denn noch andere gründe?

Gast
2006-05-15, 13:33:50
Wie ist der Rechner denn mit dem Internet verbunden? Über einen Router, über ICS oder hängt er direkt am "Modem"?

rotkäppchen
2006-05-15, 15:13:40
er hängt direkt am modem,...

Ladyzhave
2006-05-15, 15:21:39
Was für ein Modem? Falls ihr nur per 56k ins Netz geht kann es schlicht und ergreifend sein, dass die Seiten überladen sind.
Hat irgendeins von den 100 Programmen die sie installiert hat etwas mit dem Internet bzw. dem Browser zu tun? Dieses dann vielleicht mal deninstallieren.

Ajax
2006-05-15, 15:57:53
Ladyzhave[/POST]']Was für ein Modem? Falls ihr nur per 56k ins Netz geht kann es schlicht und ergreifend sein, dass die Seiten überladen sind.
Hat irgendeins von den 100 Programmen die sie installiert hat etwas mit dem Internet bzw. dem Browser zu tun? Dieses dann vielleicht mal deninstallieren.

:uponder: Ich kann mir nicht vorstellen, dass KingGoliath mit einem 56k-Modem online geht. Hat er nicht mal etwas von DSL6000 erzählt? :confused:

Mich würde ein "netstat-a" mal interessieren... :|

Lokadamus
2006-05-15, 16:01:46
Ajax[/POST]']:uponder: Ich kann mir nicht vorstellen, dass KingGoliath mit einem 56k-Modem online geht. Hat er nicht mal etwas von DSL6000 erzählt? :confused:

Mich würde ein "netstat-a" mal interessieren... :|mmm...

Mich würde ein Log von HijackThis mehr interessieren ;) ...

HeldImZelt
2006-05-15, 16:29:37
Scheinbar sind es ja 2 PCs.

Entweder stöpselt ihr immer manuell um oder ihr habt DSL mit Router, so dass beide gleichzeitig surfen können.

In jedem Fall solltet ihr euer Netzwerk besser beschreiben, um näher auf das Problem eingehen zu können.

Für mich sieht das eher nach einem DNS Problem aus. Vielleicht wurde mal einer fest eingetragen (was man besser nicht machen sollte...).

rotkäppchen
2006-05-15, 16:47:57
noch hängen wir zwei hübschen hier direkt über modem am internet. hansenet 6000 *proll*. am modem kann es nicht liegen. bei mir läuft ja alles wunderbar. das muß an ihrer vollgemüllten scheißkiste liegen. wenn wir das aber umstöpseln (jaja echt nervig ;) ) dann geht bei ihr die hälfte nicht. wie gesagt: icq geht online, auf ftp kann man auch zugreifen, sogar ein paar seiten wie google und alice gehen aber die meisten anderen seiten werden nicht aufgerufen. "seite gefunden. warten auf antwort" kommt zwar aber danach passiert rein garnix mehr. irgendwas schein verstellt zu sein. habe schon vom explorer die standards wieder hergestellt aber hat nix gebracht. ist übrigens das gleiche problem unter explorer und firefox. sogar die updates von spybot und adaware sowie antivir kann sie sich nicht mehr ziehen.

normalerweise stelle ich mich ja nicht blöde bei sowas an (wie ihr ja alle wißt. :cool: ) aber da guck ich nun doch blöde aus der wäsche. sowas schafft aber auch nur meine alte. :mad: :ulol:

rotkäppchen
2006-05-15, 16:51:00
Ladyzhave[/POST]']Hat irgendeins von den 100 Programmen die sie installiert hat etwas mit dem Internet bzw. dem Browser zu tun? Dieses dann vielleicht mal deninstallieren.

och die hälfte hat damit bestimmt was zu tun. auch wenns vollkommen sinnlos ist aber hauptsache man hats installiert gelle? ;)

ich glaub ich räum die kiste gleich mal auf. und wenns nix hilft wird platt gemacht. *angst und schrecken verbreit*
dann hört sie vielleicht endlich mal auf das was ich sage. :wink:

Ladyzhave
2006-05-15, 16:55:34
theshadowoflight[/POST]']
ich glaub ich räum die kiste gleich mal auf. und wenns nix hilft wird platt gemacht. *angst und schrecken verbreit*
dann hört sie vielleicht endlich mal auf das was ich sage. :wink:
Ist in diesem Fall wohl die einzige Lösung bevor du jetzt jedes Programm abklapperst und nach Fehlern suchst.

rotkäppchen
2006-05-15, 17:05:17
ich habe den ganzen "mist" runtergeschmissen,... aber nein es geht immernoch nicht
aber das es immer noch nicht geht ist kackiger mist. :P

€:
ist immer noch genug mist drauf. scheint aber wirklich die nadel im heuhaufen zu sein.
komisch ist auch, dass nicht alle internetseiten betroffen sind. wenige laufen problemlos, der rest geht garnicht. ewig "seite gefunden, warte auf antwort". das ist doch nicht normal. :confused:

HeldImZelt
2006-05-15, 17:18:29
Schaut euch mal die Werte in 'Status von LAN-Verbindung/Netzwerkunterstützung' von beiden Rechnern an. Sind die Werte dort fest vergeben ('Manuell konfiguriert') oder werden diese bei Verbindung automatisch bezogen?

Wer hat die Rechner eingerichtet für Hansenet? Hat es überhaupt mal einwandfrei funktioniert mit Hansenet und dem problematischen Rechner? War da vorher ein anderer Internetprovider eingerichtet?

Wie "wählt" ihr euch ein ins Hansenet?
1) DHCP (ständig "drin", keine Einwahl)
2) PPPoE (DSL Einwahl)

rotkäppchen
2006-05-15, 17:39:49
bevor ich ausgezogen bin war mein rechner schon einmal mit hansenet verbunden,... zwischenzeitlich wurde er mal platt gemacht,.... dann war kurzzeitig umts drauf, aber das ich komplett runter....

€:
PPPoE

ich glaub ich werd bei ihr nochmal hansenet ganz runterschmeissen und neu installieren...

rotkäppchen
2006-05-15, 18:02:31
nargh :mad:

war ja wieder klar...hansenet software runtergeschmissen, selber eine dfü verbindung erstellt ohne einwahlsoftware (so wie sich das auch gehört) und schon läuft alles bestens. viel wind um nix. typisch. :mad:

lass die scheiß isp software weg, dann klappt es auch mit dem internet. :|