Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Prof über XP Home installieren?
Unfug
2006-05-16, 10:26:38
Hallo,
Eine etwas theorethische Frage:
Kann man über XP Home, einfach XP Prof (UPDATEN?) so, daß alle Dateien und Programme erhalten bleiben? Sowie die Einstellungen? Z.b die ganzen Outlookmails.
Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert.
Wie man normalerweise vorgehen sollte , weiss ich . Es ist nur Theorie.
MFG
Andre2779
2006-05-16, 10:29:48
Unfug[/POST]']Hallo,
Kann man über XP Home, einfach XP Prof (UPDATEN?) so, daß alle Dateien und Programme erhalten bleiben? Sowie die Einstellungen? Z.b die ganzen Outlookmails.
MFG
einfach xp pro cd rein, updaten wählen und nach 20min findest du alles wieder genauso vor wie es jetzt ist. SOllte keinerlei probleme geben.
mfg
andre
Stirling
2006-05-16, 15:39:07
Andre2779[/POST]']einfach xp pro cd rein, updaten wählen und nach 20min findest du alles wieder genauso vor wie es jetzt ist. SOllte keinerlei probleme geben.
mfg
andre
Theoretisch ja, aber praktisch...
Zwischen Theorie und Praxis liegen gerade in dem Bereich Welten.
Ich würde die Finger von solchen Updategeschichten lassen und das OS eben neu aufsetzen. Kurz nachdenken was man sichern muss und ab dafür, ist in jeder Beziehung die bessere Lösung. Habe genau diese Situation in der Firma gehabt, ein Kollege war sich ebenfalls sicher das das doch wunderbar klappt und kein Problem sein dürfte. Ende vom Lied: Die Kiste läuft zwar (mit XP Pro SP1, aber sobald man z.b. auf Windows Update klickt, ist Ende Gelände.
Seraf
2006-05-16, 16:38:45
Unfug[/POST]']Hallo,
MFG
Geht ohne Probleme.
Hab ich schon zweimal gemacht, und beide Rechner laufen noch...
Sindri
2006-05-17, 13:49:54
Kleine Frage dazu:
Ich hab XPHome SP2, der Rechner meiner Eltern hat auch XPHome. Über die Schule hab ich XPPro original für 10€ erstanden. Es ist kein Problem ein System auf Pro upzudaten, aber kann ich auch beide System aktualisieren?
(So das es legal ist)
Danke schonmal
(Falls ihr euch fragt warum man XP 3 mal hat, macht das nix, meins ist OEM, das ander eist Pro und das andere hab ich vergessen)
TigerAge
2006-05-17, 16:57:27
Laut den Lizenz-Texten von MS muss für jeden installierten PC eine eigene Lizenz vorhanden sein. Daher, wenn du schon die Möglichkeit hast, günstig an diese Lizenzen zu kommen, würde ich mir einfach noch eine Lizenz kaufen. Und wenn die Pro-Lizenz wirklich 10 Euro kostet, nehme ich gerne auch eine.
Grüße
Micha80
2006-05-17, 17:42:33
Man kann auch die Home Version in eine Pro umwandeln ohne eine Pro Version zu installieren oder zu kaufen.
Home <-> Pro (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1144&URBID=12)
Sindri
2006-05-17, 17:57:09
TigerAge[/POST]']Laut den Lizenz-Texten von MS muss für jeden installierten PC eine eigene Lizenz vorhanden sein. Daher, wenn du schon die Möglichkeit hast, günstig an diese Lizenzen zu kommen, würde ich mir einfach noch eine Lizenz kaufen. Und wenn die Pro-Lizenz wirklich 10 Euro kostet, nehme ich gerne auch eine.
Grüße
Ansich gerne nur war das so das nur Schüler meiner Schule jeweils eine Lizenz beantragen konnten...
Wird dann eigentlich der Pro-Key verwendet oder der vom Home?
Also könnte ich mein Home verkaufen?
Wo genau sind die Vorteile von Pro (nicht Unterschiede)
Danke schonmal
Seraf
2006-05-17, 18:14:10
Sindri[/POST]']Ansich gerne nur war das so das nur Schüler meiner Schule jeweils eine Lizenz beantragen konnten...
Wird dann eigentlich der Pro-Key verwendet oder der vom Home?
Also könnte ich mein Home verkaufen?
Wo genau sind die Vorteile von Pro (nicht Unterschiede)
Danke schonmal
Prof hat Gruppen und Benutzerabhängige Netzwerkfreigaben.
Home bietet im Grundzustand nur die Option das jeder oder niemand lesen darf.
Prof kann eine Remotedesktopverbindung starten. (Man fernsteuert einen anderen XP Rechner)
Home kann das nicht.
Prof hat Mehrprozessorunterstützung.
Home unterstützt nur einen physikalischen Prozessor.
Prof unterstützt Dateiverschlüsselung.
Home nicht.
Black-Scorpion
2006-05-17, 18:24:49
Micha80[/POST]']Man kann auch die Home Version in eine Pro umwandeln ohne eine Pro Version zu installieren oder zu kaufen.
Home <-> Pro (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1144&URBID=12)
1. Wird daraus keine vollständige Pro.
2. Wirst du bestimmt bei Win Update durch die Gültigkeitsprüfung rasseln.
Da der Key nicht zur Version passt.
Micha80
2006-05-17, 18:26:28
Anonym_001[/POST]']1. Wird daraus keine vollständige Pro.
2. Wirst du bestimmt bei Win Update durch die Gültigkeitsprüfung rasseln.
Da der Key nicht zur Version passt.
Ein wechsel zur Home ist jederzeit möglich.
War als Spartip gemeint ;)
Black-Scorpion
2006-05-17, 18:54:23
Micha80[/POST]']Ein wechsel zur Home ist jederzeit möglich.
War als Spartip gemeint ;)
Konnte mir schon denken das es als "Spartip" gemeint war.
Nur ist der Aufwand dafür zu groß um mal eben zurück zu wechseln weil man ein Update machen will.
Wenn man es bei der angepassten Install macht ist es gleich vorbei mit dem Rückweg.
Ob sich der Aufwand lohnt muß dann jeder für sich entscheiden.
Zumal man einige Einschränkungen auch mit Tools umgehen kann.
Wer benötigt wirklich alles was die Pro bietet?
Das sind die wenigsten User und dabei nicht von den Leuten hier im Forum ausgehen. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.