PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound mehr nach Umstellung auf ACPI-Multiprozessor System - Kernel Problem

Gast
2006-05-16, 07:48:52
Hab nach der Umstellung auf ACPI-Multiprozessor System plötzlich keinen Sound mehr. Im Gerätemanager haben jetzt Microsoft "Kernel-Audiosplitter", "Microsoft Kernel-Echounterdrückung", "Microsoft Kernel GS Wavetablesynthesizer", "Microsoft Kernel-Waveaudiomixer" und ein "Unbekanntes Gerät" ein gelbes Ausrufungszeichen. Hab jetzt versucht, die Treiber (sowohl Realtek als auch nVidia) neu zu installieren, aber es hilft nicht. Die Soundkarte selbst ist gemäß Gerätemanager auch installiert und funktioniert angeblich. Windows versucht diese Kernel Treiber selbst zu installieren, findet aber nichts und verschmäht auch bisher alles, was ich angeboten habe. Auch im Realtek/NVidia Treiberpaket war scheinbar nichts, was geschmeckt hätte. Ich habe noch eine zweite XP Installation auf der Festplatte und da funktioniert alles einwandfrei. Also kein Hardwareproblem! Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte!!! Danke!!!

Black-Scorpion
2006-05-16, 12:12:00
Von einem ACPI System auf Standardsystem funktioniert.
In die andere Richtung, wie bei dir, kommt man ohne Reparaturstallation nicht wirklich weiter.
Dabei wird alles neu eingerichtet und installiert.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=119564

Gast
2006-05-16, 12:55:26
Ja, ich weiß. Ich habe mittels Reparaturinstallation das ACPI-Multiprozessorsystem aufgesetzt. Er hat dann alles neu eingerichtet usw. Bis auf diese Soundtreiber oder was auch immer das ist...