PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp, netzwerk über router geht, aber kein www, pingt etc.

Kurgan
2006-05-15, 16:41:36
win xp mit sp2, bis vor ein paar tagen ging alles wunderbar.
dann hat kaspesky einen sack voll trojaner gefunden, seitdem geht kein wan mehr. das lan macht allerdings keine probs.
kleiner bonus am rande: den router zwischen den beiden rechnern kann ich zwar anpingen, aber nicht per webconfig aufrufen. an dem router wurde nix verstellt, alle anderen pc´s ohne probleme.

xp-fw ist deaktiviert, kaspersky netzschutz auch .. netzwerkkarte wurde neu installiert.

wenn jemand noch ne idee hat, nur her damit ;)

Rente
2006-05-15, 17:03:07
Ich würde eventuell versuchen noch mit einem anderen Anti-Viren-Programm zu scannen und dann die Software, Geräte, Treiber deinstallieren und wieder neu installieren. Alternativ könntest du einfach ein Backup zurück spielen, was du sicherlich vorher gemacht hast... :rolleyes:

Kurgan
2006-05-15, 17:07:36
Ob-1[/POST]']Ich würde eventuell versuchen noch mit einem anderen Anti-Viren-Programm zu scannen und dann die Software, Geräte, Treiber deinstallieren und wieder neu installieren. Alternativ könntest du einfach ein Backup zurück spielen, was du sicherlich vorher gemacht hast... :rolleyes:
nicht mein rechner, kein backup da, wiederherstellung funzt nicht.

geräte +treiber jetzt schon xmal neuinsTlliert, kein erfolg.

ich probier jetz noch mal hijackthis ...

Kurgan
2006-05-15, 17:49:35
spybot hats gebracht. 43 klamotten waren da noch drauf, trotz router+kaspersky.

irgendwie ist ganz ohne pfw doch ziemlich kagge ...

tsaG
2006-05-15, 19:34:58
Oha,

das hatte ich vor ein paar Tagen bei einem Kunden auch, genau das gleiche Problem (jedoch ohne irgendwelche Spyware Deinstalliert zu haben). Pingen tats, nur kein inet und kein webconfig. Hab dann das gaaanze System eine Stunde lang durchsucht, keine Erfolge. Aber, die hatten so ein Programm das die Webseiten etc nach Kinderfeindlichen sachen durchsucht. Hab erst gedacht es lag daran, weil ungefähr (+1-2 Tage) nach dieser Deinstallation (weil es auch unteranderem Freenet.de geblockt hat) das Internet nichtmehr tat.

NAch ganzer Rumprobierer rei hat nichts funktioniert, keine neuen Treiber, patches, nix! Das einzige was geholfen hat war die System wiederherstellung. Danach lief wieder alles einwandfrei!
Also, das ist meine erfahrung

-tsaG