Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Quadro FX 3500 vs. "normale" Karten
GordonGekko
2006-05-16, 14:17:19
Ich bin gerade auf der 3DCenter Eingangsseite auf diesen Artikel (http://www.3dprofessor.com/review.asp?id=188) gestoßen, in dem die o.g. professionelle Grafikkarte behandelt wird. Nun stellt sich mir die Frage: würde sich eine solche Karte für den "Hausgebrauch" lohnen bzw. macht sich die schiere Mehrleistung auch bei den Anwendungen bemerkbar, die unsereins nutzt?
Vielleicht gibt es ja auch Vergleich zwischen den Mainstream-Karten und solchen Pro-Karten. Eure Meinung interessiert mich, denn ich hab in dem Fall wirklich keine Ahnung. ;)
Cheers
GG
Thanatos
2006-05-16, 14:34:40
Also Professionelle Karten sind nicht leistungsfähiger als normale "Zocker Karten", nur unterstützen sie einfach Treiberseitig die Beschleunigung von Maya, CAD Programmen usw. , was aber eine 6800gt/ultra, welche man zur Quadro softmodded genau so kann.
GordonGekko
2006-05-16, 14:46:42
Das heißt also, dass diese Pro-Karten gegenüber den High-End-Karten, die allgemein erhältlich sind, keinen echten Leistungszuwachs für den "normalen" Heimanwender bieten - verstehe ich doch richtig, oder?
AnarchX
2006-05-16, 14:52:22
GordonGekko[/POST]']Das heißt also, dass diese Pro-Karten gegenüber den High-End-Karten, die allgemein erhältlich sind, keinen echten Leistungszuwachs für den "normalen" Heimanwender bieten - verstehe ich doch richtig, oder?
Genau so ist, ausser du bist ein Heimanwender der sich mit professionellen 3D-Anwendungen beschäftigt.
GordonGekko
2006-05-16, 15:02:41
Alles klar, vielen Dank. Thema geklärt. :)
S3NS3
2006-05-17, 09:37:10
Und normalerweise haben die auch sehr viel hochwertigere Monitorausgänge usw. Aber kann den enormen mehrpreis nicht kapieren....
Was dahinter steckt ist dass alle Profi-Hardware sau teure ist. Da steckt einfach der ganze Support mit drin und mehr Qualität.
Winter[Raven]
2006-05-17, 10:38:13
Coda[/POST]']Was dahinter steckt ist dass alle Profi-Hardware sau teure ist. Da steckt einfach der ganze Support mit drin und mehr Qualität.
Mehr Qualität im Sinne von?
AnarchX
2006-05-17, 13:53:03
'Winter[Raven]'[/POST]']Mehr Qualität im Sinne von?
Höherwertige Bautteile, so eine Workstationkarte darf eben nicht ausfallen, da das einem Unternehmen einiges an Geld kostet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.