PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie soll man sich da verhalten?

Mondenstein
2006-05-15, 21:08:15
Also ch machs mal kurz da ich hier ur kurz schreiben kann dank ziemlicher Böller sowie Infusion.

Vorgeschichte: Arbeitslos gewesen , Ausbildung durch Amt bekommen, abgebrochen da keine erfolgsaussichten usw...

So. Dann hab ich mir sofort nach Abbruch nen Leasing Job genommen (Anmerkung: Nach abzug der fahrkusten ca 20-60 euro mehr als hartz4 *spuck*).

So... die Aufträge sind meistens täglich wechseln und richtig schwachsinnig. soll aber nicht mein problem sein.

Mir gehts darum... ich war nach cd 3 wochen das erste mal einen tag krank (musste auf müllberg müll in tüten sammeln *kopfklatsch* bei sturm und regen.
bin 4h früher heim und am nächsten tag krank wegen erkältung (also mehr wegen arztbesuch usw).

so danach gins so weiter.. unlustige jobs usw usw.. nie gemotzt. dann im lage geschafft und verdreht.
1 Tag krank wegen arztbesuch (müsste um 4:10 los und bin 17:40 daheim und termin war erst 16:00).
so da wurde ich schon übelst auf die reaktionen bei gelben scheinen hingewiesen.

ich mach drauf aufmerksam ich bin mir für FAST nix zu schade.

so jetzt gehts um heute. diese 1ne krankmeldung wegen spritze und einränken war vor 3 tagen. heute sollte ich neu in nem lager anfangen (scannen).
nach 4h arbeit wurde mir schwarz vor augen, übel und schwitzig. hab dann noch ne stunde weitergemacht und lies mich dann heimschicken mit bus und bahn.
fahrzeit betrug ca 1,25h.
im zug wurde es schlimmer, schaffte es noch aufs bahn WC und *wööörg*..
dort verweilte ich paar minuten und erinnere mich noch daran dass ich irgendwann die augen aufmachte und meine bahnhofansage hörte.

mit viel mühe raus und ab zum taxi (das rockt bei nem leasing gehalt).
auf der fahrt heim wurde der fahrer nervös und wir einigten uns aufs krankenhaus.
dort angekommen ab zur anmeldung, in rollstuhl und wusch.. feierabend.

4h in notaufnahme incl 2x transfusion + 2x etwas gegens reiern.
die wussten nicht was es ist... bis jetzt nicht. wie gesagt mir gehts gerade ein wenig besser.
nachdem ich da 4h rumspuckte und out of order war durfte ich mit taxi heim (so nun muss ich anschaffe um übern monat zu komme).
hdaheim angekommen, 10,- gegeben und aufs restgelt gesch.....

hoch, tür auf, tür zu und..taataaaa... gleiches spiel *wc umklammer*
anruf von ex bekommen, kurz erklärt und dann wurde es nach dem auflegen schwarz.. bin dann 2,5h später vorm wc aufgewacht.
bis vor ca 1h hatte ich diese ständigen liebkosungen mit der schüssel sowie blackouts.

was mich wundert.. magen/darm oder lebensmittelvergiftung.
eins musses sein denn sohn hat heute zur gleichen zeit damit angefangen und er war am weekend da.
war aber eigentlich alles frisch.. oki gab hackfleisch..maybe dies.

so aber nun zum thema...
um 16:00 klingelts telefon ich soll schnellstens firma anrufen.

gesagt getan, erklärt dass ich sozusagten ohnmächtig war, im zug zusammenklappte und in der notaufnahme lag.

Reaktion: ahha ja ja... hmm
so geht das nicht weiter..dauernd <<? ist etwas. so wird das bald nix mehr ...
usw usw.. kenne den wortlaut nicht mehr genau.

letzten worte waren nur (nach dem statusbericht sowie der erklärung was ich habe).
Ja.. aber morgen gehen sie auf jeden fall in die firma arbeiten.
das geht nicht dass sie nicht kommen (sonst gibts stress sozusagen)

ergo.. indirekt damit gedroht..geh morgen nicht hin dann bye bye..

ist sowas normal?
ich hab jeden drecksauftrag gemacht bis jetzt, 1x gemotzt aber im interesse aller leiharbeiter bei einem auftrag.
ich mein ich schleppe mich da morgen gern hin (Gefahr das fahrdienstauto vollzuk. ).

aber wenn dann was ist bin ich wieder 1,5h mit dem zug usw unterwegs...

kommt sagt mal was dazu.. und bitte nicht wieder sowas wie jammerlappen usw... leg mich jetzt wieder hin und les es mir später mal beim teenachschenken durch

Senfgnu
2006-05-15, 21:13:29
kein Job ist wichtiger als deine Gesundheit, ganz klar

Hansea7
2006-05-15, 21:26:00
Mondenstein[/POST]']
...und dann wurde es nach dem auflegen schwarz.. bin dann 2,5h später vorm wc aufgewacht.

Das klingt aber schon sehr heftig, es gibt Fälle da sind Menschen an ihrem Erbrochenem erstickt.

Wobei ich gerne das Gesicht deines Chefes sehen möchte wenn du vor ihm zu Boden sackst und er dann einen RTW rufen muss. ;)

Hawky
2006-05-15, 21:42:02
Bleib zu Hause! Das klicngt bissel arg heftig, weil du hast nichts davon wenn du dich hinschleppst und kurz vorm abkratzen bist! Bleib zu Hause und such dirn nen anderen Job, weil auf dauer machst du dich nur noch mehr kaputt!

Wenn das stimmt das du jede Arbeit machst, hast du meinen Respekt, die einstellung sollten mehr Leute haben!
Ich hab die Einstellung auch, aber manche Arbeiten würd ich trotzdem nihct mache. Such dir doch nen Nebenjob (muss nicht zwangsweise 400€ sein) ich hab z.B in ner Kneipe gearbeitet nebenbei, da hab ich mit 2-3mal die woche 5-6std 400-500€ im Monat verdient. Kumpel von mir Arbeitet bei nem Recycling unternehmen nebenbei 2xWoche 10std. 800€ monatl. neben dem Studium. Weil so Drecksjobs sinds auch net auf Dauer. Wenn du die "hauptsache arbeit" - Einstellung hast bekommst du sicher auch nen nicht so Gesundheitsschädigenden Job.

Gute Besserung und das wird schon alles!

Gruß
Hawky

Lionel Hutz
2006-05-15, 23:06:42
zunächst mal Gute Besserung,

ist sowas normal?
denk mal nein, wenn ich das lese denke ich die nutzen Dich nur aus

geh zum Artzt lass Dich krankschreiben und reiche den Krankenschein ordnungsgemäß bei Deinem Chef ein

Schiller
2006-05-15, 23:44:12
Hmm...klingt nach Überlastung plus Magendarm Mist...

Also ganz klar: zu Hause bleiben, auf Sklaverei scheißen und gesund werden! Es kann einfach nicht sein, dass die "Firma" auf deine Gesundheit scheißt!

OK, für die geht's nur um Zahlen, dir um deine Gesundheit.

Trotzdem solltest du einen Arzt aufsuchen und dich von Kopf bis Fuß checken lassen!

Mondenstein
2006-05-16, 07:25:16
guten morgen... da es mir auch jetz tnoch nicht sonderlich besser geht mach ichs auch wieder kurz.

erstmal danke für die meinungen.

habe es tatsächlich versucht zu meinem fahrservice zu kommen aber bin nach wenigen metern doch wieder heim.

so nun hab ich in der firma angerufen da ich kaum aus dem bad komme..

ERGEBNIS:
AUF JEDEN FALL MITTAGS zu einem GESPRÄCH KOMMEN MIT DISPO UND CHEFFIN.
Ich erwähnte dass wenn es zwischen uns nicht mehr Harmoniert ich gerne zu einem Gespräch bereit bin aber doch nicht heute wo ich doch extra sagte dass es noch genauso aussieht wie gestern. :|

Nunja.. ich werde mich da hinschleppen (vllt kann ich ja gleich nen Beweis liefern wie dreckig es mir geht) :rolleyes:
Das wirds wohl gewesen sein... und natürlich 100 pro gleich sperre vom amt usw. :frown:

wenn ich mir nach besserung was neues suche und die frgen wieso ich da nicht mehr bin.. toll..wegen krankheit? super eindruck.

gott ich hasse es manchmal :(

Dunkeltier
2006-05-16, 07:37:34
Geh zum Arzt, lass dich krankschreiben und reich die Krankschreibung direkt ein. Dann kann dir wieder die scheiß Firma noch das Amt was.

Mondenstein
2006-05-16, 07:51:04
so werd ichs auch machen.
ich mein..ich versteh auch den arbeitgeber (leasing) im bezug auf den auftraggeber usw...

das sieht halt blöd aus aber ich mein die stellens so hin als ob man sowas mit absicht macht.

klar wer braucht schon nen job.

oki ich hab oft unter freunden gemosert weil 7,02- stunde (siehe so einige threads) ist halt ein witz.. aber ich habe nie die arbeit verweigert. maximal 1x gefragt ob ich nicht lieber ins lager kann.

und dann sowas :(

aber in unserem land hat man heutzutage nicht mehr soooo die große wahl. nichtmal mehr als studierter (was ich eh nicht bin).

sollte das nun echt auf ne kündigung rauslaufen dann aber niemals nie nicht in beidseitigem verst. = sperre vom amt... wenn dann nur von deren seite.

dann bleibt mir nur direkt aufm amt anzurufen, melden und wenn ich mich fit fühle direkt die anderen leasings abklappern.
sollte das nix bewirken ist die frage.. amt o. lieber 2 400,- jobs. klar wird dann versteuert aber bist dieser willkür nicht ausgeliefert.
denn KEINE ARBEIT würde mir jetzt das genick brechen. habs ja in 10 jahren noch nicht geschafft alle verpflichtungen aufzulösen und da würde sicher dann WIEDER was dazu kommen.

oh je mehr gedanken , desto mehr sorgen , desto schlechter. mach jetzt termin, versuch mich zu fangen (übelkeit), gehe doc und dann halt firma..

wehe die kommen mir mit..sehen sie..hätten sie auch schaffen gehn könne.

nochmals danke für die antworten. werd mal schreiben was rauskam. ist ja immer wieder interessant was andere so in ihrem leben erleben. *buchschreib*

seahawk
2006-05-16, 09:22:13
Du brauchst ne offizielle KRankschreibung, dann kan idr das ASmt schon mal gar nichts und der AG kann Dich auch nicht so einfach kündigen.

Solarfan
2006-05-16, 10:13:05
Da er wohl noch in der Probezeit ist kann der Arbeitgeber selbstverständlich kündigen.

Mondenstein
2006-05-16, 10:39:33
Solarfan[/POST]']Da er wohl noch in der Probezeit ist kann der Arbeitgeber selbstverständlich kündigen.

klar.. kann er auch so...

aber nur Wärend der Krankheit nicht Aus Grund der Krankheit.

so war jetzt Doc.. junge junge was ein Programm...
Fehlt nur noch dass die Stammzellen von mir wollen. Ich hoffe mal das ist wirklich nur ne Magen/Darm sache und keine Bakteriensache.

Maki
2006-05-16, 10:58:45
Eigentlich sollte man den Namen der Firma veröffentlichen...
Du kannst aber mal beim A-Amt nachfragen. Du hast ja als Arbeitnehmer auch Rechte.

afk|freeZa|aw
2006-05-16, 12:14:28
Maki[/POST]']Eigentlich sollte man den Namen der Firma veröffentlichen...
Du kannst aber mal beim A-Amt nachfragen. Du hast ja als Arbeitnehmer auch Rechte.

Als Leiharbeiter hast Du keine Rechte,da hast Du nur Pflichten...Wenn da einer sagt "Spring" ist die beste Antwort nur "Wie hoch?"

Ich steck selber seit über 2 Jahren in einer Zeitarbeit drin und was die schon von einem verlangt haben zu unterschreiben ist echt haarscharf an der Menschenwürde vorbei...

@Threadersteller.Wie schon erwähnt,krank schreiben lassen.Am besten eine Kündigung provozieren (tust Du ja eh schon weil Du krank bist) und ab zur nächsten ZA.Die gibt es ja wie Sand am Meer.Aber infomier Dich vorher über die entsprechenden Firmen.Die wenigsten sind freundlich und/oder kulant.

*Edit* Und natürlich gute Besserung

darph
2006-05-16, 12:45:04
Ich glaub, das ist hier besser aufgehoben.

Auf jeden Fall gute Besserung und viel Erfolg bei deinem Hickhack mit der Firma.

MarcWessels
2006-05-16, 13:02:03
Unglaublich, was es für dreiste Arbeitgeber gibt!

Wie der sich verhält, ist es nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich relevant, denn schließlich hat der AG eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen AN...

P.S.: Selbstverständlich hat man in der Zeitarbeit dieselben Rechte wie jeder andere AN auch.

P.S.S.: Sollte es herauskommen, dass Du Dir eine schwere bakterielle Infektion durch mangelnde Arbeitsschutzmaßnahmen geholt hast, kannst Du den AG dafür belangen!

Mondenstein
2006-05-16, 15:20:36
Erstmal ..thx fürs Verschieben!

so.. aktueller Stand:

bin in die Firma gegangen, erstmal so richtig abwertend behandelt worden.
Hatte ein persönliches Gespräch mit der Cheffin. Diese hat erstmal gefragt was los ist..

ich: bin Krank wie man sieht
sie: ahha

ich: augenblink blink
sie: krankmeldungen durchwühl (3!)

tja also sie warn hier krank wegen magen, dann hier nochmal und das gestern.. wie lange haben sie denn vor krank zu sein?
ich: Zettel hinleg bis Sonntag (VORERST je nach LABORBEFUND und BEFINDEN).

sie: ahha so geht das nicht. haben sie eigentlich noch interesse an dem job?
ich: klar .oO( sonst würd ich nid jeden scheiss auftrag annehmen und mich ohne auftrag jeden morgen um 7 melden obwohl ichs erst um 16:00 müsste)

danach viel unsinniges blah blah als obs absicht wäre und ich fragte nur ob sie meint ich leg mich aus lust und laune auf ne liege in der notaufnahme

und dann kams....

Also ich glaube ihnen nicht!
es gibt nun 2 Möglichkeiten. Sie nehmen ihre Krankzeit, ich Kündige sie sofort (nach Absprache mit BR am Freitag), wir zweiflen ihre Krankmeldung an (wohlgemerkt ich lag gestern in der Notaufnahme!) und wir stellen die LohnFortzahlung ein.

OOOOODER......

Sie nehmen anstatt Kranktage x Tage Urlaub!

1. Fragte ich sie wie man ne Krankmeldung vom Arzt anzweifeln kann wenn es eine Überweisung an diesen von der Notaufnahme gibt
2. sagte ich NEIN! Ich kann nix dafür dass ich krank bin und sehe es nicht ein hier bei diesen Spielchen mitzumachen.

Ergo... wird nun der erste Vorschlag durchgezogen.

Nun meine Frage und Bitte an euch... was tun, was gibts für möglichkeiten.
Jetzt hab ich erstmal schiss ums Geld (ist so schon knapp bei voller bezahlung *inkassos wink*, dann was ist mit Amt usw?

Ich hab zwar krankenkasse angerufen aber die sagte auch nur warten bis eine einladung zur untersuchung kommt.
Arbeitsamt sagte..warten bis Kündigung (weil vorher zu ungewiss was die da abziehn).
Geld für nen Anwalt hab ich nicht und Rechtsschutz bei 840,-/Monat is wohl verständlicherweise "KNICKBAR".

Wenns mir morgen wirklich gut geht (hatte schon Probs wieder heimzukommen vor Übelkeit) werde ich mal Lohnzettel, Miete usw usw mitnehmen und zur SozialRechtsberatung vom Gericht gehen. Hoffe die nehmen mich und die kennen sich da dann auch aus.

Junge junge.. eins ist sicher.. nie wieder Leasing (ausser Adecco..die waren echt TOP).

PS: gleich mal noch auf die fehlerhafte Lohnabrechnung hingewiesen.. haben einfach mal 1 Woche Nachtschicht unterschlagen.

afk|freeZa|aw
2006-05-16, 15:31:54
Das klingt genauso,wie ich es erwartet habe.Adecco soll allerdings auch icht mehr das sein was es mal war.Aber alles nur Hörensagen.Auf jedenfall is das ein Unding aber absehbar...Hoffe die Sozialrechtsberatung kann Dir weiterhelfen.

Wünsch Dir viel Glück dabei.

PS: Wenn die eine Krankmeldung anzweifeln...hmm...will ich mal sehen wie die DAS vor Gericht durchbringen wollen.....

MarcWessels
2006-05-16, 16:46:50
PS: Wenn die eine Krankmeldung anzweifeln...hmm...will ich mal sehen wie die DAS vor Gericht durchbringen wollen.....Yep, da haben die Arschlöcher keine Chance!

@threadersteller
Teil das mal Deinem Arzt mit, dass Deine Chefin ihm sozusagen Betrug unterstellt - der wird sich freuen.

P.S.: Ich hätte ihr auf die Bluse gekotzt!!! :mad:

P.S.S.: Wäre nett, wenn Du mal den Namen der Firma posten würdest, sobald da alles abgeschlossen sit und zum Fersehen würde ich auch damit gehen!

P.S.S.S.: Die Lohnfortzahlung einstellen dürfen die nicht - sofort eine Mahnung inkl. Fristsetzung schreiben und wenn dann nichts an Kohle rüberkommt

a) einen Titel beim Amtsgericht besorgen und

b) die Firma wegen Betrugs bei der Polizei anzeigen

rotkäppchen
2006-05-16, 16:53:39
knöpf dir den chef vor,... der hat doch nicht alle tassen im schrank,... lass dir da noch was vom krankenhaus ausstellen,.... wie scheiße es dir da ging und so,...

also wenn mir mein chef so kommen würde oder die firma dann würde ich denen was husten,...

atlantic
2006-05-16, 20:44:31
schonmal drüber nachgedacht, ob du dir den Mist eventuell bei einer deiner Drecksarbeiten eingehandelt hast? Wenn ich höre, das du Müll abfüllen mußtest?

Wenn mir einer trotz vom Arzt bestätigter Arbeitsunfähigkeit so kommen würde, neige ich meist zum Heimzahlen mit gleicher Münze. Man muß im Notfall nur mal auf die ein oder andere nicht ganz vorschriftsmäßige Arbeitsbedingung hinweisen und "Gewerbeaufsicht" brabbeln....

afk|freeZa|aw
2006-05-19, 17:37:51
Gibts Neuigkeiten?Interessiert mich was daraus geworden ist...

Mondenstein
2006-05-19, 18:11:33
Sodele....

Also ich war bei der kostenlosen Rechtsberatung (lies mich fahrn usw da ich ncht wusste wie fit ich bleibe).

Glück im Unglück.. der Berater der Just zu diesem Tag dort seinen kostenlosen Dienst verrichtete ist spezialisiert auf Arbeitsrecht (sehr netter Mann).
Er hat sich alles angehört und wusste wohl gleich dass es um Leasing geht (auch er ist kein Fan dieser Jobart).

So, also alles erklärt usw.
Laut ihm war es mehr als richtig keinen Urlaub zu nehmen. Dazu müsste man sich gesundschreiben lassen was Fragen aufwirft (wie kann man gleich wieder gesund sein?). Würde mir dann was passieren habe ICH die A-Karte. Ausserdem gibts Probleme wenn man in einem gewissen Zeitraum wieder die gleiche Krankheit hat.
Laut ihm ist das aber die übliche Masche.

Zu der Sache mit der Lohnfortzahlung sagte er das bekommen die sicher nicht durch. Machen kann man aber erst etwas wenn ich die Abrechnung habe (das kann mir aber erstmal Probleme machen aber das kann man zur Not vor Gericht dann auch erwähnen).

Wegen der anzweiflung der KRankmeldung sowie des Krankenhausbesuches meinte er nur dass sich da wohl selbst der Med. Dienst an den Kopf langen wird. A. wegen der Aktuellen Sache und weil alles zusammen auch eigentlich zu gering ist. Fraglich ist ob dieser überhaupt tätig wird (was aber auch sien kann).

Sollte es also zur Kündigung kommen.. ganz normal verhalten.. nur nix unterschreiben (falls sie versuchen mit "auf beiderseitigem Einverst." zu kommen).
Bis es soweit ist schön an die Regeln halten. Am besten nicht vorzeitig fit sein sondern wirklich erst wenns soweit ist (und das isses bei mir noch nicht..habs auch shcon ausgerichtet).

Betriebsrat hat sich auch shcon gemeldet wollte aber nur wissen wie lange ich insg. krank war, wie lange ich im aktuellen Fall noch krank bin und was die Firma tun will.. das wars... oki danke,wiederhörn..tüüüüüüüt

Zu den kosten... da ich weder mit LOHN noch mit Hartz4 in der Lage wäre dagegen anzugehen bzw das selbst zu zahlen würde die Prozesskostenhilfe einspringen (mir wärs lieber ich hätte nen Job und könnte endlich mal alles selbst zahlen/abbezahlen)... nunja

Sehr nett auf jeden Fall der Mann. Wenn ich ide Kündigung habe sowie den Nachweis dass sie nicht zahlen..soll ich ihn anrufen und wir bereden wie es weitergeht und wo ich überall hin muss (Prozesskosten).. manch einer macht das nur gegen eine Zahlung..also TOP. Er würde das dann auch machen wenn ich ihn will... wäre ja eigentlich ideal.

So nun bin ich noch ne Woche KZH und soll mich nächsten Fr. wieder in der Firma melden (ich denke die warten mit der Kündigung bis ich Fit bin sonst müssten die ja die Kündigung wieder abändern wenn ich länger krank bin).
Dann kommt ja noch mein Urlaub der mir zusteht.

Also neue Infos dann am Freitag!

PS: nein ich bin kein Drückeberger.. hab sogar shcon aufm Amt nachgefragt was man tun muss und kann und wegen Jobs..aber die werden erst Tätig wenn ich das Schreiben habe :(
Und aktuelle Jobangebote die auf mcih zutreffen "meinestadt.de" sind leider @moment nur durch Leasings zu haben *grummel*.
Naja bins ja gewohnt. Seit 10 Jahrne +- läuft das bei mir so.. 3-6 Monate job und dann A-Karte. Naja is ja bald Sommer.. da gibts sicher was und wenn ich Nebenjobs mache (trotz Steuer).... nur nicht wieder versacken.. will endlich mal Luxus und problemlos leben.

afk|freeZa|aw
2006-05-19, 18:18:11
Das ist das was ich hören wollte.Klingt doch schonmal alles bombig.Und der Berater :up: Endlich mal einer der Ahnung hat und weiss was Sache ist.Bin ich mal auf Freitag gespannt was da dann endgültig bei rum kommt.

Gast
2006-05-19, 20:11:06
Ich werfe mal kurz etwas ein zum Thema Zeitarbeit:

Aktuell arbeite ich als Zeitarbeiter in einer großen Versicherungsgesellschaft Backoffice. Wir migrieren mehrere zehntausend PCs und supporten release updates (Tivoli) im Schichtbetrieb für 9,48 € Brutto.

Mondenstein
2006-05-20, 17:10:59
ich könnt sowas..aber sowas von spucke...

jetzt bin ich nicht nur den job los (oki shice bezahlung und drecksjob allgemein) aber neeeee.... jetzt wos sicher is dass ich demnächst Hartz4 wieder bekomme hab ich nen Wohngeldbescheid bekommen.. ja suuuuper. *seufz*

heisst.. 2x geld und dann is wieder nix mehr mit geld dank hartz4.

drückt mir mal die daumen dass ich schnell wieder was finde.

Gast im Körper
2006-05-20, 21:51:37
Meinen Segen hat du auf jeden Fall.

Mondenstein
2006-05-23, 14:26:44
sodele...
aktueller stand der dinge

seit gestern gehts mir eigentlich soweit wieder gut..bis darauf dass ich schlapp bin ohne ende.

klar kaum was gegessen und wenn dann nix was wirklich fit macht.

am weekend gabs ne pizza allerdings in zusammenhang mit magenkrämpfen.

also soweit so gut..
ich nutze nun die verbleibenden tage zum fit werden.

heute rief allerdings die Krankenkasse an dass ich MORGEN einen Termin beim MD habe.

Ich soll die Medikamente mitnehmen
A. die habe ich nimmer da kleine Packungen
B. eins habe ich nidmal geholt weil ichs Geld nicht hatte und Antibiotika nehme ich wirklich nur im nötigsten Notfall.

naja denke aus B. kann mir nun keiner nen Strick drehen weil ich trotzdem krank war.

Allerdings frage ich mich was dieser Dienst nun will.. so genau in der Phase wos wieder besser geht und man die Tage nur noch nimmt um wirklich 100% klar u werden.
Ich bezweifle dass der noch irgendwas Feststellen kann..nichtmal mehr ein Medikamentenpegel im Körper.
Von daher..was macht der mit mir?

Werd auf jeden Fall mal nen Zettel mitnehmen mit den Namen der Medikamente die ich mir gefönt habe, sowie nen Zettel wo draufsteht wann was wie vorgefallen ist und den Wisch ausm Krankenhaus.

Bin ja echt gespannt.. vor allem ist es toll dass ich dazu in ne andere Stadt fahrn muss ;(

lemonsoda
2006-05-23, 15:16:55
Allerdings frage ich mich was dieser Dienst nun will..
Der will garnichts.... wenn der Arbeitgeber Zweifel an der Arbeitsunfähigkeit äußert, ist die Krankenkasse verpflichtet, dich durch den MDK untersuchen zu lassen. Was mich allerdings wundert: normalerweise wird für diese Untersuchung ein Bericht des behandelnden Arztes angefordert.

Du solltest
a) beim Medizinischen Dienst anrufen, ob sie ärztliche Unterlagen benötigen
b) bei deinem Arzt anrufen, ob die dir was mitgeben können.

Der MDK hat sehr wenige realistische Möglichkeiten, eine Arbeitsunfähigkeit im nachhinein anzuzweifeln. Eher ist zu befürchten, dass man deine Krankheit ab Morgen oder ? für beendet erklärt. Wie lange bist du denn noch krank geschrieben?

Und noch was: solltest du an den falschen geraten, der meint, er müsste dir mal zeigen wo's langgeht, nicht einschüchtern lassen. Wenn es Probleme gibt, hier nochmal melden. Nach 29 Jahren Krankenkasse kann ich dir versichern, dass sie dir von der Seite garnichts können!

Mondenstein
2006-05-23, 15:22:21
lemonsoda[/POST]']Der will garnichts.... wenn der Arbeitgeber Zweifel an der Arbeitsunfähigkeit äußert, ist die Krankenkasse verpflichtet, dich durch den MDK untersuchen zu lassen. Was mich allerdings wundert: normalerweise wird für diese Untersuchung ein Bericht des behandelnden Arztes angefordert.

Du solltest
a) beim Medizinischen Dienst anrufen, ob sie ärztliche Unterlagen benötigen
b) bei deinem Arzt anrufen, ob die dir was mitgeben können.

Der MDK hat sehr wenige realistische Möglichkeiten, eine Arbeitsunfähigkeit im nachhinein anzuzweifeln. Eher ist zu befürchten, dass man deine Krankheit ab Morgen oder ? für beendet erklärt. Wie lange bist du denn noch krank geschrieben?

Und noch was: solltest du an den falschen geraten, der meint, er müsste dir mal zeigen wo's langgeht, nicht einschüchtern lassen. Wenn es Probleme gibt, hier nochmal melden. Nach 29 Jahren Krankenkasse kann ich dir versichern, dass sie dir von der Seite garnichts können!

Bis Freitag... und dann wohl Kündigung (liegt beim Betriebsrat) ..

aber erstmal müsste es ja Urlaub geben da Leasings selten auszahlen.

Naja sollte man da erwähnen dass die Firma wollte dass ich mich SOFORT wieder gesund schreiben lasse, die Krankmeldung zurückziehe und Urlaub dafür nehme?

lemonsoda
2006-05-23, 15:29:15
Deine (mögliche) Kündigung interessiert den MDK nicht. Der soll nur beurteilen, ob und wie lange du arbeitsunfähig bist oder nicht. Deine Situation kannst du dort aber ruhig schildern. Wichtig ist der Nachweis, dass du dich nicht einfach hast krankschreiben lassen, weil du da nicht mehr rein wolltest, sondern weil dir wirklich was fehlt. Unbedingt auch das mit der Notaufnahme erwähnen! Und ruf an, solange da noch jemand zu erreichen ist!

Mondenstein
2006-05-23, 15:37:12
lemonsoda[/POST]']Deine (mögliche) Kündigung interessiert den MDK nicht. Der soll nur beurteilen, ob und wie lange du arbeitsunfähig bist oder nicht. Deine Situation kannst du dort aber ruhig schildern. Wichtig ist der Nachweis, dass du dich nicht einfach hast krankschreiben lassen, weil du da nicht mehr rein wolltest, sondern weil dir wirklich was fehlt. Unbedingt auch das mit der Notaufnahme erwähnen! Und ruf an, solange da noch jemand zu erreichen ist!

is halt niemand..werder doc noch dort.
habs erst nach 13:00 erfahren dass ich da hin soll morgen.

naja.. denke den bericht kann er irgendwie einsehen (moderne IT zeit)
werd wie gesagt ne liste machen was ich genommen habe + den brief vom krankenhaus.

dass ich nimmer bei der leasing bleiben will war deren idee nid meine.. nur mal so am rande. ich wollte raus..oki... aber erst wenn ich was neues habe.

so werde ich u.U. WIEDER zum H4ler und mein ENDLICH bewilligter Wohngeldbescheid ist dann auch schon wieder fürn A**** :(

naja.. dazu wirds dann wohl nen neuen Thread geben ;)
H4 oder lieber 2x 400,- Job ..was meint ihr "Coming Soon" :)

ich frag mich nur wieso der Betriebsrat schon wieder angerufen hat um zu wissen was es neues gibt.
Der hat wohl die Kündigung und wartet drauf ein Datum eingeben zu können..sprich.. sobald gesund geht die raus.

lemonsoda
2006-05-23, 15:51:41
den brief vom krankenhaus.
:up: .... der sollte jegliche Zweifel eigentlich beseitigen. Und wie gesagt, wenn es morgen Probs geben sollte: melden!!!

Mondenstein
2006-05-26, 12:13:26
sodele ich war ja am mittwoch beim MDK.

ergebnis: alles berechtigt ... der gute arzt hat sich auch alles angehört und meinte schwachsinn was die treiben.
und das mit urlaub vs krank vs arbeitsplatz findet er ein unding.

naja also laut doc war alles berechtigt und die firma muss zahlen. ob sies machen is ne andere sache (anwalt ahoi).

so heute musste ich mich melden!
soll nachmittags nochmal anrufen wegen auftragszuteilung
"gut man wird des betruges beschuldigt, erpresst usw und dann darfst weiterackern."

auf die frage was ist nun mit kündigung (man muss ja planen.. kündigungszeit+urlaub usw damit man weiss wann man frei ist (bzw auf der straße sitzt).
Antowrt: die wird kommen.. mehr nicht.

toll....

Zaffi
2006-05-26, 12:23:02
Mondenstein[/POST]']"gut man wird des betruges beschuldigt, erpresst usw und dann darfst weiterackern."

Sieh es als Motivation einen besseren Job zu finden....

Mondenstein
2006-05-26, 12:34:11
Zaffi[/POST]']Sieh es als Motivation einen besseren Job zu finden....

werd mich wohl mit meiner alten Hartz4/DB Bildung Gang als Sipo bewerben.

Falcon5.0
2006-05-30, 16:35:36
Als dein Arzt würd ich die Typen erstmal wg. Verleumdung verklagen wollen...

Geht das überhaupt?

Ist es eigentlich untersagt den Namen der Firma zu posten?

TheNeo1980
2006-05-30, 18:16:51
Mondenstein[/POST]']werd mich wohl mit meiner alten Hartz4/DB Bildung Gang als Sipo bewerben.

was ich dir ja empfehlen würde ist ja dich mal bei den örtlichen Prospektverteilstellen zu melden...

du wirst von zuhause abgeholt und dann wirst du halt zum einsatzort gefahren...austeilkarren haben die meisten auch...du bekommst für 5-6stunden laufen so 20€ oder wenn du 12stunden läufst 40€. Ich hab das auch mal ne zeit gemacht aber wenn dir nur stures laufen nix ausmacht is das cool.....und halt die sache du wirst abgeholt von zuhause x).

wenne jeden tag 12stunden prospekte verteils sagen wir mal machs das 20tage haste auch so deine 800€ und das nur durch gemütliches gehen und bissl verteilen

Mondenstein
2006-05-30, 20:16:54
Falcon5.0[/POST]']Als dein Arzt würd ich die Typen erstmal wg. Verleumdung verklagen wollen...

Geht das überhaupt?

Ist es eigentlich untersagt den Namen der Firma zu posten?

Du meinst es könnte verboten sein Ra*dst** hier zu erwähnen..?

na dann erwähne ich R*n*s*ad lieber nicht namentlich.

Apropos.. hab nun Kündigung bekommen, habe mich beim Amt neu gemeldet, gleich gesagt die solle hinmache mit Angebote.

Jetzt ist halt die Frage.. komt komplettes Gehalt am 15ten oder nicht. Wenn nicht muss ich stunk machen, hab erstmal pProbleme und auch beim Amt gibts Probleme. Denn die könne/dürfen nicht zahlen weil ja der Arbeitgeber eigentlich muss da ja der MDK sagte es ist alles OKI so wie es ist.

Also abwarten.. naja.. morgen geht ne Bewerbung als SIPO raus. Auch shice aber besser als nix.

Mondenstein
2006-05-31, 19:36:31
*push*

ist das nicht nett.. eben eine sms bekommen

sehr geehrter herr xxxxxxx

bitte empfehlen sie uns weiter. falls sie bekannte haben welche gerne telefonieren hätten wir freie stellen zu vergeben

mit freundlichen blah blah **nds**d

:|

Gast
2006-05-31, 21:41:08
Mondenstein[/POST]']Du meinst es könnte verboten sein Ra*dst** hier zu erwähnen..?

na dann erwähne ich R*n*s*ad lieber nicht namentlich.

Wenn man schon Krause heißt:

Randstad Zeitarbeit GmbH & Co KG
Frau Krause
Ilmenaustr. 14
21335 Lüneburg
Tel.: 04131 759970

PS: Danke für die Warnung - der Verein ist bei mir eh unten durch.