Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acrobat Reader: Schriftart ändert sich beim öffnen
LordZed
2006-05-16, 13:05:29
Hi Leute! Ich habe ein kleines Problem und weiß irgendwie nicht, was ich tun soll. Jedesmal, wenn ich meine Rechnung von o2online.de abrufen will und die Rechnung mit dem Acrobat Reader 7.0 öffnen will, dann ändert sich die standart Schriftart in dem Dokument in irgendeine komische andere, wodurch alles unlesbar wird.
Wenn ich mich nicht irre handelt es sich eigentlich um die Schriftart Arial, aber die scheint unter C:\Windows\Fonts vollkommen in ordnung zu sein.
Hat der Acrobat Reader ne eigene Schriftartenbibliothek bzw. kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen?
LordZed[/POST]']
Wenn ich mich nicht irre handelt es sich eigentlich um die Schriftart Arial, aber die scheint unter C:\Windows\Fonts vollkommen in ordnung zu sein.
Hat der Acrobat Reader ne eigene Schriftartenbibliothek bzw. kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen?ja adobe hat ne eiene bibi mitgebracht (schau mal im installverzeichniss ;) )...
dieser art problem (er macht kästchen und ähnliches daraus) hatte wir hier bisher fast nur bei hardwaredefekten oder "falsch" installierten grafikkartentreibern
HeldImZelt
2006-05-16, 16:36:45
Ist ein Bug im Adobe Reader. Ohne den entsprechenden Font im Windows\Fonts Ordner zu löschen ging er bei mir nicht weg.
LordZed
2006-05-31, 14:54:39
welchen? den richtigen, oder den in den er es ändert?
ich meine mal was gelesen zu haben, das es daran liegt das die genutzten schriftarten beim erstellen des pdf nicht eingebettet wurden und der reader sich eine ähnliche aus deinem font-ordner sucht. kann mich irren ... glaube aber das war so :usad:
LordZed
2006-05-31, 17:58:30
Also wirklich "ähnlich" ist die, die er auswählt aber nicht und ARIAL sollte er eigentlich haben ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.