PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Videodateien von MiniDV-Kamera auf PC?

Gast
2006-05-15, 16:06:51
Frage siehe Thredtitel.

ch habe mit einer Canon MV750i ein Video gedreht und möchte diese gerne auf den PC zum Bearbeiten mit Windows Movie Player schicken. Wie bekomme ich das jedoch hin?

Und noch eine Frage: Wie bekomme ich eine .wmv Datei so umgelabelt, dass man das Video mit nem normalen DVD-Player anschauen kann?

Habe das noch nie gemacht.

Hoffe ihr könnt helfen....

HeldImZelt
2006-05-15, 16:17:57
Dafür gibt's spezielle Foren. Schau dort unter 'DV - Video'.
http://forum.gleitz.info

Black-Scorpion
2006-05-15, 17:37:48
Warum über den Movie Maker ein .wmv machen wenn du eine DVD daraus machen willst?
Wenn du es richtig machen willst dann lese dich durch dieverse Foren.
Eines wurde ja schon genannt.

alkorithmus
2006-05-15, 17:43:00
capturen heisst das zauberwort.
mach dich da mal schlau, dann klappt das ganze.

RealHotzenplotZ
2006-05-15, 22:01:08
ich mach mit der freeware "WinDV" das capturen

GOOGLE hilft :wink:

(del)
2006-05-16, 00:19:28
Gast[/POST]']Frage siehe Thredtitel.

ch habe mit einer Canon MV750i ein Video gedreht und möchte diese gerne auf den PC zum Bearbeiten mit Windows Movie Player schicken. Wie bekomme ich das jedoch hin?

Und noch eine Frage: Wie bekomme ich eine .wmv Datei so umgelabelt, dass man das Video mit nem normalen DVD-Player anschauen kann?

Habe das noch nie gemacht.

Hoffe ihr könnt helfen....
Hmm. Warum sollte ein Player es können von einem 'Videogerät' Dateien auf die Festplatte zu "schicken"? Du brauchst am besten Firewire und WinDV. Da stellst Du nur unter Config die max. Länge (frames) auf 1 Milion (das merkt er sich). Danach gehts idiotensicher los. Du bekommst Du eine .avi-Datei - oder mehrere - die Du mit jedem Programm der Videodateien bearbeiten kann, bearbeiten kannst ;) Hauptsache Du nimmst dafür nicht den MovieMaker...