Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassismus gegen Deutsche?
Hallo,
möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, da sich die Beteiligten u.U. sonst wieder erkennen würden und somit auch mich selbst; deshalb mal in Grobform:
Vor einigen Wochen bin ich (um die 30) einer jungen Türkin (ca. 20 J.) begegnet. Erstmal kein großes Ding, sie hat mich auf den ersten Blick nicht sonderlich interessiert, jedoch ist mir andererseits ihr Interesse an mir aufgefallen.
Ein paar Tage später sahen wir uns wieder, ihre Körpersprache war dieses mal noch eindeutiger, so steigerte es sich von Mal zu Mal, bis ich mit einem Mal an mir bemerkte, dass nicht nur sie sich offenkundig in mich verliebt hatte, sondern ich mich auch in sie, was ja eigentlich ein Grund zur Freude gewesen wäre.
Nun ja, habe also Ende letzter Woche (nachdem wir uns die vorangegangenen Male schon gut miteinander unterhalten hatten) gefragt, wann sie denn in dieser Woche frei hätte (ist im Familienbetrieb eingebunden), das wusste sie noch nicht und ich antwortete, dass ich sie deshalb früge, weil ich mich gerne mit ihr treffen würde, um sie besser kennen zu lernen.
Sie freute sich total darüber und antwortete begeistert: "Ja, gerne! Wir sehen uns ja wohl Anfang nächster Woche und dann kann ich Dir auch sagen, an welchem Wochentag wir uns treffen können!"
Nun hab' ich mich anscheinend das ganze WE über zu früh gefreut, denn heute wurde mir seitens einer Verwandten von ihr mitgeteilt, dass sie niemals Zeit hätte, da sie immer arbeiten und zu Hause mithelfen müsse! :(
Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll, denn ungestört reden (ohne Zuhörer) kann ich im Betrieb nicht mit ihr - sie würde dann sicher auf einmal mit demselben Satz um die Ecke kommen, aus Angst vor ihrer Familie.
Jemand nen Tipp, was ich jetzt machen soll, oder soll ich es gleich aufstecken, da ja vermutlich das Problem ist, dass ich Deutscher bin… ?
sokan
2006-05-15, 19:24:50
Nun hab' ich mich anscheinend das ganze WE über zu früh gefreut, denn heute wurde mir seitens einer Verwandten von ihr mitgeteilt, dass sie niemals Zeit hätte, da sie immer arbeiten und zu Hause mithelfen müsse! :(
Das hört sich wie ein Verbot an.
Frag Sie ob Sie möchte oder nicht darf.
Bei Türken hat das viel mit Familienehre zu tuen.
Mfg Sokan
_CaBaL_
2006-05-15, 19:25:04
Nun ja kommt drauf an wie modern ihre Familie ist. Du könntest ja mit ihr mal drüber reden, wie ihre Family drauf reagieren würde wenn du da auftauchen würdest.
sokan
2006-05-15, 19:30:08
Haben die ein Geschäft,Gemüse oder Dönerladen,wenn der Vater dort arbeitet Ihn fragen,oder die Mutter,Frauen sehen das lockerer,wie Brüder oder Väter.
Wenn du pech hast,ist Sie jemanden Versprochen.
Kann auch an deinem Glauben liegen(wenn du einen hast???)
Mach dich über den Islam schlau&KÄMPFE für deine Liebe,aber nur Verbal.
Sonst kommen die Brüder :biggrin:
Mfg Sokan
mit den kulturellen konflikten dort wirst du eh nicht glücklich.
siche dir lieber eine "europäische frau"
Heeragon
2006-05-15, 19:51:04
Bleib Single.
Dann bleiben uns dämliche threads hier im Forum erspart.
Butter
2006-05-15, 20:18:28
@ Heeragon
:rolleyes:
Naja vllt sind ja 10 Jahre Altersunterschied zu groß und es liegt nicht darn das du Deutscher bist.
Red doch einfach mal mit ihrem Vater oder ihrem Bruder. Vielleicht sehen die es ja auch viel lockerer, wenn sie erkannt haben, dass du es ernst meinst.
Das hat auch nichts speziell mit der türkischen Mentalität zu tun oder so. Hätte ich eine Schwester, wollte ich einen eventuellen Freund von ihr auch erst kennen lernen, bevor ich grünes Licht für eine Beziehung gebe. Oder eben auch nicht, wenn ich der Meinung bin, dass er kein guter Umgang für sie ist oder es nicht ernst meint.
Wie gesagt, stell dich erst einmal ihrer Familie vor und dann kannst du weiter sehen.
Heeragon[/POST]']Bleib Single.
bleib offline... dann bleiben uns dämliche posts hier im forum erspart :|
sry 0 verständniss...
@threadstarter: der titel den du dir ausgesucht hast ist schon bissl arg krass...
und ja... siehe vorredner. wenn du bei einem versuch freundlich mit ihnen zu reden scheiterst ist wohl klar das da garnix mehr geht. traurig aber wahr...
atlantic
2006-05-15, 21:27:05
Heeragon[/POST]']Bleib Single.
Heeragon, nicht jeder muß sich bei allen Themen aufgerufen fühlen, seinen Senf dazuzugeben. Ich würde dir raten, deine Wortwahl zu verbessern.
@#44: man muß auch nicht mit dem gleichen Wortschatz drauf einsteigen.
Betrachtet das als Verwarnung.
StefanV
2006-05-15, 21:29:03
#44[/POST]']
@threadstarter: der titel den du dir ausgesucht hast ist schon bissl arg krass...
Naja, so ganz unrecht hat er aber leider nicht, leider...
Finds auch immer schade, das andere Verlangen, das man sie akzeptiert, sie selbst uns, die wir vor ihnen waren aber nicht.
Plutos
2006-05-15, 21:55:08
Gast[/POST]']mit den kulturellen konflikten dort wirst du eh nicht glücklich.
siche dir lieber eine "europäische frau"
Ausnahmsweise muss ich mal diesem völlig korrekten Gast-Post ein wenig mehr Nachdruck verleihen :smile:.
Ich glaub, was ihre Familie/Eltern/wer auch immer da für Gründe hat, du und wir werden da wohl nur den Kopf schütteln. Ich würds unter Träumerei abhaken und die Sache sein lassen.
Thowe
2006-05-15, 22:09:33
Es gibt durchaus Beziehungen zwischen türkischen Frauen und deutschen Männern, es wäre schon hilfreich in Erfahrung zu bringen, wie ihre Eltern das Ganze wirklich sehen. Wirklich sehen bedeutet, heisst die Ablehnung, das sie Angst haben ihre Tochter "billig" an jemanden zu verlieren der keine ernsthaften Absichten hat oder aber, das sie einen Deutschen generell nicht als Partner ansehen wollen. Im letzteren Fall muss das noch keine rassistischen Bedeutung haben, sondern kann auch innerhalb von Kultur und Religion begründet sein.
EureDudeheit
2006-05-15, 22:35:24
Vergiß sie, allein deiner Gesundheit wegen. Sie ist höchstwahrscheinlich an irgendeinen anatolischen Bauernjungen versprochen oder darf der Ehre wegen nicht mit schmutzigen Deutschen Schweinefressern zusammen sein.
Naja vllt sind ja 10 Jahre Altersunterschied zu groß und es liegt nicht darn das du Deutscher bist.Nein, daran kann es nicht liegen, da ich viel jünger aussehe - ihre Tante hält mich gar für einen "Jungen". ;)
@all
Danke für Eure bisherigen Antworten, kann aber leider nicht viel darauf entgegnen, weil's dann zu sehr ins Detail gehen würde aber vielleicht gibt es ja hier im Forum auch einige Leute, die mit einer Türkin zusammen sind und noch ein paar Erfahrungen zum Besten geben könnten.
Es geht auch gar nicht darum, dass ich im Allgemeinen sonst zu dumm wäre, eine Freundin zu finden (*hüstel* an den netten Herrn, der meinte, ich solle besser Single bleiben), sondern ich habe es eben mit so einer Problemstellung in meinem Leben noch nie zu tun gehabt, weil ich immer mit deutschen Frauen zusammen und noch nie in eine Türkin verliebt war - aber sie ist einfach zu entzückend! :)
Es gibt durchaus Beziehungen zwischen türkischen Frauen und deutschen Männern, es wäre schon hilfreich in Erfahrung zu bringen, wie ihre Eltern das Ganze wirklich sehen. Wirklich sehen bedeutet, heisst die Ablehnung, das sie Angst haben ihre Tochter "billig" an jemanden zu verlieren der keine ernsthaften Absichten hat oder aber, das sie einen Deutschen generell nicht als Partner ansehen wollen. Im letzteren Fall muss das noch keine rassistischen Bedeutung haben, sondern kann auch innerhalb von Kultur und Religion begründet sein.Ich kenne ihre Eltern nicht und kann von daher leider auch nicht mit ihnen reden.
Und - mein Gott, es geht hier um ein "simples" erstes Date und nicht um eine Verlobungsfeier! Vielleicht finden (oder fänden) wir uns hinterher ja sogar total ätzend, wer weiß das schon...
Deshalb finde ich es auch - gelinde gesagt - mehr als übertrieben, dass da offensichtlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht und so ein "Traraaa" veranstaltet wird. :(
Zaffi
2006-05-16, 00:16:53
ähem mein lieber verliebter Gast, gut aufgepasst !
Bei manchen türkischen Familys gibts kein kennenlernen der Dame etc., da wird geheiratet und dann darfst du deine Frau kennenlernen... aber nicht vorher, überleg dir das gut bevor du dein Leben wegschmeisst, ich würde jedenfalls dankend ablehnen....
SKYNET
2006-05-16, 00:18:57
Thowe[/POST]']Es gibt durchaus Beziehungen zwischen türkischen Frauen und deutschen Männern, es wäre schon hilfreich in Erfahrung zu bringen, wie ihre Eltern das Ganze wirklich sehen. Wirklich sehen bedeutet, heisst die Ablehnung, das sie Angst haben ihre Tochter "billig" an jemanden zu verlieren der keine ernsthaften Absichten hat oder aber, das sie einen Deutschen generell nicht als Partner ansehen wollen. Im letzteren Fall muss das noch keine rassistischen Bedeutung haben, sondern kann auch innerhalb von Kultur und Religion begründet sein.
meine ex --> halb türkin, no problems mit ihrer familie gehabt! =)
Zaffi[/POST]']ähem mein lieber verliebter Gast, gut aufgepasst !
Bei manchen türkischen Familys gibts kein kennenlernen der Dame etc., da wird geheiratet und dann darfst du deine Frau kennenlernen... aber nicht vorher, überleg dir das gut bevor du dein Leben wegschmeisst, ich würde jedenfalls dankend ablehnen....
Weise worte, Zaffi, und ich würde sie beherzigen :|
Die gelbe Eule
2006-05-16, 00:50:07
Habe ich gerade erlebt, als ich von der Arbeit gekommen. Der Schlaumeier hat es nur 20 Meter von der Wache bei mir versucht, da kam rein zufällig schon ne Streife herangeschossen. Seinen letzen Zug bekommt er heute nicht mehr, soviel ist sicher ^^
Abraxaς
2006-05-16, 00:52:45
Die gelbe Eule[/POST]']Habe ich gerade erlebt, als ich von der Arbeit gekommen. Der Schlaumeier hat es nur 20 Meter von der Wache bei mir versucht, da kam rein zufällig schon ne Streife herangeschossen. Seinen letzen Zug bekommt er heute nicht mehr, soviel ist sicher ^^
:confused: irgendwie verstehe ich gerade nicht den Zusammenhang des Threads mit deinem Beitrag....
Anárion
2006-05-16, 02:14:29
EureDudeheit[/POST]']Vergiß sie, allein deiner Gesundheit wegen. Sie ist höchstwahrscheinlich an irgendeinen anatolischen Bauernjungen versprochen oder darf der Ehre wegen nicht mit schmutzigen Deutschen Schweinefressern zusammen sein.
Meeeeeh, EureDudeheit wie man ihn kennt. Kommst du noch aus dem Haus vor lauter Verfolgungswahn?
SKYNET
2006-05-16, 02:19:49
EureDudeheit[/POST]']Vergiß sie, allein deiner Gesundheit wegen. Sie ist höchstwahrscheinlich an irgendeinen anatolischen Bauernjungen versprochen oder darf der Ehre wegen nicht mit schmutzigen Deutschen Schweinefressern zusammen sein.
also die meisten türken die ich kenne, essen auch schwein... und die mama meiner ex, isst auch schwein!
ich glaube, du siehst es "etwas" ZU kritisch! =)
1. sich mit der Mutter der Kleinen gut stellen
2. mit Respekt dem Vater gegenüber zeigen
3. zu Geschwistern nett sein
4. irgendwann Vater fragen, ob du mit der Kleinen Kaffee trinken gehen darfst. Unter Umständen musst du andere Verwandte von ihr erdulden
5. zittern und hoffen das er ja sagt
6. wenn du mit ihr Kaffee trinkst, sei respektvoll
7. lerne sie so gut wie möglich kennen
8. beim geringsten Zweifel deinerseits, laß es sein
9. je öfters du mit ihr ausgehst desto ernster wird die Geschichte
10. bist bis hier angelangt, solltest du über eine Heirat nachdenken
hab was vergessen.
vergiss jegliche Deflorationsgedanken, die Folgen sind unkalkulierbar.
Und wichtig ist das die Eltern immer wissen, wo ihr seid und was ihr macht. Getratsche in der türkischen Gemeinde ist gross. So hilft du den Verantwortlichen/Eltern dem Geschwafel zu begegnen.
Hansmaulwurf
2006-05-16, 21:57:08
Meine Meinung: Wenn schon die Verwandte zu dir sagt das es nichts wird vergiss es.
Würd mich eh nicht mit Türken einlassen, einer von den ist immernoch streng gläubig und pisst dir in den Tee.
SKYNET
2006-05-16, 22:11:47
finds erstaunlich, wie gut manche hier über türkische bräuche bescheid wissen, ohne jemals in soeiner familie verkehrt zu haben.... aber da gibet ja die nachrichten, die einem jeden scheiß erzählen... so wie z.b. das skinheads ja ausländer angreifen... :rolleyes:
Anárion[/POST]']Meeeeeh, EureDudeheit wie man ihn kennt. Kommst du noch aus dem Haus vor lauter Verfolgungswahn?Die Meinung wird durch die Umwelt gebildet, ich kanns zum Teil nachvollziehen.
Winter[Raven]
2006-05-17, 09:13:14
SKYNET[/POST]']finds erstaunlich, wie gut manche hier über türkische bräuche bescheid wissen, ohne jemals in soeiner familie verkehrt zu haben.... aber da gibet ja die nachrichten, die einem jeden scheiß erzählen... so wie z.b. das skinheads ja ausländer angreifen... :rolleyes:
Wie war ... :biggrin:
@ Autor des Freads, sollten Die Eltern aus einer Großstadt stammen, versuche es, sollten die aber aus einem Dorf oder ähnlichem zu kommen, vergiss es.
Meine Verlobte ist Aserbaidschanerin, und diese sind in so einigen Dingen den Türken ähnlich, und ihre Eltern haben Null Problemo mit mir. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.