Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Plötzlich wird das Bild in Windows komplett Blau, etc.
Hallo, hin und wieder passiert es mir seid kurzem das ich wenn ich in windows bin und nichts mache oder einfach nur was schreibe das Bild auf einmal blau wird und nix mehr geht. Der computer reagiert auf keine tastatureingabe.
Ich muss dann den pc ausschalten und wieder hochfahren.
Was kann das sein? Das Bild wird manchmal einfach nur dunkelblau, oder manchmal hellblau mit so vielen kleinen strichen...
:(
Spielen und so funktioniert aber noch.
Hilfe... :frown:
edit:
es handelt sich hierbei um eine 7800GT.
AnarchX
2006-05-16, 13:41:59
Angaben zum System?
Mainboard: Asus P5WD2 Premium
CPU: Pentium 4
2 GB ram
500W (cooltek)
Kann es sein das mein board irgendwas hat? Ich werde das sowieso austauschen weil das woanders probleme macht was jetzt nix mit der grafik zu tun hat.
Aber normal müsste der pc doch noch auf tastatureingaben reagieren selbst wenn die grafikkarte sich verabschiedet, oder?
Habe jetzt mal neue treiber installiert.. :(
edit:
jetzt wurde es grad wieder blau! konnte aber durch drücken des netzschalters den pc runterfahren lassen :( was ist das denn??? :(((
Audigy
2006-05-16, 15:25:41
was du hast sind bluescreens
entschärfe mal die timings vom ra, gib ihm etwas mehr strom und takte alles was übertaktet ist wieder auf normal takt
keine bluescreens, das bild wird komplett blau. grafikfehler ohne ende... das muss doch die grafikkarte sein?! läuft schon alles auf standardtakt.
rpm8200
2006-05-17, 08:33:20
Naja. Check mal erst Deinen RAM. Kannst mit Memtest86 machen. Lass den ruhig mal über Nacht laufen (am besten mehr als 12 Stunden). Sollte Dein RAM Fehler produzieren kannst mal gemäß 7k250's Meinung den RAM z.B. noch auf 2T Stellen (Command Rate), das sorgt auch für Stabilität.
Dann kannst noch mal ins Ereignisprotokoll von Windows nachsehen (Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Ereignisprotokolle). Vielleicht ist auch da ein Fehler gespeichert.
komisch anderen graka treiber schon probiert
ich habe jetzt eine andere pci-e karte drinn... eine billige nvidia als ersatz. Da kommen keine fehler. Ich weiß nicht worans liegt.. vieleicht ist der anschluss an der karte verstaubt oder so? am ram liegt das jedenfalls nicht.
Razor
2006-05-17, 19:18:05
War sie denn vorher übertaktet?
Und wenn Du sagst: "Spielen geht"... wie meinst Du das genau?
Brief schreiben 10min -> blau, Spiel spielen 2h -> OK?
Oder wie?
:confused:
Schon mal versucht, das mit einem 'blanken' System gegen zu checken?
Vielleicht hat auch Dein Windoof 'nen Schuß.
Razor
also ich denke mal das diese bildfehler nur im 2D betrieb kommen. Unter 3D (spiele) ist mir das nicht passiert bisher. Also unter windows schon ein paar mal, und auch unter dos. Beim spielen halt noch nicht.
Mit der ersatzkarte habe ich keine fehler. Also liegt es an der karte.
was kann das sein? Die karte war mal übertaktet, aber auch entsprechend gekühlt. Aber auch im standardtakt kommen Bildfehler.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.